Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2010, 11:42
Benutzerbild von hubbs
hubbs hubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: HSK
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Andrea, Entschuldigung angenommen ,
ist ja schön, dass das mit den Auge nichts ernstes war und in der Uni. Klinik Köln seid ihr doch in guten Händen. Die Studie an der ich teilgenommen habe, wurde auch von Köln aus geleitet, ich meine unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Hallek und Dr. Barbara Eichhorst.

Zur Reha gibt es Unmengen zu erzählen. Wie ich ja schon erwähnte, waren wir in der Klinik Bavaria in Freyung, aber eins schon einmal vorweg, ich habe nichts so negativ vorgefunden, wie es von einigen Leuten in einschlägigen Foren dargestellt wurde. Ich und auch meine Frau, die mich begleitet hat, fanden es klasse, schöne geräumige Zimmer, perfektes und schmackhaftes Essen und wohltuende Anwendungen mit durchweg netten Therapeuten/- innen.
Wir haben es richtig genossen über die Feiertage und den Jahreswechsel einmal so richtig verwöhnt zu werden. Ich muß wirklich sagen, alle haben sich den A..... aufgerissen, damit es für die Patienten und Begleitpersonen ein tolles Weihnachtsfest und ein toller Jahreswechsel wurde. Da ich seit der Chemo Rückenprobleme habe, habe ich mich natürlich mehr als Orthopädie- als, als Onkologiepatient, mit Erfolg, behandeln lassen. In der Entspannungs- und Atemtherapie habe ich gelernt "runter" zu kommen, total klasse.
Ich könnte noch mehr schwärmen, aber da ich nur im "Einfingersuchsysthem" tippe, ist mir das zu langwierig. Also kurzum, danke nach Freyung !!!

Da meine Leukos und Thrombos sich mehr in den untern als normalen Regionen aufhalten, ist meine Wiedereingliederung ersteinmal zurückgestellt worden, da ich in einer Papierfabrik arbeite und die Infektionsgefahr durch die feuchtwarme Umgebung doch sehr hoch ist. Also habe ich mich ersteinmal in einem Fitness Club angemeldet um das, was ich in der Reha gelernt habe weiterzuführen, damit man meinen "Sixpack" der unter einer anständigen Speckschicht versteckt ist, vielleicht eines Tages einmal wieder sehen kann und auch mein Rückenmuskulatur und Kondition weiter auf Vordermann gebracht wird.

LG Markus
__________________
13.12.2007 Diagnose B-CLL
17.03.2009 CLL10 Studie der DCLLSG im BR Arm
09.08.2009 Therapieende, Blutwerte im grünen Bereich
22.09.2009 Fast alle Lymphknoten sind weg, Milz ist immer noch riesig
06.10.2009 Ergebniss KMP: 30%tige Infiltration des Knochenmarks
18.12.09-08.01.10 Reha
26.01.2010 Ergebniss KMP: 10%tige Infiltration des Knochemarks
01.03.2010 Wiedereingliederung
12.04.2010 der Beruf hat mich wieder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2010, 13:31
Hans50 Hans50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Zitat:
Zitat von hubbs Beitrag anzeigen
....Also habe ich mich ersteinmal in einem Fitness Club angemeldet ....
Hallo Hubbs,

in einen Fitness-Club zu gehen ist zunächst mal ein sinnvolles Anliegen!

Bedenken hätte ich allerdings gerade auch dort wegen der Infektionsgefahr, deshalb habe ich kürzlich meinen Vertrag gekündigt, weil mir das Risiko unter Therapie zu groß wurde. Ich sage nur ein paar Stichworte:
Klimaanlage / schwitzende stark atmendes Publikum / Enge Besetzung bei den Geräten oder den Übungsgruppen / Trotz eindeutiger Hygienevorschriften an den Geräten mit Desinfektion halten sich nicht alle dran ......

Meine Meinung: Wenn Dein Immunsystem nicht fit für die Arbeit ist, ist es das auch nicht im Fitnessclub - aber entscheiden musst natürlich Du
Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2010, 10:57
Benutzerbild von hubbs
hubbs hubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: HSK
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Hans, im Prinzip hast du schon recht, ich habe mir jedoch gesagt, was in der Reha geht, geht im Privaten auch. Die Keime im Fitness Club sind auch sicherlich nicht so hoch wie in der staubigen und vor allen Dingen feuchten Umgebung einer Papierfabrik. Dazu kommt noch das wir in der Papierfabrik ausschließlich mit Altpapier arbeiten und im Altpapier wir leider immer noch alles entsorgt was man sich nur vorstellen kann.

