Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.06.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Monika und alle Anderen!

Ich bin nur noch geschockt über Eure Schicksale und so dumm es klingt, aber es macht mich doch ganz schön demütig, wo ich mir immer denke, es ginge mir so schlecht. Demütig aber auch dankbar für das was ich habe, insofern habt ihr mir wenigstens ein bisschen geholfen, auch wenn das absolut kein Trost ist und sicher nicht der Sinn der Sache. Aber wenn man versucht, in den schlimmsten Dingen irgendetwas positives zu sehen, dann ist das wenigstens ein Fünkchen, auch wenn es Euch gerade nicht viel bedeuten wird.

Hoffentlich versteht Ihr mich nicht falsch, meine Ausdrucksweise ist in solchen Dingen etwas unterentwickelt.

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen von ganzen Herzen alles, alles Liebe und bete für Euch!

L.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2003, 01:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Hallo Lotta,

Ich habe gelesen, daß Du in diesem Thread Dich ein bisschen verloren fühlst. Es ist auch nicht leicht, einfach seine jetztigen Gedanken und Gefühle noch fremden Menschen zu zeigen.

Wenn Du aber aus den Lebensgeschichten Anderer für Dich ein wenig holen kannst, es Dir für Dich weiterhilft, ist das in Ordnung. Man kann an den Schiksalen Anderer auch wachsen, man kann für sich wieder ein Eckchen Lebensmut finden.

Ob es nun bewußt, oder unbewußt geschieht, ist es doch gut, daß wir Dir durch unseren kleinen Austausch neue Gedanken geben konnten. Behalte sie bei, wenn sie Dir helfen für Dich ein Stück weiterzukommen.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2003, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Jutta,

vielen Dank! Es wurde mir bisher schon ganz schön geholfen! Und seltsamerweise haben mir genau die spirituellen Beiträge zu neuer Hoffnung verholfen, bei denen ich es am wenigstens vermutet, weil ich alles esoterisch anmutende in den letzten Monaten stärker denn je bezweifelt habe. Je mehr ich an irgendetwas glauben wollte, desto weniger konnte ich es, war fast wütend auf alle, die sich so sicher fühlen in dem Gefühl, der geliebte verstorbene Angehörige wäre in seiner Nähe oder würde ihn beschützen. Weil ich es einfach nicht glauben oder spüren konnte. In den letzten Tagen hat sich das etwas geändert, worüber ich sehr froh bin. Und dahin geführt haben mich Menschen wie Du. Dafür danke ich Dir und allen anderen!

Liebe Grüße,
L.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.06.2003, 22:26
Monika7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Hallo Lotta und die anderen,
Mein Schatz kommt am Donnerstag aus dem Krankenhaus.
Er hatte nochmal Glück,rechtzeitig kam der Rettungswagen.
Die Leber hatte Kollabiert, ein neuer Stent wurde gelegt.
Jede Menge Medis von Ciprobay, Glukose und Clont hat er
Iv bekommen.
Ich/Wir sind Dankbar und Froh das er Heim kommt
hat solch ein Heimweh.......
Ich wollte soviel schreiben, doch völlig blockiert bin.

Grüße an alle
Monika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.06.2003, 01:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Hallo Lotta,

Dann freue ich mich doch einfach für Dich, wenn sich bei Dir etwas geändert hat, und Du ein Quentchen Ruhe und Glaube gefunden hast.

Es wird so schnell alles, was nicht greifbar oder erklärbar ist, auf die Überbezeichung Esoterik geschoben, wenn vieles im Grunde nur die Spiritualität ist. Ein Suchen und Finden in uns selbst.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.06.2003, 01:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Monika,

komme dann nur kurz herein, und sage hallo, ich bin noch da.

Wir kennen diese Blockaden, und wissen deshalb, daß man nicht immer die Worte fließen lassen kann.

ganz liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2003, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Jutta,

es tut so gut wenn sich etwas ändert, denn nichts ist schlimmer als das stehen- oder steckenbleiben. der schmerz wird nich besser, aber anders. und es kommt neues dazu. Schreibst Du auch in anderen threads? Wenn es hier nicht mehrere Jutta's gibt habe ich Deinen Namen bzw. Deine Beiträge als sehr interessant in Erinnerung.

Liebe Monika,

Schön dass Dein Schatz heimkam! Jetzt ist es ja schon einige Zeit her, wie geht es Deinem Schatz inzwischen?

Alles Liebe Allen,
L.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.07.2003, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Hallo,

@Lotta:
ja der Schmerz ändert sich, was man sich zu Beginn garnicht vorstellen kann. Man selbst verändert seine Sichtweise. Und es ist gut, wenn man kleine Schritte nach vorne machen kann.
Ich bin die Jutta ohne Anhang am Namen, denn die Namensschwestern setzen meistens ihren Nachnamen hinzu, oder ich logge mich auch mal ein.

