Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.03.2003, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Christel,
alle Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
Das Carl von Hess Krankenhaus in Hammelburg ist ein ganz normales Krankenhaus ohne Komfort. Bad und WC außerhalb des Zimmers. Das Personal ist sehr freundlich. Stimmt nicht ganz mit den Kosten. Den Chemo-Test habe ich selbst bezahlt. Habe noch nicht versucht, das Geld von der Krankenkasse zu bekommen.
Gruß
Imi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.03.2003, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Imi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist ja mal ne gute Nachricht.
Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, daß deine Behandlung Erfolg hat.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.04.2003, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo,
wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir am Freitag einen Termin in Hammelburg hatten. Wie ihr auch schon beschrieben habt, hat Dr. Müller einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Er hat meinem Schwiegervater zu dem Test geraten und wird ihn dann weiter therapieren.
Mein Schwiegervater hat nach diesem Gespräch endlich wieder etwas Hoffnung geschöpft. Morgen wird er nochmal wegen dem Test zur Blutabnahme hinfahren.
Dann müssen wir nur noch das Ergebniß abwarten.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.04.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Christel,
wie geht es Deinem Schwiegervater?
War er schon in Hammelburg zur Behandlung?

Gruß
Imi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.04.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Imi,
am Dienstag haben wir das Ergebniß vom Test erhalten und am Sonntag den 4.Mai muß er sich in der Klinik einfinden. Dort wird es dann am Diestag mit der Behandlung losgehen.
Leider geht es ihm im Moment nicht so gut. Die Knochenmetastase am Brustwirbel macht ihm ziemlich zu schaffen. Das Warterei ist natürlich auch nicht so toll, am liebsten würde er sofort loslegen.
Außerdem haben wir erfahren, daß meine Ma auch Knochenmetastasen hat. (Sie hatte 99 Brustkrebs und es sah die ganze Zeit so gut aus) Das hat uns natürlich ganz schön umgehaun und ihn besonders.
Wie geht es dir? Wann mußt du wieder nach Hammelburg?

Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.04.2003, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Christel,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist traurig, daß Deine Mutter auch Metastasen hat. Geht Sie auch nach Hammelburg zur Behandlung?
Mir geht es gut. Ich werde am 27.04.03 nach Hammelburg gehen. Dann bekomme ich wieder Chemo unter Narkose. Die Warterei finde ich auch sehr schlimm. Nach der Chemo wird dann untersucht. Ich habe große Angst, daß auch
diese Chemo nicht anschlägt.

Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.04.2003, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Imi,
nein meine Ma wird hier bei uns behandelt. Sie bekommt Bestrahlungen und Knochenaufbau-Infusionen. Das ist Ortsnah besser. Hammelburg sind halt doch 370 km von uns.
Ich wünsche dir alles Gute für den 27. und drück dir ganz feste die Daumen, daß diese Chemo anschlägt.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.04.2003, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Nicole Raffenberg (vom ersten Beitrag)!

Ihre eMail-Adresse funktioniert leider nicht, ich würde gerne mehr von der Behandlung bei Ihrem Mann erfahren. Wenn Sie möchten, können Sie mir unter A.Schuhmann@t-online.de mailen.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.05.2003, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Imi,
Bist du schon aus Hammelburg zurück?
Wie geht es Dir?

Hallo Bogi, Hallo Heike,
wie geht es euren Lieben?

Mein Schwiegervater ist schon seit Freitag in Hammelburg, weil es ihm recht schlecht ging. Er hat letzte Woche noch Fieber bekommen.
Jetzt haben wir heute morgen erfahren, daß sie mit der Therapie nicht beginnen können, weil er Wasser im Bauch hat.
Wir haben unsere ganze Hoffnung in diese Therapie gestetzt und jetzt das :-( !
traurige Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.05.2003, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Bogi, Imi, Christel und wer sonst noch Erfahrungen mit Hammelburg hat,

habe mittlerweile einen Termin zur Beratung in Hammelburg erhalten und bin gespannt, was man mir dort erzählen wird. Habe hier jetzt noch einmal gelesen, daß manche Patienten auch Schlechtes über Hammelburg zu berichten haben. Könnt ihr mir da näheres sagen? Auch alle guten Erfahrungen bitte, denn die sind mir eigentlich lieber.

