Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2012, 15:43
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Unglücklich Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Mein lieber Willi ist am 12.07.12 um 9.30 Uhr von seinem schweren Leiden erlöst worden. Er starb durch das zweite Nierenversagen, durch Leberversagen, u. infolgedessen versagte auch das Herzkreislaufsytem. GsD. ist ihm Dyalyse erspart geblieben. Es war eine sehr schreckliche u. sehr schwere Zeit, für uns Beide.
Am 17.06. sprach mein Willi zum ersten Mal vom Todeswunsch. Er sagte:
"Es tut mir sehr leid, dass ich Dich allein lassen muss, aber ich will sterben!"
Wir sprachen dann viel darüber. Zu diesem Zeitpunkt war Willi noch klar im Kopf.
Seit dem 06.07. war er geistig nicht mehr klar, wegen der Hirnmetas.
Ich habe alles getan, was ich konnte. Genug???
Ich versorgte ihn, pflegte ihn, ich las ihm etwas vor, ich pfiff ihm Lieder. Er wollte auch immer so gerne pfeiffen können.
Auf den Balkon hat er es nicht mehr geschafft. Er war zu Schwach, u. bettlägerig. Leider war ihm keine Freude mehr vergönnt, nur die Erlösung.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2012, 19:48
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Hallo Jogilein,

ich wünsche Dir mein aufrichtigstes Beileid und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Es wird keine leichte Zeit zu begreifen, dass der liebe Mann den Kampf verloren hat....aber Du wirst viel Stärke entwickeln, die Du an Dir nie entdeckt hast.
Ich wünsche Dir, dass FReunde und Familie immer für Dich da sind und Dich auffangen, wenn Du immer wieder in ein tiefes Trauerloch stürzt.
Du hast alles gegeben...Dein Mann wird sicher stolz auf Dich gewesen sein und als Stern vom Himmel zwinkern und auf Dich aupassen.
Stille Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2012, 23:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Liebe Katja-Katjana,
meine Anteilnahme zu Willi's Tod.
Nun ist seine Leidenszeit zu Ende.
Dir bleiben wenigstens die Vögel...wie geht es nun für Dich weiter?
Ich wünsche Dir Kraft alles zu bewältigen.

LG
Morgana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2012, 11:12
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Hallo Jogilein,
ich spreche dir mein Beileid zum Tod von deinem Mann aus. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit die jetzt auf dich zu kommt.
Dein Willi hat nun keine Schmerzen mehr. Auch wenn er jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist wird er dir immer nahe sein.
Bremensie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2012, 23:47
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Hallo Katja-Katjana,

mein Mitgefühl für deinen Verlust. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viele Freunde, die dir verständnisvoll zur Seite stehen.


Stille Grüße,

Helmut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2012, 21:32
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Liebe Katja-Katjana,

mein herzliches Mitgefühl für den Verlust deines geliebten Mannes.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen.

Traurige Grüße
SweetSecret
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2012, 22:08
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Liebe Katja-Katjana,

mein tiefempfundes Mitgefühl zum Verlust. Es wird eine dunkle Zeit anbrechen...aber die liebevollen Erinnerungen werden auch dich tragen, dir helfen, klitzekleine Schritte voran zu gehen, Rückschritte in Kauf zu nehmen und Stillstand zu akzeptieren.
Es tut so weh...ich wünsche dir sehr liebevolle Mitmenschen an deiner Seite, die dir helfen, diesen Verlust erträglicher zu machen.

Umarm dich

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2012, 22:30
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Liebe Katja,

mein Beileid zum Tod von Deinem Willi.

Du bist nicht allein!
Schau Dich mal hier um. Wir sind alle für Dich da. Und wenn Du magst, schreibst Du hier und lehnst Dich an uns an. Das tut sehr gut!

Alles Gute für Dich für die kommende Zeit.

LG
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2012, 22:54
Selena74 Selena74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Mein aufrichtiges Beileid
ICh wünsch Dir viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2012, 18:26
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Hallo an Euch,
ich bedanke mich von Herzen für Eure Anteilnahme. Tut gut. Im realen Leben hat man mich leider allein gelassen.
Das heisst, weder Familie noch Freunde stehen mir zur Seite! Das ist bitter u. sehr traurig!
Meine angebliche Freundin M. wollte kommen, als Willi starb! Sie kam nicht, trotz Versprechen!!!
Der Grabredner wollte mich über den Tisch ziehen, u. hat mich versucht unter Druck zu setzen. Jetzt habe ich selbst eine Grabrede verfasst, u. werde sie wohl auch selbst vorlesen. Der Bestatter macht seine Arbeit gut.
Willi wird eine würdige Beerdigung u. ein schönes Grab bekommen. Ich habe ihm dies als er noch lebte versprochen!
Ich halte meine Versprechen!
Vielleicht ist es manchen von Euch ähnlich ergangen mit sogenannten "lieben Menschen." Mir setzt dies sehr zu!

