Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2012, 22:33
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

Hallo zusammen,

jaaaa auch ich kenn diese Schmerzen. Nur meine Chemo ist jetzt schon über 1 Jahr her. gggrrrrr und immer noch habe ich Knochen und Gelenkschmerzen. Hatte 3 mal FEC und 3 mal Doc. Nun bin ich AHT mit Tam und GnRh und mein Arzt meinte das kann noch dauern bis ich die Schmerzen los werde.
Das war dann der berühmte Griff in den Klo.
Auch die Rippenschmerzen kenne ich, allerdings hat man bei mir 3 gebrochene Rippen aufgrund ner Grippe mit fiesem Husten festgestellt. Die Rippe unter der bestrahlten Brust war komplett durch. Hab ich doch gut hin bekommen,oder? Auch meine Panik war groß es könnten Metas sein, aber ich bin der lebende Beweis das es auch anders geht.
Nun genug der Worte, wünsche allen ein schmerzfreies schöne WE.

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2012, 09:30
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

Hallo Ihr Lieben,

nun sind meine Knie seit ca. 14 Tagen okay,auch meine Hände und Rippenschmerzen...nun macht meine Hüfte tierische Zicken! Aber auch wieder bds., was mich denken lässt...okay,nächste Stelle

Kennt das jemand? Das es sich echt so durch den Körper schlängelt? Und Hüfte ist wirklich noch übler als Knie

Ach mannooooo

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2012, 21:35
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

Oja, die Knochenschmerzen... Mach mir da auch tierisch Sorgen - scheiss Kopfkino... Morgens tun mir am meisten die Fersen weh, das zieht sich dann tagsüber über das rechte Knie, Hüfte beidseits bis hoch zu den rechten Rippen und aber das linke Handgelenk...alles sehr merkwürdig.

War ja nun gestern zum lookilooki machen im Brustzentrum bei meiner Operatöse und sie empfiehlt in meinem Fall Bisphosphonate in Angriff zu nehmen - meine Gyn soll einen Antrag stellen zwecks Kostenübernahme als Einzelfallentscheidung. Hat das jmd. von euch TN durch? hat die KK die Kosten übernommen?

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2012, 13:25
sim65 sim65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

Hallihallo,ich hatte Mai 2011 6 mal TAC!die Nebenwirkungen fingen schleichend während der Chemo an,aber wirklich gemerkt hab ich sie erst nach der Chemo(ausser den Haarausfall*grins)!
Vor rund 3Wochen fiel mir plötzlich auf,das das Kribbeln in Händen und Füssen fehlt...in der AHB hat man mir gesagt es ist wichtig,das die Hände u.Füsse verschiedene Reize bekommen müssen damit sich die Nerven wieder erholen!gibt da zig Übungen zu...ich bin während der ganzen Krebstherapie schwimmen gewesen und Sport gemacht,an Geräten und ohne Geräte,Sommer und drinnen viel barfuss gelaufen..mit meiner Tochter viel Ball gespielt...alles alltägliche Dinge,und die noch Spass machen und Reize ganz nebenbei setzen...und siehe da heute Beschwerde frei:-)
LG
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.09.2012, 16:13
mertens mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

hallo,
muss jetzt doch noch mal schreiben und fragen: was machen eure rippenschmerzen? und wie gehts sonst? also meine schmerzen sind vorbei und ich dachte: super, jetzt geht es aufwärts... aber nein. ich fühl mich total schlapp, habe jetzt wieder angefangen zu arbeiten und echte probleme meinen "tag" zu schaffen. wem geht es ähnlich? mein blutdruck ist niedrig und ich könnte mich immer einfach nur hinlegen...
lg mertens
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.09.2012, 21:59
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

Machst Du eine Wiedereingliederung? Ich bin froh, erst noch zur Kur zu fahren (Ende Oktober) und erst danach mit Arbeiten anzufangen - merke doch, wie schlapp ich nach eigentlich Kleinigkeiten bin.

Rippenschmerzen - najaaaaaaaaaaaa, sie sind bedeutend seltener geworden...dafür hab ich seit ca. 3 oder 4 Wochen ununterbrochen ein Kribbelnin 3 Finger der linken Hand, das Kribbeln zieht teilweise den Arm hoch - kann ich nicht einordnen, aber hm...

Alles Liebe für Dich!

Eileen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.09.2012, 19:02
mertens mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

hallo eileen,
ja, ich mache eine wiedereingliedrung und arbeite zur zeit an zwei tagen (vormittags). mich strengt das schon ziemlich an. an drei-vier tagen gehe ich zum sport, dann schaffe ich an dem tag aber nicht mehr viel. eigentlich kann das doch gar nicht sein: ich habe mich während der therapie viel stärker gefühlt. obwohl mein tumor nur ganz schwach positiv war, soll ich tam nehmen. bin ich deswegen immer so schlapp?
ach ja, kribbeln habe ich auch noch manchmal morgens. meine letzte chemo war ende märz. schon beängstigend, dass sich das so lange noch im körper bemerkbar macht.
lg mertens

Geändert von mertens (18.09.2012 um 19:04 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.08.2013, 20:45
Nikita89 Nikita89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Standard AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

Hallo Ihr Lieben,

bin so froh, Eure Berichte hier zu lesen. Ich mach mich seit Tagen total verrückt. Hab seit kurzem regelmäßig ein Stechen im Oberschenkel, dann wieder ein Ziehen im Kiefer und mein rechtes Handgelenk schmerzt. Mein erster Gedanke war natürlich auch gleich Metas!! Vor allem das Pieksen im Oberschenkel! Nun ist das aber nach 2 Tagen Radeltour eher besser geworden. Außerdem piekt es nun auch manchmal noch an anderen Stellen. Kann ja wohl nicht sein, daß die Metas überall abwechselnd zwicken.
Ich mache übrigens seit März AHT und hab auch vor ca. 6 Wochen meine Eierstöcke hergegeben. Nach den ganzen Berichten hier hoffe ich nun wirklich, daß es Nebenwirkungen sind.
Ich wünsch Euch allen viiel beschwerdefreie Zeit!

Viele Grüße
Nikita
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2013, 11:42
uli63 uli63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 1
Daumen runter AW: Nachwirkungen der TAC Chemo

Hallo, liebe Leute ich bin froh, Eure Meinungen gefunden zu haben. Ich habe "nur" Bestrahlungen bekommen, aber genau die Symptome, die beschrieben werden: Beginnend mit Schmerzen in den Armen - so daß ich nachts kaum noch schlafen kann - und jetzt schlafen mir die Hände ständig so ein (Nachts), das ich lange brauche , um sie wieder "aufzuwecken" und sie tun stark weh und sind dick. Ich versuche im Sitzen zu schlafen, weil es dann besser ist. Die Ärztin im Strahlenzentrum meinte, dass kann nicht von den Bestrahlungen kommen (was nicht sein kann, auch nicht sein darf), meine Hausärztin sagte ohne hinzusehen, das kann nicht ... und die Frauenärztin meine, das kommt von den Bestrahlungen und hat mir Ibuprofen verschrieben. Was nicht hilft, aber Magenschmerzen macht. Also, hat das auch jemand von den Bestrahlungen ? Wenn ich Sport mache, ist es ein paar Stunden besser. Was kann man noch tun ? Uli63
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55