Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 30.11.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo alle Zusammen,
liebe Susanne, hab mich so gefreut, wieder von dir zu lesen. Hab dich richtig vermisst mit deinen lieben Worten. Hm, lecker, hab am PC gerochen und der Lebkuchengeruch kam rüber. War das Einkaufen mit der SchwieMu erträglich und hat es dich nicht zuviel "Faust-in-der-Tasche-machen" gekostet? Wie geht es dir gesundheitlich, verhält sich dein Untermieter ruhig?
Ich war am vergangenen Samstag ja in Troisdorf auf dem Nikolausmarkt, kennst du bestimmt auch. War ganz schön, aber die Bekannten erwähnten mal wieder nix und kamen über den smalltalk nicht hinaus. Hatte mich vorher aber schon drauf eingestellt.
Vielleicht gehe ich nächste Woche mal zum Roncalli-Platz, der gefällt mir am besten. Hab nächsten Dienstag mal wieder ZA-Termin, Abdruck für die Knirsch-Schiene, würde sich ja dann anbieten, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, da ich ja dann sowieso mitten in der City bin.
Liebe Thekla,
ja, der ZA-Besuch war wieder gut, viel Zeit zum Reden war mal wieder eingeplant. Das Einsetzen der Krone war ja kein Akt. Der Zahnarzt war aber gestern auch nicht gut drauf. Es war die Hölle los in der ganzen City. Auf die Weihnachtsmärkte in Köln kommen ja busweise Touristen aus ganz Deutschland, aber auch Holland und England angekarrt.
Ne, Weihnachtsgeschenke werden nicht gekauft, hatten wir aber auch schon vor einiger Zeit abgeschafft. Wenn du Plätzchen backen solltest, schick doch bitte welche übers Netz rüber. Hab auch nichts weihnachtlich dekoriert, ok, Kerzen würde ich auch hinstellen. Kann ich aber nicht, dank der Pelzlinge. Müsste sie ja immer im Auge behalten wenn die Kerzen brennen würden. Geht aber nicht so einfach, sitze ja oft am PC (grins). Etwas zum Schmunzeln: vor Jahren dachten wir, wir sähen nicht richtig, da saß doch das Timmichen mitten in dem Adventkranz auf dem Tisch. Zum Glück brannte keine Kerze. Auch "spielen" sie sämtliche Dekoration aus dem Kranz und toben damit durch die Bude und du findest sie dann irgendwann mal unter dem Sofa wieder. Weiß noch nicht, ob ich so den Hochzeitstag verbringen werde, wie du es gemacht hast. Kann immer noch nicht Bilder bzw. Videos ansehen.
Aber irgendwann kommt auch für mich die Zeit, es ist ja alles noch unverändert, Klamotten im Schrank, sein Auto in der Garage, Werkstatt unverändert.....
Machst du etwas gegen das Nicht-Schlafen können? Bin immer noch so froh, daß ich so gut schlafen kann. Bin mal gespannt ob es klappt, daß ich ab Januar nur noch 4 Tage arbeiten gehe. Weiß allerdings noch nicht so richtig, was ich dann mit dem zusätzlichen freien Tag so anfangen werde. Wird sich aber bestimmt finden. Bin nämlich immer noch ziemlich lust- und antriebslos. Bin immer so gerne arbeiten gegangen, aber z.Zt. fällt mir das frühe Aufstehen verdammt schwer und ich würde am liebsten liegen bleiben. Wäre ja in guter Gesellschaft, die Beiden gehen mit mir ins Bett und stehen auf, wann ich aufstehe. Was macht dein Mikesch, der liebe Kerl und deine treue Seele. Ist doch so, man fühl sich nicht so alleine.
Liebe Beate,
was sind Schwibb-Bogen, bitte um Aufklärung, glaube nicht, dass ich sie kenne. Kann mir vorstellen, dass deine Fassung mal wieder vorbei war beim Garderobe umräumen. Ich find es toll, dass du mit deinen Eltern reden kannst. Kann ich leider nicht, obwohl ich schon viele Versuche gemacht habe, sie verdrängen es immer noch und wollen mich nicht belasten. Ist aber keine Lösung. Sonst hab ich – außer dem Zahnarzt, der ja auch „Betroffener“ ist, keinen bei dem ich mich verstanden fühle. Aber....... ich habe euch und es tut mir immer wieder gut.
Liebe Barbara,
bist du unterwegs und geht es dir gut?
Liebe Beatrix, wie geht es dir, viel zu tun im Büro?

