Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.09.2008, 23:10
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 105
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Hallo, nein ich verstehe es, dass du nicht weinen konntest , es ging mir genauso .
Es ist normal, das du nicht weinen hast müssen das alles kommt noch und soll kommen, ich tuh es jetzt noch.
Und zum theme Wohnung, Ich musste die geliebte wohnung in meiner Heimatstadt auch verlassen weiil sie einfach zu teuer war. Mir tut es heut noch weh, ich fahre jeden tag die straße entlang wo ich gewohnt habe mit meiner mama.
Es sind nur 3 km weg, aber ich muss es sonst drehe ich durch.
Und wenn du ausziehen musst mach es auch es hilft , du wirst zwar in trauer verfallen wenn du da bist aber das soll so sein und ist gut.
Ich habe das glück dass ich die nachbarn gut kenne die im selben haus wohnen, und da immer hin kann es ist wie ein schmerz aber ein positiver schmerz wenn ich da bin.
Hör dir das lied an es hilft und beschreibt genau das was dein vater war und weine , was bei dem Lied automatisch passiert.
Mir geht es heute noch so wie wenn es erst passiert ist, aber ich weiss ich bin nicht allein in der situation, es hat bei mir gedauert bis ich in anderen themen schreiben konnte , aber denke es ist normal .
viel kraft für dich denk an dich .
Christian
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.09.2008, 00:12
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Hallo,
das Lied von 'Unheilig' ist wirklich sehr schön und treffend. Danke Christian, ich höre es jetzt auch immer wieder und es beruhigt mich.
Hier ist noch etwas für dich:

Wenn dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und
dass das , was einmal tot ist, niemal wiederkommt, so sage ihm:
Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Liebe Pusteblumen,
ich wünsche dir für den morgigen Tag viel Kraft. Deinen Gemütszustand wird man im Moment gut verstehen, mach' dir keine Gedanken... Und du wirst auch weinen, wenn du dich nicht mehr ablenken kannst und mehr zu Ruhe kommst. Und das wird dir gut tun und vieles erleichtern. Dann bessern sich auch deine körperlichen Beschwerden.

Für alles gibt es eine Stunde, und eine Zeit für alles Geschehen unter dem Himmel:
Eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen,
eine Zeit zum Klagen und eine Zeit des Tanzens,
eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit sich vom Umarmen zu lösen,
eine Zeit zum Zerreissen und eine Zeit zum Zusammennähen,
eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden,
eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum Sterben.

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.09.2008, 09:32
Pusteblumen Pusteblumen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

So Es ist nun heute also soweit. Hab nicht unbedingt so fest geschlafen wie in den letzten 2 Nächten. Ich habe von der Wohnung geträumt, nicht von meiner Mum aber von ihren Gräusche wie sie geht usw. ABer ich dachte mir selbst im Traum: das kann nicht ihr Geräusch sein sie ist doch nicht mehr da. Naja besser als irgendwelhe Horroralpträume....

Ich habe mir ein Gedicht raus gesucht welches is so passend finde:

Gedanken zum Abschied

Kraftvoll, in sattem Grün und mit vielen Knospen
steht er vor mir - der Baum der Generationen.
Ein Blatt säuselt leis zu Boden,
kraftlos wie mir scheint.
Es ist eines der wenigen bunten
und sehr lang schon hing es locker an diesem Baum
- verzweifelt sich wehrend gegen jeden Sturm.
Noch bevor der Wind es mir nehmen kann,
hebe ich es auf und schaue es an - ein letztes Mal.
Es ist einfach und schön.
Die Harmonie der Farben gibt mir Kraft,
die Narben stimmen mich traurig und nachdenklich zugleich.
Nun möchte ich dieses Blatt nicht mehr länger aufhalten
auf seinem Weg.
Ich gönne ihm die lange Reise mit dem Wind,
der es tragen wird, bis es irgendwo
ein letztes Plätzchen gefunden hat, um zu vergeh'n.
Spuren werden bleiben - Erinnerungen sein.


