Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.08.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

@HeikoS: Ich habe eine Idee. Du hast so tolle Vorschläge hier und neue Entdeckungen aus dem Internet aus der weltweiten Krebstherapie. Du sammelst doch bestimmt deine Beiträge auf deinem Computer. Es wäre doch möglich, dass du einen eigenen Thread eröffnest. Wäre das nicht für viele hilfreich? Nur so als Anregung...
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.09.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es kommt imer mehr dazu

Hallo an alle
Meine Ma hat seit 9 monaten BSDK mit lebermetastasen.Sie wird von woche zu woche schwächer und bekommt schmerzmittel weil sie keine nacht mehr ohne schmerzen schlafen kann.jetzt fängt es mit erbrechen und durchfall an.sie hat jetzt schon wasser im bauchraum ihr wurden gestern 2 liter abgesaugt is aber noch was vorhanden.jetzt sagte man ihr weil sie so abgeschlagen ist und das große blutbild nicht grad optimal ist soll sie nächste woche ne bluttransfusion bekommen.kann mir jemand dazu was sagen?ich hoffe immernoch das alles wieder gut wird aber so langsam fällt es mir schwehr.sie hat in so kurzer zeit sehr abgebaut.LG Danny
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.09.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Das tut mir so leid,
durch die Bluttransfusion wird ein Mangel an roten Blutkörperchen (die für den Sauerstofftransport zuständig sind) ausgeglichen. Damit sollte es deiner Mutter besser gehen.
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.09.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Aber wenn sie doch am mittwoch die transfusion bekommt dann wird doch darauf die woche wenn sie chemo bekommt die neuen guten zellen wieder kaputt gemacht.mal ganz ehrlich wie siehst du die prognose?ich muß ganz ehrlich zugeben das ich glaube das es jetzt immer mehr in den keller geht.für harte aber ehrliche meinungen bin ich sehr dankbar
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.09.2004, 18:34
marion10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Danny,
mein Vater hat auch bereits Metastasen auf beiden Leberlappen. Vor 5 Wochen ging es ihm ähnlich schlecht wie deiner Mutter. Er bekam im Krankenhaus mehrere Bluttransfusionen und hat sich seitdem wieder gut erholt. Entgegen der Prognose der Ärzte und zu unserer großen Freude, versteht sich. Sein Zustand ist seither stabil, und er hat gestern die dritte Chemo nach der Transfusion erhalten. Blut mußte er bislang keines mehr bekommen, was mich auch überrascht hat. Diese Krankheit ist wohl wirklich unberechenbar, aber es bleibt einem nichts anderes übrig als sich auf die Höhen und Tiefen einzustellen. Alles Gute für dich und deine Mutter!
Marion
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 10.09.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Meine persönliche Meinung: neu auftretende Schmerzen und Wasseransammlung im Bauch spricht für ein Wachstum des Krebses. Deine Mutter bekommt seit 4 Wochen 5FU als Dauerinfusion, richtig?
Einerseits braucht jede Chemotherapie ein gewisse Zeit um Wirkung zu zeigen, allmählig müsste dieser Zeitpunkt jedoch erreicht sein. Ich kann Dir leider nicht sagen ob es noch Sinn macht zu kämpfen, dass muss deine Mutter entscheiden. Wenn ja, dann würde ich wirklich noch einen aggressiven Versuch mit dem PEFG-Schema (alle Links dazu im Thread "THERAPIEOPTIONEN") starten. immerhin erlangt damit jeder zweite Patient eine extreme Verkleinerung des Krebses, bei weiteren 30% zumindest ein Stillstand. Die Statistiken zu 5FU sehen wesentlich ungünstiger aus.
Hast du dir die Postings von Dan aus Frankreich angeschaut? Als sie mit der Chemo begann (Gemzar+Cisplatin) ging es ihr ähnlich wie deiner Mutter, das ist nun schon mehr als ein Jahr her. Allerdings ist sie wohl eine Ausnahme.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.09.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Tamara,
vorerst ist er von euch gegangen, doch im Herzen ist er bei euch und wer sagt uns denn, ob wir uns nicht tatsächlich irgendwann wieder sehen werden? Ich würde es mir wünschen und oftmals kann ich daran glauben und besser schlafen.
Meine aufrichtige Anteilnahme und alle Kraft für die Zeit, die jetzt kommt. Liebe Grüße - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.09.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure hilfe.ja sie bekam gestern das 3 mal von der 24 std. chemo.sie will nächste woche donnerstag aussetzen weil sie dann nach hamburg zu dem aldo berti fährt.ich persönlich halte da nicht wirklich viel von aber meine eltern wollen halt nix unversucht lassen und klammern sich an jeden grashalm.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.09.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

@danny: eine ehrliche Meinung? Vielleicht liest du "Vom Kreiskrankenhaus zu Prof. Klapdor". Dort siehst du, wie ein Verlauf aussehen KANN.
Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke und alles Gute,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.09.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Tamara,

ich weiss keine passenden Worte, dir zu sagen-nur ich denke an dich und fühle mit dir.

Einen Tip habe ich noch: in Offenbach in der Ketteler Klinik fühlen wir uns zumindest sehr gut aufgehoben. Der behandelnde Arzt dort soll viel Erfahrung mit der Krankheit haben. Das europäische Forschungszentrum hierzu ist an der Uni Heidelberg angesiedelt.