Was würde ich darum geben, wenn der Dezember schon vorbei wäre, aber auch das werden wir schaffen.

Liebe Grüße an Alle

Irene
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 30.11.2004, 19:35
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Beatrix,

danke für die nette Begrüssung.
Meine Mama war 74 Jahre alt und hatte Lungenkrebs.
Sie hatte 2 Lungen OP`s. Leider konnte bei der 2. Op der Tumor nicht entfernt werden. Sie bekam Bestrahlungen die sie erstaunlich gut überstanden hat. Keine aktiven Krebszellen mehr nachweisbar.
Aber ihr Herz hat diese Strapazen nicht durchgestanden und so ist sie am 7.10 friedlich eingeschlafen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 30.11.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschies,
wie geht es euch so in der Vorweihnachtszeit? Meine Tochter wollte heute mit mir auf den Weihnachtsmarkt, der hier in Dresden Striezelmarkt heißt. (Striezel ist die Bezeichnung für einen echten Dresdner Weihnachtsstollen!) Letztes Jahr waren wir dort mit Ralph, obwohl er eigentlich kein Weihnachtsmarktfreund war. Aber letztes Jahr kam er auf einmal mit! Es war aber heute total in Ordnung, wir haben die ganze Zeit über ihn geredet, und ich glaube, es hat uns beiden gut getan. Natürlich haben wir auch gefuttert und Glühwein getrunken.
Liebe Irene, ein Schwibb-Bogen ist so ein geschnitztes Teil, sieht aus wie ein Halbkreis, darin ist ein erzgebirgisches Motiv und oben drauf sind Kerzen. Man stellt ihn ins Fenster. Ralph würde die Krise kriegen, wenn er die Beschreibung lesen könnte, ich kann einfach nichts beschreiben.
Ihr Lieben alle, wie werdet ihr denn eigentlich Weihnachten und Silvester verbringen? Geht ihr wohin oder bleibt ihr zu Hause?
Seid für heute lieb gedrückt von eurer Beate
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 30.11.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
Susanne, heute ist es noch nichts geworden mit den Plätzchen. Werde am Wochenende damit anfangen. Während der Woche habe ich ja auf Arbeit zur Zeit sehr viel Streß. Bei uns ist Weihnachtszeit Hauptsaison (die Leute essen Weihnachten so viel Leckereien, da müssen die Lastwagen so viel fahren und ich dafür so viele Rechnungen schreiben). Aber irgendwie freue ich mich jetzt doch aufs Plätzchen backen. Wie sehen denn Deine Weihnachtsvorbereitungen aus. Was haben sich den Deine beiden Lieben zum Weihnachtsfest gewünscht. Ich hab schon konkrete Wünsche vorgetragen bekommen. Ist mir auch lieber, wenn jeder sagt was er sich wünscht. Mein Sohn möchte z. B. gerne eine neue Reisetasche, meine Tochter einen warmen Schlafanzug, mein Enkel braucht dringend eine neue Winterjacke, weil er so wächst. Nur für meinen Schwiegersohn und meine Schwíegertochter muss ich noch Wünsche erkunden.
Liebe Beate,
auch wenn ich im tiefen Süden wohne, unter einem Swibb-Bogen stelle ich mir schon das vor, was es wahrscheinlich ist. Gerade die Weihnachtsdekorationen aus Deiner Gegend sind ja weit über eure Grenzen hinaus bekannt. Habe erst heute für einen Kunden alles in Bewegung gesetzt, um Weihnachtssachen aus Thüringen nach Mailand als Terminsendung für eine Weihnachtsmesse dieses Wochenende zu organisieren. War ein Einmalkunde, ist jetzt fest davon überzeugt, dass er jetzt umsteigt auf unsere Firma. Das hat mich wieder stolz gemacht. Du siehst, die Arbeit macht mir wieder Spass und das ist gut so. Auch vor allem meine männlichen Kollegen sagen mir die letzten Tage immer wieder, dass ich wieder die Alte bin (leider auch wieder zu aufnahmebereit für die Arbeit von anderen, die keiner machen will): Heiligabend werde ich bei meiner Tochter verbringen. Weiter plane ich nichts. Ich habe gelernt, dass sich große Planungen meistens nicht erfüllen, dafür aber spontane Gegebenheiten oft sehr nett sind. So werde ich das auch mit Silvester machen.
