Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklares Fieber bei Non Hodkin-Lymphom

Mein Schwiegervater hat seit Februar den Befund diffus großzelliges B-Non-Hodkin Lymphom im Mediastinum,ziemlich groß. Er ist 75 Jahre alt und Herzpatient.Er hat 4 Chemos hinter sich und wird auch mit Mabthera(Rituximap)behandelt.Er hätte diese Woche die 5.Chemo kriegen sollen,hat aber seit 10 Tagen Fieber daß nicht weggehen will,Ursache unklar.Leukos sind sehr gut,der Entzündungswert ist aber erhöht.Er hatte auch schon Herpes und eine Pilzinfektion im Mund.Die Ärzte nehmen täglich Blut ab und legen Kulturen an,aber finden nicht heraus,was er wirklich hat.Ich mache mir ziemliche Sorgen.Hat jemand so was schon mal mitgemacht und kann mir Tips geben.Ich bin für jeden Hinweis dankbar.Viele Grüße!Birgitname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklares Fieber bei Non Hodkin-Lymphom

Hallo Birgit,

wenn ich das richtig verstehe, hat Dein Schwiegervater das Lymhom nur im Mediastinum. Ist das richtig? Warum wird er dann nicht bestrahlt - evtl. wegen seines Herzens nicht? Du hast auch nicht geschrieben, ob es hoch oder niedrig maligne ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Mut und Ausdauer!

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklares Fieber bei Non Hodkin-Lymphom

Hallo Ingrid,es ist hoch maligne un d bestrahlt wurde es (noch)nicht,da es aufdie chemo gut ansprach.Metastasen gab es nicht.Es steht seit eben fest dass es eine Lungenentzündung ist. Ich muss jetzt weg,schaue nacher nochmal ins Net.Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklares Fieber bei Non Hodkin-Lymphom

Hallo Birgit!

Ich hatte genau das gleiche, sowohl von der Diagnose (hab allerdings nichts am Herzen und bin 30 Jahre jünger), als auch von dem Fieber her. Das Fieber bezeichnete mein Arzt als neutropenes Fieber. Ab dem 4. Tag nach den Infusionen, die bei mir ambulant durchgeführt wurden, sollte ich immer Fieber messen. Bei einer Temperatur ab 38°C hieß es dann: Sofort ins Krankenhaus. Das passierte bei mir zwei Mal in einem Zeitraum von ca. 4 Monaten (6 Infusionen R-CHOP im Abstand von je etwa 3 Wochen).

Bei mir wurde auch beide Male eine Lungenentzündung diagnostiziert, die aber nicht durch Viren ausgelöst worden sein soll. Ich erhielt jeweils für etwa 10 Tage Antibiotika. Später bekam ich noch Kortison, weil das ganze bei mir mit Atemnot einherging. Vor der R-CHOP-Chemo hatte ich bereits eine andere Chemo (ABVD) erhalten. Das dabei verabreichte Bleomyzin hat offenbar meine Lunge angegriffen. (Wie mir der Lungenarzt gerade erst mitteilte, habe ich aber zum Glück nicht mit bleibenden Schäden zu rechnen, weil das rechtzeitig behandelt wurde). Bei mir soll übrigens ebenfalls nicht bestrahlt werden, einmal wegen der Menge an Chemo, die ich erhalten habe, dann weil ich gut auf die Chemo angesprochen habe. Und außerdem wegen der Lungengeschichte, weil die Bestrahlung des Mediastinums die Lunge wiederum angreifen kann.

Meine Krankenhausaufenthalte dauerten nie länger als 3 Wochen.

Inzwischen habe ich meine planmäßig letzte Chemo hinter mir und warte auf das Abschluß-CT.

Alles Gute für Deinen SchwiegerDad und Dich, Scully.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklares Fieber bei Non Hodkin-Lymphom

Hallo Scully,danke für die Antwort.Heute morgen ging es meinem Schwiegervater etwas besser,das Fieber war etwas runter,aber das hatten wir tagsüber schon öfter.Gegen die Atemnot bekommt er Infusionen,ich weiß aber leider nicht was,meine Schwiegereltern fragen nicht immer genau nach.Ich hoffe ,daß er jetzt die Kurve kriegt,denn psychisch ist er ziemlich down und kurz vor dem Aufgeben.Für Dich alles Gute ,ich drücke fest die Daumen für die Abschlußuntersuchung.Vielel Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklares Fieber bei Non Hodkin-Lymphom

Hallo Birgit,

mein Lymphom ist niedrig maligne und wird ab 25.5. bestrahlt werden.

Deinem Schwiegervater wünsche ich alles Liebe und vor allen Dingen die Kraft, den Mut und die Ausdauer, diese Krankheit zu besiegen.

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55