Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 27.03.2009, 14:30
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Unglücklich ich mag nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Die Referenzhistologie die durch Prof. Dr. Marx in Mannheim erstellt wurde, ohne deren Ergebnis auch Prof. Schalke nicht mit der Hormontherapie beginnen wollte, hat ergeben, das es der C-Typ ist total entdifferenziert!!!!!!!!!!! Kommt 10 mal im Jahr so in Deutschland vielleicht vor. ----> Hormonbehandlung wird vermutlich nicht anschlagen, Zeitverschwendung, andere Behandlungsmethode muss gemacht werden.

Scheisse!!! Wieviel muss er/wir noch ertragen!!!

Nach Telefonat mit Prof. Dr. Marx, Empfehlung: sofort ins Krankenhaus, klassische Therapien beginnen. Es gibt noch eine Möglichkeit mit Proteinen hat er gesagt, muss man untersuchen. Er soll nach Mannheim in die Uni-Klinik kommen. Warte jetzt auf Anruf von Prof. Schwarzmann aus Mannheim, um alles weitere zu besprechen, damit er heute mittag stationär aufgenommen wird.

Mein Bruder will aber nicht übers Wochenende ins Krankenhaus, da machen die eh nix, sagt er. Die Ärzte sagen aber, das ist sehr gefährlich in dem Zustand zu Hause.......! Er ist total kopflos u. wird ständig hin u. her geschoben u. ist nervlich auch am Ende, wie meine Schwester. Ich vesuche den Kopf nicht zu verlieren um alles in die Wege zu leiten, aber ich kann langsam auch nicht mehr. verdammt!!!

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 27.03.2009, 14:58
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Das darf doch nicht wahr sein!Vielleicht kannst Du ihn doch überreden.Kann mir schon vorstellen,dass sie mit der klassischen Methode sofort beginnen können,egal ob Wochenende oder nicht.Es könnte für ihn ja wieder Erleichterung bringen,schon einmal von den Schmerzen her.Du darfst aber bei dem Ganzen auch nicht auf Dich selbst vergessen.Tu Dir selbst auch was Gutes und schau dass Du Deine Auszeiten nimmst,das Recht hast Du.Hoffe sehr,dass Euch geholfen wird und halte extra stark die Daumen,alles,alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 27.03.2009, 15:59
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Unglücklich AW: Lymphknotenschwellung

Hi Luke

Es ist zum Verzweifeln,wie schwer muss das erst für Euch sein.

Mir fehlen einfach die Worte.
Hoffe,Du bleibst Stark und schaffst es,das Er Heute noch mit der "klassischen Methode" beginnt.

Ich kann nur weiter an Euch denken und Daumen drücken.

Traurige Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 27.03.2009, 17:07
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke,
fühle Dich erstmal ganz lieb in den Arm genommen.
Schönen Gruß an deinen Bruder, es werden zwar keine Großen Untersuchungen am Wochenende gemacht aber es sind Ärzte vor Ort die auf jedenfall was gegen die Schmerzen machen können und er auch etwas zur Ruhe kommt.Was wichtig ist vor der Therapie.Vielleicht mußt Du auch mal ein bisschen deutlicher Werden was das alles auch für Dich bedeutet.
Halte Dir die Daumen
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 27.03.2009, 19:30
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Finde es gut dass Jonas morgen stationär aufgenommen wird.Ich glaub dass auch er beruhigt sein wird sobald der Schritt getan ist.Und für Dich ist jetzt einmal abschalten angesagt.Dein Bruder wird noch länger Deinen Beistand brauchen,und den kannst Du ihm nur geben,wenn Du selber gut funktionierst.Du hast jetzt alles perfekt organisiert und ich wünsch Dir sosehr,dass Du dass Ihr alle dafür belohnt werdet indem eine gute Behandlung gefunden wird und endlich alles besser wird.Toi,toi,toi,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 27.03.2009, 20:07
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

ich hoffe es auch Eva,

weil: ich kann irgendwie nicht mehr, total ausgelaugt!

Habe übrigens noch mit Dr. Wolf von der Uni-Klinik Halle gesprochen. Entgegen der immernoch verbreiteten Meinung, die Hochdosischemo wäre nicht wesentlich effektiver, als die konventionelle Chemo bei Thymomen, sagte er, an der Uni-klinik Halle wenden sie diese erfolgreich an (also zurückdrängen, bzw. in Schach halten). Das ist also noch eine Möglichkeit, die wir im Auge behalten werden, sollte eine Chemo nicht, bzw. nicht gut anschlagen, oder ein Rezidiv auftreten.

Aber erst mal muss das Zeug jetzt weg!!!!!

ich hasse Thymome!!!!

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend

Geändert von hope4us (27.03.2009 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.03.2009, 20:25
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!das glaube ich Dir gerne,dass Du ausgelaugt bist.Dein Einsatz ist wirklich beispiellos,vielleicht könnt Ihr Euch ein wenig mit dem Besuchen abwechseln.Nimm Dir die Zeit und mach auch mal was das Dir Spass macht,oft können schon ein paar Stunden Wunder wirken.Ein Leitsatz von mir ist,dass man seine Seele pflegen muß.Weiß nicht was Du von solchen Sachen wie Yoga hältst,aber das kann ich nur empfehlen.Am Wirkungsvollsten geht das mit einem Kurs,da kann man sich so richtig fallenlassen.Auch Tiefenentspannung ist was ganz wunderbares.
Geh einfach davon aus,dass das mit der Therapie jetzt hinhaut,das MUSS es einfach,alles Gute alles Gute alles Gute liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.03.2009, 20:49
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard Alkohol gegen den Frust



Yogakurs hab ich bis vor kurzem noch besucht, bis sich die Ereignisse überschlaen haben. Das ist sehr entspannend, da muss ich dir Recht geben.

