Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.12.2002, 13:59
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Liebe Bo,

ich wünsche dir noch alles Gute.
Es ist schwer, den Weg in Zukunft allein gehen zu müssen. Mir fehlt Inge auch immer und überall. Man hofft, dass sie an der Endstation wieder zusteigt - es wird aber eine ewige Hoffnung bleiben...

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.12.2002, 14:09
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

SILVESTER 1971

Vor genau 31 Jahren lernte ich Inge kennen.
War damals mit meinem Kumpel und dessen Freundin in einem kleinen Ort bei Bischofswerda zum Silvestertanz, ich hatte aber nicht so die rechte Lust, neben den beiden als 5.Rad am Wagen dazusitzen - dachte es, und zog von dannen...
Wie ich nach Bischofswerda gekommen bin, kann ich nicht mehr sagen, jedenfalls standen dort ca. 30 Männlein und Weiblein vor der Tür - Karten ausverkauft, hieß es. die meisten zogen murrend weiter.
Wir, ca. 5-6 Mann hielten Ausschau nach einer anderen Möglichkeit und wir fanden sie auch in Form eines geöffneten Toilettenfensters. Eingestiegen und natürlich "erwischt", man kassierte uns die Jacken ab, damit wir nicht wieder ausbüchsen können, war uns egal - wir waren erst 'mal drin!!
Im Laufe des Abends sah ich an einem Verkaufsstand für saure Gurken ein Mädchen mit langen, dunkelblonden Haaren und strahlenden Augen stehen, ich dachte, DIESE oder KEINE. Bat sie zum Tanz, die Antwort: "Geht nicht, ich muss Gurken verkaufen". Ich dachte mir, irgendwann müssen die Dinger ja mal alle werden, gegen 23:00 Uhr war es dann soweit, der Abend bzw. Morgen gehörte UNS!!
Um 03:00 Uhr war Feierabend, innige Verabredung für den Nachmittag in's Kino , der letzte Bus war lange weg, mir blieb nur der Weg per Beine. Ein Stück weit bin ich per "Anhalter" gekommen, die letzte 15km zu Fuß.
Meine Mutter wartete schon besorgt - war mir damals eigentlich egal, ich hatte meine große Liebe gefunden, die mich bis zum heutigen Tag begleiten sollte...

In unserem Hausflur hängt ein Spruch, nach dem wir unser gemeinsames Leben ausgerichtet haben:

"Bewahret einander vor Herzeleid
kurz ist die Zeit, die ihr zusammen seid,
denn ob euch viele Jahre auch vereinen
einst werden wie Minuten sie erscheinen"

Wenn die Minuten nicht so jäh zu Ende gegangen wären, würde ich heute nicht dasitzen, und diese Zeilen hier schreiben...

...
DEN FILM GETANZT
IN EINEM SILBERNEN RAUM
VOM GOLDENEN BALKON
DIE UNENDLICHKEIT BESTAUNT
HEILLOS VERSUNKEN, TRUNKEN
UND ALLES WAR ERLAUBT
ZUSAMMEN IM ZEITRAFFER
MITTSOMMERNACHTSTRAUM

DU HAST JEDEN RAUM
MIT SONNE GEFLUTET
HAST JEDEN VERDRUß
INS GEGENTEIL VERKEHRT

NORDISCH NOBEL
DEINE SANFTMÜTIGE GÜTE
DEIN UNBÄNDIGER STOLZ
DAS LEBEN IST NICHT FAIR
...


"Der Weg" - von Herbert Grönemeyer, es wird ein langer, langer Weg!!

Rainer
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.12.2002, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Lieber Rainer,

die Tränen liefen mir übers Gesicht als ich Deinen Artikel las. Ja, Du hast recht, es wird ein langer, langer Weg werden und wir müssen ihn ganz alleine gehen. Keiner mehr da der unsere Hand hält und uns begleitet. Das Leben ist nicht fair. Ich weiß wie Dir zumute ist , ich mache das Gleiche durch.

Sei unbekannterweise gedrückt vom mir.
Mona
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.12.2002, 16:11
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

DANKE

Danke, Simone und Maik, danke Thomas und Sandra und auch die Kleinsten, Tobias und Luisa – ihr habt es geschafft, dass mir der Mut zum Leben nicht verloren gegangen ist.

