Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2011, 05:50
stefanofm stefanofm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 11
Standard Frage: Läßt sich Nierenkrebs durch Ultraschall erkennen?

Hallo eine Frage habe ich an euch. Und zwar kann man nieren krebs immer mit Ultraschall finden b.z.w sehen.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2011, 08:08
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Frage

Man kann die Niere sehr gut schallen, aber allein daran Krebs festzumachen... sicher nicht.
Mein Mann hatte ja links einen großen Tumor ( ok, das war aufgrund der Größe im Ultraschall schon erschreckend), aber rechts wurde später noch ein kleiner Tumor gefunden. Und gerade bei dem kleinen hat unser Hausarzt gesagt, genauso sehen im Ultraschall Zysten in der Niere aus. Und die sind ja eher ungefährlich. Bei uns war's halt leider keine Zyste.
Hoffe das hilft Dir ein bißchen.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2011, 09:10
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Frage

---kann mich Marion nur anschliessen.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2011, 15:40
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Frage

Kann mich nur anschliesen,bei mir hies es auch immer per ulraschal es ist nur
eine Zyste bis nach einen Jahr eine CT gemacht wurde und ein Tumor war
Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2011, 19:02
stefanofm stefanofm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Frage

Danke erstmal für eure Info´s.
Ich habe gefragt weil ich von meinem Hausarzt zum einem Internisten überwiesen worden bin. Nun war ich gestern dort und der hat Ultraschall gemacht und er sagte er könnte dort wohl was sehen wüßte aber nicht was das ist. Er meinte eine eventuelle Entzündung. Doch Mein Hausarzt sagte in meinem großen Blutbild wären keine Spuren von einer Endzündung. Ich habe nur leichte schmerzen linke Niere und Blut im Urin und Blut hochdruck. Naja der Internist hat mich sofort zum Urologen überwiesen. der sagte ebenfalls das dort wohl was sei aber ich sollte mir keine Sorgen machen. Dann ging er zu seinem Telefon und besorgte mir einen Termin zum CT. So nun mache ich mir natürlich meine gedanken. Und da krebs bei uns in der Familie vertreten ist fühle ich mich ein wenig Komisch. erst sind meine beiden Opa´s an krebs verstorben, und letztes Jahr mein Vater. Naja ich werde mich dann nächste Woche Donnerstag nochmal melden. Für Info´s von eurer seite sage ich natürlich nicht nein.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2011, 20:36
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Frage

Ich würde auch sagen, mach Dir erstmal keine Sorgen. Ein Nierentumor macht meines Wissens nach keinerlei Schmerzen. Der große Tumor (pT3) bei meinem Mann war ein Zufallsbefund, er war topfit, keine Schmerzen. Und für Blut im Urin gibt es sicher noch andere Erklärungen.

Alles Gute

Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2011, 21:06
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Frage

Lieber Stefan,

ich möchte Dich hier ganz herzlich begrüßen. Du kannst froh sein, dieses Forum schon gleich zu Beginn gefunden hast. Mach Dich aber bis zum Ergebnis vom CT nicht verrückt. Man muss erst den Befund haben und dann kann man entscheiden.
Wie alt bist Du denn? Wo wohnst Du?

Ich wünsche Dir bis zum CT alles Gute. Melde Dich dann wieder.

Geändert von Birdie (08.09.2012 um 23:51 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2011, 13:02
stefanofm stefanofm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Frage

Hallo
Ja das habe ich vergessen. Ich bin 32 Jahre. Verheiratet und 3 Kinder und wohne in Ostfriesland. Und ich bin auch froh das es dieses Forum gibt. Natürlich will ich mich nicht verrückt machen aber ich informiere mich natürlich schon gerne über alles was kommen KÖNNTE, und aufgrund das Krebs bei uns in der Familie vertreten war stelle mich aufs schlimmste ein. Dann kann ich viel fröhlicher sein wenn es nicht so ist.
Ich danke euch aber schon mal für eure Infos und bin Natürlioch für weitere Infos sehr offen.
Nochmal ein großes Lob für dieses Forum hier wird man echt Gut behandelt.
Auch wenn man eine Normale Frage hat ob es sowas sein könnte.
Wie ihr wisst sind meine Opa´s und mein Vater an Krebs verstorben und somit habe ich natürlich einiges gesehen. Ich habe meine Vater bis zu seinem Tote mit gepflegt, er wollte halt zu Hause sterben, und diesen Wunsch haben wir ihm erfüllt.
Naja so das wars erst mal von mir. Rechtschreib fehler bitte nicht beachten. Ich war nicht der beste in der Schule.
Ich werde mich dann spätestens am Donnerstag wieder melden.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2011, 13:46
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Frage

