Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2007, 06:26
Alexander Alexander ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1
Standard Neuroblasto bei Erwachsenen

Am 2.3.06 (zu diesem Zeitpunkt Zivildienstleistender) wurde bei meinem Sohn eine Tumorerkrankung (Tumorgröße ca. 25 x 10 cm) diagnostiziert.
Am 10.3.06 wurde er stationär aufgenommen, wo nach einigen Untersuchungen die Tumorerkrankung Neuroblastom G3 Stadium 4 diagnostiziert.

Anschließend begann die Chemobehandlung im Rahmen einer Studie (20.3.06) im Klinikum.

Nach jeder Chemobehandlung wurden therapiebedingte Erholungsphasen eingelegt, die von Chemobehandlung zu Chemobehandlung immer länger wurden.

Nach den ersten beiden Chemobehandlungen ( 2 x N8), die mein Sohn relativ gut vertragen hat, hatte sich der Tumor zu unser aller Freude, um ca. 5% verkleinert und wir waren voller Hoffnung.

Die 3. Chemobehandlung (N5) vertrug mein Sohn nicht mehr so gut und es gab die ersten Nebenwirkungen. Die Chemopause wurde hier schon wesentlich verlängert.

Nach der 4. Chemobehandlung (N6) hatte mein Sohn Tinitus (unheilbares Ohrenpfeifen) und der Tumor hatte sich etwas vergrößert. Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich nicht in der Lage die 5. Chemobehandlung sofort anzuschließen.

Nach Rücksprache mit der damaligen Stationsärztin haben wir für die psychologische und psychische Regeneration unseres Sohnes am 3. Juli 06 eine längere Chemopause vereinbart.

Deswegen haben wir als Eltern entschieden (ohne Wissen des Klinikums), dass unser Sohn während der therapiebedingten Erholungsphase ab Anfang August 2006 bei Dr. Klehr parallel als 2. Behandlungsschiene eine Eigenblut- und Vitamintherapie beginnen soll. Diese zusätzliche Behandlung hat zwar seinen Tumor nicht geheilt, aber meinem Sohn ging es von Tag zu Tag besser und das Wachstum wurde gestoppt. Er hatte wieder Lebensmut und mehr Lebensqualität.

Aus diesem Grunde haben wir im Oktober 2006, da es meinem Sohn so gut ging dass er wieder arbeiten wollte, die Chemobehandlung (Studie) offiziell beendet.

Nachdem jedoch das Bundesamt für den Zivildienst die Kostenübernahme für die Immuntherapie bei Dr.Klehr abgelehnt hat, mussten wir diese doch so Erfolg versprechende Behandlung wieder abbrechen, da wir die anfallenden Therapiekosten aus eigener Tasche nicht finanzieren können.
(Klage vor dem Bayerischen Verwaltungsgericht ist eingereicht)

Um die Tumorerkrankung weiter zu behandeln, wird mein Sohn seit Dezember 2006 Nuklear bestrahlt. Die Bestrahlung brachte das Wachstum zum Stillstand und verkleinerte den Tumor. Wir waren voller Hoffnung.

Seit 10 Tagen veschlechtert sich sein Zustand, Schmerzen, Übelkeit, kein Appetit, stark abgemagert, die Werte fallen.
Darauf wurde die Nuklear-Behandlung auf Anraten seiner Onkologin unterbrochen und am 23.2. eine CT gemacht. Das Ergebnis haben wir am 26.2. (seinem 22. Geburtstag) erhalten:

Der Tumor wächst wieder. Eine OP ist nicht möglich. Ohnmacht der behandelnden Ärzte!?

Fazit: Der Tumor reagiert nur direkt bei der Bestrahlung. Wird die Bestrahlung unterbrochen, wächst er sofort wieder.

Heute (27.2.) ist der Tag der Entscheidungen.

Mein Bauchgefühl sagt mir nichts Gutes.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2007, 10:09
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Neuroblasto bei Erwachsenen

Lieber Alexander,

es tut mir sehr leid, dass die Krankheit Deines Sohnes momentan so hoffnungslos für Dich erscheint. Ich weiss, wie sich Dein Schmerz anfühlt.
Ich hoffe jedoch, dass ein Hoffnungsschimmer für Deinen lieben Sohn zu sehen ist und die Krankheit besiegen wird!

Ich wünsche Euch viel Stärke und liebe Menschen die Euch aufmuntern werden!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße
Maja


"Die Hoffnung
gibt die Kraft
zum Weiterleben."
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55