Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.10.2005, 14:54
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Alex!
Bin geschockt und traurig....... du hattest noch so viele Pläne...... du hast so tapfer gekämpft....wieder einmal war dieser Sch...Krebs stärker......einziger Trost ist, dass du jetzt nicht mehr leiden musst.
Mein tiefes Mitgefühl für deine Familie, ihr wünsche ich ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Ich zünde heute Abend eine Kerze für dich an.
  #17  
Alt 28.10.2005, 18:15
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Nach den gestrigen Telefonaten mit der Familie Pappas und Alexander hatte ich heute morgen noch eine e-mail von Alexander auf dem Rechner, die ich Euch auszugsweise weitergeben möchte. Nie zuvor in meinem Leben habe ich einen derart starken und gleichzeitg herzlichen und sensiblen Menschen erlebt.

Liebe Claudia,

ich finde es so toll, wie ihr alle zu uns gehalten habt und auch vielen dank für die anteilnahme.
Wir leiden momentan ohne ende, aber Alexandra zum Glück nicht mehr. Ich will es trotzdem nicht wahr haben.
Sie sagte mir in den vergangenen Tagen, dass es eben nicht ihr schicksal sein kann.
Ich sehe es genauso! Sie die sie dutzende Menschenleben gerettet hat, die immer so aufrichtig und liebenswert zu jedem ist.

Ihr sollt nie aufgeben. Als Betroffener ist es verständlich, dass der Wille und die Kraft nachlassen, Alex hatte seit einigen Wochen auch keine Kraft mehr, aber als Angehörige habt Ihr alle die Pflicht, bis zum letzten Atemzug nicht nur zu kämpfen sondern auch an die Besserung zu glauben. Bei mir war es so und ich würde es jederzeit wiedermachen.

Wir hatten die schönsten 5 ½ jahre unseres Lebens, das kann uns keiner nehmen!

Liebe Claudia, du kannst das gern so ans forum weitergeben. Es is nur zu empfehlen, sich in solchen Foren auszutauschen, eine tolle sache.

Viele Grüße an alle,

und vielen Dank an Euch, die Ihr Alexandra so toll beigestanden und Sie unterstützt habt. Das hat viel zu Ihrem seelischen Gleichgewicht beigetragen, das hat sie mir auch sehr oft gesagt!!!


Alles Gute für Euch Alle,

je mehr Leute kämpfen, desto mehr davon werden diesen Scheiss-Krebs auch überleben können!

Alexander Pappas


Dem ist nichts hinzuzufügen.
  #18  
Alt 29.10.2005, 10:24
adelfi adelfi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 7
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Hallo,

ich bin die kleine Schwester von Alexandra!
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei ein paar Leuten bedanken.

Zuerst natürlich bei meinem Schwager,er hat alles möglich gemacht und keine auch noch so kleine Chance verpasst meiner Schwester zu helfen. Er war immer an ihrer Seite,hat ihr viel Mut,Geborgenheit und Liebe geschenkt.Sie hat dich sehr geliebt!DANKE Pold!

Dann an ihre beste Freundin Tami!
Du warst auch immer bei ihr,ihr habt so viel Spass zusammen gehabt und nichts ging ohne dich!Du bist zu einem Stück unserer Familie geworden und Sie ein Stück deiner!DANKE Tami!

Den lieben Ärzten und zugleich guten Freunden Winni,Silke und Angela.
Ihr habt alles getan um ihr nicht nur auf Schulmedizinische Art zu helfen!DANKE euch!

All den vielen lieben Freunden,Bekannten,Arbeitskollegen,dessen Namen ich hier überhaupt nicht aufzählen kann!DANKE an euch alle!

An unseren Vater,der so hilflos durch seine behinderung ist,dafür das er so stark ist für mich immernoch da zu sein!DANKE Papa!

An euch im Forum,ihr habt ihr viel Kraft gegeben!Und ihr und nun uns,in soweit das möglich ist Trost schenkt.DANKE euch!

Sie hat mir gesagt das Sie weiterhin auf mich aufpasst,wie Sie das schon immer getan hat!DANKE große Schwester!

Ich liebe Dich!Egal wo du jetzt auch bist!

