Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 16.08.2006, 15:43
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe clarissa, danke für deine lieben zeilen. schade, jetzt könntest endlich mal zur ruhe kommen, und dann kommt so was dazu. gehst aber bitte zum doc, notfalls lässt dich krankschreiben, denn den urlaub solltest ja anders nutzen. ich hoffe, dass es nicht ernsthaftes ist. wenn du jetzt bei mir um die ecke wohnen würdest, hätte ich nach dir schauen können. aber so liegen doch mindestes 200 km zwischen uns oder sind es sogar mehr. freu mich, wenn ich wieder von dir höre, bis dahin - drück ich dich mal ganz lieb - und hoffe, es hilft ein wenig.......... deine leonore
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16.08.2006, 21:07
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, den ganzen tag war ich schlecht drauf, habe die kids und meine tochter wegen kleinigkeiten angeschrieen und war mir selbst im weg. ernest, ich bin total nervlich am ende heute, ich habe versucht mich mit arbeit zu betäuben um nicht immer an den 16. zu denken, es hat nicht geklappt. besser wäre gewesen, ich wäre heute gar net aufgestanden. oh mein schatz warum kann ich einfach nicht mein leben in den griff bekommen. warum verliere ich so ganz und gar die freude an den kids und den enkel und hab immer nur den wunsch, einschlafen und nicht mehr aufzuwachen. ich will einfach nicht mehr bzw. ich kann nicht mehr.
ich vermisse dich so, nichts ist mehr wie es war, nichts geht mehr wie es soll. ich fange was an und bekomme es nicht fertig. ich will schlafen und es geht nicht. egal was ich mir vornehme ich muss kämpfen. ach mein ernest wie soll ich denn ohne dich weitermachen???????????????????? ich liebe dich mein herz - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.08.2006, 06:45
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein lieb, wieder schlaflos - jetzt zwei nächte total hintereinander. so langsam geh ich auf dem zahnfleisch. ernest weißt du wie sehr ich dich beneide um deine ruhe. ich muss ob ich will oder net hier weiter ausharren. ich will net mehr. es wird alles zu viel. mir fehlt der schlaf, mir fehlt die ruhe - all das hatte ich als du noch bei mir warst. und jetzt, muss ich um jede stunde schlaf kämpfen. ich war heut nacht dreimal mit max raus, nicht weil er musste, sondern weil ich einfach nicht zur ruhe kam und dachte, ein spaziergang hilft. war aber nicht so, bin nur noch müder geworden, wenn ich mich aber hinlege bin ich wieder hellwach.
schatz warum darf ich nicht einfach einschlafen. es ist doch für mich hier kein platz mehr. die kids können es nicht verstehen, dass ich nicht mehr will bzw. kann. wieso net, nur weil ich immer nach außen stark bin, heißt das noch lange nicht, dass ich diese stärke auch habe. du warst meine stärke und mein halt. wenn ich nicht mehr konnte, warst du es, der mich wieder aufgerichtet hat und mir mut gegeben hat, weiterzumachen. und jetzt, bin ich allein und soll genau wie vorher sein. wie soll das gehen? woher soll ich den mut nehmen? woher die kraft. schatz hilf mir bitte. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.08.2006, 00:22
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, jetzt war ich ein paar tage nicht hier. ich konnte einfach nicht, es ging mir zu besch............., habe immer noch eine schwere erkältung und fieber. außerdem geht mal wieder alles drunter und drüber, noch keine nachricht von der reha, ich sitze auf kohlen und weiß einfach net, wo mir der kopf steht. ernest ich bin so müde, ich bin dieses leben müde, ich möchte nur noch schlafen und dann bei dir aufwachen. in deiner liebe aufwachen und nie mehr zurückmüssen. mein gott, wäre das schön. stattdessen muss ich hier kämpfen, obwohl ich die kraft nicht mehr habe. muss jeden tag aufs neue anfangen, muss lernen ohne dich zu leben. ich weiß nicht wie ich das machen soll. mit dir war es so leicht. du hast mein leben bereichert, hast es lebenswert gemacht. durch unsere liebe war es einfach ein leben, das wert war gelebt zu werden, mit allen höhen und tiefen. selbst in unseren schweren tagen war es lebenswert. denn wir hatten uns und unsere grenzenlose liebe. wir wussten uns geborgen in dieser liebe und nähe. ernest du fehlst mir so und mein leben ist einfach leer ohne dich. es ist um so vieles ärmer geworden, ohne licht und ohne deine wärme und stärke, die mir halt gaben. ernest ich liebe dich ........... deine leonore
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 27.08.2006, 13:53
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