Die Beerdigung ist am 30.07.12 um 14.30Uhr.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2012, 18:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Liebe Katja,

das ist einfach nur schlimm...gerade jetzt bräuchtest du ein paar liebe Menschen, die für dich da sind, an die du dich anlehnen kannst. Aber ich kenne das, was du beschreibst auch. Meine ehemals beste Freundin hat sich nie mehr bei mir gemeldet, nachdem ich ihr erzählte, dass mein Vater Lungenkrebs hat. Ob sie wohl dachte, es sei ansteckend? Keine Ahnung! Auch im Bekanntenkreis meiner Eltern haben sich einige aus dem Staub gemacht. Seltsam! Selbst der Bruder meines Vaters hat es erst ganz zum Schluss geschafft, sich von meinem Papa zu verabschieden und sich dabei irgendwie merkwürdig benommen. Du siehst, auch bei uns sind einige Türen zugegangen und doch haben sich dafür andere geöffnet. Ich habe die Menschen, die auf der Palliativstation arbeiten, wo mein Vater am Ende lag, sehr schätzen gelernt. Sie strahlten alle so viel Liebe, Wärme und Ruhe aus. Und ich habe hier im Forum ganz wunderbare Menschen kennen gelernt (mit einigen habe ich mich auch bereits getroffen), die mich immer wieder aufgefangen haben, wenn ich meinte, keine Kraft mehr zu haben...

Leider ist es wohl nicht selten der Fall, dass nahe stehende Menschen sich nicht gut bis gar nicht mit Krankheit Krebs und dem Sterben auseinander setzen können oder wollen. Das schmerzt, doch wie gesagt, während sich einige Türen für dich geschlossen haben, gehen an anderer Stelle Türen auf und du brauchst nur einzutreten. Dennoch wünsche ich dir von Herzen, dass du zumindest einen Menschen hast, der JETZT für dich da ist und dich auch mal in den Arm nimmt, dir zuhört und bei dir ist.

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2012, 20:43
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

liebe katja!
erstmal mein herzliches beileid zu deinem schweren verlust.

ich möchte mich gerne miriams worten anschliessen. ist es nicht erstaunlich, wie viele menschen auf einmal "weg" sind?!
vielleicht wissen wirklich viele nicht, wie man mit hinterbliebenen umgehen soll,
ist ja nun mal ein tabu-thema, gerade ,weil krebs auch immer mit viel leid verbunden ist.
ich habe zwei "richtige" freundinnen, und ich habe das grosse glück, dass diese beiden so unglaublich lieb, einfühlsam mit mir sind, es tut so gut.

aber viele sind anders, manche aber aus eigener hilflosigkeit.

ich wünsche dir, dass du trotzdem aufgefangen wirst in deiner trauer,
auch die lieben menschen in diesem forum sind für dich da.

fühl dich lieb gedrückt, dani
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2012, 11:40
Benutzerbild von Nina S
Nina S Nina S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Hallo Katja,

mein herzlichstes Beilied. Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für die kommende Zeit. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Dich Deine Familie und Freunde so alleine lassen. Ich hoffe, das ist jetzt besser geworden und Du bekommst mehr Unterstützung. Das wünsche ich Dir.

Alles Gute.
Nina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2012, 17:57
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Ihr Lieben,
ich bedanke mich für Eure Anteilnahme.
Die Beerdigung war stimmungsvoll u. schön gemacht.
Willi hat ein schönes Grab bekommen.
Versicherungen u.a. ist erledigt. Ich habe bis jetzt alles geschafft, aber ich lebe nicht wirklich. Bis jetzt sind für mich keine neuen Türen aufgegangen. Passiert ja vielleicht noch.
Ich wäre am liebsten mit Willi zusammen gegangen.
Am Montag 10.09.12 kommt unser Autochen Flip zum Autofriedhof. Viele Erinnerungen...
Ich darf doch nicht fahren.
Ich hoffe, dass es bei Euch besser aussieht, als bei mir. Ich wünsche es Euch.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2012, 20:11
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Willi ist fort, u. ich allein.

Liebe Katja,

es dauert auch, bis du ins Leben zurück findest. Ich denke, das geht uns allen so... Lass dir also die Zeit, die du benötigst! Schließlich fehlt dir dein Willi ja über alle Maßen und deshalb wird dir die Welt ohne ihn erst einmal sehr grau erscheinen. Aber auch wenn du ihn nicht sehen kannst, ich denke, er ist dir dennoch nah und er wünscht sich sicherlich, dass du eines Tages auch wieder lachen kannst und alles Bunte der Welt wahrnimmst und dich daran erfreust.

Und die Türen werden sich auch noch öffnen, wenn du bereit bist einzutreten... Ganz bestimmt! Ich wünsche dir alles, alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55