Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 21.12.2008, 23:21
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 22.12.2008, 11:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Erika, danke für deinen "Schubsdienst"!

Ich hab ein bischen gesammelt, die letzten Tage...

gestern habe ich es im Laufe des Tages mühevoll geschafft, Unmengen von Papierbergen (auszu-)sortieren in unserem Arbeitszimmer - den Rest in Kartons zu packen, wird jetzt schnell gehn.

Diese Woche muß ich nicht arbeiten - darf mich ganz auf die Umzugsvorbereitungen stürzen. Und vielleicht können wir die eine oder andere Stunde ein bischen besinnlich dasitzen, in die Kerzenflammen schauen...

Heute morgen war ich schon früh los zum einkaufen für die nächsten Tage - und es war gottseidank noch nicht voll - abends, wenn ich losfahre, sieht´s meistens anders aus. Nun hab ich fast alles zusammen.

Und als ich zurückkam, lag in der Küche eine ganze Menge Weihnachtspost...von lieben Menschen, die an mich gedacht haben. Weihnachtspost finde ich unglaublich schön und spannend...freu mich immmer wie blöd darüber. Ein Päckchen werd ich wohl für Heiligabend lassen - wir schenken uns dieses Jahr nichts, und dann hab ich dennoch was zum auspacken. Eine Karte, die ich las, und der Inhalt des Umschlags haben mich zu Tränen gerührt...danke, meine liebe Lissi!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Weihnachtswoche - wenig Stress, und viele liebe Schutzengel um euch herum!

euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 22.12.2008, 22:35
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 22.12.2008, 22:49
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Erika
du bist aber auch immer schnell..... meine Wenigkeit ist doch immer erst sehr spät am Ball - wenn ich den Ball denn finde....
knuddel dich mal gaaaaannnz lieb.....

und das liebe Blümchen
du Arme, jetzt geht es aber langsam in den Endspurt für den Umzug.
Glaub' mir, ich denke ständig an dich und fühle mit dir... so ein Umzug ist eine Riesennummer - und ständig hat man das Gefühl, es nicht rechtzeitig zu schaffen, was Wichtiges zu vergessen.....
aber du und dein Göga, ihr schafft das!!!

Eigentlich wollte ich auch nur was Schönes berichten.....von wundervoller, lieber WEihnachtspost, Schutzengeln und einem Anruf von einem alten Chef von mir, der schon seit Jahren den verdienten Ruhestand genießt.

Gerührte Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 22.12.2008, 23:40
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Najaaa...früher zog ich als EINE Person um...das ist schon ein bischen her...

So nach zig Jahren mit nem kompletten (gemeinschaftlichen) Haushalt - ich geb zu, ich reiss mich nicht drum - und ja, ich denk dauernd, ich pack das nicht... Aber je mehr man ausmisten kann vorher, desto besser fühlt man sich!

Wie schön, von dir zu lesen, liebe Beate (und von deinen SCHÖNEN Dingen!)...und von einigen anderen Schreiber(innen) hier - das tut SO gut!


Fühl dich feste gedrückt
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 22.12.2008, 23:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

es wird ein glückliches Ende nehmen und ihr werdet glücklich sein in eurem Häuschen.

Erinnerst du dich an den Bergsteigerspruch, den du so gerne mochtest?

Glück ist der Einsatz der letzten Ressourcen.

Und dieser Einsatz wird belohnt werden.

Lass dich drücken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 23.12.2008, 10:56
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo.
Ich hatte gestern einen schwierigen Tag... meine Mama fuhr für 2 Wochen in den Harz "in die Flucht" vor den Geschehnissen, die sich Weihnachten und Silvester jähren. Recht hat sie.
Ich hatte das Gefühl, dass ich nun ganz alleine bin.
Ich hab ein paar Tränen vergossen, mich an meinen Schatz gekuschelt und dann gesehen, dass es SISSI damals auch nicht einfach hatte .
Es nahm ein filmlich gutes Ende, bei dem wieder Tränen flossen (bei mir, ich olle Heulsuse) und ich schaute mir den TV-Tipp einer lieben Freundin an *zwinker*. Da gabs mitunter Ähnlichkeiten zu erkennen und sogar auch was zum Schmunzeln.
Für den Tipp und das Drumrum wollte ich mich bei dir bedanken, liebes Blümchen. Das hat mir den Abend heller gemacht.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 23.12.2008, 21:37
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Daggi,
es war mir ein GROSSES Vergnügen! Nee, im Ernst, es hat Spass gemacht - irgendwann fragte Göga, wem ich denn da so oft schreibe...


Ihr Lieben,
meine Zeit ist leider (zum Lesen) sehr rar - heute hatte ich wieder das Gefühl, überhaupt nicht DAS auf die Reihe zu bekommen, was ich mir vorgenommen hatte. Dann ist mir noch der (heute schon vorbereitete) Rinderbraten misslungen (ha, das erste Mal, aber trotzdem!) - ne Schuhsohle ist nix dagegen. Wenigstens die Soße ist köstlich - so kann ich nur hoffen, daß eines das anderes ausgleichen wird! Die Soße verbuche ich also mal unter den SCHÖNEN Dingen für heute.

Die Packaktionen stagnierten heute etwas (ok, Lissi, ich werde die nächsten Tage NACHTS packen!), morgen ist auch eher kochen und Besuch bei Schwiegermama eingeplant, inclusive Übernachtung (da muß ich dann nicht mehr fahren - AUCH schön! ), und auch der 1. Weihnachtstag ist verplant.

