Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 06.05.2014, 16:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas!
Das mit dem Essen ist bei meiner Mama genauso, keinen Appetit aber zu den Mahlzeiten isst sie. Damit können wir zufrieden sein!

Das allerwichtigste ist und bleibt die Psyche! Ich wünsche euch sehr das euch das Gespräch hilft!
Noch brauchten wir erst einmal den Psychologen in Anspruch nehmen. Meine Mama hat zwar zwischendurch auch ihre tief's aber sie schafft es noch sich da selbst raus zu holen!

Ich wünsche euch alles liebe und drücke die Daumen!!!!


LG Mausi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.05.2014, 12:53
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

Heute war der Termin bei der Psychologin und ich denke, es war ganz gut. Folge Termin ist auch vereinbart. Blöderweise war heute das Gerät für die Bestrahlung defekt, darum müssen wir nachher nochmal los ...

Schönes Wochenende Euch allen,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.05.2014, 14:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas!

Ich freue mich das das Gespräch ganz gut war und der nächste Termin steht!
Es ist euch zu wünschen das die Gespräche euch helfen!

Liebe grüße zu euch 4
Mausi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.05.2014, 20:41
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

momentan geht die Bestrahlung voran. Haben heute auch den Termin für das mrt nach der Bestrahlung bekommen.

Der aktuelle Zustand meiner Frau ist so lala. Schmerzrn hat sie keine mehr und auch die Blasenentzündung ist weg. Jetzt gibt es zwei akute Sachen, die das ganze eintrüben. Ihr Gewicht (bei 1, 65m wiegt sie 50 kg). Trotz Ergänzungsnahrung wird es nicht mehr. Sie hat keinen Appetit und seit ein paar Tagen wieder mit Erbrechen zu kämpfen. Das andere ist ihre Psyche. Sie ist doch "schlechter drauf", als ich dachte... Sie sagt, sie muss ständig ans Sterben denjen und an ihre Beerdigung. Mein gutes Zureden nutzt da nicht viel. Sie weiß ja, dass die Gedanken nicht gut für sie sind, aber sie schafft es nicht an etwas anderes zu denken. Freitag ist ja wieder der Termin bei der Psychologin. vielleicht kann sie zusätzlich noch was verschreiben.

Dann beschäftigt mich etwas schon ein paar Tagel Ich wollte es auch erst nicht schreiben. .. Unsere Tochter hat am Samstag zu mir gesagt: Papa, ich habe Angst, dass Mama an der Krankheit stirbt und Du dir dann eine neue Frau nimmst, die dann ganz böse zu uns ist.
Ich weiß nicht, was sie sich noch für Gedanken macht... Sie ist doch erst 6.

Bei all dem hätte ich eigentlich genug Grund zum Heulen, aber da kommt momentan nix. Als ob ich keine Tränen mehr habe... Seit März habe ich irgendwie einen Panzer um mich rum. Ist das Selbstschutz meines Körpers oder meines Unterbewusstseins? Ich weiß es nicht...

LG Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.05.2014, 04:22
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo
Mich macht es Traurig zu lesen das deine Frau nicht aus dieser dunklen Gedanken Spirale herausfindet.

Gibt es denn keine Fortschritte oder Hoffnung?
Ich will für ein wenig Licht und Hoffnung beten.

Du bist ein Starker Mensch, das sagen dir sicher viele in diesen Tagen, aber du bist auch "nur" ein Mensch mit schwächen und Grenzen.

Ich muss auch Stark sein, aber ich habe entdeckt das ich auch nur ein Mensch bin, mit all seinen schwächen grenzen und Gefühlen.
gehört mit zu den Stärken eines Menschen.

Ich wünsche euch viel Licht in euren Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.05.2014, 10:44
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Es macht mich sehr traurig, wenn ich lese das deine Frau einfach keinen weg aus diesem tief findet. Aber ihr wart ja auch erst einmal beim Psychologen. Ich hoffe so sehr das es was bringt!