Deine kleine Schwester
  #19  
Alt 29.10.2005, 10:36
Veronika Biermann Veronika Biermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Alex,
ich bin unsagbar traurig zu erfahren, dass du den Kampf verloren hast. Ich habe in den letzten Monaten niemanden kennengelernt, der so stark und mit allen Mitteln gekäpft hat. Du hast immer, auch wenn du selbst unsagbare Schmerzen hattest, allen anderen und vor allem auch mir Mut gemacht.
Ich sitze jetzt hier am Computer und mir laufen die Tränen herunter.
Mein tiefes Mitgefühl gilt Alex Mann und und ihren Angehörigen. Ich bin in Gedanken bei euch.
Alex hat mir viel gegeben und immer gesagt, wir sollen nicht aufgeben. Das werden wir auch nicht, schon ihretwegen nicht.
In unendlicher Trauer
Veronika
  #20  
Alt 29.10.2005, 12:19
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Hallo Adelfi,

finde es toll das du uns allen auf eine so schöne weise danke gesagt hast.
ich glaube ihr habt eine tolle familie, das kann man aus deinem posting raus hören.

vile kraft für die nächste zeit.

liebe grüsse
heike

und ich sag auch dir mal DANKE, alex ist stolz eine schwester wie dich zu haben.
  #21  
Alt 29.10.2005, 15:56
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Hallo Alex,

Tief betroffen habe ich gelesen , dass du den Kampf verloren hast. Im Forum habe ich verfolgt, wie tapfer du warst im Umgang mit deiner Krankheit und doch immer ein offenes Ohr hattest für die anderen, ihnen Mut gemacht und Kraft gegeben hast.

Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen!!!

Mein tiefes Mitgefühl

Simone F.

"Du hast gesorgt, du hast geschafft,
bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen,
dem Leid hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart dir zu,
nun bist du gegangen zur ewigen Ruh'.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst du weiter in unseren Herzen."
  #22  
Alt 29.10.2005, 17:45
BirgitS BirgitS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Familie Pappas,
hiermit möchte ich mein aufrichtiges Beileid zum Tode von Alexandra ausdrücken. Ich wünsche Eurer Familie viel Kraft für die kommenden Zeit.
  #23  
Alt 30.10.2005, 09:43
Anni79 Anni79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Halle/S.
Beiträge: 20
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Alex, liebe Familie Pappas

auch ich habe deine Geschichte und deinen Kampf hier im Forum verfolgt. Hab die Nachricht sehr bestürzt und fassungslos aufgenommen...
Alex ich danke dir nochmal für deine liebevolle, verständnisvolle kraftgebende Art mit der du mich hier im Forum als erste willkommen geheißen hast und geholfen hast. DANKE. Bin in Gedanken bei Dir.
Mein tiefes Mitgefühl gilt Deiner Familie und deinen Freunden. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit!

Anni
  #24  
Alt 30.10.2005, 12:42
Daniela68 Daniela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Ich kann nicht mehr sehn
Trau nicht mehr meinen Augen
Kann kaum noch glauben
Gefühle haben sich gedreht
Ich bin viel zu träge um aufzugeben
Es wäre auch zu früh
Weil immer was geht

Wir waren verschworen
Wären füreinander gestorben
Haben den Regen gebogen
Uns Vertrauen geliehen
Wir haben versucht,
auf der Schussfahrt zu wenden
Nichts war zu spät
Aber vieles zu früh

Wir haben uns geschoben
Durch alle Gezeiten
Wir haben uns verzettelt
Uns verzweifelt geliebt
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel
Dass es dich gibt

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Den Film getanzt in einem silbernen Raum
Vom goldnen Balkon die Unendlichkeit bestaunt
Heillos versunken, trunken
Alles war erlaubt
Zusammen im Zeitraffer
Mittsommernachts-Traum

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Dein sicherer Gang
Deine wahren Gedichte
Deine heitere Würde
Dein unerschütterliches Geschick
Du hast der Fügung die Stirn geboten
Hast ihn nie verraten

Deinen Plan vom Glück
Deinen Plan vom Glück

Ich geh hier nicht weg
Hab meine Frist verlängert
Neue Zeitreise
Offene Welt
Habe dich sicher in meiner Seele
Ich trag dich bei mir bis der Vorhang fällt
Ich trag dich bei mir bis der Vorhang fällt

(Herbert Grönemeyer - Der Weg)