Liebe Irene,
meinem Mikesch geht es natürlich gut. Hat heute wieder eine kräftige Portion "Menschen-Thunfisch" bekommen. Das mit Deko und Katzen kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Wir haben vor Jahre mal nach Teilen vom Adventskranz gesucht und nicht mehr gefunden. Als wir dann irgendwann eine neue Küche bekamen, sind die Teile hinter der alten Küchen zum Vorschein gekommen. Aber mein Mikesch ist in dieser Beziehung jetzt ein ganz ruhiger geworden. Nur mit den Mäusen (lebendige) spielt er noch gern. Manchmal wenn man ihm zuschaut, wenn er eine Maus gefangen hat, tut einem die Maus leid. Er legt sie dann immer ganz stolz vor die Haustüre. Na ja, nicht jedermanns Sache. Aber ich bin das gewohnt.Das nicht schlafen können lasse ich einfach zu. Es nutzt nichts, dann ein Buch zur Hand zu nehmen, ich kann mich dann nicht konzentrieren. Ich brauche den Schlaf wahrscheinlich dann auch nicht. Fühle mich zwar morgens wie Du immer antriebslos, aber je mehr der Tag fortschreitet, um so besser wird meine Leistungsfähigkeit. Das war aber auch früher schon. Alles was ich jetzt einnehme sind Johanniskrautkapseln, und die tun mir gut. Meine Stimmung ist besser. Was hilft es, wenn ich meine ganze Umwelt mit meiner Trauer belaste. Lieber bin ich zu Hause etwas schlechter drauf, aber auf Arbeit will ich das nicht mehr jedem spüren lassen. Ich will wieder die Alte werden.
Irene ich hätte da mal eine Frage. Ich habe Dir vor einiger Zeit eine email geschrieben, aber keine Antwort darauf bekommen. Sag mir nur kurz, ob Du sie erhalten hast. Übrigens finde ich es toll, dass Du so gut mit Deinem Zahnarzt reden kannst. Trau Dich doch einfach mal, ihn zum Kaffee einzuladen. Ich war gestern in dieser Beziehung sehr mutig. Ich habe vor kurzem auch jemanden kennengelernt, der das gleiche Schicksal wie wir alle hinter sich hat. Nach ein paar Telefonaten und einem kurzen Besuch habe ich von mir aus gestern einfach mal eine Einladung zum Essen für heute ausgesprochen, eine Zusage bekommen, heute gekocht. Es war ein schöner Abend, wir haben geredet und geredet. Das tut richtig gut. Nur das schlechte Gewissen, ob ich denn das darf, ist immer im Hintergrund, obwohl doch reden nicht verboten ist. Aber glaube mir, auch Männer trauern sehr um ihre Frauen. Sie meinen halt, sie dürfen es nicht nach aussen zeigen.
So jetzt habe ich mal wieder einen ganzen Roman geschrieben. Alle anderen auf diese Runde grüße ich ganz herzlich.
Thekla
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 01.12.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen,der Fehler lag bei der Post und wenn W.jetzt mal früh nach Hause kommt wird hoffentlich wirklich nur noch umgestellt.Irene,hast du meine Grüsse bei Bärti bekommen?Stimmt,die beiden Tiger werden dir die Deko als Spielzeug nutzen,daran hab ich nicht gedacht.aber nimm doch eine Glasschale mit Schwimmkerzen,da kann nichts in Flammen gehen,(nur nass werden).Mit Schwiema war es wirklich in Ordnung,aber auch,weil W.schon vorab meinte,er ging,wenn ich nicht wolle,mit ihr einen Tag vorher einkaufen oder eben dann mit uns beiden,dann müsse ich auch nicht fahren.Sie genießt es aber auch,wenn wir alleine fahren,mal einwenig rumzuschauen und einfach nur zu bummeln,da bin ich nicht drauf eingegangen,als sie noch Kaffee trinken gehen wollte.Ich kam von KG und Massage und nach zwei _St.Einkauf war mein Gedanke,nur noch nach Hause.Ändern werde ich sie eh nicht mehr können,und in den 20J.,die ich sie kenne,kam immer wieder was vor.Wem sag ich das,ihr seid ja auch da "selbst betroffen"!
Weihnachtswünsche klebt und schreibt Vanessa auf ein Blatt und wenn sie sagt,es kann jetzt losgeschickt werden,ist es am nächsten Morgen weg und ein Christkindtaler liegt dort.Der Nikolaus ,das ist vorbei,aber Christkind,da weiß sie noch nicht sorecht,was Sache ist und ich geniesse es,diesen Weihnachtszauber noch aufrecht erhalten zukönnen.
