Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Technische Fragen zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.10.2008, 14:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Es sollte jeder für sich entscheiden, wieviel er von sich preisgibt.

Überall, wo wie uns anmelden, sind wir aufzufinden. Das ist nun mal Fakt.
Im Internet stehen mehr Informationen über uns, als wir ahnen.
Bestimmt ist Euch das Internet-Profiling bekannt.
Kennt Ihr Google-Analytics? Da wird einem Angst und Bange, wenn man liest, welche Informationen darüber aus dem Net "gesaugt" werden.
Denn irgendwo ist der größte Teil von uns mit Namen und Anschrift registriert. Sei es bei Internet-Einkäufen, Wer-kennt-wen usw.
Wenn ich dann daran denke, wie wir uns damals gegen die Volkszählung gewandt haben...Ich habe bis zur Kontopfändung gewartet um dann doch meine Daten heute freiwillig unter die Menschheit zu bringen.
Ich habe zwar bisher und in alle Ewigkeit kein Mobiltelefon, über das mein Aufenthaltsort, wenn eingeschalten, bekannt ist, aber einen Navi. Dito.
Ich habe eine EC-Karte, google fröhlich für mich hin und verteile meine Daten schon ganz alleine.

Ich habe hier aus meinem richtigen Namen und Wohnort keinen Hehl gemacht und wer möchte, kann meine Adresse im (Internert-)Telefonbuch nachlesen oder bei Google-Maps gucken, wo und wie ich wohne.
Was kann derjenige denn schon über mich erfahren?
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der 2. Etage.
Ob meine Fenster sauber und die Gardinen gewaschen sind? Letzteres wohl nicht, denn ich ziehe sie nie zu.
Man kann da noch nicht einmal sehen, welches der vielen Autos in der Straße mir gehört oder ob ich überhaupt eins habe.
Welchen Nutzen diese Infos haben sollten, weiß ich jetzt nicht.

Hätten wir ein Häuschen mit Garten, könnte man sich von mir wenigstens heimlich Ideen für die Gartengestaltung holen. Das kann man aber im Internet viel besser

Aber wer da Ängste oder Unwohlsein hat, braucht seine Identität doch nicht zu lüften.
Monika aus Wedel oder Horst aus Essen ist doch auch nicht auszumachen und wer in einem 100-Seelen-Dorf wohnt, kann die Region angeben oder sich einen Nick zulegen und dabei bleiben.

Dass die Suchfunktion für Nichtmitglieder zugängig ist, gefällt mir allerdings ganz und garnicht.

Dies ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge, die jetzt von niemandem auseinandergepflückt werden muss. Aber es wird wohl auch niemand auf die Idee kommen, mir meine persönliche Meinung streitig machen zu wollen.

Natürlich sind mir in erster Linie auch die Beiträge wichtig. Bei mir unbekannten Usern schaue ich mir aber doch gerne an, mit wem ich es zu tun habe. Besonders gilt das allerdings für den Chat, wie Helmut schon schrieb.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.10.2008, 16:07
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Lächeln AW: Öffentliches Benutzerprofil

Deine Meinung BarbaraO...,

die glaube ich, mag Dir niemand streitig machen. Nein, weder streitig noch möchte ich sie haben....! Und auch sind all diese Dinge die Du hier so super goldig verpackt und aufgezählt hast überhaupt nicht relevant. Zumindest nicht wenn ich mir im Gegenzug Helmut's Posting
#35 - anlese. MEINE MEINUNG....!

Darin spiegelt sich nämlich ganz deutlich um was es eigentlich wirklich geht.... Nämlich anhand des persönlichen Profils zu beurteilen... Punkt...!

Zu schauen ob dies Posting/Beitrag von diesem und jenen User (wie alt/jung - männlich/weiblich) für einen selbst überhaupt ernst zu nehmen ist - oder eben nicht. Ob er zu meiner Sammlung (Krankheit/Hobbys/Wohnort) passt und ob es sich danach überhaupt für einen lohne, diesem User zB. noch über PN " en stück weit NÄHER zu rücken. All das steht (für mich) da in diesem Beitrag #35.

