Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2011, 01:17
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli
Danke es geht mir wieder etwas besser.
Ich habe noch keine Termine,für die Bestrahlungen.Muss Dienstag zum MRT,und diese Woche auch noch zur Darmspiegellung,am Montag ist dann die Besprechung im Krankenhaus.Mittwoch ist dort Tumorkonferenz,dort wollten die alles weitere besprechen.Wie geht es dir?Ich habe im Moment, totale Gefühlschwankungen,mal denke ich, du schaffst das schon,dann wieder die Angst vor den Nebenwirkungen .Habe jetzt zwar schon zum 3 mal Krebs,brauchte bisher aber noch keine Bestrahlungen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2011, 16:20
baby-blue baby-blue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo melli habe seid 3wochen ein darmausgang (analkazinom)ist gewöhnungsbedürftig also man muss sich mit anfreunden,dies ist mein 4ter krebs.also es werden noch einige untersuchungen sein.aber das schaffst du schon,keine angst.fange jetzt auch an mit chemo und bestrahlung habe 50zig sitzungen und 30 chemo,naja dir werden evtl.haare aus gehen,übelkeit und erbrechen werden auch kommen.aber dein wille muss stark sein dann ist es net so schwer habe die anderen krebse auch geschafft und diesen werde ich auch besiegen viel glück drücke dir beide daumen und bleibe stark gruss carlotta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2011, 13:44
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu alle zusammen
Bin wieder zurück ging heute mal schnell in der Uni. Blutabnahme und einwilligungerklärung waren schnell gemacht.Der Doc meinte sie wollen kein erneutes CT machen auf dem Bild sehe man ja schließlich was und das muß untersucht werden, so wird eine Endosonografie morgen gemacht.Muß bis Mittwoch allerdings drin bleiben.
Ach Leute nun wieder ist zappeln und warten angesagt,hab total Angst das es doch was böses ist.

Hallo Charlotta,kann mir g ut vorstellen wie es dir geht.Wann fängst du denn an mit Chemo und bestr.? Darf ich fragen um welche Tumore es sich bei dir handelte und in welchen Zeitabständen sie gefunden wurden?

Hans,ich lese oder versuch auch viel zu lesen aber nichts von Krankheiten das mag ich im moment nicht.Habe nun ein Buch von Joy Fielding das lenkt mich mehr ab.Gut das du gestern den Tag mit Garten genutzt hast heute ist die Sonne ja mal wieder weg,na ja hat ja auch ein vorteil brauchen wir nicht Gießen,lach!

Yves du hast sicher Angst vor dem Port,weil er ein Fremdkörper ist den sie dir einsetzten.Meine Mutter und meine Freundin hatten ihn mal, beide sagten er zwickt wohl manchmal weil die Haut dort so dünn ist.

Life das mit dem neuen CT war wohl nix,keie Chance denn sie wollen diese Untersuchung machen und fertig.

Mia schön wieder von dir zu lesen freut mich das es dir wieder etwas besser geht.

Ich danke euch allen fürs Däumchen drücken werd mich am Mittwoch melden.
Hoffentlich muß ich nicht zu lange warten bis sie mich dran nehmen denn ich bin auf abruf auf ihrer Liste.
Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2011, 16:14
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Hier bin ich wieder
Ich brauchte nicht in der Klinik bleiben der Doktor hat bei der Endoskophie nichts gefunden,jippy ich kann euch nicht sagen wie es mir zumute ist!
Also er meinte das kam alles von der Bronchitis die ich wärend der Chemo hatte sie sind immer noch leicht entzündet aber nicht der Rede wert.Nun muß ich Ende September noch mal ein Termin zum CT machen dann hab ich auch für den 30.09. direkt ein Termin beim Radiol.wieder zur Nachsorge.Aber nun endlich erst mal wieder entspannen.
Nun dreh ich erst mal eine große Runde mit meinem kleinen Wischmopp der freut sich das ich wieder da bin!
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2011, 19:34
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

: :prost

Meli ich freue mich ganz, ganz fest für dich!!!!!

