Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.06.2002, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Liebe Sylvia,
mein 3-Jähriger scheint manchmal richtig besorgt um seinen Opa. Manchmal treffe ich Bekannte, die mich dann nach meinem Dad fragen, da hört er immer angestrengt zu. Er erzählt auch wie selbstverständlich von "Chemo" und dergleichen, manchmal habe ich deswegen ein richtig schlechtes Gewissen, vielleicht sollte ich das mehr von ihm fernhalten, geht aber dann auch wieder nicht und warum auch...
Die Stimmung bei uns ist ganz gut, nur wenig "durchwachsen". Mein Papa muß am Dienstag wieder in die Klinik. Wir haben unseren Urlaub abgesagt bzw. verkleinert (Danke an meinen Mann!), so konnten wir viel Zeit mit ihm verbringen. Heute waren wir zum Grillen bei meinen Eltern eingeladen, mein Dad mit Baseballkappe (nicht wegen Haarausfall sondern schon immer) braungebrannt am Grill. Fast wie immer, bis auf seine heisere Stimme, die einen dann in die Realität zurückholt... Manchmal sieht er meinen Sohn so an, da glaube ich dann, daß er traurig ist, da könnte ich heulen. Ja, er hat die 2 Wochen zuhause jetzt sehr genossen. Den Termin bei der Heilpraktikerin hat er übrigens abgesagt, seine Ärztin hat gemeint, er solle sich das Geld sparen, der Körper entgifte von ganz allein.
Das mit den Büchern erledigt meine Schwester - allerdings mag er davon jetzt nix mehr hören. Er will lieber "was Spannendes" lesen (und sich ablenken, glaube ich). Ich kann ihn da schon gut verstehen, das zeichnet ihn auch aus.Oh Mann, ich hab' ihn ja so lieb! Weißt Du, ich bin ein "Papakind"... Ich wünsche mir so sehr, daß der gute Zustand noch lange anhält, weiß aber, daß nächste Woche wieder Chemo angesagt ist und die verträgt er meistens gar nicht gut. Deine Mama hat auch so Probleme mit dem Darm? Bei meinem Papa ist es in erster Linie Appetitlosigkeit, Magenschmerzen und Erbrechen aber die Verdauung macht ihm auch schwer zu schaffen. Und dann auch noch die Psyche. Er hat sein Leben lang körperlich gearbeitet, ich glaube es ist arg schwer für ihn die Gebrechlichkeit und Kraftlosigkeit zu akzeptieren.
Mich verwundert, daß kein CT gemacht wird, so kann doch niemand sehen, ob die ganze Quälerei was bringt (klingt vielleicht brutal, ist aber so). So jetzt mach ich mal wieder Schluß für heute, viele liebe Grüße, Rita W.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.06.2002, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi
es tut mir so leid für Deine Mutti, ich weiss garnicht, was ich sagen soll, wir haben alle so tolle Mutti`s und Väter und dann so eine besch.. Krankheit. Man fragt sich nach dem warum und findet einfach keine Antwort.
Wie geht es Deiner Mama denn jetzt, wie hat sie es verkraftet?
Ich weiss leider keinen Rat im Moment, es ist auch bei uns nur Ratlosigkeit da, meine Ma klagt seid ein paar Tagen auch über Schmerzen in den Rippen und im Rücken. Und ich hoffe inständig, dass das keine neuen Metastasen sind.
Lass Dich ganz ganz fest drücken!!
liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.06.2002, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Liebe Rita,
je es ist einfach auch für die Kleinen eine sehr schwere Situation, ich denke sie spüren ganz genau, das etwas los ist, das es einfach nicht ein normaler Schnupfen ist. Wobei ich auch denke, dass man es nich vor den Kleinen verheimlichen sollte, weil es auch sicher nicht geht und die Unsicherheit dann bestimmt noch grösser ist. Es ist einfach schwer.
Meine Mutti klagt jetzt über neue Schmerzen in den Rippen und im Rücken und wir haben natürlich alle angst, dass das neue Metastasen sind. Morgen muss meine Mutti ins Krankenhaus, das wird dann eine Bronchiskopie und CT und röntgen und und und gemacht. Und ich hab eine Heidenangst davor. Es ist sicher richtig und sinnvoll es zu tun, aber bis jetzt konnte man immer noch denken, die Chemos wirken und alles wird besser und gut. (Da ist natürlich der Wunsch der Vater des Gedanken) Aber nachdem sie jetzt so über neue Schmerzen klagt und heute früh hat sie mir erzählt, dass sie an der einen Brust seid gestern abend lauter aufgeplatzte Äderchen hat. Es ist alles einfach sch..
Schön, dass ihr einen schönen Grillnachmittag zusammen verbracht hattet. So etwas denke ich gibt doch Kraft oder und Dein kleiner Sohn geniesst es sicherlich auch.
Das mit den Chemos ist so eine Sache, auf der einen Seite denkt man, es ist einfach dringend notwendig und gut, auf der anderen Seite sieht man aber wie seine liebsten danach einfach leiden.
Wieviele Chemos hat Dein Pa schon? Meine Ma hat die vierte seid gestern hinter sich. Ich glaub, Dein Pa hat doch erst 3 oder vielleicht wird nach der vierten oder fünften dann die ganzen Untersuchungen gemacht? Aber wie gesagt auf der einen Seite finde ich es gut, auf der anderen weiss ich auch nicht,
Liebe Rita, ich muss jetzt aufhören ich kann im Augenblick nicht mehr schreiben.
Ganz liebe Grüsse schickt Dir Sylvia
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.07.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo;
wende mich heute an alle Besucher dieser Seiten, bei meiner Mutter (58)wurde vor 8 Wochen Lungenkrebs diagnostiziert. Heute wissen wir das es sich um die kleinzellige Variante handelt. Operation nicht möglich, es wird eine Chemo durchgeführt, 1Tag - dann 3 Wochen Pause, das ganze soll in 5-6 Zyklen vonstatten gehen.Nach 2 Chemo`s geht es Ihr noch verdammt gut, wir sind guter Hoffnung, die wöchtenlichen Blutwerte liegen alle im normalen Bereich.
Ich hätte gerne Informationen über die Klinik Göttingen- Weende, Außenstation Lenglern Lungenfachklinik. Wer hat dort Erfahrungen gemacht?? Meine Mutter hätte den dringenden Wunsch sich mit anderen betroffenen Frauen austauschen zu können, bitte um Antwort.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.07.2002, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Mein Vater ist am "kleinzelligen" gestorben. Er kam aus dem Urlaub zurück und ging ins Krankenhaus, weil er sich schlecht fühlte. Bekam dort die Diagnose: metastasiert, schnell wachsend - und es war zu spät für Therapie!