Selbst
wenn jemand in den Chat kommt und nur ein "Guten Tag" in den Raum ruft - macht man(n) sich ab auf die Socken, um zu schauen wer genau das ist. Ob er bereits Beiträge bzw. auch schon sein Profil "ordentlich" ausgefüllt hat. WARUM das alles....?? Um ihm, sollte er dies alles nicht schon gemacht haben, gleich miesse Absichten zu unterstellen...?? Ich bitte euch wirklich...
Vielleicht ist dieser Jemand "nur" Neu hier und möchte einfach mal ein bissel schauen wie sich das ganze hier für ihn anfühlt. Ob er damit zurecht kommt. Ob er vertrauen fassen kann - um sich hier vielleicht "irgendwann" auch gegenüber dem ein oder anderen Stück für Stück zu öffnen...

Ich kann mir das mehr als nur gut vorstellen. Zumal das Thema "Krebs" - um was es sich hier ja nach wie vor Tagtäglich dreht - nicht unbedingt ein einfaches ist....

Mir selbst jedoch sind all diese Daten, die wohl wirklich einigen als sehr wichtig erscheinen, völlig egal wenn es darum geht mit und in einem Thread zu schreiben/lesen. Da geht es in erster Linie eher um die Bereitschaft zu helfen. Sollte sich "dabei" parallelen herausstellen, die mich sogar dazu animieren diesem User eine PN zu senden (oder umgedreht) und sich dadurch dann engeren Kontakt ergibt - so glaube ich für mich behaupten zu können - ist ein "wie alt/jung/männlich/weiblich/gleiche Erkrankung/Hobbys/Nationalität/Wohnort usw. völlig egal.

Für alles andere gibt es sicherlich auch die passenden Foren und Bords..... So meine kleine, feine und ja, sicherlich für manche auch ziemlich unwichtige Meinung...

Liebe Grüsse
~mo~

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.10.2008, 18:23
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 213
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

So jetzt

Klappe zu, Affe tot.

Ende des Romans.


Lg Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.10.2008, 18:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Lieber Helmut,
verstehe ich Dich jetzt richtig? Suchfunktion nach Usern nur für registrierte Nutzer.
Meines Wissens funktioniert das bei der Mitgliederliste nur so. Und auch das öffentliche Profil kann nur derjenige einsehen, der registriert ist.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.10.2008, 19:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Euch allen,

@Renate...ich musste kürzlich auch feststellen, dass dem nicht so ist. Wenn Du oben rechts auf "Suchen" klickst (unregistriert oder nicht eingeloggt) ist lediglich eine grafische Sicherheitsabfrage erforderlich, aber ansonsten kannst Du nach einem bestimmten Nutzer, respektive seinen Beiträgen suchen.

Die Mitgliederliste an sich ist, sofern ich recht informiert bin, nur für registrierte User als Ganzes aufzurufen.

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend

Annika
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.10.2008, 22:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Annika,
das hatte ich jetzt nicht ausprobiert. Aber gut zu wissen.

Was den Chat anbelangt, hatte ich immer ein 2. Fenster geöffnet, so daß ich schnell im Profil nachlesen konnte - wenn dort was stand - und nicht während des Chattens ständig nachfragen mußte.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.10.2008, 13:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Emma,
wie schon gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen.

Aber für mich persönlich ist es einfacher, mal schnell im Profil nachzusehen.

Denn wenn ich längere Zeit nicht gechattet habe, weiss ich dann nicht mehr genau den Hintergrund. Ich kenne zwar den Namen noch, aber das war es auch schon. Wenn ich das Profil dann lese, habe ich den "Aha"-Effekt.

Wer sich durch meine Beiträge lesen will, die ich seit über 3 Jahren schreibe, hätte viel zu tun. Das ist auch ein bißchen viel verlangt. Der Tag hat ja schließlich nur 24 Stunden.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.10.2008, 14:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Denn wenn ich längere Zeit nicht gechattet habe, weiss ich dann nicht mehr genau den Hintergrund. Ich kenne zwar den Namen noch, aber das war es auch schon. Wenn ich das Profil dann lese, habe ich den "Aha"-Effekt.

