Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2007, 09:45
miarella miarella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 3
Standard ...nur mehr ein Mal!

Hallo!
Ich muss mir einfach etwas on der Seele schreiben!

...

Vielleicht habt ihr schon meinen ersten Beitrag gelesen!
in dem es darum ging wie ich mich einem Freund der Krebs hat verhalten soll!http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=25879

ja und jetzt ist er tot....

Ich erzähle vielleicht noch was weiter passiert ist
Ihm ging es eigentlich gut... Er selbst wusste noch immer nur das er Krebs hat...Die Ärzte ließen sich mit den Untersuchungen Zeit....über 10 Tage warten auf einen PET Termin
Bei bisherigen Untersuchungen kam heraus, dass der Basistumor nicht in der Lunge sitzt sondern im Bauchfell und im 2. Lungenflügel(der der nicht blutet) wurden Metastasen vermutet.
Durch die PET Ergebnisse würden sie dann entscheiden wie man die Chemo am besten angehen kann!
Das Bluten in die Lunge wurde schwächer...

Wir waren ihn 2 Mal besuchen, und man hat gemerkt wie ihn das gefreut hat, dass er aus dem Krankenhaustrott für kurze Zeit entfliehen konnte.
Man baute ihn mit Vitaminen usw. für die Chemo auf.
Er konnte aufstehen und sogar ein bisschen spazieren gehen!
Als ich ihn das letzte Mal sah war er noch euphorisch... obwohl wir alle wussten das die Chemo nur mehr lebenverlängernd wirkte und es keine reelen Heilungschancen mehr gab.

Aber es sollte nicht mehr sein... vor 1 1/2 Wochen hat er wieder angefangen stark in die Lunge zu bluten.
Nach einem Wochenende auf der Intensivstation und einem Transport in ein anderes Krankenhaus wurde entschlossen zu operieren.

Ihm wurde ein Lungenteil entnommen
(ob der komplette Lungenflügel oder nur ein Lungenlappen entfernt wurde, weiß ich leider noch nicht, da ich noch mit niemanden vion seiner Familien reden konnte)
Falls die ganze Lungenhälfte herausgenommen wurde, finde ich das etwas fahrlässig, da ja in der 2. sich schon Metastasen gebildet haben.

Als er aufwachte war er für einen Tag stabil, er hatte sehr große Schmerzen.... da er Atemproblem hatte wurde er fürs beatmen in Tiefschlaf gelegt.
Wahrscheinlich auch das sich der Körper erholen konnte!

... und dann am Samstag versagte in der Nacht seine Niere und dann nach ein paar Stunden ist sein Herz blieb stehen!!
Sein Bruder und seine Mutter waren die ganze Zeit bei ihm!

Es war ein Schock! und ich habe es noch immer nicht realistiert! Ich komm absolut nicht damit zu recht!
Aber ich glaube so geht es vielen das sie das einfach nicht wahrhaben wollen...

.... dann kommen manchmal so Gedanken auf, das es vl sogar besser war das er gestorben ist ohne wirklich zu wissen das er keine Chance mehr gehabt hatte..
Das er sich so manches Leid erspart hat... nur kann es für die Familie wirklich Leid sein... (Eltern sollten nicht ihre Kinder begraben müssen!!!!)
Für die Angehörigen ist es einfach leichter wenn man sich mit dem Gedanken des ABschieds langsam anfreunden kann...
Wenn einem klar ist das man den Kranken nicht mehr lange bei sich haben wird.... und sich Schritt für Schritt verabschieden kann!

Ich hasse mich für diese Gedanken.... weil man Das nicht so sehen sollte!
Sind diese Gedanken Selbstschutz.....wil ich dies Wahrheit einfach nicht wahrhaben und verdränge sie so!
Vielleicht habe ich mich aber auch schon viel früher mit dem Gedanken beschäftigt, dass er nicht mehr lange da sein wird.

Für seine Beerdigung hat er sich einige Dinge ganz speziell gewünscht.... es werden viele Menschen kommen!
Ich hätte ihn so gern noch einmal gesehen!
Andererseits, als ich ihn das letzte Mal sah... ging es ihm gut und so kann ich ihn in Erinnerung halten!
Vielleicht wäre es für mich viel schlimmer wenn ich ihn mit Kabeln verdrahtet und an Maschinen hängend das letzte Mal gesehen hätte!

Ich würde ihm so gern noch einmal sagen können, das er mir abgeht und das ich ihn gern gehabt habe udn danke sagen, dass er mir so geholfen hat in der letzetn Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2007, 16:13
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: ...nur mehr ein Mal!

Hallo Miarella,
möchte dir erst mal mein Beilleid aussprechen zu deinen schweren Verlust.
Schreibe hier einfach rein was dir dürch den Kopf geht und wie du dich fühlst.
Alle die dass lesen wissen was du dürch machst.Den jeder hat einen geliebten Menschen hier verloren.
Bei mir ist es meine Ma.Sie ist am 19.03. an Lungenkrebs gestorben.
Mir hilft es dass ich alles hier rein schreiben kann und dass soviele Menschen wissen wie ich mich fühle.

Schicke dir eine dicke Umarmung und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55