Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe, süße Mami!

Ich bin so froh - mein Knubbel ist nur eine Zyste! Gott sei Dank und Dir sage ich auch Danke, weil ich das Gefühl habe, Du beschützt mich. Oh Mami, mit niemandem (außer Ralph natürlich, aber der ist ein Mann) habe ich über meine Angst geredet und ein Gespräch mit Dir hätte ich so gebraucht...

Mami, heute vor einem Jahr war Deine OP, heute vor einem Jahr haben wir voller Sorgen am Telefon geklebt und auf den Anruf des Professors gewartet. Und als er dann anrief und erklärte, dass die OP nicht zwei, sondern acht Stunden gedauert hat, dass es riskant war und er noch nicht einschätzen könnte, ob Du es schaffst, da bin ich in ein so tiefes Loch gefallen. Diese Gefühle kommen alle wieder hoch und ich muss weinen, wenn ich daran denke.
Es tut immer noch so verdammt weh...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe, liebe Mami!

Liebe ist grenzenlos und da auch der Tod nur eine Grenze ist, bleibt unsere Liebe immer!!

Ich muss ständig an die Tage vor einem Jahr erinnern und je mehr ich an Dein Leiden denke, umso froher werde ich, dass das alles überstanden ist, dass es Dir gut geht. Aber ich kann Dich nicht umarmen... Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine Mami!

Heute vor einem Jahr bist Du gegangen... :-(

1 Jahr :-( - 365 Tage :-( - ohne Worte :-(

:-( :-( :-( :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Ich habe festgestellt, dass 365 Tage ohne Dich genauso schlimm sind wie 364 Tage oder jetzt 366 Tage. Wir waren gestern alle zusammen, aber haben eigentlich kaum über Dich geredet, was mir eigentlich schon sehr wichtig gewesen wäre. Was mir gestern wieder die Tränen in die Augen brachte, war der Moment, als unsere Mädchen mit mir auf dem Friedhof standen und wir "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand..." gesungen haben. Papa und der Rest der Familie waren nicht dabei, nur wir drei und ich hoffe, Du hast gespürt, mit wieviel Liebe wir das gesungen haben...

Nett gemeint aber ziemlich geschmacklos fand ich das mit Deinem Foto, was diese Gisela extra für mich hat vergrößern und rahmen lassen. Dadurch hat sie es geschafft (ohne dabei zu sein), an diesem Tag sich in unsere Familie zu drängen, obwohl unsere Gedanken doch bei Dir sind. Du weißt, ich akzeptiere sie, weil ich weiß, dass Papa ohne sie trotz uns sehr einsam wäre, aber an Deinem ersten Jahrestag kann sie doch verdammt nochmal etwas zurückhaltender sein, oder? Sie meinte es mit Sicherheit nur gut, aber ich empfand es als störend (Du hast vielleicht eine störrische Tochter..)

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe kleine Mami!

Ich schreibe hier nicht mehr täglich, weil ich im Büro einfach viel zu viel zu tun habe. Es bleibt aber natürlich trotzdem genug Zeit, täglich viele Male an Dich zu denken und manchmal - so wie gerade jetzt - habe ich das Gefühl, Du bist bei mir. Du wirst auch immer bei mir sein, in meinem Herzen ist ein ganz großes Stück nur für Dich reserviert. Du fehlst...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2006, 16:26
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Liebe steht für Vertrauen;
Liebe steht für Geborgenheit;
Liebe steht für Verantwortung;
Liebe steht für Wärme;
Liebe steht für Glück;
Liebe steht für Verständnis;
Liebe steht für Hoffnung;
Liebe steht für Zuversicht;
Liebe ist das Wichtigste in unserem Leben und das habe ich durch Dich gelernt!
Wahre Liebe hört nie auf und das habe ich durch Dich gelernt!