Genau aus diesem Grunde möchtich es auch. Als "Chemohirnunterstützung" sozusagen. Ich kann mir wirklich nicht mehr jeden Nick einschließlich der dazugehörigen Geschichte merken.
Per PN würde ich nicht nachfragen wollen. Das hätte ich selbst auch nicht gerne und es ist auch während des Chats nicht möglich.

vergessliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.10.2008, 21:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Emma,
da kenne ich was von. Ich habe mir sogar einen kleinen Karteikasten gekauft und habe dann immer die Informationen ergänzt. Aber irgendwann ist mir das auch zuviel geworden.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.10.2008, 22:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zettel hatte ich mir auch gemacht. So ordentlich wie Renate war ich aber nicht. Schließlich verlor ich den Durchblick
Aber auch so, nicht im Chat, finde ich es praktisch, wenn die Vita in Stichworten im Profil steht.
Es ist schon ganz schön aufwändig, die Beiträge auf mögliche Anhaltspunkte durchzusehen. Und vielleicht hat die Person sich überhaupt nie dazu geäußert.

Aber letzten Endes entscheidet das jede/r selbst.

Ich tät es mögen

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.10.2008, 06:47
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Daumen hoch AW: Öffentliches Benutzerprofil

Liebe Mo,

Zitat:
Deine Meinung BarbaraO...,

die glaube ich, mag Dir niemand streitig machen. Nein, weder streitig noch möchte ich sie haben....! Und auch sind all diese Dinge die Du hier so super goldig verpackt und aufgezählt hast überhaupt nicht relevant. Zumindest nicht wenn ich mir im Gegenzug Helmut's Posting #35 - anlese.
Lass doch einfach diese Spitzen weg. Es geht doch auch ohne.

Zitat:
MEINE MEINUNG....!

Darin spiegelt sich nämlich ganz deutlich um was es eigentlich wirklich geht.... Nämlich anhand des persönlichen Profils zu beurteilen... Punkt...!

Zu schauen ob dies Posting/Beitrag von diesem und jenen User (wie alt/jung - männlich/weiblich) für einen selbst überhaupt ernst zu nehmen ist - oder eben nicht. Ob er zu meiner Sammlung (Krankheit/Hobbys/Wohnort) passt und ob es sich danach überhaupt für einen lohne, diesem User zB. noch über PN " en stück weit NÄHER zu rücken. All das steht (für mich) da in diesem Beitrag #35.
Es geht NICHT um eine Beurteilung. Davon steht da kein Wort. Kann ich, beim besten Willen, da auch nicht hinein interpretieren. Ich möchte nur wissen, welchen Hintergrund die betreffende Person hat. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht auch nicht darum, sich mittels des "öffentlichen Benutzerprofils" eine Meinung über diese Person zu bilden. Oder eine Vorauswahl oder was auch immer eventuell negatives oder positives. Ich suche eine Information, sonst nichts, ohne Vorbehalte. Für die Frage, ob ich einer Person eine Antwort schreibe oder mich mit ihr unterhalte, ist einzig und allein nur der Inhalt ihres Postings entscheident. Absolut unabhängig von Alter, Geschlecht, Erkrankung oder gar Aussehen (falls ein Bild existiert).

Im Gegensatz dazu können diese Angaben aber durchaus entscheident für den Inhalt meines Postings sein. Einer Frau aus dem Lungenkrebs-Forum brauch ich wohl kaum etwas über Brustkrebs zu erzählen, es sei denn, sie fragt danach. Dessen ungeachtet kann ich einer Frau aus dem Brustkrebs-Forum aber durchaus etwas über IMC erzählen. Obwohl ich ein Mann bin. Beides wiederum kann sie ohne Probleme aus meinem Profil ableiten. Wie kannst du unterstellen, dass man(n)/frau User/innen sammelt. Briefmarken kannst du sammeln, nicht Krebskranke. Das ist eine Beleidigung für diese. Dagegen geb ich dir recht, wenn es sich um meinen Nutzen geht. Ist es für mich nützlich, wenn ich einer Frau aus dem BK-Forum eine Frage zum Hypophysentumor stelle? Wenn ich aber eine Antwort gebe, so liegt der Nutzen einzig und allein darin, ob es der Person etwas nützt, die eine Frage gestellt hat.