So wünsche ich euch jetzt schon mal ein besinnliches und stimmiges Weihnachtsfest, mit vielen Kerzen, und hoffentlich lieben Menschen um euch herum.

Denen unter euch, die mit Weihnachten eher traurige Gedanken verbinden, wünsche ich, daß ihr einfach jemanden um euch habt, der/die euch in den Arm nimmt, vielleicht was schönes kocht - daß ihr in einen klaren Sternenhimmel schauen könnt, und liebevolle Gedanken und viel Wärme spürt.


Kommt alle gut irgendwie durch die Feiertage - und wenn es hier und da vielleicht eine winzige (!) schöne Kleinigkeit gibt, die es Wert wäre, erwähnt zu werden - dann würde ich mich freuen, es hier nachlesen zu können. Denn auch für mich sind diese Feiertage nicht ganz leicht dieses Jahr...und so bemühe ich mich MIT euch, trotzdem, nach vorne zu schauen.

Ganz liebe Weihnachtsgrüsse!

eure Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 25.12.2008, 01:02
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen, liebe Daggi
seid gewiss, gerade in diesen Tagen sind meine Gedanken sehr viel bei euch....wie bei Lissi und Mapa und den vielen anderen, die um ihre Lieben trauern und die, die nicht mehr bei und sind....
es ist eine neue Erfahrung, die ich durch den KK machen musste, durfte.

Vor 1 Jahre war meine Diagnose keine 14 Tage alt, ich fühlte mich leer, halt und ziellos.

Das ist nun anders! Hier habe ich gelernt, dass es sich lohnt zu kämpfen - auch ich habe auch gelernt, dass man nicht alleine ist, dass der neue Tag gut sein kann und schöne Dinge bringen kann!
So wie diesen Heiligen Abend! Das hätte ich vor 1 Jahr nicht für möglich gehalten und nun:
es war ein wunderschöner, ruhiger harmonischer Abend. Feger und ich haben gemütlich am Fondue gesessen (Feger hat gar nicht mehr aufgehört zu essen!!!!).
Wir haben liebevoll ausgesuchte Geschenke getauscht und uns riesig gefreut - und dann noch ein wenig gespielt.
Nun ist Feger seit ca. 2 St. im Bett und ich genieße voller Dankbarkeit diese heilige Nacht.
Weihnachtliche Grüße an euch Alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 25.12.2008, 06:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

hallo ihr Lieben

gestern Abend war ich mit meinem Kompagnon unterwegs als Weihnachtsmann.
Wir habe alle unsere Patienten besucht und sie mit einer kleinen Uberraschung erfreut. Ich durfte in viele strahlende Augen sehen und musste so manches mal die Tränen, die mir vor Rührung in die Augen stiegen, erfreuen.

Und dann war ich gerade zu Hause da kam auch schon mein Sohn.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 25.12.2008, 14:18
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Lissi, liebe Engelin, liebe Annika0211,

ganz lieben und herzlichen Dank für eure Weihnachtspost!!! Lissi vor allem - wow!

Und wenn ihr euch fragt, warum das erst jetzt kommt: Ich habe hier jemanden, der sämtliche Weihnachtspost, die er in die Finger bekommt, unverzüglich beschlagnahmt. Damit alles seine Ordnung hat und eine ungeduldige Frau gar nicht erst in Versuchung kommt, irgendwas vor Weihnachten zu öffnen.

Umso größer war die Freude gestern (ja, ich gebs ganz öffentlich zu).

Seid lieb gegrüßt
Bettina
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 26.12.2008, 20:40
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ihr Lieben,

eigentlich ist mir gar nicht nach schreiben - aber ich tue es mal trotzdem kurz.
Danke vor allem, liebe Silverlady, für deine Beschreibungen!

Ich habe die Weihnachtstage hinter mich gebracht, irgendwie.
Ich habe beim aufräumen das Diktiergerät gefunden, was ich schon seit
WOCHEN gesucht habe! (Damit wollte ich gern den Anrufbeantworter
aufnehmen...egal jetzt...aber es hat mich unglaublich gefreut.)
Gestern hat uns eine liebe Freundin besucht, mit uns zu Abend gegessen. Sie hat nie eine eigene richtige Familie gehabt. Darüber hat sie gestern abend zum ersten Mal kurz, aber einfühlsam gesprochen. - Es hat mich sehr berührt. - Einfach erzählt, wie es für sie jedes Jahr Weihnachten ist. Und da wurde es mir klar - es gibt wirklich viele Möglichkeiten, Weihnachten ANDERS zu gestalten, als wir das MIT Familie vielleicht kennen. Und trotzdem etwas Gutes oder Schönes darin zu sehen! Wir können immer viel Schönes im Tage sehen, auch wenn uns trauriges begleitet...

liebe Grüsse an alle
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 26.12.2008, 23:49
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen
lass' dich einfach mal nur
...wünsche dir sehr, dass du mit den Gedanken an die vor euch liegenden Ereignisse ein wenig die Trauer und Wehmut dieser Zeit händeln kannst.

Möchte auch ganz lieb hier Daggi und Engelin knuddeln und.....danke ihr Lieben....
BEate
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 28.12.2008, 01:27
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 28.12.2008, 23:40
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Mein liebes Blümchen
für dich


ist bei dir alles klar? Muss mir doch keine Sorgen machen??? Oder??
Fühl dich gedrückt!
BEate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55