@Monika: Wie geht es Euch? Laß wieder mal von Dir hören, wenn Du möchtest.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.07.2003, 14:34
Monika7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Hallo Ihr lieben,

mein Partner ist zur Zeit STABIL...Ich freue mich so darüber
und Hoffe das es noch lange so bleibt.

Bin einfach nur Glücklich das Er es gerade noch geschafft hat, auch wenn viele es nicht verstehen.
Ich versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen, etwas Schlafen ,brauche all die Kraft für Uns beide.
Von den Verwandten meines Partners habe ich/ wir Uns auch Tel. getrennt! Wir stehen eh ganz alleine da und somit wollen wir Uns auch nicht mehr mit Ihnen belasten.
Egal was kommt den letzten Weg gehen wir 2 ganz alleine
und bei Euch bin Gut aufgehoben.

Ich, hoffe das ich so Stabil wie Heute bleibe und nicht wieder an Suizid denke oder noch viel schlimmer.

Zur Zeit habe ich Hoffnung und lasse mir diese nicht nehmen.

Nun muss ich wieder, Stent spülen und alles was so dazu gehört...

Liebe Grüße an Euch alle

Monika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2003, 18:24
Monika7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Heute ist ein Tag der nur mit Tiefs umgeben ist, mein Bär
hat gr. Schmerzen, viel Gewicht verloren ...

Gestern war noch alles anders mich überfällt wieder
die große Angst das er mich verlässt...

Weiß nicht weiter......

Tschüssi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.07.2003, 21:07
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Monika,

ich wünsche dir alle Kraft der Welt..
Ich weiß, alles, was man hier zum Trost schreibt, sind letztlich leere Worte, können kaum mehr sein.
Du musst da allein durch, egal was kommt.Es ist schlimm, dass manche Menschen so viel verarbeiten und durchmachen müssen in ihrem Leben. Ist es Schicksal, Bestimmung oder gibt es keine Antwort darauf.
Vielleicht fidnest du ja doch etwas Halt hier im Forum...ich wünsche es dir.
Alles Gute, auch für deinen Mann
Biggy
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2003, 07:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Monika,

wie geht es Euch heute?
Hast Du für Deinen Bär etwas für seine Schmerzen bekommen?

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.07.2003, 22:32
Monika7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Hallo Biggy,

Danke Dir für deine Anteilnahme!
Ja hier finde ich tatsächlich etwas HALT...

Schicksal, weiß nicht warum ich/wir so Bestraft werden im Leben...

Die Frage: Warum und Wieso und wenn ich so zurück Blicke

da fällt mir nichts ein.

Sorry bin nicht Gut beisammen...

Alles Liebe

Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.07.2003, 22:43
Monika7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Jutta,

Danke für die Zeilen von Dir...Schön Dich zu lesen, dein Name so Vertraut in meinen Ohren.
Ja, mein Bär hat Schmerzmittel, wir waren Heute in der MHH
( Blutwerte sehr schlecht)
Frage mich was besser ist Opium oder Morphin.
Unsern Hausarzt den kannste auch vergessen, ich muß Ihm alles
aus der Hand nehmen, völlig überfordert ist der damit, kann es garnicht ab das ich mich schon so Gut mit der Krankheit auskenne
( habe leider ja nun wirklich viele liebe Menschen daran verloren).
Er sieht Rot wenn ich etwas besser weiß und dafür auch Kämpfe.
Hoffe das wir die Thrombozyten wieder einigermaßen in den Griff bekommen. Dieses kurz von mir, bin Müde und möchte mal wieder etwas Schlafen, auch wenn das Egoistisch klingt....

Liebe Grüße
Monka
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.07.2003, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Monika,

habe schon paar Tage nicht mehr hier reingeschaut. Jetzt geht's rauf und runter bei Dir/Euch... Es gibt wohl kaum intensivere Zeiten im Leben als diese. Deshalb bist Du ja auch MÜDE...!!!

Ich bin zwar auch müde, in vielerlei Hinsicht, möchte aber nicht in Deiner Haut stecken oder gar in der Deines Mannes. Ich wünsche Dir, Deinem Mann wie auch allen anderen hier und mir selbst, dass wir eines Tages über dieses Leid hinweg kommen. Durch irgendeine Erkenntnis, eine tiefe Überzeugung, ein Wissen. Ich für meinen Teil arbeite mich an den Buddhismus heran, hatte dabei schon immer das Gefühl, dass es die einzige Religion ist, die ich annehmen kann. Das einzige, an was ich glauben kann. Nicht weil es Mode ist, sondern weil ich schon als Kind meine Meinung zu vielen Dingen hatte, die mit Glauben zu tun haben. Aber ich bin angesichts der absoluten Trostlosigkeit über diese Krankheit und dieses Sterben immer noch paralysiert und kann mich nicht so gut öffnen. Geht es Euch/jemanden ähnlich?

Viel Kraft und Liebe, Monika! Danke Jutta!

Alles Liebe,
L.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin fassungslos, wütend und verzweifelt ...... Darmkrebs 10 08.03.2004 08:44
fassungslos Forum für Angehörige 7 17.09.2003 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55