Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2008, 22:20
domi1003 domi1003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 2
Standard Es ist vorbei...

Heute 13.30 Uhr - Erlösung. Mein Opa erlag heute ohne schmerzen an Leberkrebs. Es begann letztes Jahr im Sommer. Mein Opa musste ins Krankenhaus (zu diesem Zeitpunkt keine Probleme mit der Leber) aufgrund von ein paar Untersuchungen bezüglich des Herzens. Dort wurde dann diagnostiziert das er ein Punkte aus der Leber hat. Da mein Opa zu diesem Zeitpunkt Macurmar (Blutverdünnungsmittel, da Diabetiker) genommen hatte sagte der behandelten Arzt man könnte die Leber nicht punktieren und man sollte schlafende Hunde nicht wecken. Mein Opa ging also mit einem guten Gewissen aus dem Krankenhaus. Es vergingen ein paar Monate. Im April 2008 musste mein Opa erneut ins Krankenhaus (was dort genau passierte weiß ich nicht). Jedenfalls wurde er nach wenigen tagen nach Hause entlassen und es ging ihm sowas von gut. Der Mai und der Juni waren ebenfalls Monate in denen es ihm gut ging. Anfang Juni erfuhr er dann das er Leberkrebs hat (ich erfuhr dies anfang Juli). Der Julia verging und sein Zustand war Okay, ach gut kann man sagen. Als ich anfang Juli von seiner Krankheit erfahren habe googlete ich sofort los. Ich machte einen Termin aus in Frankfurt bei Professor Vogl. Als wir in Frankfurt waren sagte Vogl es sei ein wunder das er noch Lebe (aufgrund der Größe des Tumors). Der Arzt schlug vor den Tumor auszutrocknen. Mein Opa überlegte ob er dies macht, wollte allerdings noch eine zweite Meinung einholen. Also vereinbarten wir einen Termin in Stuttgart im Marienhospital. Dieser Arzt meinte man solle alles so lassen den in dem allgmeinzustand in dem sich mein Opa befindet (Herz, Diabetes,...) kann es sein das er den Eingriff nicht mal überleben würde. Also entschied er sich gegen das "austrocknen". Es vergingen Wochen und sein Zustand verschlechterte sich langsam, Tag für Tag ein wenig. Ich mache einen Sprung in den Zeitraum Ende August/Anfang September. Bis heute vor einer woche ging es ihm nicht mehr gut aber er konnte mit uns reden und saß auch noch mit uns am Tisch. In der Nacht von Sonntag auf Montag verschlechterte sich der Zustand dann brutal. Am Montag Mittag nach der Schule ging ich gleich zu ihm. Er lag zwar die meiste Zeit im Bett aber saß in der Zeit Montag-Mittwoch trotzdem immer mal wieder mit uns zusammen und unterhielt sich auch noch ein bisschen (er war also ansprechbar). Donnerstag und Freitag schlief er fast nur noch. Sein Bauch wurde durch das Wasser immer dicker und drückte auf die Knochen. Heute morgen war der Zustand unverändert. Heute Mittag um 13.30 Uhr kam dann die Erlösung. Er erlag ohne Schmerzen dem Leberkrebs und schlief ruhig in seinem Bett zuhause ein.

Ich wünsche allen die das gleiche durchmachen müssen ganz ganz viel Kraft.


Dominik

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2008, 23:19
stefan-hh stefan-hh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Es ist vorbei...

Hallo Dominik,

aus eigener erfahrung (mein vater verstarb vor ein paar wochen) weiss ich, dass nur die tatsache dass das leiden jetzt ein ende hat ein kleiner trost ist.

Ich hoffe dass ihr viele schöne erinnerungen an deinen opa habt und die nun folgende schwere zeit gut (soweit das möglich ist) übersteht!

Gruß
stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2008, 19:40
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: Es ist vorbei...

Lieber Dominik,

Ich möchte Dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen.
Es sind sehr schwere Stunden für die Angehörigen - während der Kranheit,
und auch nach dem Tode. Ich zähle mich auch zu den Hinterbliebenen, mein
Mann verstarb auch an Leberkrebs.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, auch deiner Familie
und wenn Du möchtest, komm zu den Hinterbliebenen ins Forum, wir trösten uns dort und das hilft wirklich.

Liebe Grüsse
Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55