Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2002, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Wer hat noch Erfahrungen gemacht MH.

Mein Sohn ist seit Aug.2002 an MH erkrankt, er ist 13Jahre alt. Ich kenne nur leider wenige, ganz wenige.
Wenn ihr Lust hab dann meldet euch !!!
busian.krampen@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2003, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Sandra.
Letzten Monat haben wir erfahren, dass mein Freund MH im Stadium 3b hat. Das erste was ich fragte war, ob es "normal" sei,so jung (er ist 22) an MH zu erkranken. Die Antwort die ich bekam: es ist genauso "normal", als wenn ein 10 jähriger an MH erkranken würde....Das einzig Positive an der ganzen Sache ist, dass MH als heilbar gilt und vor allem bei jungen Menschen geheilt wird!!! Da musst du immer dran glauben!!! In welchem Stadium ist dein Sohn und wie geht es ihm jetzt??? ISt ja schon eine Zeit her, dass du geschrieben hast....
Ich wünsch euch ganz viel Glück

Ganz liebe Grüße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2003, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Sandra,
ich habe versucht ihnen eine Mail zu schreiben, aber ihre Mailadresse funktioniert nicht, deswegen kopiere ich den Text nun einfach einmal hier rein:

Hallo!
Ich habe gerade im Krebs-Kompass-Forum gelesen, dass Ihr Sohn an Krebs
leidet! Ich (17) leite ein Projekt für krebskranke Kinder und Jugendliche!
(http://www.projektbutterfly.beep.de) Von diesem Projekt werden auch eigenhändig
Projektmaskottchen hergestellt, welche an die kranken Kinder verschenkt werden,
als Zeichen für Hoffnung, Aufmunterung und Freude! Sehr gerne würde ich auch
Ihrem Sohn solch ein Maskottchen schenken! Ich würde mich sehr freuen, wenn
Sie damit einverstanden wären, schicken Sie mir in dem Fall doch am besten
seine Adresse zu!
Vielen Dank und auf bald, Ihre Sabrina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2003, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

liebe sandra,
das mit deinem sohn tut mir leid.
gib die hoffnung niemals auf. ich kenne einen jungen mann, der mit 14 an mh erkrankt ist und heute radrennen fährt. er ist jetzt 19 oder 20.
schau doch mal auf folgende seite:
www.onkokids.de
vielleicht findest du da mehr....
ich wünsche euch alles liebe
dina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2003, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo ihr lieben alle !!!!

Bei uns war sehr viel trubel . Rezidiv und was noch so alles passiert . geschieht nur bei uns Haha, der reine WAHNSINN. daniel ist im Monet wieder im KH von dort aus schreibe ich gerade.
wir haben eine Neue EMAIl : sandra.krampen@rtlworld.de
sorry noch mal
aber vorher war keine zeit
sandra.krampen@rtlworld.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2003, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Sandra
Surfe gerade so durchs Netz und habe eben eine Sammlung von Linkhinweisen gefunden, alle zu Websites oder Erfahrungsberichten von Eltern , deren Kind an einem Lymphom erkrankt ist.
Die Seiten sind aber alle in Englisch.
Hoffe, Du verstehst diese Sprache und die Links helfen Dir etwas weiter

Liebe Grüsse
Ladina


http://www.acor.org/ped-onc/hp/lymphpages.html
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2003, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Habe noch eine Website gefunden von einem Jugendlichen, der an Morbus Hodgkin erkrankt war, sie ist allerdings auch in Englisch

http://www.geocities.com/fionnthegr8/

Hoffe, Ihr seid wohlauf und grüsse lieb

Ladina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hier ist eine ganz neue HP, einer Jugendlichen, welche mit 17 an MH erkrankt war. Dies HP ist in Deutsch und sicher könnte Dein Sohn mit Corinna Kontakt aufnehmen.

http://www.beepworld.de/members62/cocolady/

Alles Gute im Jahr 2004 wünscht Dir und all Deinen Lieben

Ladina

http://www.beepworld.de/members62/cocolady/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.02.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern - frührezidiv

Hallo,

bin auf der Suche nach Eltern die Erfahrungen haben zu Frührezidiv oder Rezidiv bei MH.