Danke Daniela ;-) (!!!), Michi (trotzdem es dir gesundheitlich nicht gut geht), Elke, Kathrin, Tina, Kate für die vielen Emails, die mir manchmal sogar das Lachen wiedergebracht haben (souriso.pps „Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag“)

Danke Heike, Rike, Dagmar, Sonja D., Ina, Tina, Nadine, Christiane, Mona, Bo, Jinny, Steffi, Markus, Bernd, Frank und alle, die ich in der Aufzählung vergessen habe (nicht böse sein) für eure Worte im Forum.

Ihr alle zusammen habt erreicht, dass ich wieder etwas hoffnungsvoller in das nächste Jahr blicke!
Das vergangene kann ich nur mit endlosem Schmerz und Tränen in den Augen verabschieden.

Ich wünsche euch allen für das kommende Jahr alles Gute, möge es ein besseres werden!

Rainer
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.01.2003, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Und alles, alles Liebe auch für Dich!!

Viele Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.01.2003, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Lieber Rainer,
Du berührst mich immer wieder...schön,wenn man so liebt!
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Spass mit Deinen 2 Enkelkindern, Michi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.01.2003, 17:24
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Hallo Tina, hallo Michi,
danke!
Tobias sagt zu seiner kleinen Schwester "meine kleine süße Maus" - ist sie ja auch!

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.01.2003, 04:33
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Nach einer Zeit der Hoffnung und einer - wiedereinmal - schlaflosen Nacht fühle ich mich wieder wie Grönemeyers "Unbewohnt"...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2003, 00:52
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Heute vor drei Monaten ging DEIN Leben zu Ende ...
Heute, nach drei Monaten hat MEINES noch nicht wieder begonnen ...
Heute wäre Dein 48.Geburtstag ...

- keine Fröhlichkeit
- keine Geburtstagsfeier
- keine Gäste
- keine Blumen ...

... nur einen Strauß Rosen auf’s Grab.

Es war eine sehr schöne Zeit mir Dir und ich werde sie NIEMALS vergessen!
Ich werde Dir dafür IMMER dankbar sein!

Dein Rainer
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.01.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Lieber Rainer,
auch wenn ich mih in der letzten Zeit etaws rar gemacht habe was das Schreiben an Dich angeht, so sei Dir gewiss, dass ich oft an Dich und Deine Enkelchen denke. Ich verfolge Deinen Weg soweit es das eben zulässt und bewundere Dich sehr...Deine Kraft und eben diese unbändige Liebe zu Inge...schön.
Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir alles Liebe, Michi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.02.2003, 21:18
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

16. FEBRUAR 2002

Der schlimmste Tag in UNSEREM Leben – Diagnose Darmkrebs
Der schlimmste Tag in MEINEM Leben kommt acht Monate später – Du verlässt mich für immer ...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.03.2003, 22:57
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

WARUM ???????
Wenn mir doch diese eine Frage irgendwann mal jemand beantworten könnte!!!!
Ich weiß, man soll sie sich nicht stellen - aber so einfach ist das leider nicht!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.03.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Hallo Rainer
Ich stelle mir die frage warum auch jeden Tag aber die werden wir nie beantwortet bekommen. Ich wünsche dir viel Kraft in nächster Zeit.
Ich habe meine Tochter verloren letztes jahr an Krebs sie war gerade mal 3 Jahre alt. Deswegen kann ich mich gut in deine Lage rein versetzten.
Bis bald sagt Mandy(Angelique)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.11.2003, 00:21
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Am Donnerstag letzte Woche bin ich mit meinem Enkel (5) im Auto am Friedhof vorbeigefahren.
Er fragt mich: "Opa, bist Du noch traurig, dass die Oma Uhyst gestorben ist?"
Ich sagte "ja". Er: "Ich auch".
Dann war eine ganze Weile Stille. Ich hatte mit den Tränen zu kämpfen und er war bestimmt in Gedanken an glückliche Tage mit seiner Oma.
Was ist ein Jahr nur für eine kurze Zeit ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Liebe meines Lebens Gedenkseite - Place of Memory 27 08.05.2008 06:50
Und nun? Lady Molly Forum für Hinterbliebene 733 27.08.2006 22:29
ich liebe Dich so sehr Gedenkseite - Place of Memory 19 11.03.2005 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55