Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstecktes Blut im Stuhl

Hallo Sunny,
ich habe die Steine fallen hören..super, genauso habe ich auch empfunden! Hoffentlich bist du nicht bald wieder so geknickt wie ich, weil die Bauchschmerzen trotzdem nicht weggehen.. Ich hatte dir etwas weiter oben schon mal meine "Geschichte" geschrieben!
Liebe Grüße
Nelly
  #2  
Alt 11.02.2011, 20:14
Jula32 Jula32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo!
Ich bin heute auf dieses Forum gestossen nachdem ich in einer Suchmaschine nach Erklärungen für Schleim und Blut im Stuhl gesucht habe....
und alles, was ich gelesen habe macht mir nun wirklich Angst.
Ich fange mal an zu erzählen: ich bin weiblich, 32 und Mama von zwei Kindern.
Im Januar war ich erkältet und bekam Antibiotikum. Das hab ich gut vertragen. Die letzten Woche ist mir aufgefallen, das ich an manchen Tagen häufiger Stuhldrang habe.Das ist blöd zu erklären: Ich war gerade auf Toilette, denke ich bin fertig und nach ungefähr 10 minuten muss ich wieder, aber das ist dann kein Durchfall. Heute früh hatte ich genau das gleiche-nur das beim letzten Stuhldrang kein Stuhl kam sondern zäher Schleim mit hellem Blut. Vor Schreck bin ich gleich zum Hausarzt gefahren, der meinte nach Abhorchen, das wohl viel Bewegung im Darm ist und irgendwie ist da heute auch so ein brennendes Gefühl. Am Montag soll ich Blut abnehmen lassen und Stuhlproben abgeben.
Tja und auf der Suche nach möglichen Erkrankungen bin ich in dieses Forum gekommen, denn auf vielen Seiten stehen Blut und Schleim im Stuhl als Anzeichen für Darmkrebs und nun hab ich richtig richtig Angst.
Sorry, vielleicht mach ich mir wirklich nur Panik
Beitrag bearbeiten/löschen
  #3  
Alt 11.02.2011, 21:47
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Jula,
zwar bin ich hier in diesem Thread kaum "unterwegs", kann Dir aber von berufswegen sagen, das ein Antibiotikum ganz schön auf den Darm schlagen kann!
Mit Durchfällen, dadurch verursacht auch Analblutungen, Unterleibskrämpfen.
Allerdings kann eine Diagnose nur ein Arzt stellen, nicht das Forum.

Gute Besserung und viele Grüße,
Sanne
  #4  
Alt 12.02.2011, 10:12
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Jula,
bei mir waren Blut und Schleim auch die ersten Anzeichen für den dann festgestellten Darmkrebs, ich bin aber wesentlich älter.
Aber es kann auch viele andere Ursachen haben. Gut, dass du gleich zum Arzt gegangen bist. In deinem Fall denke ich auch, dass es durch das Antibiotikum veursacht sein kann. lezten Endes gibt nur eine Darmspiegelung richtige Sicherheit. Aber mach dich nicht verrückt, in deinem Alter ist Darmkrebs schon sehr unwahrscheinlich.
Lieber Gruß
Flieder50
  #5  
Alt 16.02.2011, 13:06
Jula32 Jula32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo!
Hab heute schon mal meine Blutwerte zurück bekommen. Keine Entzündungswerte -nur minimaler Eisenmangel, aber die meinten, das wäre kaum erwähnenswert und bei fast jeder Frau so.
Heute hatte ich wieder Blut, aber diesmal kam es aus dem vaginalen Bereich. War beim FA, weil ich eigentlich so verhüte, das keine Blutungen kommen, aber er meinte-nach der Untersuchung- das kommt definitv aus dem Bereich und ist nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste.Er meinte sogar das das am Freitag mit dem Schleim vielleicht davon gekommen sein könnte, aber genau sagen kann er mir das halt nicht. Blut beim oder nach des Stuhlgangs hatte ich bisher nicht mehr. Nur die Angst was die Probe nun ergibt und das weiß ich wohl erst am Montag....
Ich dank euch schon mal!!
Jula
  #6  
Alt 02.05.2012, 23:38
zakariahassan zakariahassan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo liebe Leute
ich habe bereits ein op an mein Dickdarm gehabt nun muss ich wieder mich op lasen
man hat mir epfohlen das ich soll zu ein gute Krankenhaus gehen, spielt das ein rolle?
ich möchte nach Heidelberg gehen anstatt Ludwigsbur welch in der nähe von mir hat man diese rechte wo man zu ein krankenhaus weit weg gehen

