Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2012, 10:57
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

heute sind es 13 Tage seit du gegangen bist. Flo ist wieder arbeiten gegangen und da bin ich auch wieder ins Büro. Ich kann nicht alleine daheim sein, das macht mir Angst.
Mama du fehlst mir so sehr. Ich will ständig bei dir anrufen. Ich vermisse deine Stimme, deine Wärme.
Mama ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anstellen soll. Ich war jeden Tag bei dir und jetzt...... Jetzt bist du bei Papa. Ich hoffe euch geht es gut.
Mama ich möchte laut schreien weil es so weh tut.
Mama ich vermisse dich so sehr. Ich weiß dir geht es jetzt besser. Keine schmerzen mehr, keine verwirrten Momente....
Mama du bist die Beste Mama die es gibt.

Ich liebe Dich

Deine kleine Tochter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2012, 14:40
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich


Ja deine Mutti hat es jetzt besser und wird trotzdem mit deinem Vater in deinem Herzen bleiben.
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2012, 15:09
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Bremensie,
danke für die schöne Karte und die lieben Worte.
Ja, jetzt haben es beide besser.

Mein Papa ist am 30.01.2006 ins Regenbogenland gegangen und heute vor 2 Wochen meine Mama.
Ich begreife es immer noch nicht. Ich habe noch nie so lange nichts von meiner Mama gehört. Ich vermiss sie so sehr.

Mama komm zurück. Flo paßt auf mich auf, so wie er es dir versprochen hat. Er versucht wirklich alles dass es mir besser geht aber heute ist es extrem schlimm. Ich bin nur am weinen.
Mama ich hab dich so lieb. Drück Papa von mir und sag ihm ich hab ihn auch ganz doll lieb.

Ihr fehlt mir so sehr.

Eure kleine Tochter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2012, 21:26
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Liebe Toertchen,

ich habe ganz gerührt Deine bewegenden Zeilen gelesen und wollte Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Du Deine Mama verloren hast.

Ich habe meine Mama am 17.01.2012 verloren, sie hatte ein Adenokarzinom (Lungenkrebs), der Schmerz ist so unendlich groß.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit. Vielleicht hilft es ja, hier seinen Kummer etwas von der Seele zu schreiben.

Alles Liebe

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2012, 17:15
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Carlotta76

es tut mir leid dass auch du deine Mama verloren hast.
Auch wenn man schon selbst 36 (denke 76 ist auch dein Geburtsjahr) ist, ist es unendlich schwierig ohne Mama zu sein.
Meine Mama hatte 2009 Leukämie, ist transplantiert worden und ab dann hat es angefangen mit den Problemen :-(
Vorhin hat die Sonne gescheint, das war bestimmt Mama.

Wie kommst du mit dem Verlust klar? Ich hab manchmal das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren obwohl ich meine Schwester und Ihre Familie und vorallem meinen Freund noch habe.

Mama ich wollte dir noch so viel sagen. Dir noch soviel zeigen. Du hast so sehr gehofft irgendwann mal ein Enkelkind von mir zu sehen. Ich vermiss Dich so sehr!!!!
Ich hab die Bilder von unserem Urlaub angeschaut. Du siehst so glücklich aus.
Ich hab Dich und Papa so sehr lieb.

Eure kleine Tochter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2012, 19:47
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

wir haben heute das Haus von Oma ausgeräumt. Ich denke mal du hast es gesehen. Wir sind froh wenn das alles rum ist. Mit A. und H. zusammen zu arbeiten ist schrecklich.....
Barbara und mir ging es heute nicht gut. Wir vermissen euch so sehr.
Mama komm bitte wieder zurück. Du fehlst hier überall. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hab gedacht, was ich für eine schreckliche Tochter bin weil ich dich schon so lange nicht angerufen habe. Ich hatte es nicht mal fertig gedacht ist die Realität wieder da gewesen.
Mama was soll ich ohne dich machen? Ich kann dich nicht mehr um Rat fragen. Ich kann dich nicht mehr drücken.Mir fehlt dein: Paß auf wenn du heim fährst oder dein Paß auf dich auf.
Mama ich hab dich soooo sehr lieb.
Bitte paßt auf uns hier unten auf.

Dicken schmatzer an Papa. Hab ihn ganz doll lieb.

Eure traurige kleine Tocher
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2012, 21:33
Sonnenschein78 Sonnenschein78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 54
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Liebes Toertchen,

ich kann so sehr nachempfinden, wie es Dir wohl geht - auch meine Eltern sind im Abstand von 2 Jahren an dem Sch...s Krebs gestorben.
Heut hat mir meine Schwester ein - wie ich finde - wundervolles Gedicht gemailt, vielleicht passt es ja für Dich auch...
LG Henrike

"Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.10.2012, 17:35
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Cellkeeper,

danke für´s drücken. Drück dich mal ganz doll zurück. Es ist schwer und ich hoffe dass es wirklich leichter wird damit umzugehen. Aber auch wie du, kann ich es mir gerade nicht vorstellen. wir können einfach versuchen damit zu leben.

lg Törtchen

Liebe Henrike,

vielen Dank dir und deiner Schwester für die Zeilen. Das Gedicht passt sehr gut und ich finde es wunderschön. Danke.
Es tut mir leid dass auch du schon beide Elternteile verloren hast.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Gestern habe ich einen schönen Spruch gehört
"Man vergisst nicht, man lebt nur weiter"
Es ist so, ich würd nie meine Eltern vergessen aber weiterleben tu ich... nur manchmal wie...?????

