Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2007, 19:05
lisann lisann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Maastricht
Beiträge: 9
Ausrufezeichen 5 Monate nach Konisation wieder Pap3D - wer hat gleiches erlebt???

Hallo, ich hatte im Januar meine Konisation nach Pap4A und bei der nächsten Untersuchung im März war es auch nur noch ein 2er Befund. Jetzt war ich Anfang der Woche wieder zum Pap und HPV-Test und bekam gestern das Ergebnis: wieder Pap3D und die High Risk Viren sind auch noch da bzw nachweisbar... Bei der Koni redeten alle von ner Heilungschance von 90% - klar kann ich rechnen und weiss, dass es 10% geben muss bei denen es nicht klappt, aber warum grad ich?!? Ich bin grad erst 22 und hab jetzt tierische Angst dass die nächste Dysplasiesprechstunde genauso abläuft wie die erste - ich ging mit Pap3D hin (n Monat vorher diagnostiziert) und kam mit 4a wieder raus. Danach folgte sofort die Koni. Was, wenn ich in wirklichkeit wieder 4a hab? Wieviele Konis kann ein normaler Mensch überstehen und hinterher trotzdem noch Kinder bekommen?!? Und wie wirken sich die Konis bzw der verkürzte Gebährmutterhals auf die Schwangerschaft aus? Ist es schwieriger schwanger zu werden, oder besteht ein erhöhtes Risiko, dass man das Kind verliert? UND... war jemand von euch in der selben Situation und ist den Scheiss irgendwann los geworden?!? Bitte baut mich mit Erfolgsstories auf!!! (Falls es überhaupt welche gibt...)
Liebe Grüße Lisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2007, 08:06
Enibas78 Enibas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 20
Standard AW: 5 Monate nach Konisation wieder Pap3D - wer hat gleiches erlebt???

Hallo!

..sei erstmal gedrückt!

..hab ne ähnliche Geschichte - bin allerdings "schon" 29..

Hatte meine 1. Koni im November 2006, dann war der erste Kontrollabstrich im März ne II - und jetzt im Mai wieder IIId - wobei ich dann (um ganz sicher zu gehen) nochmal ins Krankenhaus bin und dort die Diagnose IV war..

..hab geheult wie ein Schlosshund die letzten Tage (mach mir dieselben Gedanken die du dir machst..).

..die haben dann ne Biopsie gemacht, Gewebe aus dem Gebärmutterhals entnommen und ne genaue HPV-Typisierung gemacht (bin auch High-risk positiv, weiß aber nicht genau welche Typen ich hab..).

..hab gestern "Entwarnung" gekriegt.. - ist doch kein IV, sondern "nur" ein IIId halt..

..das Schlimmste ist das ewige Warten auf die nächste Kontrolle und die Angst es könnte wieder ein IV sein..

Zur Vorgehensweise an sich:
Konisationen können normalerweise 2 Stück durchgeführt werden, erst dann muss man eh weitersehen.
Betreffend Schwangerschaft nach KONI: Bei manchen Frauen wird eine "Schlinge" gelegt um einer Fehlgeburt vorzubeugen (hierzu kann ich leider nichts sagen, ich war noch nie schwanger..).

Guck mal hier:
http://www.krebsinformationsdienst.d...nger%20werden?

Grundsätzlich arbeiten die Ärzte extrem! fertilitätsfördernd, dh. die nehmen nur weg was unbedingt sein muss.. (was mich mittlerweile schon wahnsinnig macht weil bei mir die Angst Krebs zu kriegen viel viel höher ist als die Auseinandersetzung mit der Tatsache niemals ein Kind haben zu können..).

Das Übliche.. - Immunsystem stärken, nicht rauchen, viel Schlaf, gesunde Ernährung wirst du denke ich eh schon beachten!?

..bei mir persönlich hab ich festgestellt das ich viel anfälliger bin (hab auch total oft so bakterielle Entzündungen) wenn ich Stress hab. Und hier zumeist psychischer Stress (gar nicht so der Stress auf Arbeit..).

Beschäftige dich mal ein bisschen mit deinem Körper und hör in dich hinein um herauszufinden was dir guttut und was nicht.
Und brich "schlechte Faktoren" beinhart ab.

..Alternativmedizin wäre denke ich auch eine Möglichkeit (ich nehm Galium-Heel; ..das is halt wenn man so Infektionszeugs hat und noch einiges andere Zeugs..) - aber da brauchst einen fähigen Homöopathen (KEINEN "Wunderheiler"..).

Und: Kopf hoch!
..ich kann mir vorstellen wie mies es dir jetzt geht, aber glaub mir, je positiver du versuchst zu denken desto höher die Heilungsrate.
..und ICH glaube daran das ich stärker bin als diese doofen Viren..

..wennst reden willst - meld dich..

lg
Sabine

Geändert von Enibas78 (07.07.2007 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2008, 19:04
jenny82 jenny82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: 5 Monate nach Konisation wieder Pap3D - wer hat gleiches erlebt???

Hallo Ihr beiden,

wollte mich Euch mal anschließen und berichten, dass es mir ähnlich geht. Ende August wurde ne Koni gemacht (nach PAP4a und vorher lange 3D). Danach hieß es, alles im Gesunden entfernt. Dann war ich vor 1,5 Wochen wieder da und hatte echt erwartet, dass nun alles gut ist (wie schon gesagt, 90 % Heilungschance), aber das war wohl keiner. Bin schon wieder bei 3D :-(.
Naja, meine Frauenärztin habe ich nicht gesprochen, nur die Arzthelferin, aber die konnte auch nicht sagen warum oder wieso das schon wieder so schlecht ist. Mal ne Frage...wie viel Zeit muss mind. zwischen zwei Konis liegen? Kann man das wirklich nur 2x machen bevor man weitere Schritte (Gebärmutter raus) unternimmt? Bin erst 26 und möchte eigentlich unbedingt noch Kinder, aber momentan beunruhigt mich das ganze Thema echt ganz schön. Wollte mal sehen, ob ich bald noch mal bei meiner FA nen Termin bekomme (und nicht erst in 3 Monaten) um mal zu Fragen wovon das wirklich alles kommen kann. Ist Stress wirklich ein möglicher Auslöser? Abwehrkräfte stärken...hilft das bzw. kann das helfen? Wäre froh, wenn ich wieder von Euch lesen würde.

Danke :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55