Auf den Roncalli-Markt werden wir auch wieder gehen,nur wann,weiß ich noch nichtmer ist wirklich die Fahrt wert,allein die geschmückten Häuschen,einfach herrlich und da ist es so angenehm ruhig.Vielleicht sehen wir uns da ja!Mein Untermieter wehrt sich allmählich gegen Plätzchen backen mit einigen Nackenschmerzen,aber das ist jedes Jahr so,also nichts neues und zum Backen und Basteln brauch man ja nunmal zwei Hände,(ha,ha).So,gleich wird der Turbo geweckt,für euch alle einen hoffentlich nicht zu nebligen Tag,eure Susanne.
Ach,unser Hase hat übrigens wieder zugebissen,muss jetzt mal zur Tetanus-Auffrischung.
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 01.12.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an alle,
schnell ein paar Zeilen zwischendurch. Na, Ihr seid ja alle tüchtig im Weihnachtsstress. Hier dreht sich ja im Augenblick alles um Wohnungsschmücken, Plätzchenbacken und Weihnachtsgeschenke. Gut so, macht das Beste und Schönste aus der diesjährigen Weihnachtszeit, wenn Ihr könnt. Bei mir hakt es noch ein wenig. Plätzchen habe ich mit meinem Enkel gebacken, das war sehr schön. Für mich alleine hätte es sich nicht gelohnt. Zum Wohnungsschmücken habe ich in diesem Jahr keine Lust, habe nur ein paar Teile ans Fenster gestellt und einen Tannenkranz mit roten Äpfeln und Beeren an die Haustür gehängt. Sonst nichts. Kerzen brenne ich jeden Tag ab. Sie stehen an Ulis Bild, auch im Büro. Ich nehme immer Duft-Votivkerzen, im Augenblick heißt der Duft "Heiße Schokolade" und es riecht hier im Büro einfach himmlich.
Am Wochenende war bei uns einen halben Tag Weihnachtsmarkt, dort war ich mit Enkel und Tochter. Der Kleine hatte viel Spaß als der Nikolaus kam und ihn fragte, ob er auch brav gewesen sei und ihm dann einen großen Schokoladennikolaus schenkte. Da redet er heute noch von. Ab heute werden sicher seine Augen noch größer, denn ab heute kann er seinen Adventkalender öffnen und das ist für ihn ein tolles Erlebnis. Ich habe für ihn einen Adventkalender gekauft, hinter dessen Türchen jeweils eine Geschichte verborgen ist und ein Bild. Aus allen Bildern zusammen kann er dann, natürlich mit Hilfe, eine Weihnachtslaterne basteln. Basteln ist nämlich seine große Leidenschaft.
So, Ihr Lieben, für heute genug. Hoffentlich geht es euch allen einigermaßen bis gut. Einen schönen Tag
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 01.12.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschies,
muss euch alle echt bewundern, wie aktiv ihr seid, was die Weihnachtsvorbereitungen betrifft. Leider kann ich das von mir nicht behaupten. Aber es ist bestimmt ein Unterschied, wenn man Kinder hat – egal wie groß sie schon sind – bzw. Enkelchen. Dann kann man sich wohl nicht so absondern. Darf echt nicht an die kommende Zeit denken. Heute war im Büro der Teufel los, hängt aber nicht – wie bei Thekla – mit der bevorstehenden „Fresslust“ der Kunden zusammen. Na, hoffentlich geht es morgen wieder etwas ruhiger zu. Ist ja immer so, entweder zuviel oder zu wenig, nie ein vernünftiges Mittelmaß.
Liebe Beate, danke für die Aufklärung, kenne diese geschnitzten Teile, nur dass sie sich Schwipp-Bogen nennen, das wusste ich nicht. Hast du doch gut erklärt, bin draus schlau geworden. Schön, dass es euch auf dem Weihnachtsmarkt gefallen hat und ihr für euer leibliches Wohl gesorgt habt. Werde Weihnachten oder Heilig-Abend zu meinen Eltern fahren und das war es dann. Silvester hab ich vor, mutterseelenallein zu verbringen, früh ins Bett zu gehen und zu hoffen, dass die Knallerei nicht zu laut wird. Ich möchte – außer meinen Beiden natürlich – keinen um mich haben.