danke Zakaria

Geändert von zakariahassan (02.05.2012 um 23:42 Uhr)
  #7  
Alt 03.05.2012, 05:19
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Zakira,

die Klinik in Ludwigsburg ist ein zertifiziertes Darmzentrum. Schaue dir den Qualitätsbericht der Klinik an, und du siehst wie oft Darmoperationen durchgeführt werden.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #8  
Alt 07.10.2012, 10:37
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

Nach langer Zeit (23.09.2010 letzter Beitrag) ist das eine Frage die ich mir mal wieder verstärkt stelle. Ich habe ja immer noch die Probleme mit dem Darm. Bei bestimmten Essen oder allgemein habe ich Bauchkrämpfe, muss direkt aufs Klo. Das mache ich ein paar Mal mit und dann nehme ich Lopedium Akut.

Ging bisher auch ganz gut.

Aber wie jedes Jahr sind die Probleme wieder da: Selbe Zeit, bisschen anders. Ich habe im Moment ein Druck rechts im Bauch, hellrotes Blut am Klopapier seit ein paar Tagen (könnte auch durch den Durchfall kommen oder Hämorriden) und mein Magen Darm Trakt scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Ein Wechsel aus normalem Stuhlgang und Durchfall den ich dann wieder mit Lopedium Akut bekämpfe und dann still ist für ein paar Tage.

Ansonsten habe ich die verschiedensten Symptome im Internet erlesen die aber nicht wirklich passen bzw nur teilweise. Aber dann sind es meist die Symptome die auch auf andere Krankheitsbilder passen. Es kann ja auch Reizdarm Syndrom sein, wo die Symptome auch passen, und ich gehöre sicher auch mit 32 nicht zur Risiko-Gruppe, aber wer weiss das schon.

Und ansonsten wie gesagt kein Blut im Stuhl, kein Bleistift Stuhl, keine Müdligkeit, kein Erbrechen, keiN Gewichtsverlust (nur halt jetzt durch Durchfall) .

Ansonsten nur die Angst Darmkrebs zu haben. Eine Koloskopie habe ich bisher nicht hinter mich bringen können. Zu Gross die Angst vor dem was kommt oder dem Ergebnis.

Liebe Grüsse
  #9  
Alt 07.10.2012, 12:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Jochen
ohne jetzt Deine Symptome ganz zu lesen oder gar zu bewerten, kann ich Dir nur sagen: Geh zur Koloskopie und lass das klären. Wovor genau hast Du denn Angst? Vor der Untersuchung mußt Du das nicht, dabei schläfst Du und bekommst nichts mit.
Um endlich Klarheit zu haben, solltest Du das nun ernsthaft in Erwägung ziehen!

Alles Gute
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #10  
Alt 07.10.2012, 12:36
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

das klingt jetzt sehr ernst und lässt darauf schliessen, dass du alles gelesen hast und es doch als ernster ansiehst?

Liebe Grüsse
  #11  
Alt 07.10.2012, 17:38
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Jochen,

du schreibst die Probelme tauchen nach bestimmtem Essen auf. Die Anzeichen deuten doch ganz klar auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hin, im besonderen auf Laktose, wenn dir Lopedium hilft. Hast du dich in diese Richtung schon mal untersuchen lassen (Test gemacht)? Viele Menschen sind der Ansicht, daß nur Milchprodukte in Milch etc sind, vergessen, daß viele Nahrungsmittel Milchprodukte jeglicher Art beinhalten (Wurst usw.)

