Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2003, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo,
bei mir ist ein Osteosarkom am Knie festgestellt worden. Wer kann mir dazu Tipps und Ratschläge geben? Wie geht es jetzt weiter?
Danke,
Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2003, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo Bine,

Wie hast Du diesen Knochentumor bemerkt ?

Bei mir wurde im März 2002 ein EwingSarkom im Schulterblatt Festgestellt, ich hatte vorher ab und zu schmerzen wobei man anfangs von ein Muskelphaseranriss ausging nachdem die Schulter seher Stark Angeschwollen war hatte man eine Kernspinthomagraphy gemacht wo man es dann den Tumor dann Feststellte.
Ich Denke es gibt auch bei diesen Osteosarkom eine Studie nach der der behandlungsplan steht bei mir waren es erst Chemo Therapien dann Op und jetzt noch Chemos.

Kopf Hoch Bine, lass Dich nicht unterkriegen
Gruß Olli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2003, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo Olli,
ich habe seit Tagen Schmerzen in den Knien und da bin ich mal zum Röntgen gegangen. Dort ist das Sarkom festgestellt worden. Es stehen jetzt erstmal noch einige Untersuchungen an, um die Diagnose zu festigen und dann mal sehen. Leider weiß ich sehr wenig über diese Krebsart, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2003, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo Bine
Ich bin 2000 erkrankt,habe alles gut überstanden.Auch am Knie ,hatte dann 5 Chemos ,OP,dann 18 Chemos.Ich bekam nach einigen
hin und her ein künstliches Gelenk.Es klappt wunderbar.Du brauchst viel Geduld und Ausdauer.Wenn du etwas wissen willst,frag mich ruhig!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2003, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Ich hoffe das mir jemad halfen kann. Ich habe einen sehr lieben Menschen kennen gelernt der nun an Knochenkrebs erkrankt ist. Leider weiß ich gar nichts über diese Art von Krebs. Wie lange dauert eine Chemo und wie fühlt man sich dabei und danach??????? Was wird überhaupt bei einer Chemo gemacht. Ich hätte noch so viele Fragen, aber ich denke das es für den Anfang reicht. Ich hoffe das mir jemand meine Fragen beantworten kann. Sage jetzt schon mal vielen Dank :-)

Über Infomails würde ich mich auch freuen:

hueang2@web.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2003, 17:19
niederösterreicher16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

hallo bei mir ist vor 6 wochen osteosarkom festgestellt worden wenn ihr wollt könnt ihr gerne eure gedanken austauschen!

mfg

niederösterreicher16
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2003, 17:39
niederösterreicher16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo Bine,

ich hab osteosarkom im knie,

bei mir hta auch mit schmerzen angefangen, jetzt wird man warscheinlich irgendwann eine biobsie ansetzen da wird ein teil des betrofennen gewebes entnommen um es ganz genau deuten zu können...

wenn du noch mehr wissen willst melde dich bei mir

mfg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2003, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

hallo bine
bei mir wurde 1998 auch ein osteosarkom im kniegelenk und schienbein festgestellt. bin erst durch eine Chemo, dann eine Op und nochmal chemo gegangen. Wenn du jemandem zum reden brauchst kannst du dich gerne melden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.01.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo,
auch bei meiner Frau wurde gestern am Knie Osteosarkom fesgestellt,der Arzt hat es mir mitgeteilt,man wird eine Biopsie machen und dann? Meine Fragen: Wie hoch sind die Heilungschancen.? wie kann ich Ihr helfen?ie ist der Werdegang dieser Krankheit?was kommt noch alles auf sie zu?
Ich brauche Informationen, damit ich weiß was ich tun kann und was noch alles auf sie zukommt.wir sind jetzt seit 25 Jahren verheiratet und liebe sie sehr.Bitte schreibt mir unter johnnybraun@web.de
Vielen Dank
Johnny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2005, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo Johnny,

weitere Infos findest Du etwas weiter unter auf dieser Seite unter "Osteosarkom bei Erwachsenen" - eröffnet von Wiltschko Brigitte.

Meines Wissens nach läuft die Behandlung analog zu dem Behandlungsprotokoll von Kindern mit Osteosarkomen, da diese Tumore bei Kindern häufiger vorkommen als bei Erwachsenen. Bei Kindern liegt die Heilungsrate etwa bei 70 %. Das Behandlungsprotokoll nennt sich "COSS" und DIE Klinik für Osteosarkome ist das Universitätsklinikum Münster.

LG und alles Gute für Deine Frau

Silke


weitere Infos findst Du auch unter diesem Link:

