Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2012, 23:16
Robert_NOL Robert_NOL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 2
Standard Verlorene Beiträge

Gerade habe ich durch Zufall mitbekommen, dass mein Beitrag hier nicht mehr vorhanden ist, den ich letztes Jahr (also 2011) im November hier eingetragen habe (alternative Therapien, Breuss-Kur). Das scheint kein Einzelfall zu sein, wie hier (http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=49787) zu lesen ist. Zufällig komme ich aus der IT-Branche und muss mich daher schon irgendwie wundern, dass dieser Umstand hier so lasch gehandhabt wird. Auch wenn ein "Hackerangriff" stattgefunden hat, sollte es doch nicht die Backup-Archive getroffen haben, die ja bestimmt wöchentlich mindestens einmal angefertigt werden oder ? Gut, das geht mich vielleicht nichts an, wie oft hier und auf welche Art Backups gemacht werden, aber es wäre dann schön gewesen, wenigstens eine Nachricht an alle User zu verschicken, mit der Bitte, wenn diesen an den Beiträgen was liegen sollte, deren Vorhandensein zu überprüfen.
Ich meine, ich bin schon dankbar, dass es dieses Forum hier gibt und habe sicher keine Ansprüche zu stellen aber dieser Umstand macht mich schon irgendwie misstrauisch.
  #2  
Alt 25.02.2012, 23:36
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Verlorene Beiträge

Ich vermute eher, dass ein Moderator den Thread gelöscht hat. Wobei ich mich erinnere, dass es hier mal einen bösen Serverabsturz gegeben hat und der Kompass tagelang offline war.
  #3  
Alt 26.02.2012, 10:06
Robert_NOL Robert_NOL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo gilda2007,

ja..das kann ich auch nicht ausschließen, wobei ich aber ausschließen zu können glaube, dass in meinem Beitrag etwas aussätziges stand. Aber schon dass man über die Ursache keine Info hat und zwischen "Hackerangriff" und regulärer Löschung hin-und her-mutmaßen muss, ist ja gerade das was ich hier beanstande.

Gruß robert
  #4  
Alt 26.02.2012, 12:28
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo Robert,
Du hast Doch selber einen Thread verlinkt, in dem es dazu von mir eine ganz klar Aussage gab: entweder war es der Crash nach dem Hackerangriff, oder der Thread mit Deinem Posting wurde gelöscht.
Da der Hackerangriff weit vor dem November 2011 (in dem Du ja Deinen nunmehr fehlenden Beitrag geschrieben haben möchtest) stattfand, wird es zwischen dem Verschwinden Deines Beitrages und dem Hackerangriff keinen kausalen Zusammenhang geben.
Ergo: der Thread wurde mitsamt Deinem Beitrag gelöscht. Dies geschieht immer dann, wenn in einem Thread massiv gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde, die "unguten" Beiträge gelöscht werden mussten und die verbliebenen "guten" Postings nunmehr völlig zusammenhanglos im Thread stehen. Derartige Threads nutzen niemandem etwas und werden daher vollständig gelöscht.
Meine Teamkollegen und ich schreiben uns tagtäglich die Finger wund, um im Hintergrund Streitigkeiten bei zulegen, Fragen zu beantworten oder einfach auch mal jemanden aufzufangen. Und das alles machen wir sehr gerne. Daher sieh es uns bitte nach, dass wir nicht wegen jedes gelöschten Postings, jedes verschobenen Postings jeden einzelnen User anschreiben. Das sprengt dann einfach irgendwann auch mal unsere Leistungsfähigkeit. Nicht vergessen: wir machen das hier alles ehrenamtlich und in unsrer Freizeit. Allen kann man einfach nicht gerecht werden.

Viele Grüße
Dirk
__________________


Geändert von Dirk1973 (26.02.2012 um 12:31 Uhr) Grund: Vertippsler.... Wer noch welche findet, darf sich gerne an ihnen erfreuen :-))
  #5  
Alt 26.02.2012, 12:39
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo Foristen,

den Ausführungen von Dirk1973 ist nichts hinzuzufügen.

Freundliche Grüße,
Anhe
__________________


Geändert von Anhe (26.02.2012 um 13:34 Uhr) Grund: Korrektur
  #6  
Alt 15.08.2012, 13:02
drbtmde drbtmde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Verlorene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu hier. Mein Beitrag, bei dem es um Spontanremission ging, wurde ebenfalls entfernt. Ich habe sowohl zwei Moderatoren hierzu angeschrieben als auch den Administrator und schließlich sogar den Betreiber per eMail. Mit einer klärenden Antwort hatte ich zunächst unbedingt gerechnet, zumal mein Beitrag weder beleidigend noch themenfremd und schon gar nicht kommerziell motiviert war. Nun erwarte ich keine Antwort mehr, und es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch dieses Posting kommentarlos gelöscht wird.

Ich werde dennoch hartnäckig bleiben, denn das Thema interessiert mich. Es sollte Jeden interessieren.

Würde nur den betroffenen Patienten und Angehörigen das Recht eingeräumt, sich über Wege (auch unkonventionelle) der Krebsbekämpfung Gedanken zu machen bzw. sich darüber auszutauschen, wäre jede Forschung im Keim erstickt.

Gruß Dr. B
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55