Welchen Krebs hatten Dein Vater und Dein Opa denn? Es gibt ja Krebsarten, bei denen eine familiäre Häufung angenommen wird. Bei Nierenkrebs ist das, glaube ich, nicht nachgewiesen aber auch nicht auszuschließen.
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen!

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2011, 16:03
stefanofm stefanofm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Frage

Also mein 1. opa weiß ich nicht wo mit das angefangen ist. ich weiß nur das er zu letzt voll saß. mein 2. Opa hatte Lungenkrebs. Und mein Vater erst Speißeröhrenkrebs und dann Knochenkrebs.

gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2011, 23:25
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Frage: Läßt sich Nierenkrebs durch Ultraschall erkennen?

Lieber Stefan,

Nachdem ja bei Dir alles noch am Anfang ist, mach Dich nicht verrückt, wenn man dann immer die richtigen Behandlungen oder Operationen macht, auch mal Zweitmeinungen einholt kann man mit unserem Krebs auch wie ein chronisch Kranker leben, Man darf nur die Nachsorge nicht schleifen lassen. Setze Dir schon mal ein Ziel 70 zu werden und darauf arbeite hin.
Es ist schön, wenn Du hier öfter schreibst, Fehler machen nichts, ich mache auch Fehler.

Alles Gute!

Geändert von Birdie (08.09.2012 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.02.2011, 18:15
stefanofm stefanofm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Frage: Läßt sich Nierenkrebs durch Ultraschall erkennen?

Na Super nun spielt mein Blutdruck total verrügt. Hatte heute den ganzen Tag im Schnitt 170 zu 116 Puls ca 70. Werde nun nachher eben zum Notdienst fahren. Ich hoffe nur das der mich nicht gleich im Krankenhaus behält.
Naja melde mich nachher wenn ich wieder ZU HAUSE bin.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2011, 19:21
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Frage: Läßt sich Nierenkrebs durch Ultraschall erkennen?

Hoffentlich ist der hohe Blutdruck bedingt durch die Nervositaet.
Wuensche dir alles Gute!

Kinga
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2011, 20:34
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Frage: Läßt sich Nierenkrebs durch Ultraschall erkennen?

Oder man kann das Blutdruckmessgerät in die Tonne kloppen, den Fall hatte ich kürzlich auch..
Wünsche auch viel Glück und innere Ruhe bis und vor allen Dingen am Donnerstag!

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2011, 20:42
stefanofm stefanofm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Frage: Läßt sich Nierenkrebs durch Ultraschall erkennen?

So wieder da. Mein blutmessgerät ist wohl keine Schuld. Beim arzt hatte ich einen Druck von 180 zu 110 darauf hin hat er mir eine tablette verschrieben und dann soll ich ihn in 2 Stunden wieder anrufen. Er will den Blutdruck untzer 160 haben. Naja was ich davon halte wollt ihr glaub ich nicht wirklich wissen, aber ich finde es für den Ar... Dann ist mein Blutdruck heut nacht gut und morgen ist wieder das selbe. Naja donnerstag kommt ja sicher alles raus was da los ist oder auch nicht los ist. aber nerven tut das schon weil eigendlich denke ich gar nicht an Donnerstag ist mir im moment eigendlich noch alles egal. Aber ich habe angst wegen dem Blutdruck nicht das ich mal Nachts einen Herzinfakt bekomme oder so. Naja so nun seit ihr erstmal wieder auf den neusten Stand.

Ihr könnt eure meinungen gerne schreiben.
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nierenkrebs, nierenzellkarzinom, ultraschall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55