Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2015, 12:04
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich hoffe das ich ohne neue Schiene auskommen werde. Bisher habe ich keine Beschwerden und auch der nächtliche Rhythmus der Toilettengänge von zwei Stunden hat sich auf vier Std (also nur noch 1-2x pro Nacht) erweitert. Es würde mir schwerfallen eine erneute Schiene zu akzeptieren, auch wenn dies sicherlich kontraproduktiv ist.

LG

Ralf
  #2  
Alt 09.11.2015, 12:23
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Raus damit!

Keine neue Harnleiterschiene ist natürlich der beste Weg, und den wünsche ich dir natürlich sehr!!!!

Alles Gute
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
  #3  
Alt 20.11.2015, 10:54
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Moin zusammen,

seit gestern bin ich zur Reha.
Meine körperlichen Wehwehchen habe ich alle im Griff, ab und an schmerzt noch die Narbe und das Gewebe unter dem rechten Rippenbogen durch den die Thoraxdrainage gelegt war. Ebenso macht sich manchmal die Narbe bemerkbar, die über der Harnröhre verläuft, indem sie sie etwas einengt. Aber das ist erträglich und nicht weiter problematisch.
Für die schmerzende Schulter gibts Wärmepackungen, Massagen und Gymnastik.

Allerdings kommen jetzt, in Zeiten der Ruhephasen, oftmals Gedanken über die ungewisse Zukunft. Ich hoffe nicht, daß ich jetzt psychisch einen Knacks bekomme, doch ab nächster Woche wird mit psychologischen Einzelgesprächen gegengesteuert. Ich bin gespannt und hoffe, der Psychologe muß nicht anschließend in Behandlung

Die Harnleiterschiene musste (erstmal) nicht neu gelegt werden. Es ist zwar noch immer eine gewisse Stauung da, doch solange ich keine Beschwerden hätte müßte nicht gehandelt werden. Nach der Reha erfolgen weitere Kontrollen. Herrlich, abends einzuschlafen und erst morgens wieder auf die Toilette zu müssen...
Am Sonntag beginnt der erste Zyklus mit Capecitabin und hoffe auf wenig bis gar keine Nebenwirkungen. Oxaliplatin ist endgültig aus dem Rennen. Ich bekomme schon Gänsehaut wenn ich den Namen alleine höre...

Geändert von Papstanwärter (22.11.2015 um 11:40 Uhr)
  #4  
Alt 25.12.2015, 17:41
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Hallo zusammen,

ich nutze die wenigen ruhigen Minuten zu Weihnachten, um hier mal die herzlichsten Weihnachtswünsche für alle Nutzer dieses Forums vom Stapel zu lassen.
Morgen endet mein zweiter Zyklus der Chemo mit Capecitabin.
Die Nebenwirkungen beschränken sich auf Müdigkeit, leichte Übelkeit und ständig präsente Kopfschmerzen. Die letzten Tage gesellen sich auch leichte, undefinierbare Schmerzen in der rechten Körperhafte im Bereich Leber/Niere...
Aber, ich will nicht klagen und freue mich, wenn morgen Abend erstmal für eine Woche Pause beginnt.

Ich habe in den letzten Tagen oftmals darüber nachgedacht, was am 13.1.16 bei der ersten Kontroll-CT als Ergebnis herauskommt. In der Woche vor Weihnachten hatte ich nochmal ein Telefonat mit meiner Onkologin. Die Tumormarker waren bei der letzten Kontrolle Anfang November, gut sechs Wochen nach der OP, noch immer leicht erhöht. Möglicherweise Folge der Wundheilung.

Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und viel Gesundheit Euren Weg begleiten.

Ralf
  #5  
Alt 11.01.2016, 11:04
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Lächeln AW: Raus damit!

Guten morgen zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Heute morgen hatte ich das erste mal seit langem wieder ein reales Erfolgserlebnis. Am Freitag wurde mal wieder Blut abgenommen.
Nachdem der letzte Test Anfang November immer noch erhöhte Tumormarker aufwies, kam jetzt die Nachricht: Tumormarker rückläufig (Wert CEA: 5,02)...

Jaaaaaaa......
So ein Glücksgefühl hatte ich wirklich schon lange nicht mehr :-)

Jetzt muß übermorgen noch das erste Kontroll-CT gut ausfallen, dann bin ich bestimmt einer der glücklichsten Menschen auf der Welt und könnte Euch alle umarmen.

Mein Ziel ist definitiv gesteckt: mehr als vier Jahre, viel mehr, überleben!

Seid ganz lieb gegrüßt

Ralf
  #6  
Alt 11.01.2016, 20:06
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Raus damit!

Lieber Ralf,
das ist eine sooooo tolle Nachricht!! Ich freue mich sehr für dich.
Mein Mann hat nächsten Dienstag PET-CT.😱 Hoffentlich können wir danach auch feiern.
Genieße den guten Tag!!!
Viele Grüße,
Nina
  #7  
Alt 11.01.2016, 21:10
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Raus damit!

Hallo Ralf,

das ist super, ich freue mich für dich & drücke die Daumen fürs CT!

Liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bauchfellkrebs, hipec, lebermetastasen, peritonealkarzinose


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55