Er WOLLTE es nicht verstehen, ich war dabei, als der Arzt es ihm sagte, aber eben so, dass er sich noch ein bißchen aussuchen konnte, was er wirklich HÖREN wollte. ER hat vorgezogen, es nicht zu hören. Die ganze Zeit hat er es nicht an sich ran gelassen, lieber Phasen der geistigen Umnachtung erlebt. Pro Forma haben sie noch eine Chemo bei halber Dosis angefangen, nur damit er erlebt, dass "was passiert"...

Binnen 6 Wochen ist er gestorben. Eigentlich GUT, dass das so schnell ging und kein langes Leiden. Das hatte er sich immer gewünscht.

Lieben Gruss

C.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.08.2002, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo an alle Silvias, mit i, y und ohne a... ;-) , außerdem an alle dazugestoßenen!

Ja, stimmt, ich habe mich lange nicht gemeldet. :-( Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Nachlässigkeit, aber die letzten Wochen waren nicht so prall bei mir. Abgesehen davon, dass ich wochenlang nicht "online" war, also keine Internetverbindung hatte, ist mein Leben irgendwie komplett aus den Fugen geraten. Kurzfassung: :-( mein Freund hat mich nach sechs Jahren Beziehung verlassen, bin von heute auf morgen bei ihm ausgezogen, mußte die wohnung bei meinen eltern fertig renovieren, bin jetzt dort alleine (ohne freund, war mal alles ganz anders geplant) eingezogen und irgendwie mußte ich erst mal wieder klar kommen.... nun ist wirklich überhaupt gar nix mehr so wie es war.... naja. aber das gehört hier ja eigentlich gar nicht hin.

Meiner Mama geht es nicht gut. Ich weiß nicht, inwieweit ihr euch an meine letzten Einträge erinnert? Die psychische Verfassung ist immer noch schlecht. Eigentlich schlechter als vorher, denn meine mama leidet auch sehr unter der Trennung meines Freundes und mir. Sie war selbst immer ganz "verliebt" ;-) in meinen Schatz , hmmm, Ex-Freund und ist nun noch trauriger und deprimierter als vorher. Nun, er besucht sie ab und an, aber das ist natürlich nicht dasselbe wie vorher. Er war ein enger Vertrauter von ihr ihre Krankheit betreffend, und sie leidet sehr, dass sie ihn nicht mehr so oft sieht.