Ich brauch jetzt sowas wie Alkohol!

Eine Freundin von mir hat uns zum Essen eingeladen, vielleicht gehe ich danach noch etwas mit aus, da gibt es dann sicherlich genügend Alkohol.

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.03.2009, 20:52
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Jawohl,tu das und hau einmal so richtig auf den Putz,das kann manchmal auch sehr befreiend sein,schönen Abend lG Eva
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.03.2009, 21:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!

Was soll ich Dir schreiben, probiert alles aus was so eben möglich ist. Sicher ist es gut wenn Dein Bruder Morgen nach Mannheim in die Klinik geht, vielleicht wird doch auch am Wochenende etwas getan. Und ich hoffe so sehr dass man Deinem Bruder helfen kann!!! Mensch.........irgend etwas muß doch voll "reinhauen", ich halte euch so fest die Daumen! Deinem Bruder wünsche ich unbekannter Weise gute Besserung!!!
Lebhaft kann ich mir vorstellen wie "blank" Deine Nerven liegen, und Du hast recht: gehe raus und versuche einmal abzuschalten. Etwas anderes sehen und hören und dazu ein Gläschen (mit was auch immer) ist nicht die schlechteste Idee, einfach einmal wieder andere Gesichter, Freunde die Dir etwas Ablenkung bieten. Das finde ich super! Es wird Dir zumindestens kurzfristig guttun für einige Stunden auch einmal die Sorgen in den Hintergrund zu schieben! Ich wünsche Dir alles Gute, einen schönen Abend in der Gesellschaft von Freunden. Es wird Dir auf jedenfall gut tun.
Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Abend

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 27.03.2009, 21:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hi Luke,

puh man wird beim Lesen schon atemlos, wie muss es Dir da erst gehen

Mehr als Du den Weg bereitest, kannst Du wirklich nicht machen.
Meinen Respekt, das sind die Momente, in denen ich mir als EInzelkind auch einen Bruder wünsche würde.
Auf jeden Fall musst Du auch Dich selbst im Auge behalten, es nutzt niemanden wenn Du zusammen klappst. Etwas Auszeit und Ablenkung steht Dir ganz sicher zu!
Ich bin der Meinung, dass ein Klinikaufenthalt, auch wenn am Wochenende nicht wirklich viel gemacht wird, eine gute Idee ist. Ich selbst bin die Erste die wenn irgend möglich aus der Klinik abhaut, aber auch ich schalte meinen Kopf nicht ab. Watt mutt datt mutt.

Ich wünsche Dir ein Wochenende, an dem Du mal etwas auftanken kannst, vor den kommenden Ereignissen.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 27.03.2009, 21:29
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hey Luk
Ergent wan ist der Aku lear

Aof neue Energie
Trinke ich eine mit
oder 2
weiter hin alles gute
Beba
__________________

Geändert von Beba (27.03.2009 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 28.03.2009, 10:23
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hallo luke..

das mit dem akku leer kann ich sehr gut nachempfinden...ging mir oftmals nicht anders...seit 2 jahren dreht sich bei mir nix anderes mehr ...als um den krebs bei meiner mutter..sehr kraftraubend das ganze..vorallem wen dann wieder was neues auftauchte..womit man nicht gerechnet hat...man verliert den mut..aber muss auch sagen es war immer wieder sehr schön wenn lichtblicke kamen...die haben mich immer wieder auftanken lassen..ich drücke dir und deinen bruder ganz heftig die daumen...und hoffe das egal welche therapie gemacht wird auch anschlägt...*positiv denken*



liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 30.03.2009, 11:39
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard Klinik Nr. 4!

Hallo zusammen,

die haben am Sa festgestellt, dass es nicht wirklich ein Notfall ist, sodass er nicht notbestrahlt werden musste. Da sie außerdem keine Bilder, Unterlagen etc. zur Hand hatten u. man außerdem keine CTs mehr von ihm machen möchte, da er innerhalb der letzten Wochen sehr viele gemacht hat u. wir wissen ja, die Strahlen sind "krebserregend", hat man ihn für Montag bestellt. Der Arzt hat gesagt, er würde verstehen, wenn er jetzt nicht hier bleibt, da am Wochenende nicht viel passiert. Die Unterlagen werden aus Regensburg angefordert, da dies aber so lange dauert, habe ich die Daten-CD am Sa (hatte Glück noch jemanden in der Radiologie zu erreichen) in der Station bereitlegen lassen, so dass dann meine Schwester am Sonntag mit Freunden zusammen von Würzburg nach Regensburg fahren konnte, um sie abzuholen. Von Regensburg dann nach Frankfurt u. zurück nach Würzburg. Die Ärmste ist mal kurz 600 km gefahren. Aber so können die wenigstens gleich am Montag beginnen, und es vergehen nicht wieder Tage. Genug Zeit verloren. Heute Morgen ist dann mein anderer Bruder gemeinsam mit ihm nach Mannheim gefahren mitsamt der Daten-CD. Zum Glück sind da noch meine Geschwister, so dass es gemeinsam alles lösbar war.

Jetzt sind wir mal gespannt, was die im Uniklinikum Mannheim sagen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 30.03.2009, 15:00
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Hut ab vor Eurer ganzen Familie,so ein Zusammenhalt ist einfach bewundernswert und gibt Deinem Bruder sicher viel Kraft.Jetzt hoffen wir noch sehr,dass die Therapie gut anschlägt und dass Ihr Euch alle einmal ein bißchen zurücklehnen könnt.Ganz ganz viel Glück,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55