Zitat:
Selbst wenn jemand in den Chat kommt und nur ein
"Guten Tag" in den Raum ruft - macht man(n) sich ab auf die Socken, um zu schauen wer genau das ist. Ob er bereits Beiträge bzw. auch schon sein Profil "ordentlich" ausgefüllt hat. WARUM das alles....?? Um ihm, sollte er dies alles nicht schon gemacht haben, gleich miesse Absichten zu unterstellen...?? Ich bitte euch wirklich...
Vielleicht ist dieser Jemand "nur" Neu hier und möchte einfach mal ein bissel schauen wie sich das ganze hier für ihn anfühlt. Ob er damit zurecht kommt. Ob er vertrauen fassen kann - um sich hier vielleicht "irgendwann" auch gegenüber dem ein oder anderen Stück für Stück zu öffnen...
Wie kommst du auf die Idee, ich würde jemandem, der sein Profil bedeckt hält, "miese Absichten" unterstellen. Hab ich das irgendwo geschrieben? Ist das irgendwo abzuleiten? Wozu diese Unterstellung in den Raum werfen? Ich bitte dich wirklich.... Nirgends hab ich geschrieben, dass ein Profil ohne persönliche Angaben nicht ordnungsgemäss ausgefüllt ist. Im Gegenteil. Ich habe geschrieben (in dem von dir zitierten Posting #35):

Zitat:
Selbstverständlich respektiere ich den Wunsch vieler Userinnen und User nach Intimsphäre im "öffentlichen Profil". Ich würde nie jemanden deswegen anders behandeln oder nicht beachten.
Ich gebe dir recht, dass neue User/innen sich vielleicht im Chat zuerst mal etwas unwohl fühlen. Der Chat ist ungewohnt und neu. Jeder kann sich dort umsehen. Wenn ich nachschaue und in ihrem/seinem Profil keine Angaben gemacht sind, so kann ich immer noch fragen. Unterstellt wird von mir aber zuerst mal nichts.

Zitat:
Ich kann mir das mehr als nur gut vorstellen. Zumal das Thema "Krebs" - um was es sich hier ja nach wie vor Tagtäglich dreht - nicht unbedingt ein einfaches ist....
Richtig.

Zitat:
Mir selbst jedoch sind all diese Daten, die wohl wirklich einigen als sehr wichtig erscheinen, völlig egal wenn es darum geht mit und in einem Thread zu schreiben/lesen. Da geht es in erster Linie eher um die Bereitschaft zu helfen. Sollte sich "dabei" parallelen herausstellen, die mich sogar dazu animieren diesem User eine PN zu senden (oder umgedreht) und sich dadurch dann engeren Kontakt ergibt - so glaube ich für mich behaupten zu können - ist ein "wie alt/jung/männlich/weiblich/gleiche Erkrankung/Hobbys/Nationalität/Wohnort usw. völlig egal.
Richtig. Aus einem "öffentlichen Benutzerprofil" leite ich auch keine Parallelen ab. Es sei denn den Wohnort. Wichtig ist, wie bereits gesagt, der Inhalt des Postings und am allerwichtigsten der Mensch, der dahintersteht.

Hilfe brauchen wir alle ebenso, wie wir alle Hilfe anbieten. Das Forum lebt von dieser Gegenseitigkeit.

liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.10.2008, 09:16
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Blinzeln AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo HelmutL...,