Liebe Thekla, nein eine email von dir hab ich nicht bekommen! Hattest du sie nach Hause oder ins Büro geschickt. Werde nachher dir mal eine „Probe-mail“ schicken, mal sehen, ob du sie bekommen kannst. Ist deine email-Adresse von zuhause oder vom Büro, oder beides? Egal, schreibe nur kurz, um zu sehen, ob es klappt. Auch du wirst Plätzchen backen, schön, wenn du dich dazu aufraffen kannst. Mit der Erfüllung der Weihnachtswünsche kannst du dir doch auch ruhig noch etwas Zeit lassen. Das Problem ist ja immer etwas zu kaufen, wenn man nicht weiß was. Aber da du schon die Wünsche deiner Kinder kennst, ist es doch gut so.Ich freue mich zu lesen, dass dir die Arbeit wieder Spass macht und die Kollegen dir bestätigen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Das ist ja toll, dass du deine Leistungsfähigkeit tagsüber steigern kannst. Die Johanniskrautkapseln kannst du auch unbedenklich nehmen, sie „hellen“ ja auf. Meine Schlaferei mit dem einen Globuli vor Wochen ist prima. Nur im Moment hab ich irgendwie ein Tief. Heute morgen hab ich schon im Büro geweint, weiß nicht, die Tränen waren aber irgendwie gemischt, Trauer, Erleichterung. Hab mich so gefreut, von Beatrix eine liebe Mail bekommen zu haben. Es ist natürlich die richtige Einstellung, die Umwelt mit „uns“ nicht zu belasten. Nehme mich auf der Arbeit auch immer mehr zusammen, ist für die Kollegen auch nicht so einfach. Ich werde den Zahnarzt auch noch mal ansprechen, nur das Wort „Zeit“ kennt er wohl nicht, jetzt ist er mit seiner Tochter ja alleine in der Praxis. Seine Frau war ja auch dort tätig. Dann hat er auch noch Eigenlabor, so dass er nach der Sprechstunde auch da immer noch arbeiten muss. Aber mehr als nein sagen, kann er ja nicht. Ich freue mich für dich, dass du einen kennengelernt hast, mit dem du dich gut unterhalten kannst. Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben! Freue dich doch darüber. Du hast gekocht, es hat gut geschmeckt und es war ein schöner Abend. Hast Recht, natürlich trauern auch Männer, sie können es aber nicht so zeigen.Schön, dass es deinem Mikesch gut geht und es ihm geschmeckt hat, meine Beiden haben sich eben auch den „Menschen-Thunfisch“ reingezogen, hm, lecker. Na, mit den lebenden Mäuschen spielen und dann auch noch vor die Tür legen, wäre wohl nicht so mein Ding. Er will dann auch bestimmt noch gelobt werden. Aber das ist eben Natur. Meine Süßen spielen mit Fellmäuschen, die ich in Katzenminze „einlege“. Ohweia, wenn sie dann damit spielen, sind sie richtig vollgesabbert so amüsieren sie sich damit.
Liebe Susanne, na, dann geht’s wohl aufwärts mit dem ganzen Telekom-Kram, war aber echt langwierig. Klar, hab ich deine Grüße bei Bärti bekommen, bin ich da gestern nicht drauf eingegangen? Hab mich doch so gefreut, dass du wieder hier aktiv bist. Bist doch eine ganz Liebe, die mich – uns – immer wieder aufbaut. Ja, mit den Schwimmkerzen ist auch nicht das Wahre, möchte sie doch anzünden und dann muss ich bei den brennenden Teilen doch immer gucken, ob sie nicht ihre Näschen oder Fell verbrennen. Früher, ja, früher waren 2 aufmerksame Augen mehr da. Gut, dass der Einkauf mit Schwiema gut über die Bühne ging, 2 Stunden haben dir aber bestimmt gereicht. Das machst du aber schön mit den Weihnachtswünschen von Vanessa. Hab schon mal gesagt, kann mir richtig vorstellen wie schön und gemütlich es bei euch von statten geht. Klar, genieß den Weihnachtszauber mit Vanessa und dem Christkind, irgendwann nimmt sie dir das nicht mehr ab.Werde wohl nächsten Dienstag zum Roncalli-Markt gehen. Mir gefällt es da auch am besten. Gönn dir und deinem Untermieter mal ne Pause von der ganzen Hausarbeit und entspann dich mal etwas. Ja, was ist denn mit deinem Hasen los? Tetanusauffrischung ist aber wirklich angesagt.
Liebe Beatrix,den stressigen Tag hab ich hinter mich gebracht und bin dafür schon um 15 Uhr gegangen.Was muss ich da lesen, es gibt Kerzen mit dem Duft „Heiße Schokolade“? Da muss ich am Dienstag auf dem Weihnachtsmarkt aber nach gucken. Im Büro kann ich ja Kerzen unbedenklich brennen. Nehme an, du hast sie auf dem Weihnachtsmarkt bekommen, oder?Hat Dominik sich über das Öffnen des ersten Türchens gefreut? Bestimmt war er sehr erstaunt und kann es kaum erwarten, wenn alle Türchen auf sind und er basteln kann.