Unser Sohn Thomas (8) befindet sich gerade in der Rezidivtherapie.

Würde mich über einige Anworten sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2004, 21:38
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Wesi!

Nun landen alle wohl hier... Hab Oli und grinse auch schon hier getroffen :-)

Euch wünsche ich weiterhin alles alles Liebe und viel Glück!!!!

Ganz libe Grüße und eine dicke Umarmung, Corinna

PS an alle: Ich bin übrigens die, von der Ladina am 04.01.2004, 17:00 Uhr gesprochen hat :-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Corinna,

hab Dich natürlich sofort in dem Posting von Ladina erkannt :-)

Aber trotzdem Danke und alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Noch mehr Seiten von Kindern oder Jugendlichen, die mit der Diagnose MH konfroniert worden sind.
Liebe Grüsse
Ladina

http://certmedassistant.com/ungetuem/index.html
Dies ist Jerrys neue Page. Jerry erkrankte anno 2000 an Morbus Hodgkin, Stadium IV. Aber er liess sich nicht entmutigen und kämpfte und er besiegte seinen Tumor. Er hat ein Tagebuch über seine Gefühle und Gedanken geschrieben und darüber, wie er seine Krankheit besiegte.

http://www.daniela-homepage.de.vu/
Daniela hatte Morbus Hodgkin und informiert auf ihrer Seite über das Leben mit dieser Krankheit

http://www.beepworld.de/members35/ba...geschichte.htm
Babbsy war 13 als sie an Morbus Hodgkin erkrankte. Heute geht es ihr wieder gut. Auf ihrer Homepage berichtet sie von ihren Erfahrungen und bietet ein Forum und Kontaktmöglichkeit
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.02.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo wesi daniel hat mittlerweile seine chemo abgeschlossen. er ist in der nachsorge . bis jetzt ist alles okay. er kränkelt halt recht viel ich hoffe es geht deinem sohn und der familie gut kanst dich ja bei mir nochmal melden per email liebe grüße sandra und daniel sandra.krampen@rtlworld.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo, ich habe einen Sohn, der 9 Jahre alt ist und MH hat. Die Klinik stuft ihn in Stadium 1a ein, behandelt aber nach Stadium 2, da die Lymphknoten schon etwas größer waren. Das heißt 4 x Chemo a 2 Wochen mit 2 Wochen Pause jeweils dazwischen. Anschließend soll noch Bestrahlung erfolgen. Wer hat Erfahrung mit der Sache, welche Nebenwirkungen treten bei der Bestrahlung auf?name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin bei Kindern

Hallo Fahrrad,

unsere Sohn ist mit 7 Jahren erkrankt (war 2002) und hatte Stadiom 2A, die Behandlung ist anscheinend ähnlich, wir hatten auch 2 Blöcke (ambulant) und anschl. Bestrahlung. Er hatte Chemo und Bestrahlung nahezu ohne Nebenwirkungen ertragen. Wo sind denn die Lymphknoten bei Deinem Sohn? Th. hatte sie am Hals und am Schlüsselbein wurden welche vermutet.

Ich wünsche euch auf jedenfall alles, alles Gute und das er es ebenfalls so gut verträgt. Du kannst dich gerne noch bei mir melden zum Erfahrungsaustausch. singerbande@pforzen.de

Gruß wesi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied NHL und Morbus Hodgkin? Nina_1990 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 15.01.2006 21:03
@ Silvia wegen Morbus Hodgkin Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 09.05.2004 22:20
Ursachen für Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 7 11.04.2004 22:12
Falsche Therapie Morbus Hodgkin Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 29.12.2002 22:26
Morbus Hodgkin Kontakte & Erfahrungen Leukämie 1 29.09.2002 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55