Es trifft einfach so zu und ist so schön umschrieben mit dem Blatt. Ich werds versuchen vorzulesen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.09.2008, 11:08
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Hallo Pusteblumen,

zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid. Ich schicke dir für den heutigen Tag alle Kraftpakete, die ich mobilisieren kann.

Ich kann genau nachfühlen, wie es dir geht. Meine Mama ging heute vor 16 Wochen - im Beisein meines Vaters, meines Bruders und mir. Das was du erlebt hast ist schlimm. Aber nimm es so, dass deine Mama nicht wollte, dass du dabei bist.

Im Moment weiß ich nicht recht, was ich dir sagen bzw. schreiben kann und deswegen nehm ich dich virtuell einfach mal in die Arme

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.09.2008, 13:21
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Ich hoffe, Du hast den Tag heute "gut" überstanden... Hab an Dich gedacht...


Drück Dich
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.09.2008, 13:47
SerenaBlack SerenaBlack ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Hallo Pusteblume.

Ich wünsche dir mein aufrichtiges Beileid.
Den Weg, den du jetzt antrittst habe ich noch vor mir und ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Ich bewundere deine Gefastheit und wünschte ich könnte ähnliches vorweisen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft weiterhin und hoffe, das ich sie auch finde.

SerenaBlack
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.09.2008, 20:45
Pusteblumen Pusteblumen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

So der Tag ist zum Glück vorbei. War schon echt anstrengend, v.a. die Familie zu der ich nicht unbedingt die persönlichste Bindung hab... WOhnen viele weit weg und haben es garnicht sooo genau mitbekommen und dann wollen alle immer so viel reden.

Ich war eigentlich noch ganz guter Dinge als die ganzen Menschen an der Friedhofkapelle eintarfen und kondolierten. War weiter nicht so dramatisch und ich hab mich schon selbst doof gefunden weil ich es so unspektakulär fand. Nur der Einzug hinterm Sarg berührte mich stark.

Der Gottesdienst war wirklich schön. einige haben gesprochen und wirklich schöne DInge erzählt. Es wurde erst für mich so richtig heftig als wir wieder hinter dem Sarg auszogen und sie ins auto geschoben wurde. Das war dann aus welchem Grund auch immer viel krasser als die halbe Stunde in der ja nur von ihr erzählt wurde. War in der Kapelle schon sauer auf mich weil alle weinten außer eben ich.

Am anstrengendsten fand ich danach das Beisammensein ( ich hasse das Wort Leichenschmaus). Diverse Verwandte und nach den krassen Emotionen usw.. wollte eigtl nur nach Hause und das ganze vergessen und endlich wieder über andere Themen sprechen, sehen und hören...

Dann hat mein von mir und meiner Mum gehasster Onkel (beruht seit ettlichen Jahren auf gegenseitigkeit) noch einige dummen Kommentare zu mir abgeslassen die mich persönlich schwer trafen aber ich kenn es nicht anders von ihm. Er konnte mich noch nie leiden.


Aber jetzt gehts mir eigentlich ganz gut. Hab zwar keine Lust auf das gleiche nochmal bei der Urnenbeisetzung aber naja muss ich durch. Nun kanns ja nurnoch aufwärts gehen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2008, 23:02
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 105
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

Zitat:
Zitat von Pusteblumen Beitrag anzeigen
So der Tag ist zum Glück vorbei. War schon echt anstrengend, v.a. die Familie zu der ich nicht unbedingt die persönlichste Bindung hab... WOhnen viele weit weg und haben es garnicht sooo genau mitbekommen und dann wollen alle immer so viel reden.

Ich war eigentlich noch ganz guter Dinge als die ganzen Menschen an der Friedhofkapelle eintarfen und kondolierten. War weiter nicht so dramatisch und ich hab mich schon selbst doof gefunden weil ich es so unspektakulär fand. Nur der Einzug hinterm Sarg berührte mich stark.

Der Gottesdienst war wirklich schön. einige haben gesprochen und wirklich schöne DInge erzählt. Es wurde erst für mich so richtig heftig als wir wieder hinter dem Sarg auszogen und sie ins auto geschoben wurde. Das war dann aus welchem Grund auch immer viel krasser als die halbe Stunde in der ja nur von ihr erzählt wurde. War in der Kapelle schon sauer auf mich weil alle weinten außer eben ich.

