Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Technische Fragen zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.02.2008, 13:56
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Internal Server Error

Liebe mo,

zum letzten Punkt zuerst. Die Systemmitteilung ist keine Spendenwerbung, sondern der Versuch, das Ganze zumindest am Laufen zu halten.
Natürlich ist die Fördermitgliedschaft wünschenswert. Allerdings geht es erst einmal darum, die laufenden Kosten zu decken.
Zur Frage der freien Meinungsäußerung kannst du mir gerne einen Mail schicken mit Beispielen. Da du sicher nicht mich meinen dürftest, weiss ich nicht, auf welchen Fall du ansprichst.

Herzliche Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.02.2008, 14:59
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Internal Server Error

Hallo,

anmelden konnte ich mich heute schon öfter, nur dann ging es nicht weiter.

Nun stand ich lange an der Schranke des Parkhauses und freute mich daß ich nun reinkam, nachdem ich einen Thread las und zum nächsten wollte, kam wieder die Meldung daß der Server ausgelastet ist. Ich dachte wenn man mal drin ist, kommt keine Fehlermeldung.
Für mich ist das noch irritierender als die Errormeldung.

Auch das Abschicken dieses Beitrages klappte nur mit viel Geduld.

LG
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.02.2008, 15:04
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Internal Server Error

Lieben Dank Marcus...,

dass Du Dir hierfür die Zeit nimmst..... Und nein, als Spendenwerbung sehe auch ich es nicht an. Kannst Du uns (mir) denn eine "Hausnummer" benennen...?? Wie hoch für die Erweiterung etc. ...?? Gerne auch über PN....
Und wegen dem von mir angeschnittenen Probleme, da nehme ich Dein Angebot
Dich darüber doch über eine PN zu unterrichten, natürlich gerne an....

Lieben Dank erst mal und auch an Dich -liche Grüsse
~mo~

Geändert von ~mo~ (03.06.2010 um 11:27 Uhr) Grund: ungültiger Link gelöscht
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.02.2008, 15:12
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Internal Server Error

Der Server ist ausgelastet! Das Krebs-Kompass Forum wird pro Jahr ca. 63 Mio. Mal aufgerufen. Als Non-Profit-Initiative können wir hierfür nur zwei Server zur Verfügung stellen. Zu Spitzenzeiten (abends und am Wochenende) kann es daher zu technischen Engpässen kommen. Um Fehlermeldungen und Wartezeiten zu verringern, mussten wir eine Beschränkung einführen. Bitte versuchen Sie es außerhalb der Spitzenzeiten noch einmal. Wenn Sie das Forum öfter nutzen, helfen Sie uns durch eine Spende, unseren ehrenamtlichen Service für noch mehr Nutzer anzubieten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html

Leider kommt am heutigen Tag, ständig diese Mitteilung.
Wenn man über die Hauptseite rein geht, steht 371 User online, das finde ich eigentlich nicht zu viel.

Trotzdem habe ich am heutigen Tag auf das österreichische Kto. des KK,
einen kleinen Obulus für den Server eingezahlt.
Ich hoffe wenn es viele so machen, dass dann die Serverprobleme behoben werden können.

Ich bin seit Sommer 2003 hier im Krebskompass, meist allerdings nur im Hautkrebsforum solche Probleme gab es bisher noch nicht.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.02.2008, 15:41
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Internal Server Error

Hallo Babs(aus)Tirol ...,

und weil es ja "eigentlich" um die Gemeinschaft gehen sollte (und nicht nur gekoppelt mit Probleme, die da ab und an den Usern im Wege stehen) bin auch ich - als ich Deinen Beitrag laß - gleich Online zu unsrer Bank um en bissel was zu überwiesen.

Hoffe jeder der es sich "leisten kann" folgt Deinem Beispiel um somit allen diese Plattform auch so stabil wie nur möglich zu erhalten....!
Gruss
~mo~

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.02.2008, 18:17
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Internal Server Error

Hallo Biba,

Anfang 2007 gab es ein technisches Problem, dass plötzlich alle Daten verschwunden waren. Die Leistung war ausreichend, nur war das Forum wegen der fehlenden Daten für ein paar tage nicht mehr erreichbar.
2004/2005 wurden die jetzigen Server angeschafft, d.h. zwei statt einer.

LG
Marcus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.02.2008, 20:38
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Internal Server Error

Hallo zusammen,

ich schreibe hier noch nicht lange mit, lese aber schon länger still mit.

Diese Problematik mit der Nichterreichbarkeit habe ich in keinem anderen Forum je so ausgeprägt erlebt. Sicher gibt es kleinere Foren, wo dies wahrscheinlich nie passiert, aber in einem sehr großen, in dem ich mitschreibe, ist es in dieser Form auch noch nicht dagewesen.

Was mich ein wenig irritiert, sind diese Spendenaufrufe. Die Betreiber des KK schreiben, daß sich diese Zustände der Nichterreichbarkeit durch mehr Spenden beheben liesse.
In keinem anderen Forum wurde ich als Userin bisher aufgefordert, doch etwas zu bezahlen, damit die Server laufen. Entweder der KK bleibt eine Möglichkeit für alle Betroffenen und Angehörigen zu lesen und wenn man möchte, auch zu schreiben, oder aber man sollte sich Gedanken machen, es zu einem "Forum mit Eintritt" zu machen und damit eine Vielzahl der UserInnen zu verlieren, was sicherlich nicht erstrebenswert ist.

In allen anderen Foren läuft auch Werbung, hier nicht, vielleicht wäre das noch eine Methode, um etwas mehr finanziellen Spielraum zu haben.

Ich würde gerne weiterhin hier mitlesen und auch ab und an mitschreiben, aber nicht unter der Voraussetzung eine Spende zu leisten, damit der Server dann funktioniert. Ganz ehrlich, wenn ich in jedem Forum, in dem ich schreibe, "Eintritt" bezahlen müsste, dann wäre ich bald pleite und das geht sicher vielen anderen UserInnen auch so.

Nachdenkliche Grüße, Aldente
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.02.2008, 21:09
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Internal Server Error

@Aldente,

eigentlich hast du dir ja deine Fragen schon selber beantwortet... andere große Foren werden durch Werbung finanziert. Der KK ist und war seit seinem Bestehen immer werbefrei und so soll es auch bleiben.

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.02.2008, 09:35
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Internal Server Error

@ Gitti2002,

danke für die Info!

Gruß, Aldente
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.02.2008, 16:01
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 69
Standard AW: Internal Server Error

Wie recht Alica hat,

leider wird alles immer mehr als Selbstverständlchkeit angesehen, geht nicht alles reibungslos wird ausgeteilt und das zu Lasten derer die hier ein großartiges Forum ermöglichen, eine Plattform die so vielen schon geholfen hat.

Es kostet nicht nur viel Geld sondern wohl auch viel Zeit und die sollte nicht unnötig strapaziert werden. Die was tun können, ich meine spenden, sollten was tun um denjenigen zu helfen die man gerade so viel haben um über die Runden zukommen und hier weiterhin Trost und hilfe zufinden.

Lieben Gruß
Susann
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.02.2008, 23:01
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 226
Standard AW: Internal Server Error

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich gestern voller Enthusiasmus angemeldet und gleich ganz viele Beiträge verfasst, die Ihr aber leider nicht lesen könnt, da ich ständig rausfliege. Schade - schade - schade.
Allerdings wäre es schön, wenn das Forum weiterhin werbefrei bleiben würde.

Geändert von Birgit49 (23.02.2008 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55