Ich glaube kleine Kinder bekommen viel mehr mit als man denkt. Deine kleine kämpft mit Verlustängsten, auch da würde ich euch raten einen Kinderpsychologen aufzusuchen!
Man muss wirklich staunen, welche Gedanken deine kleine hat.
Ich wünsche euch so sehr das es bald besser wird!


Lg mausi

Ps: das du nicht mehr mal weinen kannst, liegt wohl auch daran das du an mehreren Fronten kämpfst. Du musst stark sein für deine Frau und für deine Kinder und nicht zu vergessen deine Mama! Zur Zeit funktionierst du einfach nur noch. Ich wünsche dir Kraft!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.05.2014, 20:14
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Danke Rudi & Mausi,
Es baut einen wieder auf.

Heute hatte die Große ihre Abschlussfahrt vom Kindergarten. Ich denke, wir haben sie zu luftig angezogen, jetzt liegt sie um. Der kleine ist ja sowieso schon die ganze Woche zu Hause wg. Angina...
Nächstes Wochenende ist die Abschlussfeier im Kindergarten von der Großen. Da wollen wir natürlich hin. Meine Frau hat aber auch schon Angst davor. Zum einen, dass sie es nicht durch steht und zum anderen, dass alle gucken...

Naja, das ist ja noch ein bisschen hin. Erst mal hoffe ich auf Freitag.

LG Thomas
Und nochmal danke euch allen.
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.05.2014, 05:30
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo
Thomas
Ich hoffe das deine Frau doch dort hingeht.
Was werden die anderen Menschen sehen?

Ich kann es dir sagen, einen Menschen der sehr Stark ist.
Das was ihr durchmacht, mit eurer Familie, das würden viel andere nicht einmal ansatzweise überstehen.

Ihr seit Stark.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.05.2014, 15:22
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Zitat:
Zitat von Tomislav2 Beitrag anzeigen
...Jetzt gibt es zwei akute Sachen, die das ganze eintrüben. Ihr Gewicht (bei 1, 65m wiegt sie 50 kg). Trotz Ergänzungsnahrung wird es nicht mehr. Sie hat keinen Appetit und seit ein paar Tagen wieder mit Erbrechen zu kämpfen. Das andere ist ihre Psyche. Sie ist doch "schlechter drauf", als ich dachte... Sie sagt, sie muss ständig ans Sterben denjen und an ihre Beerdigung. Mein gutes Zureden nutzt da nicht viel. Sie weiß ja, dass die Gedanken nicht gut für sie sind, aber sie schafft es nicht an etwas anderes zu denken. Freitag ist ja wieder der Termin bei der Psychologin. vielleicht kann sie zusätzlich noch was verschreiben.

Dann beschäftigt mich etwas schon ein paar Tagel Ich wollte es auch erst nicht schreiben. .. Unsere Tochter hat am Samstag zu mir gesagt: Papa, ich habe Angst, dass Mama an der Krankheit stirbt und Du dir dann eine neue Frau nimmst, die dann ganz böse zu uns ist.
Ich weiß nicht, was sie sich noch für Gedanken macht... Sie ist doch erst 6.
....
Hallo, Thomas,
auch ich lese weiterhin bei Dir mit. Mitunter entscheide ich mich, lieber nichts zu schreiben, weil mir Eure Situation sehr nahe geht, aber aufgrund der unterschiedlichen Krebsarten für mich schwer einzuschätzen ist.
Zu den drei Punkten, die ich im Zitat herausgegriffen habe: Da Deine Frau Deine Anwesenheit bei den Gesprächen mit der Psycho-Onkologin wünscht und zulässt, wäre es vielleicht eine Idee, diese (Profi-)Gespräche und ihre Reaktionen darauf erst einmal eine Weile zu beobachten. Natürlich wirst Du ihr weiterhin gut zureden; aber Du schreibst selbst, dass Du mitunter nicht zu ihr durchdringst. Ich weiß noch, wie ich selbst (bei sehr fordernder Therapie mit guten Erfolgsaussichten) mitunter gedacht habe:'Redet ihr nur; ihr müsst ja nicht da durch .... und streng genommen habt ihr eigentlich auch keine Ahnung!'
Was Eure Tochter sagt, stimmt auch sehr, sehr traurig. Vermutlich denken alle Kinder krebskranker Eltern so, aber nur die kleinen trauen sich noch, es auch auszusprechen. Das Wichtigste für die kleinen Köpfe, so wurde mir gesagt, ist Sicherheit, das Wissen, dass es für sie möglichst ohne gravierende Einschnitte weitergeht. Im Augenblick geht Ihr doch davon aus, dass Deine Frau es schafft; dafür muss sie sich erst wieder berappeln und die Therapie durchstehen, bis man wieder Genaueres sagen und ein Stück in die Zukunft sehen kann.
Habt Ihr das mit der Appetitlosigkeit und dem Erbrechen irgendeinem Arzt gegenüber schon mal angesprochen? Woher könnte das kommen, Chemo erhält sie doch augenblicklich nicht?

