Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Hallo,

ich habe eine Frage, die sich für einige bestimmt recht merkwürdig anhört, aber ich würde gerne wissen, ob es anderen ähnlich geht wie mir...

Meine Omi ist am 21.08.03 an den Folgen eines Tumors im Colon descendens (mit Streuung in Lunge, Leber und Gehirn) gestorben. Einige Tage nach der Trauerfeier (es war eine Feuerbestattung) hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum, in dem meine Oma bestattet worden war, und man dann Geräusche aus dem Grab hören konnte und auch eine Bewegung sehen an der Erdoberfläche. Ich stand mit meinem Opa vor dem Grab, und er sagte zu mir "jetzt ist sie unterwegs". Ich fand den Traum damals wirklich grausam, das war für mich ein wirklicher Albtraum.

Einige Wochen später, nach der Urnenbeisetzung meiner Oma, hatte ich dann einen Traum, in dem meine Oma, mein Opa und ich bei ihnen im Wohnzimmer auf der Couch saßen, meine Oma war gesund und munter, so wie sie vor Ihrer Erkrankung war. Als ich dann morgens aufgewacht bin, hatte ich plötzlich ein Gefühl in mir, dass mir sagte, das meine Oma nach ihrem "unterwegs sein" jetzt "zu Hause" angekommen ist und das es ihr dort gut geht.

Ich bin überzeugt davon, dass diese beiden Träume ihre Art waren, mir zu sagen, dass es ihr gut geht, dass sie eben unterwegs ist auf ihre "andere Ebene" und das sie dann angekommen war an ihrem Bestimmungsort und das es ihr gut geht.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Oder haltet ihr mich für psychisch gestört, wie manche anderen?

Würde mich über Antworten freuen...

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Hallo Yvonne!

wieso denn gestört?Es gibt halt Dinge an die manche glauben und andere eben nicht!
Ich persönlich glaube an solche Dinge!
Mein Freund schaut dann zwar immer ein bißchen komisch wenn ich ihm sowas erzähle aber naja!

Mein Papa ist im April letzten Jahres an den Folgen eines Hirntumors gestorben!Ich hatte einmal einen Traum mit ihm, da war mir früh dann komisch...
Er kam auf mich zu und gab mir einen Kuss auf meine Strin und dann war er weg!
das war auch kein normaler Traum wie sonst!Ich hatte das Gefühl er hat mich besucht und wollte mir zeigen das er bei mir/uns ist!

Sonst hatte ich eigentlich keinen Traum mehr mit ihm!

Ich wünsche dir alles gute!

July!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Liebe yvonne,

ich träume auch oft von meinem vater. ganz komsiche dinge. am nächsten tag, frage ich mich ist er tot oder war alles nur ein schlechter traum. einmal bin ich eingeschlafen und habe die ganze zeit gedacht. papa, bitte las mich von dir träumen, zeig mir wo du bist. ich bin eingeschafen und aufgewacht. ich hatte das gefühl, er hält meine hand. ich habe dann laut gesagt, papa ich bin so müde und habe angst, lass mich bitte schlafen. mein freund wurde wach und dachte ich dreh durch. ich habe auch immer gedacht, das aufleuchten einer lampe wäre die art meines vaters mir zu zeigen, er ist da.

ich glaube viele menschen fühlen so. ich habe daruch das gefühl er ist bei mir.

alles liebe
anja,w
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Danke für Eure lieben Antworten! Ich finde es sehr interessant, auch mal von anderen zu hören, denen ähnliches passiert ist! Das ist mal was anderes, als zu hören "Du spinnst" oder ähnliches... Ich glaube eben ganz fest an das Leben nach dem Tod, und für mich, genauso wie für Euch, waren diese Träume nur der Beweis, dass unsere Lieben noch da sind, nur eben in einem anderen "Raum"...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Liebe Yvonne,
ich hätte gerne so einen Traum, dann wüßte ich wenigstens das es meinen Mann gut geht, dort in seiner heilen Welt. Ich warte regelrecht auf ein Zeichen von ihm. Ich hatte noch bevor er gestorben ist gesagt er möge mir irgendwie Bescheid geben das es ihm gut gehe. Aber bis heute gab es kein Zeichen. Freue dich über diesen schönen Traum. Leute die dich als verrückt hinstellen wissen nicht was in uns vorgeht. Die können einfach nicht mitreden.

