Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 11.04.2005, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sonja, ich hab dir mal ne Mail geschickt! :-)

Hafengeburtstag ist schon Anfang Mai, hab ich eben gelesen.
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 11.04.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also Leute, wenn ihr irgendwann mal nach HH wollt und ein paar Tipps braucht: Sonja fragen!!!
;-)

Ich mach jetzt Feierabend!
Euch noch einen schönen Rest-Tag!
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 11.04.2005, 17:17
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Liebe Claudia,

nun hast Du diesen Tag überstanden.
Meine Gedanken waren wie versprochen bei Dir.
Ich hoffe, es war für Dich nicht alles nur schrecklich,
sondern maches auch tröstend.

GLG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 11.04.2005, 17:19
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Hallo liebe Jazz,

konntest du Deine freien Tage genießen
und hast Du Dich erholt?

Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 11.04.2005, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, wann gehts denn bei dir nach HH?

Die Tage in Dresden waren sehr schön, naja bis auf das Wetter ;-).
Wegen dem Schlafmangel kann man nicht wirklich von Erholung sprechen, aber es hat Spaß gemacht, den Bekannten ein wenig von der Stadt zu zeigen und zu schauen ob die Cocktails noch schmecken. Jedenfalls waren sie sehr begeistert von der Stadt und wollen allesamt auch unbedingt noch einmal wieder kommen. *freu* Und ich habe natürlich auch die Zeit genutzt um mit meinem Schwesterherz zwei, drei Käffsche trinken zu gehen und bis früh in den morgen mit den Freunden zu plaudern.

Heute war aber irgendwie ein merkwürdiger Tag ... ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und mich ebenso wenig zur Arbeit motivieren. Glücklicherweise ist morgen ja wieder ein neuer Tag.

Jetzt gehts nach Hause und ich werde mir Mühe geben, heute ohne schlechtes Gewissen, meinen Po einfach nur auf das Sofa zu schwingen
Ich wünsch' euch einen schönen Abend und drück euch alle, Jazz
Es ist so unglaublich schön, dass es euch gibt!!!

Und noch einen ganz lieben Gedanken an Claudia.
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 11.04.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Jazz, ich bin auch froh, dass es dich gibt!;-)
Schmeiss deinen A.... einfach auf`s Sofa, wieso sollte man deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Denk nicht weiter drüber nach!
Ja, irgendetwas war komisch heute, jetzt, wo du es sagst...
Na, jedenfalls hattest du ein paar schöne Tage, das freut mich!

Ich bin so müde. Liegt das am Wetter, oder immer noch an der Zeitumstellung?

Claudia, habe heute ganz besonders an dich gedacht. Wenn irgendwo sie Sonne schien, dann sicher bei euch. Gegen Abend kam sie hier auch durch, da wusste ich, du hast "es" hinter dir.

Wir fahren am 27. Mai nach HH, Jazz. Freue mich schon riesig!!!
Habe eine Freundin in Winsen, gleich bei Xadra um die Ecke. Dahin machen wir auch einen Abstecher.
Xadra meldet sich ja leider gar nicht zur Zeit. Mache mir wirklich so meine Gedanken.
Und dann gibt´s in HH noch einen lieben Bekannten, (dessen bester Freund mal TV-Werbung für den Media-Markt gemacht hat, voll lustich!) den ich hoffentlich auch wiedersehe!
Ach, was bin ich schon aufgeregt!!!
Wenn du nix besseres vor hast, nehme ich dich gerne mit!;-)

Okay, ihr lieben, ich verziehe mich!
Wünsch` euch was!
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 11.04.2005, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

... die Sonne hat den ganzen Nachmittag geschienen...