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2011, 08:26
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
ich würde mich gern in eure Runde einreihen, wir haben ja leider alle was gemeinsam. Nach Sigmakarzinom und ein Jahr später Rektumkarzinom und dem ganzen Behandlungsspektrum von Chemo- und Radiotherapie, zeitweise künstlichem Ausgang, schwebe ich im Moment zwischen Himmel und Hölle, weil ich zwar erhöhte Tumormarker habe, aber noch keine Untersuchungsergebnisse vorliegen. Diese Warterei ist so zermürbend, da weiß ich gar nicht gut mit umzugehen. Darf ich eine Runde mit euch heulen, zu Hause muß ich grad mal die Unerschütterliche abgeben, da der Rest meiner Familie Männer sind, die das nicht so gut hinkriegen.
Aber an Yves: mein Sohn hätte mir sehr übel genommen, wenn ich ihn von der Wahrheit verschont hätte. Und ich glaub Kinder haben feine Antennen und merken ganz genau, wenn was nicht stimmt. Er hatte seinen Weg der Verarbeitung gefunden: exzessives Krafttraining, damit er mir alle Last abnehmen kann. Für dich alles Gute heute danach - bei mir war das alles leider nicht reibungslos. Hoffe du hast mehr Glück.
Hilde 63
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2012, 17:43
sunnyhope sunnyhope ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 4
Frage AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo, ist in diesem Forum überhaupt noch jemand? Leider sind alle Beiträge schon ziemlich alt. Es wäre toll, wenn ich mich hier mit Euch austauschen könnte! Meine Schwester wird bald eine Bestrahlung mit Chemo bekommen und wir haben Angst vor den Nebenwirkungen. Ich wünsche Euch allen alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2012, 11:36
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo sunnyhope!

Ich selber habe im letzten Jahr die Diagnose Rektumkarzinom erhalten.
Nach überstandener OP und Therapie (auch Chemo und Bestrahlung) hatte ich im Februar diesen Jahres einen Darmverschluß und jetzt muß ich wieder ins Kh,weil es wieder auf einen Darmverschluß zugeht.D.h. mein Ausgang ist durch Verwachsungen bzw. Vernarbungen sehr klein geworden.
Nun kann er hoffentlich geweitet werden oder ich bekomme wieder einen künstlichen Darmausgang.

Bei mir wurden die Nebenwirkungen "erst" zur Hälfte der Therapie merkbar und sichtbar.
Ich hatte Probleme mit den Schleimhäuten im Mund,Haarausfall,totales Unwohlsein und meine Leukozyten waren so dermaßen im Keller,daß ich für ein paar Tage ins Kh mußte.

Ich will Dir keine Angst machen,denn jeder Mensch verträgt es anders.
Nur kann ich Dir jetzt schon sagen,daß es sicherlich kein Spaziergang werden
wird.Nicht für Deine Schwester und auch nicht für Dich.
Ich war in der Zeit sehr gereizt und meine Lieben mußten sehr unter mir leiden.

Ich hoffe,Deine Schwester wird die Therapie gut vertragen und wünsche Euch viel viel Kraft.
LG und alles Gute,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2012, 17:33
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo, Sunnyhope
ich hatte im Mai 28 Bestrahlungen und Chemos, da ich auch an RC Karzinom leide. mein Arzt meinte , man kann punktgenau bestrahlen und es gibt wenig Nebenwirkungen. Bei mir was es so, ich hatte nur in der letzten Woche von dieser Bestahlung Durchfall und Übelkeit bekommen. Also umbedingt einen guten Arzt suchen der ganz genau bestrahlt, denn davon ist auch später der Heilerfolg abhängig. Bei mir wurde punktgenau bestrahlt , und bei der CT anschließend war der Tumor totgestahlt. ( auf deutsch " alles weg")
wünsche Deiner Schwester alles Gute falls Ihr noch Fragen habt einfach melden. ich hatte auch noch Aufbauspritzen bekommen , dies hat mir mein Hausarzt gegeben. Das war ein richtiger Vitamincocktail , das tat sehr gut , also danach fragen , nicht abwimmeln lassen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2012, 17:46
Eumeline Eumeline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Bn
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Mädels,

freue mich euch gefunden zu haben.
Habe meine Diagnose seit drei Wochen und hoffe der Kampf gegen meine Eumeline geht bald los.
Wie seid ihr bestrahlt worden? Herkömmliche Photonen, IMRT oder Protonen?
Bitte mit kurzen Angaben zu den jeweiligen Nebenwirkungen.
Bin hin und her gerissen.
Kann man die Zeit ganz alleine durchstehen oder braucht man zwingend Hilfe?

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.12.2012, 14:46
Jaclyn82 Jaclyn82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Kaltenkirchen
Beiträge: 1
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,
ich bin ganz neu hier im forum und hab da auch noch nicht so recht einen plan von. ich habe vor drei wochen die diagnose bekommen und hatte heute die erste bestrahlung. morgen fängt die chemo an mit mytomicin und 5FU.
ich wollte mal fragen, mit welchen nebenwirkungen ich bei dieser therapie laut eurer erfahrung rechnen muß? wie sieht es mit schmerzen aus?
über zahlreiche erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
lg Jaclyn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55