Von ganzem Herzen: Danke!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2006, 08:01
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

langsam kommen wieder allle Bilder hoch. Es war ungefähr diese Zeit vor zwei Jahren, als Du ins Krankenhaus gehen musstest wg. Deiner gelben Gesichtsfarbe. Zunächst wurden viele Untersuchungen mit Dir gemacht, die Ärzte dachten, es wären Gallensteine. Ich fühle wieder meine tiefe Unsicherheit und Besorgnis, weil Du doch so viel Gewicht verloren hattest und es Dir nicht erklären konntest und weil die Ärzte keine Gallensteine gefunden haben, sondern etwas anderes, von dem sie eine Probe nahmen und wegschickten... Diese Warterei war die Hölle...
Ach Mami, vielleicht ist es ganz gut, dass mir auch wieder diese schlimmen Tagen bewusst werden, damit ich mich ein klein wenig für Dich freuen kann, dass Du jetzt - wo auch immer - nur noch Frieden empfindest, keine Schmerzen, keine Angst...
Du fehlst mir so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2006, 08:04
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Genau heute vor zwei Jahren haben wir die Diagnose erhalten - bösartig...
Das war so ein Schock, denn eigentlich haben wir mit so etwas nicht gerechnet. Ein paar Tage vorher ging es Dir doch noch gut und dann das... Und Du hast Dir nur Gedanken gemacht um mich, wolltest, dass ich trotzdem einen schönen Geburtstag habe...

Tja und heute habe ich wieder Geburtstag und als ich aufstand, war mein erster Gedanke bei Dir. Steffi ist extra um 5:30 Uhr aufgestanden und hat mich mit einem Frühstück und 43 Teelichtern (so auf dem Tisch sieht das ziemlich gewaltig aus) überrascht. Und Du warst in Gedanken bei mir und ich sah auf diese 43 Lichter und dachte daran, dass ich Dir jetzt so gerne für jedes Licht danken würde, denn Du hast bis auf die letzten beiden Lichter jedes meiner Lebensjahre zum Leuchten gebracht und irgendwie schaffst Du es immer noch!

In eiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2006, 17:53
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe, liebe Mami!

Vor genau einem Jahr habe ich dieses hier geschrieben und es trifft es genau:

Du bist vorausgegangen
und was ist mir geblieben?

Der Schmerz,
die Sehnsucht,
das Fehlen der Geborgenheit,
es fehlt mir so sehr,
nochmals und immer wieder Dein Kind zu sein,
die Freude mit Dir,
das Lachen mit Dir, liebe Mami,
einfach und immer wieder Deine physische Gegenwart.

Geblieben sind mir,
wundervolle Erinnerungen,
eine tiefe Liebe zu Dir,
ein warmes Gefühl ums Herz, wenn ich an Dich denke,
ein Lächeln und gleichzeitig Tränen auf meinem Gesicht, wenn ich Deine Bilder anschaue.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das das Glück hatte, Dich eine Wegstrecke zu begleiten.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das dankbar ist,
für alles was Du mir auf meinem Weg mitgegeben hast.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das Deine Liebe im Herzen trägt,
und die Gewissheit, dass Du immer bei mir bist.

Geblieben bin ich,
Dein Kind,
das Dich geliebt hat, liebt und immer lieben wird.


Ach Mami, ich muss im Moment immer an die Zeit vor zwei Jahren denken. Du bist an die Uniklinik in Essen zu Prof. Broelsch gekommen. Sie haben alle möglichen Untersuchungen gemacht und festgestellt, es wäre operabel. Der Prof., der ein absoluter Spezialist dafür ist, würde Dich direkt nach seiner Rückkehr operieren. Bis dahin wurdest Du aufgepäppelt. Ich werde nie vergessen, wie Dich der Pfleger nach dem Legen des Zugangs in den Hals wieder auf's Zimmer brachte. Du sahst so zerbrechlich aus und auch so verängstigt. Wie gerne hätte ich Dir das alles erspart!!! Aber dank dieses Zuganges hast Du jeden Tag Zusatznahrung bekommen und dadurch bis zur OP nicht weiter abgenommen. Ach Mami, ich war jeden Tag bei Dir, auch wenn es jedes Mal fast 100 km waren, ich vormittags gearbeitet habe und die Mädchen waren ja auch da. Aber es war mir so wichtig, fast so, als ob ich geahnt hätte, dass das unsere letzten gemeinsamen Tage waren...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.02.2006, 21:23
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Du fehlst mir so sehr! Deine Umarmung, Deine Liebe und Güte, Deine Herzlichkeit, einfach Du!! Aber ich bin auch froh, dass es Dir jetzt richtig gut geht, wo auch immer...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.02.2006, 17:31
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Immer, wenn ich an Dich denke, bin ich so traurig, weil es mir so schmerzlich bewusst ist, dass Du nie wieder mit einem warmen Lächeln vor mir stehen wirst, dass ich nie wieder mit Dir sprechen kann, nie wieder Deinen Rat bekommen kann...

