Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mrs

Hallo,
meine Mutter hat vor ca.10 Jahren Darmkrebs bekommen. Der Tumor war klein, sie hatte keine Metastase und brauchte keine Chemo. Vor ca.3 Jahren wurde wieder ein Tumor gefunden, der entfernt wurde. Wieder keine Metastasen und auch keine Chemo. 2003 kurz vor Weihnachten hat meine Mutter dann Veränderungen in ihrer Brust festgestellt, die sich dann leider als Brustkrebs herausgestellt haben. Die Chemo hat sie hinter sich gebracht und ist jetzt bei der Bestrahlung. Zusätzlich hat sie auch noch letzten Sommer ein Basaliom entfernt bekommen.
Gibt es Leute, die es genauso knüppeldick erwischt hat, wie meine Mutter?
Ein Gedankenaustausch würde ihr sehr guttun.
Vielen Dank
Inke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mrs

Das tut mir leid, Inke.Meine Ma iegt seid einer Woche ungefähr im Krankenhaus. Die Ärzte haben bei ihr zwischen dem Magen und dem Darm Krebs entdeckt. Leider ist der Krebs schon so groß wie ein Kinderkopf. Und sie ist nur noch Haut und Knochen. Am Montag soll sie opperiert werden. Und danach Chemo. Ich habe große angst sie zu verlieren. Kann man sie wieder vollständig heilen? Die Ärzte meinten, sie wird früher oder später daran sterben. Wir alle stehen ihr zur Seite. Aber keine weiß so wirklich, was man machen kann. Und keiner weiß, ob sie vielleicht doch wieder richtig gesund wird. Hat hier vielleicht jemand einen Rat? Danke, Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mrs

Hallo Nicole
Das tut mir echt Leid mit deiner Mutti,bei meiner ist es im Moment so,sie hat Darmkrebs mit Metas. in der Leber.Im Bauchfell sie viele kleine Metas. der Harnleiter ist von Tumorösen Gewebe umschlossen.Sie wurde im November am Darm operiert und bekommt jetzt den 2ten Block Chemo.Diese Chemo ist Lebenserhaltend und nicht heilend.Leider genauso wie bei deiner Mutti.Laß nicht den Kopf hängen,kümmere dich um deine Mutti sie wird dich jetzt brauchen.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mrs

Heute war die OP. Es ist alles soweit "gut" verlaufen. Der Krebs konnte entfernt werden. Doch leider hat er schon die Leber oder Niere, weiß jetzt nicht so genau, angegriffen. Also musste auch davon etwas entfernt werden. Der Krebs ging durch den ganzen Darm. Und hat auf die Wirbelsäule gedrückt, die jetzt voller Eiter ist. Der Arzt, der sie opperierte hat gesagt, als er sie aufgeschnitten hat, kamen ihm erstmal 2 l Wasser aus dem Bauch entgegen. Und einen Darmverschluss hätte sie auch fast gehabt. Nur sieht es jetzt leider so aus, das ihre Organe durch den Krebs jetzt zu dolle entzündet sind. Er meinte sie hat große schmerzen und es wäre das Beste, wenn sie einschlafen würde. Es ist hart. Sie geben ihr keine Chance mehr. Ich habe große angst, ich will sie nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mrs

Birgit, es tut mir leid. Ich werde mich um sie kümmern, denn ich liebe sie von ganzem Herzen. Es muß alles wietergehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mrs

Hey Nicole
Wenn es für deine Mutti unerträglich wird ist es vieleicht besser so.Ich weiß es ist hart!Bei meiner Mutter hat ein Arzt gesagt sie hätte noch zwei Jahre,der andere sagte es wäre sehr hoch gegriffen. Man kann nur abwarten und hoffen.So hart es auch klingt,da muß man das beste daraus machen.Sei immer für deine Mutti da,verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihr. Es wird dir helfen und deiner Mutti gut tun.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mrs

Hi Birgit.
Ja, es ist hart. Vor allem zu wissen, dass sie bald sterben könnten. Du weißt ja, wovon ich spreche. Ja, ich bin für sie da. Doch leider wohne ich in Oschersleben und sie liegt in Haldensleben im Krankenhaus. Und ein Auto habe ich auch nicht. Aber wenn ich dir Möglichkeit habe, fahre ich auf jedenfall immer hin. Meine Schwester ist jeden Tag da. Gestern haben sie meine Mam ins künstliche Koma gelegt, weil sie keine Luft mehr bekommen hat und ihr zustand sich dolle verschlechtert hat. Jetzt wird sie beatmet. Aber dann merkt sie wenigstens die Schmerzen nicht so. Ich wünsche euch alles gute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55