Danke und viele Grüße,

Annette
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.05.2003, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Annette
Meine Schwester hat oft und lange in Hammelburg verbracht und mit einigen die wir in Hammelburg kennengelernt haben gibt es immer noch regen Kontakt .Ich kann Dir nur sagen das es eine kleine Klinik ist mit null Komfort (was sich eigentlich durch einen Umbau ändern soll)Toiletten auf dem Gang usw. abeer das Personal war wirklich nett und hat eigentlich auch immer versucht nicht diese Atmosphäre vonTotkrank durchkommen zu lassen sondern es wurde viel gelacht.Dr. Müller ist eine wirklich interresante Person weil mann sich wundert wie Er das alles schaft ,manchmal um7.30 schon Visite danach O.Ps und Mittags trotzdem immer noch ein lächeln und Zeit für ein paar Worte. Uns ,vorallem meiner Schwester hat Er wieder Hoffnung gegeben,was nicht heißt das es auch manchmal Momente gab in denen meine Schwester in am liebsten verflucht hätte weil es Ihr mal wieder schlecht ging.Ich glaube jeder macht seine Erfahrungen anders und empfindet sie als gut oder schlecht.Dir wünsche ich wirklich von Herzen nur die guten Erfahrungen .viele Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.05.2003, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Christel
Es tut mir sehr leid das Ihr im Moment so traurig seid und hoffe das es vieleicht doch bald weiter geht.Ich weiß es tröstet nicht aber vieleicht hilft es ein wenig wenn Ihr wißt das mann an Euch denkt und die Daumen drückt.
Ich bin im Moment sehr traurig weil ich mir noch mehr Informationen über die Erkrankung meiner Schwester geholt habe und daraus schließen muss das es eigentlich egal ist was wir tun . Es fällt mir im Moment sehr schwer diese Angst wieder zu vertreiben obwohl es meiner Schwester wirklich super gut geht (zur Zeit)Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles Glück und vorallem Kraft.
Viele Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.05.2003, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Heike,
Danke für´s Daumendrücken, es geht weiter!
Sie haben heute mit der Chemo angefangen!
Außerdem bekommt er "Blocker"?. Kann leider noch nichts genaues dazu sagen. Aber vielleicht heute Abend. Meine Schwiegermutter und mein Schwager sind heute zu ihm gefahren. Mal sehn ob sie mit Dr. Müller sprechen können.
Kann dich gut verstehn. Wenn man sich ausgiebig informiert und man die Prognosen liest, kann einem das ganz schön fertig machen.
Aber das wichtigste ist jetzt doch erst mal, das es deiner Schwester so gut geht. Habe mich wirklich riesig gefreut das zu lesen. Versucht die Zeit zu geniesen.
Wünsche auch euch viel Glück und drück euch die Daumen das es deiner Schwester weiterhin gut geht.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.05.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Annette,
bin heute aus Hammelburg zurückgekommen. Habe nochmals eine Thoraxperfusion bekommen. Die Anwendung ist ohne Probleme verlaufen. Leider habe ich eine Erkältung bekommen und da mein Köper keine Abwehrstoffe mehr hatte war es sehr schlimm. 40 Grad Fieder usw. Aus diesem Grund mußte ich 5 Tage länger bleiben.
Bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen mit Hammelburg gemacht. Der Chefarzt Dr. Müller ist in Ordnung.
Bitte bedenke, daß nach Hammelburg meistens Patienten kommen, die in anderen Krankenhäusern aufgegeben wurden. Hier wird nochmals versucht, dem Patienten zu helfen.

Viele Grüße
imi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.05.2003, 02:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Ihr Lieben,

war heute in Hammelburg mit meinem Vater (der ist der Patient, nicht ich), und weiß auch nicht so recht, was ich sagen soll. Mein Vater hat Darmkrebs und zwar noch keine Metastasen, aber noch einen befallenen Lymphknoten nahe an der Leber, der aus irgendeinem Grund nicht entfernt wurde (warum?). Prof. Müller hat nun eine regionale Chemo vorgeschlagen. Petra (oder war es Imi?), Du hast das doch machen lassen, weiß Du noch, welche Medikamente eingesetzt wurden? War es schlimm? Weißt Du, warum es bei Dir nichts gebracht hat?

Wenn ich nur wüßte, was wir tun sollen, ich bin so verzweifelt.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread Jutta Darmkrebs 61 04.01.2018 10:30
Pits Kampfgeist Forum für Angehörige 1058 12.10.2008 22:50
SPIEGEL: Chemotherapie - mehr Schaden als Nutzen Brustkrebs 12 08.10.2004 09:37
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55