Euch Vieren weiterhin alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.05.2014, 21:23
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Myxoides Liposarkom

hallo thomas,

die gedanken von deiner frau; sind in dieser situation; würde ich sagen normal.

ich hatte solche gedanken auch. ich glaube die hat jeder der in so einer situation ist. klingt schrecklich..ich weiss

aber vielleicht hilft ihr ja die psychotherapeutin! kinder bekommen viel mehr mit wie man denkt, sie haben ganz feine antennen! ein kindertherapeut wäre da sicher sehr sinnvoll. und wenn ich höre, was deine kleine da sagt, da weiss man auch was in ihrem innersten vorgeht.

ich kann nur immer wieder sagen holt euch hilfe. wenn diese trinknahrung nicht im körper bleibt; dann versucht über die onkologische ernährungsberatung hilfe zu bekommen. sie könnte über nacht zusätzliche nahrung über den port bekommen; wenn das die krankenkasse bezahlt.
dann kommt der pflegedienst abends und morgens wird sie dann wieder abgekabelt. in ihrem fall würde ich da energisch dranbleiben.

ich drück euch die daumen!

lore
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 16.05.2014, 11:42
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

ein großes DANKE euch allen für die Antworten. Dieser Zuspruch und auch die Denkanstöße tun gut. Dem Arzt hat sie das natürlich gesagt. Die Übelkeit kann eine Nebenwirkung von der Bestrahlung sein, da ja der Magen in der Nähe ist. Sie bekam jetzt nochmal neue Tabletten und seit -toi, toi, toi- zwei Tagen geht es, sie erbricht zumindest nicht. Die Portionen, die sie ißt, sind natürlich sehr, sehr klein. Mal sehen, sie hat sich nocht wieder auf die Waage getraut. Am Wochenende werde ich mal einen Versuch starten.

Heute hat es mich irgendwie dahin gerafft. Nach dem Aufstehen hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen und ein bisschen Fieber ist auch dabei. Fühlt sich wie ein Riesen-Rucksack auf den Schultern an... Ich denke, der Körper rächt sich gerade. Naja, heute nachmittag auf die Couch, dann geht es hoffentlich wieder...

Ansonsten werde ich versuchen, auf Eure Antworten eingehen:

@Rudi: Du hast recht, wir werden dort hingehen (Wenn nicht irgendwas körperliches ist...)

@Cecil: Habe meine Frau nur hingefahren, bei der Psychologin war sie alleine. Chemo bekommt sie nicht. Wegen unserer Tochter hast Du recht, sie bekommt alles mit, auch wenn Du denkst, sie hört gar nicht zu...