LG claudi


Hallo Mama,

Flo bekommt heute sein Ergebniss vom Doc. Er ist schon ganz nervös, außerdem hat er Angst dass was mit seinen "Kumpels" ist. Ich sag ihm die ganze Zeit dass es nicht an ihm liegt aber das sind eben Männer.

Hab gestern mit Barbara telefoniert und sie meinte dass Sie im Urlaub ganz doll an dich gedacht hat.
Ach ja, ich hab den Benjamini zu mir geholt. Barbara meinte, sie können ihn nicht im Garten lassen über den Winter. Jetzt steht er bei uns im Bad. Ich versprech dir dass ich ihn gut pflege. Im Sommer holt in Barbara dann wieder.

So Mama, sonst gibts nix Neues.

Ich hab dich ganz doll lieb.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2012, 23:49
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

liebes toertchen,

sicherlich weißt du ja, dass ich bei dir auch immer wieder still und heimlich mitlese deine gedanken sind meinen einfach immer so ähnlich, dass ich das gefühl bekomme, verstanden zu werden. ich erkenne einfach so viel wieder. wir alle sind in so vielen dingen so unterschiedlich, doch in der trauer sind wir doch irgendwie alle gleich.

ich möchte dir sagen, dass ich euch ganz viel glück wünsche, dass es bei euch mit einem baby klappt deine mama wird ihr glückspulver schon noch verstreuen da bin ich mir ganz sicher! setzt euch vielleicht auch nicht zu sehr unter druck. dann werdet ihr ein kleines toertchen bekommen :P

drück dich
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2012, 12:28
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

hallo seestern,

ich finde es auch immer wieder faszinierend wie ähnlich man sich sein kann obwohl man sich nicht kennt. mich freut es natürlich nicht dass du deine mama verloren hast aber ich bin auch froh dass ich nicht alleine da stehe mit meinen gedanken gefühlen usw.
danke für´s daumendrücken fürs baby......

lg törtchen


Hallo Mama,

die Nadine hat einen Ausbildungsplatz, heute kann sie den Vertrag unterschreiben. Das ist sooo supi.
Micha hat auch alle Prüfungen bestanden. Das war ne richtig gute Woche für die 4 Maiers

Flo und ich haben nächste Woche Urlaub. Wir haben es bitter nötig.

Ach Mama, mir gehts net gut. Ich sehne mich so nach deiner Stimme. Leider habe ich nichts worauf ich sie mir anhören könnte. Hätte ich nicht immer meine Mailbox gelöscht..... Das Video von der Transplantation ist irgendwie verlorgen gegangen.
Je näher es zur Hochzeit und zu Weihnachten zu geht, desto schlimmer wird es. Ich vermisse euch so sehr. Es tut so weh.
Mama komm dich bitte wieder und bring Papa gleich mit.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.11.2012, 19:38
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

am Samstag ist es endlich soweit. Ich freu mich sehr auf den Tag habe aber auch bammel. Nein nicht weil ich mir nicht sicher bin bei Flo sondern weil ihr nicht dabei seid. Es tut weh dass ihr das nicht mehr miterleben könnt. Am Montag waren Barbara und ich in der Stadt und haben noch ein paar Sachen für die Hochzeit gekauft. Wie schön wäre es gewesen wenn du dabei sein hättest können! Mama, du und Papa ihr fehlt mir so sehr.
Du hättest bestimmt gute Ideen gehabt für die Menükarten. Ach Mama......

Weißt du was mich total nervt? Irgendwie will keiner Verstehen warum ich am 24.12 alleine sein will. Kann man das nicht einfach akzeptieren? Ich weiß, Flo und Barbara meinen es wirklich gut aber ich will niemanden um mich rum haben, zumindest eine weile. Wenn ich zu Barbara gehen würde wäre es total schräg da wir ja die letzten Jahre nie Heilig Abend zusammen waren. Bei Flo´s Eltern will ich aber auch nicht sein, happy Claudi spielen? Nein das kann und will ich nicht. Ich möchte mich nicht zusammenreißen müssen blos weil ich Angst habe anderen das Fest zu versauen. Flo hat dann gemeint dann geht er auch nicht zu seinen Eltern, das will ich aber nicht. Warum können wir es nicht lassen wie es war. Flo bei sich, Barbara bei ihren Lieben und ich bei euch, dann bei dir und jetzt eben alleine. Ich will meinen Kartoffelsalat und Würstchen und in Ruhe gelassen werden. Ich will weinen wenn mir danach ist, ich will lachen wenn mir danach ist, ich will schreien wenn mir danach ist, ich will euch wieder haben aber das geht nicht.
Sonst bin ich auch immer erst so gegen 22 Uhr zu Flo. Warum nicht dieses Weihnachten? Mama warum kann es keiner akzeptieren?
Sind ja noch ein paar Wochen vielleicht kann ich Flo und Barbara ja überzeugen dass es nicht schlimm ist für mich Heilig Abend alleine zu verbringen.
Das erste Weihnachten ohne Papa ist bei uns zwei auch ausgefallen. War das so schlimm? Nein war es nicht. Du könntest mich verstehen weil wir uns da sehr ähnlich sind. Du würdest kein Theater machen. Ich weiß sie meinen es alle nur gut aber ich weiß was ich will.

Mama du fehlst mir so schrechklich. Heute ist wieder so ein Tag da tut es besonders weh.

Ich hab euch soo sehr lieb und vermisse euch jeden Tag.

Eure kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55