Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 08.03.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen nach Operation

Hallo Ottilie,

einfach nur Mitleid ist ganz sicher falsch, aber DA SEIN ganz wichtig. Ich war damals dankbar, dass keiner versucht hat, meine Gedanken zu lenken oder mich mit Fragen zu löchern. Ich brauchte damals einige Zeit, um mit mir selber ins Reine zu kommen und die Diagnose als Signal zu verstehen, mein Leben da zu ändern, wo ich dann den Zusammenhang mit meiner Erkrankung ausgemacht habe. Hilfreich ist natürlich, wenn insbesondere die Ärzte klar machen, dass man am Nierenkrebs nicht unbedingt sterben muss, und wenn (vorsichtig dosiert) über Beispiele von Langzeit-Überlebenden berichtet wird. Grüß Deinen Vater von mir, mein Tumor war damals 3 Pfund schwer und hatte bereits metastasiert. Das ist in 10 Tagen genau 11 Jahre her!

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerzen in der Brust - Krebs Brustkrebs 185 31.07.2009 12:31
Schmerzen bei L-Krebs? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 04.05.2004 17:33
Knochenkrebs Operation ?????? Knochentumor 1 16.10.2003 15:27
welche Symptomatik?? Bauchspeicheldrüsenkrebs 0 10.07.2003 09:54
Brauche Hilfe gegen Schmerzen nach der Operation Lungenkrebs 2 10.01.2003 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55