LG Markus
__________________
13.12.2007 Diagnose B-CLL
17.03.2009 CLL10 Studie der DCLLSG im BR Arm
09.08.2009 Therapieende, Blutwerte im grünen Bereich
22.09.2009 Fast alle Lymphknoten sind weg, Milz ist immer noch riesig
06.10.2009 Ergebniss KMP: 30%tige Infiltration des Knochenmarks
18.12.09-08.01.10 Reha
26.01.2010 Ergebniss KMP: 10%tige Infiltration des Knochemarks
01.03.2010 Wiedereingliederung
12.04.2010 der Beruf hat mich wieder
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2010, 21:28
DieAndrea DieAndrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Markus (und Hallo alle anderen)

Schön das die Reha so erfolgreich war. Ist das problemlos möglich als Begleitperson mit dabei zu sein? Und was macht man dann als Begleitung den ganzen Tag? Und ist das nicht ein sehr teures Vergnügen?

Was ist denn mit Deinem Rücken los? Wirkt die Chemo auf das Skelett? Wie? Oder hattest du da schon immer eine Baustelle? Hab selber im Sommer einen Bandscheibenvorfall gehabt. "Rücken" kann einen wahnsinnig machen...
Ist es denn jetzt besser geworden?

Fragen über Fragen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2010, 11:03
Benutzerbild von hubbs
hubbs hubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: HSK
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Andrea,
um das für mich einfacher zu gestalten habe ich dir einmal 2 Links eingestellt:
http://www.bavaria-klinik.de/sites/f...elles.php?ID=7 und http://www.bavaria-klinik.de/sites/f...elles.php?ID=6, dort ist eigentlich alles erklärt, meine Frau war in der Klink als eigenständiger Gast, damit sie auch in den Genuss der Anwendungen kam. Auf beiden Links ist weiter unten auch noch ein PDF Dokument, in dem das tolle Feiertagsprogramm aufgeführt ist. Da ich für meine Frau auch ein Einzelzimmer gebucht hatte, war das ein wenig teurer. Aber nach dem stressigen Jahr wollte ich meinem "Schatz" auf diese Weise ein wenig danken, ink. Bahnfahrt hat das so um 1000,00 € gekostet. Wie du in dem Link als Begleitperson erkennen kannst, ist das bedeutend billiger, ich denke 32,00 € für Vollpension sind nicht zu viel, da ist dann allerdings ausser die Übernachtug mit Vollpension nichts dabei.

Mein Rücken ist im Bereich der Lendenwirbelsäule leider schon seit Jahren eine "Baustelle", wegen Übergewicht, wenig Sport und langer schwerer Arbeit in jungen Jahren. Während der Chemo hat sich das ganze dann durch das viele liegen wegen der Abszesse die ich am Po hatte, alles noch verschliemert.
Als ich in der Reha angekommen bin, wurde ersteinmal alles durchgecheckt und dann ging es am nächsten Tag schon los mit MTT und Geh und Laufschule, weil ich durch die ständigen Schmerzen schon eine Schonhaltung eingenommen hatte. Am Anfang schaffte ich gerade einmal 300m auf dem Laufband, am letzen Tag zwei mal 4500m fast schmerzfrei, also ein voller Erfolg und damit das auch so bleibt, habe wir und im Fitness Club angemeldet, damit ich meine Rücken- und Bauchmuskulatur weiter an den Geräten stärken kann. So, wenn noch Fragen sind, Du weisst ja wo Du mich findest.

LG Markus
__________________
13.12.2007 Diagnose B-CLL
17.03.2009 CLL10 Studie der DCLLSG im BR Arm
09.08.2009 Therapieende, Blutwerte im grünen Bereich
22.09.2009 Fast alle Lymphknoten sind weg, Milz ist immer noch riesig
06.10.2009 Ergebniss KMP: 30%tige Infiltration des Knochenmarks
18.12.09-08.01.10 Reha
26.01.2010 Ergebniss KMP: 10%tige Infiltration des Knochemarks
01.03.2010 Wiedereingliederung
12.04.2010 der Beruf hat mich wieder

Geändert von hubbs (20.01.2010 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2010, 17:18
DieAndrea DieAndrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Markus!

Hast Du schon was von Deiner Punktion gehört?
Ich drücke hier doll die Daumen!

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2010, 19:13
Benutzerbild von hubbs
hubbs hubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: HSK
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Andrea, das Daumendrücken hat etwas
genutzt, die Infiltratiion des Knochenmarks ist innerhalb
von fast 4 Monaten von 30% auf 10% gesunken und das
6 Monate nach Therapieende. Leider fallen aber die Leukos
und Thrombos auch noch, was aber nach Aussage meiner Onkologin ein Zeichen dafür sei, dass die Antikörpertherapie
immer noch Wirkung zeige. Lieber runter als rauf, denke ich.

LG Markus
__________________
13.12.2007 Diagnose B-CLL
17.03.2009 CLL10 Studie der DCLLSG im BR Arm
09.08.2009 Therapieende, Blutwerte im grünen Bereich
22.09.2009 Fast alle Lymphknoten sind weg, Milz ist immer noch riesig
06.10.2009 Ergebniss KMP: 30%tige Infiltration des Knochenmarks
18.12.09-08.01.10 Reha
26.01.2010 Ergebniss KMP: 10%tige Infiltration des Knochemarks
01.03.2010 Wiedereingliederung
12.04.2010 der Beruf hat mich wieder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55