@Lore: Ich setze ganz große Hoffnung in die Psychologin. Das mit dem Pflegedienst ist eine gute Idee, falls es nicht bald voran geht. Danke für den Tipp.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.05.2014, 12:46
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

bin wieder fit Am Freitag und Samstag habe ich nur auf der Couch gelegen und konnte nix machen. Seit Sonntag geht es aber wieder aufwärts und jetzt ist der Akku wieder voll...

Es ist aber jedes Mal so, wenn ich eine gute Nachricht hier schreibe, passiert wieder irgendwas. Ich schrieb ja, dass das Erbrechen aufgehört hat. Prompt geht das wieder los..., mind. einmal am Tag. Wenigstens isst sie etwas besser. Und sie hat jetzt festgestellt, dass sie sonntags, wenn zwei Tage Pause von der Bestrahlung waren, etwas mehr Elan hat als sonst. Das macht ihr Mut, dass es nach der Bestrahlung wieder besser wird. Am Donnerstag und Freitag hat sie "frei", da das Gerät gewartet wird. Trifft sich ganz gut, da ja am Freitag die Abschlussfeier ist. (Die Kinder sind übrigens auch wieder fit)

Heute bin ich aber trotzdem etwas unruhig. Meine Mom hat heute Kontroll-CT, hoffentlich gibt es da nicht schon wieder schlechte Nachrichten.

LG, Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.05.2014, 08:32
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Unglücklich AW: Myxoides Liposarkom

Ein trauriges Hallo,

gestern abend überschlugen sich die Ereignisse...Meine Frau musste gestern mit Bauchkrämpfen in die Notaufnahme gebracht werden. Momentan liegt sie noch im Krankenhaus und ich warte auf einen Anruf von ihr.

Gestern um ca. halb 6 rief mich meine Frau auf Handy an. Ist ja nicht ungewöhnlich, daher ging ich normal ran: "Na Schatz, was ist los..." Aber als ich dann ihre tränenerstickte Stimme hörte und sie mir sagte, ihr geht es nicht gut. Sie hat seit 'ner 3/4 Stunde Krämpfe und muss sich ständig übergeben. Sie liegt auf der Couch und kann sich vor Schmerzen nicht bewegen. Zu allem übel ist sie da alleine, da ihre Eltern mit den Kindern im Garten sind. Ich wusste erstmal nicht, was ich machen sollte, habe versucht, Schwiegereltern anzurufen, aber -war klar- Telefon haben sie nicht mit im Garten... Anscheinend konnte sie sich aber bemerkbar machen. Sie ist bis zur Haustür gekrabbelt und hat gerufen. Da hat sie sich auch nochmal übergeben... Jedenfalls haben das Schwiegereltern mitbekommen und sofort den Notarzt angerufen. Ich bin auch sofort nach Hause. Als ich kam, wurde sie bereits vom Notarzt versorgt und kurz danach mitgenommen. Zum Glück haben meine Eltern die Kinder übernommen, so dass wir uns erstmal sammeln konnten. Ich habe ihren Koffer gepackt und bin zwei Stunden später hinterher gefahren. Da war sie schon auf Station. Wir dachten, dass sie ausführlich untersucht wird, aber sie gaben nur Schmerzmittel und nahmen Blut ab. Mal sehen, wie es heute weitergeht...

Irgendwer muss uns auf dem Kieker haben. Wir haben doch nun schon so viel durch. Meine Frau ist doch bloß noch Haut und Knochen. Und dann kriegste nochmal so 'nen Tritt... Ich weiß nicht, was das alles noch werden soll.

*Sie hat gerade angerufen: Sie hat immer noch Schmerzen, der Bauch ist verhärtet und sie muss sich ständig übergeben. Nachher soll eine Sonographie gemacht werden.


LG Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.05.2014, 08:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas
Ich kann nur für euch beten um Hilfe und die richtigen Menschen zur richtigen Zeit.
Kraft und Hoffnung zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.05.2014, 14:43
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Ich hoffe dass es "nur etwas harmloses" ist.

Bitte melde Dich wenn Du was weißt.

Lieben Gruß
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55