Und meine Gedanken kreisen immer nur um den Punkt, dass ich nun meinen Schatz verloren habe und meine Mutti bald vielleicht auch verlieren werde. :-(

Oh je, welch miese Stimmung macht sich da mal wieder breit bei mir.... STOP.
Aber mein kleiner Hund, der zwischenzeitlich ziemlich in die Höhe geschossen ist ;-) , vertreibt so ab und an die trüben Gedanken.

Ihr erinnert euch? Die fiese Lebermetastase... nun, meine Ma hat zwei Zyklen Chemo hinter sich und ist gerade im KKH zum dritten. Letzet Woche war die erste Kontrolluntersuchung, die Metastase ist nicht gewachsen und es sind wohl auch keine neuen hinzu gekommen, allerdings ist sie auch keinen Millimeter geschrumpft... hmmm. Ich kann das einfach nicht einschätzen. Schon mal ganz gut, oder ziemlich sch**** ? Irgendwie ein stillstand.

Heute hat der behandelnde Onkologe gesagt, sie machen noch insgesamt zwei Zyklen und wenn sich immer noch nix getan hat, dann überweist er sie an einen Kollegen und der "...spritzt ihr die Metastase dann weg." Tja. Meine Mutter fragt ja leider nie nach. Was hat der wohl gemeint? Ob er eine lokale Chemotherapie meint? Das ist das einzige was ich mir darunter vorstellen kann. Habt ihr ne andere Idee?

Ich werde versuchen, nun wieder öfters hier vorbei zu schauen. Dann bestimmt auch wieder mit besserer Laune :-) . Seht mir das bitte nach. ja?
Alles Liebe, die Hoffnung stirbt zuletzt,
Tanja :-)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.08.2002, 03:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi!

Bescheuerterweise habe ich die neuen einträge hier erst nach meinem aktuellen eintrag gelesen... jetzt habe ich das über deine Mami gelesen :-( . Allerdings ist dein letzter eintrag schon über acht wochen alt... wie ist der stand der dinge jetzt???
silvi, meld dich doch mal wieder bitte!!!!! Mache mir Sorgen!!!

lg, *knuddel*
Tanja
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.08.2002, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi,Tanja und Silvia,
ich habe Eure Schriftwechsel gespannt verfolgt, meine Mutti ist ebenfalls 58 Jahre alt und weiß seit Ende Mai dass Sie Lungenkrebs (kleinzellig) hat. Zuerst wurden 2 Zyklen Chemo nach dem AOL Schema durchgeführt, dieses hatte aber nicht den gewünschten Erfolg so daß in dieser Woche auf Chemo nach dem CEV Schema umgestellt wurde. Ich habe leider keine Ahnung was hier der Unterschied ist, vieleicht kann mir jemand Auskunft geben ??
Ihr lieben Leidensschwestern, ich würde gerne wissen wie es Euren Angehörigen heute geht und welche Behandlungsmethoden bei ihnen angewendet werden?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, auch wenn andere Besucher dieser Seite Informationen hätten.
Danke bis bald Andrea E.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 04.08.2002, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Euch allen !!!

Auch ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, verzeiht......aber es passiert so viel in letzter Zeit......

Liebe Tanja!!

Das mit deinem Freund tut mir leid, sehr leid. Viele tröstenden Worte fallen mir leider nicht ein, aber ich umarm dich mal ganz lieb und drück dich !!



Liebe Mädels !!
Irgendwie stehen wir Töchter das durch !!!
Auch wenn ich selber nicht weiß wie........

Meine Ma hat jetzt ihre 6. Chemo hinter sich, und Mittwoch/Donnerstag werden die Kontrolluntersuchungen laufen. Eigentlich rechne ich ja mit nichts, aber irgendwie werde ich doch nervös... Die Hoffnung, die stirbt eben als letzte, stimmt schon...

Meiner Ma gehts auch nicht besonders, nie während der letzten 5 Monate. Auch hat sich ihre "Mißlaune" nicht gelegt, ich kann ihr immer noch nichts recht machen. Der einzige Lichtblick ist, das sie doch noch eine Kur beantragt hat, und die auch schon durch ist. Anfang September solls los gehen, nach Weißkirchen/Saarland. Ist aber auch nur eine "normale" Klinik. Und den Simonton hat sie mir auch um die Ohren geknallt.