schatz bevor ich mich wieder hinlege, will ich dir nur sagen wie sehr ich dich liebe. deine leonore
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 28.08.2006, 18:42
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,hier bin ich mal wieder.Es tut mir so leid,das es dir nicht gut geht,kuriere dich aus.Du bist eine arme Maus.Fühle dich von mir gedrückt.Bei mir geht es so lala,muß seid heute wieder arbeiten gehen,obwohl ich mich kaum erholt habe.Gehe nächste woche zu einem neuen Arzt und lasse mich beraten.Bis bald!Deine Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.08.2006, 12:11
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ernest mein schatz da bin ich wieder, genau so verzweifelt und traurig wie immer und "schlaflos in karlsruhe'". ich habe mit deiner familie telefoniert, (net motze), deinem papa gehts gut, maria auch, nur den zwei jungs gehts net so gut. pass auf deine brüder mit auf, vor allem der kleine brauchts ganz arg.
schatz ich vermisse dich so, statt meine sachen in ordnung zu bringen, sitze ich da und denke immerzu an dich und an die schöne zeit mit dir. ich glaub du musst mir mal einen schubs geben, damit ich endlich wieder so funktioniere wie es sein soll. mein ernest ich kann einfach net mehr und ich will auch net mehr. es hat doch eh keinen sinn. was soll das noch alles. für wen soll ich denn noch da sein, du bist doch nicht mehr bei mir. ohne dich ist es nix, nix macht richtig freude, das meiste ist nur noch qual. ich möcht so gerne deine stimme hören und dich sehen und in den arm nehmen, dein lächeln sehen und wissen wo ich hingehöre. ich brauche dich so sehr - das leben ist leer ohne dich. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 30.08.2006, 21:42
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,ich danke dir sehr,für die lieben Nachrichten.Ich halte dich auf dem laufenden.Tut mir leid für dich,wenn es dir nicht gutgeht,ruh dich aus und versuch den fehlenden Schlaf nachzuholen,wirst sehen,das wirkt Wunder.Ich drück dich ganz fest.Bis bald!Deine Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.09.2006, 11:34
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein geliebtes herz, warum bist du net bei mir? wieder en paar nächte ohne schlaf, stattdessen schmerzen und tränen. die schmerzen werden immer schlimmer, aber du bist ja net bei mir, ich hatte immer schmerzen, aber sie waren zu ertragen solange du bei mir warst. und jetzt lieg ich da, die nacht will kein ende nehmen und weder schmerz- noch schlaftabletten helfen. ach ernest, ich bin nur noch am klagen, ich weiß, aber wem soll ich es denn sagen, wenn nicht dir. ich bin seit deinem fortgang - verdammt seit deinem tod - entwurzelt. alles was in meinem leben wirklich lebenswert war, ist mir genommen worden. immer und immer wieder schaue ich mir deine fotos an, seh dich lachen, seh auch den schmerz in deinen augen, aber vorherrschend war immer diese liebe, jeder blick von dir, jede geste mir gegenüber war liebe. das kann mir keiner ersetzen, auch nicht meine kinder oder die tiere. diese liebe, die alles verstand, hat mein leben beherrscht. wie soll ich denn ohne sie auskommen. nur erinnerungen sind geblieben an eine zeit, in der ich lebendig war, eine zeit in der ich wirklich gelebt habe. selbst in der zeit, in der du wusstest, dass dein leben zu ende gehst, warst du voller liebe. ich weiß, du hast auch bruddeln können oder warst mal ungehalten, aber das war ohne belang, denn mit einem lieben wort war wieder alles vorbei und wir konnten über uns lachen. schatz du fehlst mir so, jetzt sind es bald 10 monate und der verlust wird immer schmerzhafter. ich hör auf zu schreiben. ernest ich liebe dich und ich bin so einsam ohne dich. hilf mir ........... deine leonore
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.09.2006, 15:57
effekt effekt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 9
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Es ist sehr beruehrend das du mit ihm ueber dieses Forum redest, es mit allen teilst. Du hast auch mein tiefstes Beileid - zwei Lieben ueberleben muss eine harte Probe sein.

Aber sag nicht "bis bald", sondern trag die Erinnerung an beide so lange du Atmen kannst, so lange es dir irgendmoeglich ist.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 07.09.2006, 18:53
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

lieber effekt, danke, aber weisst du, das wissen, dass andere hier lesen, kommt eigentlich während des schreibens nicht auf.
meine briefe an ernest sind teil unseres gemeinsamen lebens. wir konnten alles bereden und haben uns eigentlich nie daran gestört, wenn jemand mitgehört hat. seine liebeserklärung in der straßenbahn erfolgte frühmorgens, als die bahn relativ voll war, und einmal mitten in der nacht auf der straße, mit einer stimme wie der stadtwächter im stile: hört ihr leut...........er war nie ein mann vieler worte, aber wenn er was gesagt hat, dann war es egal, ob wir allein waren oder nicht.