So, liebe Tratschies, ich wünsche allen einen angenehmen Abend und hoffentlich können alle, aber wirklich alle, auch Thekla und Susanne gut schlafen.


Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 01.12.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschies,
von mir heute nur ganz kurz, es gibt eigentlich nichts Neues zu berichten. Ich wurde heute von einer bekannten angerufen, das erste Mal seit Ralphs Tod und sie hat sich ganz sehr Mühe gegeben und sich intensuv nach mir erkundigt. Das tat richtig gut!
Liebe Thekla, sei doch froh, dass du jemanden zum Reden hast. ich schreibe mir auch mit einem Mann, der vor einem Jahr seine Frau an den Krebs verloren hat und dessen Kinder genauso alt wie meine sind. Diese Probleme kann man nur mit jemandem bereden, der es selbst erlebt hat.Warum sollst du das nicht dürfen?
Liebe Irene, ich würde den Zahnarzt auch fragen. Wie gesagt, mehr als nein kann er nicht sagen!
Morgen schreibe ich nicht, ich bin zum Geburtstag eingeladen und fahre gleich nach der Arbeit dorthin. Es wird eine Lesung am Kamin, da bin ich gespannt.
ich wünsche euch allen eine gute Nacht, liebe Susanne, liebe Thekla, hoffentlich könnt ihr wenigsten ein bißchen schlafen.
Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 02.12.2004, 06:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen,alle zusammen,habe nur noch einpaar Minuten,also mach ichs jetzt kurz.Irene,du hast doch die schöne Weihnachtskarte für den Z.arzt,lade ihn doch damit im Neujahr zu irgendetwas ein,ich glaube,das machst du eher,als ihn persönlich darauf ansprechen,oder?Er kann dich doch dann zurückrufen.Ja,die Kinder haben Weihnachten,egal,was um sie herum geschieht,das stimmt.Gestern hat Vanessa einen Tannenbaum gebastelt,da war im Hintergrund Weihnachtsmusik an und die Kerzen branten,da mußte ich mir die Tränen runzetschlucken,weil es so schön war.Irgendwann ist die Kinderzeit vorbei ,es war einfach so ruhig und harmonisch,das es mir wieder in den Sinn kam,wie wird es nächstes Jahr sein.Diese "doofen"Gedamken kommen immer dann,wenn man sie am wenigsten brauchen kann,stimmts?
So,vielleicht schaff ichs später nochmal,da heute die erste Sitzung für die Ganztagsschule ist,wird Vanessa am Nachmittag von der Oma verwöhnt,bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 03.12.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,uuups,was ist den das,den ganzen Tag war keiner hier!?,das hatten wir ja noch nie,oder?War gerade wieder mit Schwiema einkaufen,da W.um 15.oo Uhr schon nach Köln muss.Sie wollte soviel von der lieben Verwandtschaft erzählen,nee,keine Lust.War seid 7.00 aus dem Haus ,da hab ich einfach kein Intresse dran,was der oder diejenige von sich geben,könnt ihr doch verstehen,oder?Es sind nämlich oft Menschen,die ich nur vom Namen kenne und was solls.Vanessa hat es genossen,mit Oma den Nachmittag zu verbringen,haben eine Nordic-Walking Runde gedreht.Ich kam mir auch malwieder richtig "beruflich"vor und kann,wenn alles gut geht auch dort zweimal wöchentlich in der Psychomotorik mitarbeiten.War also ein entspannter Tag.Scheint bei euch allen arbeitsmäßig ja ziemlich was los zu sein,wünsche euch allen aber einwenig Luft zum Wochenende.
Irene,kennst du das Sion-Schiff?Einmal bezahlen und dann essen und trinken,soviel man schafft.Dort feiert W.s Firma heute abend die Weihnachtsfeier,wird wohl mehr getrunken und der Chef weiß,was er ausgeben muss.Vielleicht schaust du ja mal vorbei und schreist laut nach Wolfgang,war ein Spaß,aber schön fänd ichs schon,wenn wir uns alle mal sehen würden,bis dann,susanne
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 03.12.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, ihr Lieben,
da kann ich Susanne aber nur zustimmen, was ist mit euch los? Seid ihr wirklich alle im Weihnachtsstress?