Ich komme mir vor als säse ich in einem Segelboot, auf hoher See, inmitten eines gewaltigen Sturmes. Manchmal hab ich die Kraft, das Wasser, das mich bald zum kentern bringt, raus zu schöpfen,ist eigentlich zwecklos, denn es kommt immer mehr nach.......meistens sitzte ich bloß da, und warte auf den Untergang, unfähig irgendwas zu tun....und dann gibt es ein paar seltene Tage, da glaube ich hinten am Horizont irgendwo die Sonne zu sehen..

Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet hab, ich glaube schon, das ich das Forum hier brauche, und wir uns gegenseitig ein bischen unterstüzten können.


Liebe Töchter !!!
Ich wünsche Euch und Euren Müttern/Vätern alle Kraft und allen Mut !
Irgendwie stehen wir das durch!



Liebe Claudia!

Ich würde dir gern ein paar tröstende, wärmende Worte des Beileids schreiben, aber ich bin nicht so gut darin...

ich würde dich gern einfach umarmen

du bist nicht allein, wir sind in Gedanken bei dir !!SylfABC@web.de
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 05.08.2002, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich wieder. Sorry.
Meiner Mutter geht es nicht ganz so doll. Vor zwei Wochen haben sie eine neue Chemo bei ihr angefangen, nachdem 6 Zyklen der "alten" Chemo nichts gebracht haben - nur neue Metastasen in den Oberarmen. Sie war keinen Tag aus dem Krankenhaus, da hat auch schon die Hüfte angefangen zu schmerzen. Jetzt hat sie nur im Liegen keine Schmerzen. Sieht wohl ganz so aus, als ob sich da auch so eine blöde Metastase gebildet hätte. Am 9.8. muß sie wieder in die Klinik. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt die Ergebnisse hören will.
Abgenommen hat sie auch schon wieder. "Vorher" wog sie 74 kg, jetzt nur noch 49,9 kg.
Ich bin im Moment dabei, die Hoffnung zu verlieren, ist das nicht schlimm ?


Hallo Tanja,

ist ja schrecklich, was Du in der letzten Zeit alles erlebt hast. Ist es nicht schlimm, daß die schlechten Nachrichten immer im Rudel auftreten ? Manchmal glaubt man doch, man ist vom Unglück verfolgt, oder ? Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen. Du schaffst das, ich weiß das.



Hallo Sylvia,

wie war der Urlaub mit Deiner Ma ? Oder warst Du noch gar nicht ? Wenn Ihr schon weg gewesen seid, dann hoffe ich, daß Du viele glücklichen Momente mit ihr hattest und viel Positives daraus ziehen konntest.
Ich bin im Moment daran, meine Ma auch zu so einem Kurzurlaub zu überreden. Habe ihr schon Infomaterial gegeben, aber so recht zieht sie noch nicht mit. Vielleicht klappt es ja doch noch.



Hallo Andreas,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Da meine Ma überhaupt nichts von ihren Behandlungen erzählt. Trotzdem hoffe ich, daß Dir irgend jemand anderes weiterhelfen kann. Ich fände es toll, wenn Du Dich auch weiterhin hier "blicken" läßt.





Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Mut dies zu überstehen. Seid gedrückt,

Silvi
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 06.08.2002, 02:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Andrea!!

Leider kann ich dir keine genauen Auskünfte über die angewandten Medikamente bei deiner Mutter geben. Meine Mutter hatte ja am anfang auch (nur) den kleinzelligen lungenkrebs, der mit dem ACO - Schema (vier zyklen) behandelt wurde und bei ihr tatsächlich zu einer komplettremission führte. Nach vier monaten behandlung erfuhren wir, dass sie jedoch an der mischform leidet und noch ein rest tumor da war, der nicht-kleinzellig war, so dass sie noch operiert werden mußte und dieser nichtkleinzellige krebs nun auch inzwischen metastasen gebildet hat. :-(

über die therapie und die medikamente der chemo des kleinzellers kannst du übrigens hier alles nachlesen:

http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8

ups, so eine lange adresse, ich hoffe, sie funktioniert... ;-)

ein tip noch: auf der seite www.biokrebs.de findest du alles mögliche über begleittherapien. die seite ist absolut zu empfehlen und sehr informativ!!!

wenn du konkrete fragen zur therapie hast, kannst du unter www.m-ww.de im krebs forum professor wust der charite berlin fragen stellen. er beantwortet sie sehr gewissenhaft und ausführlich, soweit das eben per internet möglich ist.