Am anstrengendsten fand ich danach das Beisammensein ( ich hasse das Wort Leichenschmaus). Diverse Verwandte und nach den krassen Emotionen usw.. wollte eigtl nur nach Hause und das ganze vergessen und endlich wieder über andere Themen sprechen, sehen und hören...

Dann hat mein von mir und meiner Mum gehasster Onkel (beruht seit ettlichen Jahren auf gegenseitigkeit) noch einige dummen Kommentare zu mir abgeslassen die mich persönlich schwer trafen aber ich kenn es nicht anders von ihm. Er konnte mich noch nie leiden.


Aber jetzt gehts mir eigentlich ganz gut. Hab zwar keine Lust auf das gleiche nochmal bei der Urnenbeisetzung aber naja muss ich durch. Nun kanns ja nurnoch aufwärts gehen.
Hallo , dass hast du gut so gemacht und ich verstehe deine gefühle.
Mir ging und geht es genauso, als meine Mutter ging , haben alle verwanden auf mir rum gehackt warum ich meine Arbeitsstelle auf das spiel gesetzt habe, weil ich mich lange Krankschreibenen lasen hab, aber es war für mich die richtige entscheidung. Sie reden heut noch darüber wenn sie mich anrufen . Aber es ist mir egal ich war da für meine mutter mir war und ist es egal dass ich den job damit verloren habe. Ich bin froh dass ich da war die zeit kann mir keiner mehr nehmen , und ich war der einzige der ihr geholfen hat, hätte ich mich nicht krankgeschrieben würde sie zuhause voller elend sterben, aber zum glück war ich da ich habe sie ins kh gefahren in ein spezieles für lungenkrebs, hätte ich gearbeitet wäre sie qualvoll gestorben , da sie nix mehr gegessen hat, und der krankenwagen wollte geld dafür weil ich sie in ein kh haben wollte was 50 km enfernt ist.
Was für eine frechheit, aber ich war da und hab meiner mama geholfen und habe sie da hingefahren , weil ich sie liebe und sie nie aufgegeben habe. aber sie konnten nichts mehr machen. Was ich nicht verrstehe es war nur die leber wo extrem befallen war und dass war 3 wochen vor ihrem tot bekannt
Ich sag nicht alle Ärzte sind schlecht aber ich habe so viel gelesen, dass man mehr machen kann , aber es geht ums geld was die kassen nicht zahlen.
Für mich so hart es auch klingt ist es ein ( generell)
Ein takti9sches aufgeben, aus kostengründen.
Ich will das word m... Nicht sagen hier aber es ist leider so , die bestätigte ein Polnischer Politiker, seine exakte aussage war in deutschen krankenhäuser geht es zu wie vor 45 .
Weil alles nur eine Kostenfrage ist. Dass heisst nicht dass jeder geheilt werden kann, aber es kann mehr gemacht werden. Troz des todes Meiner mama sie ist ja nur körperlich gegangen , ich weiss dass sie da ist.
Aber der Kapitalismuss spielt ein große rolle
Aber du hast dein werk gut gemeistert .
In Liebe christian
Gott wird die bestrafen die schuldig sind .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.09.2008, 03:10
olga1973 olga1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Nun ging es doch so schnell

liebe pusteblumen, es war schrecklich, dine geschichte zu lesen.. ich fühlte mich so erinnert an den tod meiner mutter.. ich war auch jung, obwohl nicht ganz so jung wie du... ich bin hier reingekommen, weil ich inzwischen selbst brustkrebs hatte, aber im moment geht es mir gut.. es klingt, als sei dir deine mutter sehr wichtig gewesen, das war bei mir auch so, sie war der wichtigse mensch in meinem leben...
ich bin jetzt 34, viel älter als du, aber jünger als die meisen hier... wenn du mal reden willst, schreib an meine email olgavoinovitch@gmx.net
du schreibst sehr schön, überleg mal ein buch oder eine kurzgeschichte zu schreiben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55