Liebe Susanne, klappt es wieder mit dem Internet? Du bist eine Liebe, dass du trotz allem mit Schwiema einkaufen gehst. Aber immerhin ist sie die Oma von Vanessa. Meine Kinder liebten ihre Großeltern auch über alles, als sie klein waren. Mit zunehmendem Alter hat es sich dann zumindest bei den Schwiegis erledigt. Wenn mir jemand von Leuten erzählt, die ich nicht persönlich kenne, blocke ich auch immer schnell ab. Damit müssen wir uns aber wirklich nicht belasten.
Mein Abend gestern war schön, wir waren zu fünft, haben uns gut unterhalten und es wurden besinnliche Weihnachtsgeschichten gelesen. War erst 23.00 Uhr zu Hause und musste heute früh 5.45 Uhr wieder raus!
Morgen fahre ich zu meiner Schwester und backe dort mit ihren Kindern Weihnachtsplätzchen. Das wird bestimmt gut.
Liebe Irene, heute musste ich wieder mit meinem Auto in die Werkstatt, das Bremslicht war durchgebrannt, und ich habe keine Ahnung, wie man es auswechselt, obwohl Ralph es mir mehrfach gezeigt hat. Die waren aber dort ganz lieb und haben mir nur 3 Euro für die Glühlampe berechnet.Aber es kostet mich jedesmal wieder Überwindung, fremde Menschen (Männer) um Hilfe zu bitten.
So, nun meldet euch mal wieder ihr z.Zt. "Nicht-Tratschies"!!
eure Beate
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 03.12.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,tja,Beate,da hast du recht,sie ist die Oma und eben 76 J.alt,ändern zwecklos,ich kenn sie ja schon über 20J.Schaff es nur nicht immer mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten und da in der Familie gern alles unter den Tisch gekehrt wird ,eck ich alle Jahre wieder mal an,aber mir ist eben auch Ehrlichkeit lieber,auch wenn sie manchmal wehtut,als s
chönes ,falsches Geschwätz.Schön,das du mit den Kids Plätzchen backst.Es riecht und schmeckt gut,auch wenn dann mal die kleinen Teufelchen im Hinterkopf uns an anderes denken lassen,geniess es.Ich glaube,wir sind alle irgendwie so programmiert,das wir unsere Männer handwerkliche Dinge lieber selbst erledigen liessen oder lassen,siehe wie fratzig W.war,als ich einen anderen um Hilfe bat.Es steckt einfach im Mann,was Auto angeht,sie zu fragen,macht sie doch sooo stolz,also,da brauchst du kein ungutes Gefühl haben.Da mein Mann jetzt näher bei dir ,Irene,ist,werden Vanessa und ich gleich zum Griechen fahren und Gyros holen,euch "Nicht-Anwesenden"einen ruhigen,vernebelten Abend,bei uns sieht man die Hand vor Augen nicht.Susanne
Ach,es soll sich aber trotzdem keiner gezwungen fühken,etwas schreiben zu müssen,die Bemerkungen sind wirklich spassig gemeint,vielleicht ist es ja auch mal gut,"nur"in der realen Umwelt zu sein,weiß nicht,seid umarmt
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 03.12.2004, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
ja, ihr seht richtig, wenn ihr die Uhrzeit lest, zu der ich jetzt ganz, ganz kurz schreibe.
Soweit alles in Ordnung, habe eben nur mal kurz fast 4 Stunden telefoniert. Nicht mit dem Zahnarzt.

Liebe Grüße und bis morgen, ausführlich

Irene
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 04.12.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Alle zusammen,
mich gibt es auch noch. Komme im Moment nur nicht so viel zum Schreiben. Dieses Wochenende sind mein Schwiegersohn und mein Enkel weggefahren und daher meine Tochter Strohwitwe. Da wollen wir einiges zusammen unternehmen.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Liebe Irene, hast Du keinen Krampf in der Hand bekommen, vom langen Telefonhörer halten? Haben Deine Miezen die lange Zeit ohne Deine ungeteilte Aufmerksamkeit gut überstanden? Wie war das Frühstück?
Allen ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht vom Weihnachtsstress überrollen.