nein, ich werde meine lieben nie vergessen, sie leben in mir weiter, in meinen erinnerungen und in dem maße wie sie mich geprägt haben.

lieben gruß leonore
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.09.2006, 20:17
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ach ernest, es ist der 8. september, wieder der 8. und ich bin hier am werkeln, kann net aufhören, will mich nur noch betäuben, und es will einfach nicht funktionieren. trotz der vielen arbeit, kreisen meine gedanken nur um dich, so in der art, was würdest jetzt sagen, würdest lachen müssen, weil ich mal wieder so ungeschickt mit den maschinen bin, einen akkuschrauber net von der bohrmaschine unterscheiden kann? ich rede mit dir und habe das gefühl, du und jürgen seid dabei und amüsiert euch prächtig. ach ernest, jeder tag der verstreicht ohne dich ist ein verlorener tag. mein schatz, es ist so schwer, es ist so verdammt schwer. die tage gehen, draußen geht das leben für die anderen weiter. ich kann nicht recht an diesem leben teilhaben, mir fehlt der motor, fehlt einfach mein ganzer ernest, der immer weiter gemacht hat, der mich mitgerissen hat und mich gehalten hat.
schatz, ich liebe dich so. sei nicht böse, dass ich dir keine ruhe lasse. aber vielleicht hat der himmel ja ein einsehen und ich bin schneller bei dir. ich liebe dich - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 10.09.2006, 10:19
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,wollte dir nur sagen,das ich an dich denke.Du bist eine starke und liebe Frau.Ich wünsche dir von ganzem Herzen,das du wieder klar kommst.Lenke dich viel ab,das versuche ich auch,manchmal gelingt es mir ein bißchen.Schönen erholsamen Sonntag,wünscht Dir,Clarissa!Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.09.2006, 15:42
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ernest, wo bist du? ich brauch dich so. vor 10 monaten warst du noch da, heute auf den tag, bis du dann nachts gegangen bist um 01:25. verdammt, warum bin ich nicht bei dir, ich halte dieses leben nicht mehr lange aus. ich bin nervlich so am ende, dass ich gar net mehr aufstehen will, trotzdem muss ich jeden verdammten tag weitermachen. ich will net mehr. ohne dich lebe ich net, ich bin doch nur noch da. es soll mir auch niemand mehr erzählen , ich hätte hier eine aufgabe zu erledigen, für wen oder was soll ich mich denn noch zusammenreißen. ob ich fehle oder net, wird nicht auffallen. ernest, bitte hol mich einfach zu dir, ich halte es nicht mehr lange aus. jetzt soll ich noch in reha und dann ins krankenhaus. für was denn noch. ich kann diesem leben nichts abgewinnen. ernest ich liebe dich so und ich bin so einsam - so verdammt einsam ohne dich. ich liebe dich hier, jetzt und immer deine leonore
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.09.2006, 15:24
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

schatz, ich habe es geschafft, den 15. und den 16., ich weiß net wie, aber da bin ich wieder. ich habe versucht zu schlafen mittels tabletten, habe beruhigungstabletten genommen und versucht mich abzulenken. ernest, diese tage, die besondere erinnerungen hervorrufen sind einfach noch die schwersten, ich möchte dann jedesmal alles hinschmeißen, aber ich bin immer noch da. schatz ich konnte nicht zu dir auf den friedhof, es ging einfach nicht. ich weiß, du hättest es eh verstanden, aber ich war zu schwach und zu verloren. stark konnt ich nur durch und mit dir sein, allein fällt alles schwer und alles wird schwerer. ernest ich liebe dich so, ich kann auch nicht so weiterleben, als wäre nix passiert. es geht nicht. ich kann dein sterben nicht so einfach wegtun und zur tagesordnung übergehen. wieder hab ich den rat und die sprüche bekommen, einfach weitermachen - es wird schon, ist doch so lange her". schatz, wenn noch einer/eine sowas sagt, ich glaub ich rast aus, ist es gedankenlosigkeit oder dummheit, oder sind die menschen so ratlos, wenn es um sterben geht.......... ich weiß es nicht, ich weiß nur, ich kann auf solche dumme sprüche verzichten.
morgen muss ich endlich die papiere fertigmachen, ich hab die kraft immer noch nicht gehabt, ich weiß........ bruddel net, ich machs ja.
ronja hat mir aufgetragen, wenn ich dir wieder schreibe, dir zu sagen, dass sie dich doll lieb hat. sie weiß, dass du im himmel bist bei opa und all den anderen, trotzdem ist sie überzeugt, du hörst es und du liest es. schatz, ich leg mich wieder hin, bin noch so müde und ausgelaugt. ich kann immer wieder nur sagen, du und ich, das war liebe und dafür danke ich dir. bis bald mein lieb deine leonore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55