erst mal schön das Du wieder zum normalen Ton zurückgefunden hast. Freut mich wirklich.... Und auch das Du Dir noch einmal die Mühe machst es mir erklären zu wollen - was genau Du Dir von den Usern wünschst und mit alledem gemeint war/ist.
Es geht also nicht um eine Beurteilung...?? Nein...!!?? Aus Posting
#35:
...Nehmen wir als Beispiel den Chat. Eine Userin oder ein User kommt zum ersten Mal dorthin. Keine Vorstellung ausser einem "Guten Tag". Wie soll ich diesen Menschen einschätzen?...
Einschätzen....?? =Beurteilen Warum...?? Warum muss ein User der Neu in den Chat kommt SOFORT eingeschätzt werden...., WARUM....??!
...Gut, ich mach einen neuen Tab auf, lass mir die Beiträge anzeigen, beginne zu lesen und kann mir so ein Bild machen.
Warum fängst Du keine Unterhaltung mit dem User an, wenn's Dich so sehr interessiert bzw., wenn Du ihn für Dich gerne einschätzen magst....??
...Inzwischen ist eine halbe Stunde vergangen. Zurück im Chat: keiner mehr da, oder völlig andere Leute.
Ja super, warum hast Du ihn denn nicht im Chat gefragt was Du an Infos von ihm ne 1/2 Stunde lang gesucht hast....??
Da schleicht sich mir eben wirklich der Gedanke des Abklopfen ein - ob dieser Neue eben für einen selbst die Mühe wert ist überhaupt ins Gespräch zu kommen. Sorry HelmutL, aber so kommt das mitunter eben "auch" rüber........
...Was ist, wenn die/der Neue noch keine Beiträge geschrieben hat? Pustekuchen.
???????
...Ich besuche einen Thread, in dem ich schon oft geschrieben habe. Ein neuer Name taucht auf. Welchen Hintergrund hat diese Person?
Ge-nau......... welchen Hintergrund hat diese Person.
...Es gibt hier nämlich jede Menge Threads, da sind Teilnehmer/innen aus allen möglichen Bereichen vertreten. Nicht alle haben die gleiche Krebsart oder sind alle Betroffene oder Angehörige oder Hinterbliebene, sondern bunt gemischt.
Richtig. Bunt gemischt, aus allen Schichten, Ecken und Kanten...
...Gut. Gleiche Prozedur wie oben. Hm, wer hat so viel Zeit und Lust stundenlang am PC zu sitzen, nur um zu wissen, mit wem er/sie es zu tun hat?
Noch einmal...., WARUM...?? Warum gleiche Prozedur wie mit dem User im Chat.....? Warum schauen mit wem man es zu tun hat....??
...Diese Zeit ist mit dem Lesen der Beiträge sinnvoller verbracht.
Da möchte ich Dir einfach nur beipflichten.........!!
...Eine PN? Dauert auch zu lange und ist mir zu aufwendig.
Ach ja...
...Ausserdem find ich es blöd, Leute anzuschreiben um sie zu fragen: Welche Krankheit hast du? Wie alt bist du? Bist du Männlein oder Weiblein?
Ja HelmutL..., dies fände ich auch blöd, sollte ich solch eine PN erhalten. Denn dann würde ich mich genau das Fragen: "Häää, was will der denn jetzt von mir...? Ist nicht auf Dich im speziellen bezogen sondern ganz Allgemein....!

Warum musst Du das wissen........??????????? WARUM und für WAS....??

Nochmal: ich habe weder etwas in Deinen Beitrag hineininterpretiert noch bin ich der Meinung das ich dies schwarzen Dinger nicht lesen kann....

Ich bleibe dabei das dies "wie alt/männlich/weiblich/Hobbys/Wohnort" und was sonst noch so gewünscht wurde, rein zur Beurteilung dessen dienlich sein soll ob's überhaupt zur Sammlung passt. Sammlung im Sinne von zB. Grüppchen zu bilden. Denn ich weiss beim besten Willen nicht wieso sonst diese Angaben für einen so wichtig sein sollen um Threads/Beiträge/Fragen/Antworten zu verfolgen/lesen und ggf. darin zu schreiben/Hilfe geben/annehmen und ja selbst in Strängen "mit" den Spass zu produzieren. Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt ums zu verstehen

Jedoch was ich aus alledem bemerkt habe ist, dass ich in meinem Profil zu viel stehen habe. Allein meine Erkrankung zu benennen scheint mir "jetzt" als völlig ausreichend.... Alles andere ergibt sich, wenn von beiden Seiten (Alter/Geschlecht/Hobbys/Interessen/Wohnort) gewünscht zB. durch eine PN. Vorausgesetzt natürlich dies ist einem nicht zu aufwendig.

Und so schliesse ich mich jetzt all denen, die ihr Profil aufgrund Deines Threads bereits ergänzt haben an und werde dahingehend meins "korrigieren"...

LG
~mo~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55