Immer, wenn ich an Dich denke, wird mir ganz warm um's Herz, weil ich voller Liebe und Dankbarkeit bin, weil ich so stolz darauf bin, dass gerade Du meine Mama bist und ich bin glücklich, so unendlich viel Liebe von Dir erfahren zu haben...

Du siehst, die Trauer wird immer bleiben, der Verlust wird immer schmerzen, und doch ist auch Platz für Wärme, Liebe und riesige Dankbarkeit...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2006, 09:30
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

zur Zeit bin ich irgendwie immer in Gedanken in der schlimmen Zeit vor zwei Jahren. Genau heute vor zwei Jahren haben Dich unsere Mädchen zum letzten Mal gesehen. Zwei Tage später solltest Du operiert werden und Du wolltest eigentlich nicht, dass die Mädchen Dich so sehen. Das einzig Erschreckende war aber dieser Zugang am Hals und darauf hatte ich sie vorbereitet und ich bin wirklich froh, dass sie nochmal die Möglichkeit hatten, Dich zu umarmen, Dir kleine Glücksbotschaften mitzubringen und Dir zu sagen, wie sehr sie Dich lieben...

Gestern war ich bei Papa und er fragte mich, was wir nächste Woche machen. Kathrin ist ja an diesem Tag in der Werkstatt für Behinderte und Steffi hat auch eine Verabredung. Als ich vorher die Mädchen fragte, sagten sie, dass sie mit dem Friedhof nichts verbinden und dass ihre Omi da doch gar nicht ist. Als ich aber Papa sagte, ich würde alleine kommen, war er sehr traurig, auch wenn er nichts sagte. Abends habe ich das nochmal mit unseren Mädchen besprochen und als sie hörten, wie wichtig das für ihren Opa ist, haben beide sofort gesagt, dass sie gerne mitkommen würden und ihre Pläne verschieben bzw. Kathrin versucht, früher nach Hause zu kommen. Mami, da war ich ziemlich stolz auf die beiden, weil sie ihre Ansprüche zurückstellen, um für einen anderen aus der Familie da zu sein (ist mit 16+fast 13 Jahren nicht selbstverständlich). Als ich Papa am Telefon erzählte, dass wir doch zusammen kommen, war er sofort viel lebhafter und ich konnte spüren, wie froh er war.

Meine liebe, liebe Mami - Du fehlst mir so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.02.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Eben habe ich geschrieben, dass mich der Glaube an ein Wiedersehen mit Dir tröstet. So ist es auch, aber trotzdem (ja, stimmt genau - wieder die alte Leier) Du fehlst mir hier und jetzt und immer!! 42 Jahre - durchschnittlich intelligent und trotzdem nicht in der Lage, alles einfach so zu akzeptieren, wie es ist, immer noch der Vergangenheit nachtrauern - Superleistung von mir.. ;-)
Ich werde mich aber bessern - versprochen! Irgendwann... Du weißt ja, dass ich trotzdem Spaß am Leben habe, aber Du als wesentlicher Bestandteil meines Seins und Fühlens fehlst einfach immer!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2005, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Heute fahre ich zu Papa zum Kofferpacken - 2 Wochen Mallorca... mit Gisela...
Er möchte auch, dass so langsam die Sachen von Dir wegkommen. Das ist sein gutes Recht, aber für mich so schwer... Ach, Mami, so haben wir uns die ganze Sch... nicht vorgestellt. Aber ich versuche, stark zu sein. Vielleicht kannst Du mir dabei ein bisschen helfen?!? Ich würde alles dafür geben, Deine Nähe nochmal zu spüren, die Geborgenheit, die Du mir vermittelt hast...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.03.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Ich schicke Dir einen Kuss, einen dicken Kuss für die liebevollste, gütigste, beste Mami von der ganzen Welt!! Ich vermisse Dich immer noch (und wahrscheinlich so lange ich lebe) so sehr!!

In ewige Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55