Geändert von Daniela68 (30.10.2005 um 18:09 Uhr)
  #25  
Alt 30.10.2005, 18:29
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Alex und Familie, ich habe es irgendwie nicht für möglich gehalten, dass dies passiert, es macht mich tief betroffen. Alex war für mich als Mitleserin ein Sonnenschein hier. Auch im Chat war es schön mit ihr zu sprechen. Meine aufrichtige Anteilnahme......
Die Menschen die man liebt, leben in unseren Herzen weiter.....auch in denen des Krebs Kompass. Ich bin mir sicher Alex bemüht sich dort wo sie jetzt ist immer noch zu helfen. Sie hat viel gegeben hier. Vielen Dank.Und sie hat Mut gemacht......vlG
  #26  
Alt 02.05.2006, 08:36
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Alex!
Es ist Dein Geburtstag und Du wärst heute 29 Jahre alt geworden. Ich kann es immer noch nicht so ganz begreifen, daß Du nicht mehr da bist.
Es ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht hätte.
Deine Stimme, Dein Lachen, Deine Lebensfreude, Dein Mut, aber auch Deine Angst sind mir immer präsent.
Wie mag es Deinem Mann, Deiner Schwester, Deinen Schwiegereltern gerade an diesem Tag gehen...
Es ist nicht zu verstehen und unfaßbar, daß Du gehen mußtest, obwohl Du so furchtbar gern geblieben wärst.
Ich vermisse Dich so sehr und bin unglaublich traurig.

Deine Claudia
  #27  
Alt 02.05.2006, 13:56
marcel sala kelkel marcel sala kelkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

liebe alex,
vor ungefähr einem jahr habe ich zum ersten mal in dieses forum geschrieben und voller angst nach möglichkeiten gegen das maligne melanom meines vaters gefragt. DU hast mir nicht nur sofort geantwortet, sondern mir mit deinen worten auch viel trost gespendet. wir wollten uns nochmal verabreden um mehr ins detail zu gehen und daß du mit meinem vater sprichst. irgendwie kam es nicht dazu und ich hab mich nie wieder bei dir gemeldet. der krebs bei meinem vater schien stillzustehen - keine metastasen waren in sicht. und vielleicht habe ich auch deswegen nicht mehr angerufen, weil ich mich irgendwie schämte, zu sagen, mein vater hat gar kein krebs (wie ich damals dachte). klar, das hat sich natürlich in der zeit, seit dem wir das letztemal kontakt hatten grundsätzlich verändert. mein vater hat nun natürlich metastasen. meine mutter wollte dich anrufen. es war aber keiner da. heute wollte ich es tun, aber vorher habe ich mich noch mal neu ins krebsforum angemeldet, um noch einiges zu erfahren...und ich habe nach dir gesucht und nun völlig unerwartet diesen threat gelesen. ich bin schockiert und wütend und beschämt und traurig...ich möchte dir auf diesem weg nochmal von ganzem herzen danken, für den mut, die zuversicht und den halt den du mir in einer sehr, sehr dunklen zeit gegeben hast, und den ich jetzt wieder von dir bräuchte... danke! danke! danke!
mein herz fühlt mit dir und deiner familie.
marcel
  #28  
Alt 02.05.2006, 14:01
*Daddy´s*little*girl* *Daddy´s*little*girl* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 30
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden....Es tut mir sehr leid......
Schön, dass sie Menschen hatte, die sie lieben.
Tot ist nur, der vergessen wird. Ihr werdet sie sicher nie vergessen.
Viel Kraft an die gesamte Familie und alle die um sie trauern....

LG Mely
  #29  
Alt 30.08.2006, 13:40
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Alex,
heute ist Euer dritter Hochzeitstag.
Noch immer ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht hätte! Ich weiß, wie glücklich Du mit Deinem Alexander warst und Du hast mir immer gesagt, was für ein toller Mann das ist und wie sehr er Dich auffängt, trägt und unterstützt. Auch hast mir mal gesagt, daß Du erst angefangen hast zu leben, als Du mit Alexander zusammen warst.Ich hätte Euch so sehr gewünscht, daß Ihr miteinander alt werden dürft und dennoch bin ich froh, daß ihr wenigstens diese viel zu kurzen, aber sehr intensiven Jahre hattet.
Ich werde Dich nie vergessen!
Deine Claudia
  #30  
Alt 30.08.2006, 16:49
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: Für unsere liebe Alex - Ophelia - Alexandra Pappas

Liebe Alex,

ich muss auch sehr oft an dich denken, ich hoffe, dir geht es gut da, wo du jetzt bist!


Maria
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55