http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlun...5_NATHRATH.PDF
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.01.2005, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hallo
ich hatte 1996 ein Ostesarkom im linken Kniegelenk, musste dann ein jahr chemo durchlaufen, ich wurde in der uni münstzer operiert und habe seitdem eine umkehrplastik. ich komme sehr sehr gut damit zurecht habe überhaupt keine probleme und bin einfach nur froh das ich alles machen kann was ich möchte! ich kann wirklich jedem der ein Ostesarkom im knie/bein hat zu einer umkehrplastik raten!!! man sehr viel mehr damit machen als wie mit einem künstlichen kniegelenk, die gefahr das etwas passiert wenn z.b. hinfällt ist sehr viel geringer als wie bei einem künstlichen knie. es ist natürlich immer eine frage wie man damit umgeht das das bein amputiert wird aber man kann weitaus mehr machen als wie mit einem künstlichen knie. für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung!
gruß, Anne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2005, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hi, ich hab seit Dezember auch ein Osteosarkom im rechten Knie. Bis jetzt hatte ich drei Chemos, übermorgen beginnt die vierte. Wahrscheinlich wird dann bei mir auch eine Umkehrplastik gemacht, ich schätze mal in Münster. Wenn irgendjemand Lust hat, sich mit mir auszutauschen oder mal jemanden zum Reden braucht, könnt ihr mir gern schreiben. platipus_petra@web.de
Anne, wie geht das nach der Operation eigentlich weiter, bekommt man die Prothese erst nach der Chemo? Oder kann man da schon währenddessen was machen?
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.06.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umkehrplastik

Hallo,
Mein Freund ist 17 und seit ca. 5 Monaten wissen wir dass er Krebs hat (Osteosarkom am rechten Knie). Mein Freund soll nun operiert werden und die Ärzte raten zu einer Umkehrplastik. Mein Feund hat sehr wenig Selbstwertgefühl und er hat ziemlich Angst, da er Bilder eines Beines nach so einer Operation geshen hat. Ich wollte fragen wie es Menschen geht nach so einer Umkehrplastik und wann man wieder laufen konnte, ob man sich schnell wieder zurecht gefunden hat usw. usw. ich würde mcih sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde dem es vielleicht genauso ging oder der uns genaueres darüber sagen könnte. Danke für die Hilfe Annika meine icq nummer ist 284359360. Mir wäre es sehr wichtig die Meinung anderer zu hören!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2005, 21:40
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Osteosarkom

Liebe Annika

Kann Dir und Deinem Freund den Besuch nachfolgender HP's empfehlen

Umkehrplastik
Nina, die mit 11 Jahren an einem Osteosarkom erkrankte, schreibt mutmachend über ihre Umkehrplastik. Auch ein Forum zum Erfahrungsaustausch ist vorhanden
http://www.umkehrplastik.de/

Salomes Geschichte
1994, Salome war gerade mal drei Jahre alt, erkrankte sie an einem Knochensarkom. Chemotherapien und eine Amputation folgten, Salome bekam eine Umkehrplastik. Heute ist sie ein fröhliches Mädchen, das Inline-Skates und Fahrrad fährt.
http://www.prolife.de/erlebt/salome.html

Anne, 17 Jahre ist wegen einem Knochentumor amputiert worden und trägt jetzt eine Umkehrplastik. Auf ihrer Hp gibt es etwas über diese Art der Prothese, aber auch einfach viel davon, was sie jetzt so im Leben geniesst.
http://www.beepworld.de/members76/die_kleene87/

Trotz Amputation sportlich topfit

Gute Erfahrungen mit der "Umdrehplastik" bei Kindern mit Knochenkrebs / Fuß steuert Prothese

Mit Schwung legt er sich in die Hüften, nimmt die Skistöcke zurück und wedelt wie ein Profi in rasantem Tempo durch den aufwirbelnden Schnee den Berg hinunter. Lebensfreude pur für den 14-jährigen Daniel, für den noch vor zwei Jahren die Vorstellung, dass er sich überhaupt noch einmal auf die Piste wagen würde, jenseits der kühnsten Träume lag. Im linken Oberschenkel im Bereich des Kniegelenks hatten die Ärzte damals einen bösartigen Tumor entdeckt....
http://www.uni-muenster.de/Rektorat/...g/ps01013a.htm

Super sind ausserdem die Videos über Knochentumore und ihre Behandlung, die es bei der Kinderkrebsstiftung zu bestellen gibt

www.kinderkrebsstiftung.de

und ausserdem unbedingt mal
www.onko-kids.de besuchen. Dort könnte Dein Freund sicher auch Gleichaltrige finden, die mit einer Umkehrplastik leben


Alles Gute Euch beiden und liebe Grüsse

Ladina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

hallo!
bei mir sind vor 6 jahren das erste mal zeichen für ein osteosarkom auf röntgen und ct zu sehen.damals ist mir nur nach 3 jahren eine neuerliche kontrolle geraten worten.ich bin dan fälschlicherweise am meniskus operiert worden.jetzt bin ich 19 und das ganze ging von einem tag auf den anderen sozusagen.was noch dazu kommt,vor kurzem habe ich erfahren,dass ich adopdiert bin.und meine adopdiveltern bin ich völlig egal.nur eine person hilft mir,obwohl sie meine lehrerin ist.sie will mich am montag unbedingt in ein spital stecken.was wird mich dort alles erwarteb? ich weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich mit dem ganzen alleine umgehen soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Osteosarkom bei meiner Tochter ( 6 Jahre ) Matthias 01 Krebs bei Kindern 8 05.06.2006 17:25
Osteosarkom Biankas Knochentumor 0 11.12.2005 11:29
osteosarkom andere Therapien 1 04.03.2005 22:25
Osteosarkom - Nachsorge Krebs bei Kindern 3 04.05.2004 16:22
Osteosarkom bei Erwachsenen / Lungenmetastasen Knochentumor 3 04.12.2002 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55