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen :-)
liebe grüße und viel kraft,
tanja
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.08.2002, 03:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

hallo liebe silvi *knuddel* !!!

es ist nicht immer leicht, die hoffnung nicht zu verlieren. aber eigentlich ist es dafür noch zu früh! nicht den kopf in den sand stecken. die neue chemo kann anschlagen, das darfst du nicht aus den augen verlieren, so schwer es manchmal fällt bei der ganzen sch**** . ok?

danke für deine lieben worte an mich *bussi*
und wenn es nicht schon sooo spät wäre, würde ich gerne auch noch ausführlicher schreiben. das hole ich auf alle fälle in den nächsten tagen nach. :-)

noch ein dicker knuddler an silvia und sylvia,
ich melde mich.
tanja *gähn* *schnarch* ;-)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.08.2002, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvie, hallo Tanja.

Ich wollte euch auch sehr gerne etwas dazu sagen.Ich möcte natürlich keinen von euch entmutigen oder ihm die Hoffnug nehmen, aber ich habe im letzten Jahr meine Großelten verloren. Beidehtten ein kleinzelliges Bronchialkarzinom. Bei meiner Oma hat es nac der Diagnose noch 2 Wochen gedauert, es warenie wohl schmlimmsten zwei Wochen meines Lebens men Opa dagegen hat sich 2 langeJahre mit dieser screcklichen Krankheitheum gequält. Ich weiß nur, das manbesser die Hoffnug nicht aufgeben sollte, und versuchen sollte dem Menschen an dem man so sehr hängt alle unterstützung z geben die man kan, denn es gibt vielleicht Chancen auf eine Heilung, doch die ist sehr gering, und wenn schon Metastasen gebildet sind, dann siehtes sehr schlch aus. eine Oma hate Metastase im Gehirn, und das hat dann dazu geführt das sie keinen mehr erkannt hat, doch ich hatte bei ihr immer das Gefühl, das sie genau wusste wann ich neben ihr sitze, und sie trösten will.

Ih habe auch immer gehofft das sie es schffen werden, doch nachdem man de Krebszellen schon von aussen sehen kone, gab es keine Hoffnung mehr. Beide sind ganz ruhig eingeschlafen, un hatten einen scönen und beruhigenden Tod.

Verkraftet habe ich es immer noch nicht richtig, denn es war für mich wie meine Eltern. Trotzdem kann ich euch nur mut machen. Ihr müsst daran denken, das wenn e noch so traurig ist. Bevor sich eure lieben total abquälen und schmerzenerleiden müssen, seid froh wenn sie es endlich überstanden haben, auch wenn es nicht das ende sein wird,das ihr euch erwünscht habt. Ich hab mich sehr vie informiert, und bin auch mit einem Facharzt befreundet, also wenn ihr fragen habt, ich stee euch gerne zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09.08.2002, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr Lieben !!!

Endlich kann ich Euch mal was erfreuliches schreiben !!!

Meine Ma hatte doch jetzt Nachuntersuchungen...
Die Ärtzin hat zwar noch nicht alle Ergebnisse, aber sie und der Prof. haben meiner Ma schon gesagt, das die Metastasen in der Leber ziemlich verschwunden sind....und das sei eigentlich nicht zu erwarten gewesen......

na ist das nichts???? *megafreu*

Es ist zwar noch nichts endgültiges, den ganzen Rest erfahren wir Dienstag erst, aber das ist doch schon mal was. Gerade der Prof. ist so ein knallharter, und wenn der das zu meiner Ma sagt, dann ist wohl was dran.

Auch wenn es nur einen Aufschub bedeutet, ist das doch viel mehr als ich mir erhofft habe.

Liebe Mädels !!
Gebt die Hoffnung nicht auf !!

Ich schicke Euch ein rießen Stück von meinem Glück und meiner Hoffnung !!

Danke für Eure Unterstützung !

seid alle umarmt
Silvia
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.08.2002, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvia,

das ist klasse, was Du da schreibst.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mich das für Euch freut.

Aber auch für mich, ist es doch ein Zeichen, daß man nie die Hoffnung aufgeben sollte.

Ich wünsche Dir ganz, ganz doll, daß es jetzt weiter so aufwärts geht.

Sei gedrückt, silvi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Non-Hodgkins? Bronchialkarzinom? Lungenkrebs 10 19.03.2005 11:02
Mutter kann nicht mehr viel tun/metast. Kleinz. Forum für Angehörige 10 11.01.2005 14:04
Metastasen im Kopf/Hirn nach Bronchialkarzinom Hirntumor 4 18.06.2004 13:43
Auskünfte über nicht kleinz. Bronchialkarzinom Lungenkrebs 5 12.01.2004 02:36
Bronchialkarzinom - eine Frage dazu Weigl Lungenkrebs 18 11.07.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55