Liebe Grüße,

Myria
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.09.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo liebe gaby ,lieber ole und all die anderen leidensgefährten da draussen.möchte mich heute nachdem einige zeit verstrichen ist noch einmal bei euch melden ,da ihr mir damals ,nach der diagnose bei meiner mama gleich mit rat und tat zur seite gestanden habt.leider muss ich euch heute mitteilen das bei meiner mama leider jede hilfe zu spät kam ,ihr geht es sehr ,sehr schlecht.vergangenen freitag habe ich nach einem telefonat mit der ärztin sofort gespürt das ich losfahren muss .bin am samstag morgen 4:00uhr zusammen mit meinem mann zu ihr gefahren (600km)und habe sie besucht im krankenhaus ,sie ist binnen einer woche so verfallen man kann sich das überhaupt nicht vorstellen.mal kurz hat sie mich erkannt und sich gefreut das ich gekommen bin .meine schwester aus der schweiz ist auch sofort losgefahren ,konnte aber dann erst sonnt ag zu ihr ,da hat sie niemanden mehr erkannt.seit sonntag bekommt sie hohe dosis morphium und beruhigungsmittel ,sie schläft nur noch und merkt nichts mehr .die ärztin sagt das es bald zu ende geht .wir sind alle froh wenn sie endlich erlöst wird ,zum glück musste sie nicht gar so lange leiden.obwohl es für uns alle ein ziemlicher schock war vor 7 wochen war die welt noch in ordnung und jetzt verlieren wir gerade unsere mutter kurz nach ihrem 69.geburtstag.ich möchte euch noch mal für eure hilfe und euer mitgefühl danken ,melde mich später nochmal .

ganz liebe grüsse carola[email]carakr@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.09.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo meine lieben,
ich weiß nun echt nicht mehr weiter meine ma will die chemo abbrechen .sie sagt sie habe keine kraft mehr.es geht ihr mittlerweile noch schlechter.der gang zum klo ist für sie wie eine weltreise.wir waren letzten freitag ja in hamburg und die fahrt dahin war für sie schon deie megaanstrengung.sie bekommt schon die höchste dosis an chemo und es hilft einfach nicht.wer hat erfahrungen mit dem abbruch einer chemo gemacht?was kann passieren wenn sie apruppt abgesetzt wird?mein vater meint weil ihre leber ja auch schon angegriffen ist und sie ne menge an medikamente nehmen muß hat die leber schon genug zu tun und wenn die chemo ihre leber auch noch 2platt"macht ist alles vorbei.was soll ich tun was ist das beste?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.09.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Danny,

leider kann es nur der Patient selbst merken und bestimmen, wann er abbricht. Denn wenn das ganze nur noch zur Qual wird kann da ja keiner helfen und der Körper wird auch mehr nicht mehr verkraften. So war es auch bei meiner Mom : Sie hat nach der 15. ten Gabe Chemo auch selbst die bremse gezogen, wobei ihr auch der Arzt sagte, dass sie sich nicht quälen muss. Damals waren aber die Blutwerte so gut, dass wahrscheinlich selbst der Onkologe keine angst hatte längere Zeit zu unterbrechen. das ist jetzt die 7.te Woche und ihr geht es immer noch sehr gut, selbst bei der Nachkontrolle "stand" der Primärtumor immer noch! Nichts weiter gewachsen. Nächste Kontrolle am 5.10..........Du siehst, es kann auch sein, dass nicht gleich alles weiterwächst.Vielleicht erholt sie sich schneller als man glaubt, denn eine Chemo verbunden mit weiterer Gabe von Medikamenten ist sehr sehr schlecht fürs Allgemeinbefinden. Sie bräuchte sehr viel Zeit, die Gifte abzubauen. Wartet ab und sprecht mit eurem Arzt über eine "längere" Pause. Letztendlich ist es ihre Entscheidung.
ich hoffe das beste für Euch.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.09.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo gabi!
vielen dank erstmal für deine infos.meine eltern waren heut bei ihrem onkologen und der hatte auch gesagt nachdem sie das letzte mal so schlecht aussah würde er auch von sich selbst vorläufig abbrechen.sie nimmt jetzt täglich an die 15 verschiedenen medikamente zu sich.jetzt hat sie noch son komisches kribbeln in den beinen und hat heute von einem ihrer ärtzte nochmal 2 verschiedene medikamente bekommen.ich finde es persönlich sehr erschreckend,wie ein körper in so kurzer zeit so abbaut.aber wir wollen ja alle gemeinsam hoffen,das es unseren verwandten bald besser geht.lioebe grüße an euch alle Danny
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.09.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo ihr lieben da draussen ,heute nachmittag um 15 uhr ist meine mama von ihrem schweren leiden erlöst worden .wir sind froh das sie nun nicht mehr leiden muss und keine schmerzen mehr hat.auf den tag genau vor sieben wochen kam sie ins krankenhaus und bekam auch zwei tage später die schwere die diagnose.es ging wirklich sehr schnell bei ihr ,sie hat wirklich viel gas gegeben um dieses alles hinter sich zu lassen ,aber das hat sie richtig gemacht ,sie musste nicht so lange leiden.
vielen dank für eure tips und euer mitgefühl
in stiller trauer carola und angehörige[email]carakr@gmx.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55