Um das Gewissen zu beruhigen Darmspiegelung machen lassen!!!
__________________
Jutta
_________________________________________




  #12  
Alt 09.12.2012, 21:58
Sehsah Sehsah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...habe zwar diese Woche schon einen Arzttermin, aber wollte trotzdem schon mal hören ob jemand etwas dazu sagen kann. Ich habe seit einigen Wochen regelmäßig Abends kurz nachdem ich ins Bett gehe fürchterliche Bauchschmerzen, ja richtig Krämpfe..kurz danach muss ich ganz schnell auf die Toilette und habe Durchfall...das geht dann so 2-3 mal und dann ist wieder Ruhe...tagsüber ist wieder alles normal..stuhl auch normal..(wenn ich dann muss)..könnte da etwas schlimmeres stecken oder hätte man dann auch tagsüber diese Symptome? Kann es auch eine psychische Ursache haben? Abends wenn meine Kinder schlafen grübel ich sehr viel...auch denke ich immer an die schlimme Therapiezeit von meinem Sohn zurück(Leukämie)...Ängste vor einem Rezidiv...ich mache mir natürlich auch Gedanken ob es bei mir auch etwas bösartiges im Darm sein kann, weil Krebs leider häufiger in meiner Familie vorgekommen ist...ich weiss auch nicht mehr weiter...

Lg
  #13  
Alt 15.10.2004, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstecktes Blut im Stuhl

Hallo Nelly,

tja momentan bin ich einfach nur Glücklich das alles ok war!Aber innerlich mache ich mir schon noch Gedanken wo kommen die Bauchschmerzen denn nun her.....Naja ich werde dann nächste Woche wieder zum Hausarzt und dann mal schauen.Wie gehts denn bei dir weiter?
Wobei ich sagen muß das die Darmspiegelung ziemlich schmerzhaft bei mir war zumindest in einigen Momenten.Denn irgendwie kann ich mich nicht erinnern.....

Gruß Sunny
  #14  
Alt 15.10.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstecktes Blut im Stuhl

Hallo Sunny,
meine Darmspiegelung war vor ca. 1/2 Jahr. Irgendwie habe ich die Darmspiegelung sehr merkwürdig in Erinnerung: Ich sehe mir einen Film an, wo eine Frau mit einer Darmspiegelung "gequält" wird und sich windet und es tut mir sehr leid, dass es so schmerzhaft für sie ist. Ich weiß, dass ich die Frau bin, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich es bin. Als ich wieder "wach" war, weiß ich dass ich mich ziemlich gewehrt und geklagt habe, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, ob es "mir" weh getan hat. Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass es wirklich überhaupt nicht schlimm war, sondern wie im Kino. Merkwürdig, oder? Ich würde auch jederzeit wieder hin gehen. Ich habe damals eine "Schlafspritze" bekommen. Was haben sie dir gegeben? Hast du das ganze ähnlich empfunden???
Ich hatte danah eine Bauchspiegelung und da haben sie ein paar Wucherungen aus der Gebährmutter gefunden. Aber nach der OP waren die Bauchschmerzen genauso wie vorher. Nun gehe ich als nächstes zur Magenspiegelung (zwei Ärzte machen das hier mit einer kurzen Vollnarkose, super). Dann gehe ich nochzur Blasenspiegelung, oje... soll aber auszuhalten sein. Ich möchte einfach sicher gehen, dass da nichts ist. Aber langsam bin ich trotzdem am verzweifeln. Schreib doch mal, was dein Hausarzt als nächstes rät.
Liebe Grüße
Nelly
  #15  
Alt 15.10.2004, 23:39
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Verstecktes Blut im Stuhl

Hallo
habt ihr mal an einen Reizdarm gedacht.
Mir ging es genauso wie Euch, habe auch eine Darmspiegelung machen lassen.
Man tippt nun auf Reizdarm und seitdem ich die Diagnose habe geht es mir besser.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55