Bis in der nächsten Woche
Beatrix
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 04.12.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies,
Liebe Susanne, hoffe Wolfgang hat die Weihnachtsfeier auf dem Sion-Schiff ohne große nachhaltige Beschwerden überstanden. Ich kenn das nur vom Hören Sagen. Wird auch gern zu Betriebsausflügen gebucht. Zu mindest was ich gehört habe, ist das „Saufen“ ohne Ende, das Essen ist nicht so wichtig. Müssen schon Männer vom Schiff gefallen sein. Klar, gibt ja genug Leute, die sich bis zur Besinnungslosigkeit vollaufen lassen, man muss den Betrag, den man bezahlt ja voll und ganz „auskosten“. Ist W. denn mit dem Zug nach Haus gekommen? Ja, das wärs gewesen, ich wäre zu vorgerückter Stunde dahingekommen und hätte laut nach Wolfgang geschrien.
Hat euch beiden das Gyros geschmeckt? Denk dran, brauchst nicht mit deiner Meinung hinter dem Berg zu halten, Ehrlichkeit ist immer am besten, auch wenn es einigen nicht schmeckt. Es ist doch vollkommen in Ordnung, gehst mit SchwieMa einkaufen, aber das ganze drum und dran sich anzuhören von Leuten, die du gar nicht kennst, ne, das brauchst du nicht. Es wäre dir wirklich zu wünschen, dass du zweimal wöchentlich in der Psychomotorik mitarbeiten könntest.
Susanne, werde mir das mal mit der Einladung für den ZA überlegen. Weißt du, ich will mich irgendwie nicht aufdrängen. Die Karte bekommt er sowieso. Hatte ja der ganzen Familie immer zu Weihnachten eine Karte in die Praxis geschickt. Die Karten hatte ich immer selbst am PC gemacht, Bilder von den Süßen eingefügt. Vor 2 Jahren hatte ich eine Fotomontage gebastelt, da hatte ich den Kopf vom Micky in einen Nikolauskostüm eingesetzt mit Mütze auf etc. Das Timmichen hatte ich in einen Adventskranz reingebastelt. Waren wirklich schön, die Karten und kamen auch sehr gut an. Aber dieses Jahr bastele ich überhaupt keine.
Liebe Beate,
nein, im Weihnachtsstress bin ich bestimmt nicht. Find ich toll, dass du so einen schönen Abend hattest, klar, wenn man spät nach Hause kommt und früh wieder raus musst, fällt das schon schwer. Aber die Hauptsache, es hat dir gefallen. Ausschlafen kannst du vielleicht am Sonntag, da du heute unterwegs bist und dem Christkind beim Backen hilfst. Echt schade, dass man die leckeren Sachen nicht einfach online verschicken kann.
Ja, ob man sich je daran gewöhnt, fremde Menschen ohne Überwindung um Hilfe zu bitten? Fällt mir auch immer wieder sehr schwer. Auch ich wüsste nicht, wie man eine Glühlampe wechselt. Hab es mir aber auch nie erklären lassen und mich auch nicht dafür interessiert.
Liebe Beatrix,
das Mammutgespräch hab ich gut verkraftet, meine Beiden sprechen auch noch mit mir. Aber ich war so aufgedreht, dass ich um 5 Uhr noch auf die Uhr geguckt habe und um 8 Uhr ging der Wecker, da hätte ich natürlich noch schlafen können. Das Frühstück war in Ordnung, vor lauter Rumsitzerei bekamen wir dann irgendwann Hunger und so hab ich heute sogar was „Warmes“ zu mir genommen. Viel Spaß beim Brunchen, wisst ihr schon wo es hingeht?
Hallo Barbara, ist alles in Ordnung, bist du auch im Weihnachtsstress oder immer on tour? Fällt mir gerade so ein, herzlichen Glückwunsch zum Namenstag.

Hatte mir gestern kurzfristig einen Tag Urlaub genommen, da ich am Donnerstag mal wieder von der Lustlosigkeit überfallen wurde und es mir stimmungsmäßig nicht gerade gut ging. Meine Eltern hatten mich dann nachmittags besucht. Am frühen Abend war ich dann das erste Mal in unserer Stammkneipe. Hatten da ja ein Sparkästchen und das Geld war fällig. Hatte es immer rausgeschoben, dahin zu gehen, aber einmal musste es ja sein. Obwohl, in diese Kneipe könnte ich auch sehr gut alleine gehen. Ist richtig familiär dort. Die Wirtin hat mich einfach in den Arm genommen und sich gefreut, dass ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht bin. Hab mir dann da 3 Kaffee reingezogen und als ich wiederkam hab ich dann ein fast 4-stündiges Telefonat geführt, so unter dem Motto „fasse dich kurz“. War aber sehr, sehr schön.
Übrigens war es heute sehr neblig und richtig kalt.

So, liebe Tratschies, wünsche euch einen nicht stressigen Samstagabend.

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55