Alles Liebe
Nancy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Hallo,

mein Vater war gerade ein paar Wichen tot als ich 40 Jahre alt wurde. Ich wachte auf und ich spürte meinen Vater und er gab mir zu verstehen, dass es ihm gut geht. Seitdem habe ich nie wieder von ihm geträumt oder ihn gespürt.

Liebe Yvonne,
meine Mutter ist 1997 gestorben und ich habe auch noch nie von ihr geträumt oder ihre Gegenwart gespürt, obwohl sie die beste Mutter und tollste Freundin war und ich sie von ganzem Herzen lieb hatte und sie fehlt mir sehr. Tortzdem bin ich davon überzeugt, dass es ihr in der Ewigkeit gut geht und sie fröhlich und glücklich ist. Irgendwann werde ich meine Lieben wieder sehen - glaube fest daran.

Alles Liebe
Brigitte H.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2004, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Hallo an Alle,
mein Freund ist am 12.12.03 verstorben.

Irgendwann, ca. 2 Wochen danach, hatte ich das Gefühl, dass etwas auf dem Balkon ist und hineingelassen werden muss...

...ich denke, er ist wieder nach hause gekommen...

Dieses Gefühl habe ich danach nie wieder gehabt!

Alles Gute

Götz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Hallo Nancy,

es geht mir so wie dir, ich warte auch immer auf einen Traum in dem ich sehe, ob es meinem Mann gutgeht. Er ist im November gestorben und bis jetzt nicht ein Zeichen von ihm. Ich glaube fest daran, daß es ein Leben nach dem
Tod gibt, egal was andere sagen oder denken.Das muß jeder selbst für sich entscheiden und wenn es einem bei der Trauer hilft, kann es doch nicht schlecht sein.
Ich finde solange man den anderen spürt und sei es in einem Traum ist er "lebendig" und das tut einfach gut.

Laßt euch nichts einreden.Die Leute, die einem als verrückt hinstellen, haben entweder noch keinen lieben Menschen verloren oder noch nicht richtig geliebt.
Liebe Grüße an alle und wunderschöne intensive Träume.
Petra S.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Hallo,

mein Bruder ist 1997 an einem Synovialom mit Metastasen in fast allen inneren Organen gestorben. Am selben Abend noch hatte ich den Eindruck, daß er in meinem Schlafzimmer war und sich verabschiedet hat! Als ich ihn aufforderte zu gehen, weil ich eigentlich ja auch Angst hatte, war auch das Nähegefühl wieder weg! Träume habe ich nie gehabt. Aber manchmal, wenn ich zu Hause sitze und eine Kerze, die ich angezündet habe, denn das tue ich sehr gerne, fängt wild an zu flattern und ich sag dann: Bitte geh jetzt wieder! (Ich hab nämlich immer noch ein bisschen Angst) - dann ist es vorbei das Flackern. Keine geöffneten Fenster, kein Durchzug. Und das Flackern ist auch nicht mit dem zu vergleichen wie es ist, wenn eben ein kleiner Windstoss durchs Zimmer fährt. Irgendwie herrlich!

Liebe Grüsse! Ilona
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage???

Hallo,Yvonne,meine Oma ist schon einige Jahre totsie liebte Blumen (Topfblumen)über alles,als sie bettlägerig wurde wollte meine Mutter eine Pflanze,die seit Jahren nicht mehr blüte oder sich irgendwie entwickelte fortschmeißen.Meine Oma bestand darauf,es nicht zu tun,da ja noch grün zu sehen wäre,sei auch noch Leben in der Pflanze.Kurze Zeit später starb meine Oma,als wir ihr Zimmer einige Wochen danach etwas aufräumen wollten,stand diese Blume in voller Knospenpracht vor uns.Für meine Mutter,die zudem Halbwaise ist,war das ein so wunderbares Zeichen,sie hegt und pflegt sie heute noch und ist überzeugt(wie ich auch),das dies ein Zeichen aus dem Himmel war.Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder mal etwas aus der Schmunzel-Ecke Brustkrebs 761 25.11.2008 18:30
Frage an evtl. hier mitlesende Patienten Forum für Hinterbliebene 94 30.12.2007 12:15
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
Blöde Frage Krebs bei Kindern 2 06.03.2004 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55