Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2016, 21:46
Emil21 Emil21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 3
Standard Blutbatzen ausgehustet 😒

Hallo,
Eigentlich führt mich jetzt akut meine Angst zu Euch. Seit langen weiß ich, dass ich überempfindliche Bronchien habe. Lange Zeit hatte ich auch ein Spray zur Bronchienerweiterung in Gebrauch. Die letzten Jahre war es aber nicht nötig. Nun sind vor kurzem...... Ca. Seit dem Frühjahr wieder verstärkt die Symptome von Atemnot und einem gewissen "ziehen" aufgetaucht. Vor ein paar Wochen waren im Auswurf winzige Blutfäden zu sehen, wobei ich natürlich schon aufgehorcht habe. Heute allerdings hatte ich zuerst morgens einen Auswurf, der Blut enthalten hat und gleich danach nochmal einen großen "blutbatzen". Ich kanns nicht genau beschreiben. 😒 Es war nur Blut. Meiner Meinung helles Blut. Und es kam aus den Bronchien. Ich war heute beim Lungenfacharzt. Lungenfunktionstest in in Ordnung. Sauerstoffsättigung ist in Ordnung. Röntgenbild Lunge von vorne und von der Seite absolut unauffällig. Er verglich die Aufnahme mit der von 10 Jahren. Kein Unterschied. Alles super. Er möchte jetzt aber noch ein ct machen und eine bronchoskopie. Zur Sicherheit. Wie er sagt. Ich habe ihm Bilder von dem blutigen Auswurf gezeigt. Er meinte, dass da eher eine Entzündung vorliegt.

Ich hab jetzt einfach nur Angst vor den weiteren Untersuchungen........

Lg
Emil

Ps: bin weiblich, 42 Jahre alt. Habe ca. 10 Jahre meines Lebens geraucht. Allerdings seit 7 Jahren nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2016, 14:49
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Blutbatzen ausgehustet 😒

Liebe Emil,

Angst frisst einen auf, das glaube ich dir gerne. Deshalb ist es doch toll, dass du schon so ein gutes Feedback bekommen hast und der Arzt nicht deine Sorgen teilt!
Weißt du, nach dem Lungenkrebstod meiner Ma saß ich beim Lungenfacharzt, hatte furchtbare Angst, lies alles abchecken. Als ich vor dem Arztzimmer saß und auf die Besprechung des Röntgenergebnisses wartete, hielt ich es nicht aus und habe das Bild aus dem Umschlag genommen und draufgeguckt. Und da sah ich was Ich war voller Panik! Erst nach einem Augenblick realisierte ich, dass der vermeintliche Tumor, von dem ich dachte, er wäre auf dem Bild zusehen, ein Farbfleck auf dem Umschlag war, der unter dem Röntgenbild lag.
Ich will dir nur damit sagen: mache dich bitte nicht verrückt, wenn du noch gar keine schlechten Nachrichten hast! Warte einfach die weiteren Untersuchungen ab. Und es ist toll, dass dein Arzt so gründlich vorgehen wird. Dann wirst du Sicherheit bekommen. Aber mache dich bitte nicht vorher verrückt, sondern sei optimistisch, denn alle Ergenisse scheinen ja nicht auf was Schlimmste zu deuten.

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2016, 13:57
Emil21 Emil21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Blutbatzen ausgehustet 😒

Danke für Eure Einschätzung. Zunächst einmal bin ich natürlich sehr froh, dass der LA im Röntgenbild absolut nichts gesehen hat. Er meinte, dass er winzig kleine Sachen im Röntgenbild nicht sehen könne und deshalb noch ein CT und eine bronchoskopie machen möchte. Ich habe schon seit Jahren überempfindliche Bronchien und auch oft eine Bronchitis. 1/2 Wochen vor dem Husten des Blutbatzen hatte ich eine kurze aber heftige Magen-Darm Geschichte, bei der ich sehr viel mich heftigst übergeben habe. Könnte es da denn passieren, dass von der Anstrengung vielleicht irgendein Gefäß geplatzt ist, dessen Blut ich dann Tage später aushuste? Wäre zumindest eine Erklärung.

Jetzt im Moment hab ich sicher eine Bronchitis, die sich zu lösen beginnt. Es kommt richtig gelber Schleim und die Bronchien tun beim Atmen weh. Allerdings hab ich keinen Husten und kein Fieber.

Hoffe sehr, dass das morgigen CT in Ordnung ist.

Lg
Emil21
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2016, 21:15
Emil21 Emil21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Blutbatzen ausgehustet 😒

Hallo.
Das CT war auch völlig in Ordnung. Der Lungenfacharzt vermutet eher eine Entzündung. Jetzt steht noch eine bronchoskopie an. Ich bin sehr froh, dass im CT nichts gefunden wurde und alles gut aussieht. Habe trotzdem noch ein wenig Bammel vor der Bronchoskopie. Was da genau passiert weiß ich - habe ja einen aufklärungsbogen bekommen. Aber dennoch ist die Untersuchung nicht ganz ohne.

LG
Emil21
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55