Die Beerdigung war zwar sehr traurig, aber auch total schön. Die Kirche war randvoll, viele mußten hinten sogar stehen. Eine Bekannte von uns hat 3 Lieder gesungen und der Pfarrer hat ganz viel von Mama erzählt. Auch auf den Friedhof waren so viele Menschen gekommen, das war echt wahnsinn. Alle wegen Mama...Es hat bei allem Schmerz so gut getan, soviel Anteilnahme zu erfahren. Da waren Leute, von denen hätte ich im Traum nicht gedacht, dass sie kommen.

Am schlimmsten war für mich der Moment, als der Sarg runtergelassen wurde und ich am offenen Grab stand. Und als dann die Kinder mit den gemalten Bildern und selbstgepflückten Blumen kamen. Ein kleines Mädchen hatte einen winzigen Strauß Gänseblümchen dabei. Und selbst die kleinen haben fast alle geweint. Das war echt so rührend...

Als wir nach Hause gekommen sind, ist unser Briefkasten fast übergequollen vor lauter Karten. War das bei euch auch so? Ich dachte immer, ein Todesfall und die Beerdigung ist mehr was für die Familie, aber das was wir bei Mama erfahren haben, hat meine Erwartungen total übertroffen. Das alles hilft uns schon sehr, mit dem Schmerz umzugehen. Da hat der Spruch "Geteiltes Leid ist halbes Leid" schon etwas Bedeutung.

Wir waren vorhin nochmal am Grab und haben Mama eine Kerze angezündet.

Gleich morgen früh werden wir wieder zu ihr rausgehen und sie besuchen. T. fliegt morgen weg und kommt erst Freitag wieder. Ich hab mir im Büro die ganze Woche Urlaub genommen, damit ich mit Papa viel Zeit verbringen kann. Mein Bruder und meine Schwägerin haben auch Urlaub. Vielleicht können wir ihm so helfen, die nächsten Tage besser zu überstehen. Jetzt ist ja das gröbste organisatorische vorbei und ich denke, er wird langsam merken, wieviel Zeit jetzt eigentlich ist.

Wie lange wart ihr zuhause? Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder so weit bin in die Arbeit zu gehen.

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend und nochmals ganz lieben Dank für alle eure Gedanken!!!

Bis morgen, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 12.04.2005, 06:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,

war gestern auch noch bei meinem Paps und als ich dort so kniete um eine Kerze anzuzünden, kam die Sonne raus. Da dachte ich auch, jetzt ist die Sonne wieder für uns alle da, Claudia hat "es" geschafft. Irgendwie habe ich den ganzen Tag daran gedacht!

Claudia, das mit den vielen Karten und der großen Anteilnahme haben wir auch erlebt und wie du sagst es tut unheimlich "gut"! Natürlich betrifft ein Todesfall erst mal die Familie, aber deine Mutter war auch Freundin, Kollegin, Nachbarin, usw.

Ich bin einen Tag nach der Beerdigung wieder stundenweise arbeiten gegangen.
Ich "brauchte" wieder eine Stück "Normalität".
Meine Mutter war aber nicht alleine, irgendjemand war immer mal wieder da. Aber sie wollte auch bewusst mal alleine sein.

Aber es muss jeder für sich selber entscheiden, nimm dir die Zeit die du brauchst. Es gilt nach wie vor, es gibt nichts "Falsches"! Alles was man macht ist schon in Ordnung.

Ich wünsche deinem T. eine gute Reise und hoffe für euch das bald Freitag ist ;-)!

@Janne: Ich glaube diese Müdigkeit liegt am Wetter, irgendwie "schreien" unsere Körper nach Sonne!!!! Aber ab nächste Woche soll ja der Frühling wieder kommen!!

Ich wünsche euch allen einen schönen (Arbeits)-Tag, mit viel Motivation, Sonne und schönen Momenten!!

Petra
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 12.04.2005, 07:39
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Hallo Mädels,

Claudia, ich bin froh darüber wie der Tag gestern für Dich
verlaufen ist. Auch bei uns war die Anteilnahme überwältigend.
Es waren Leute da von denen ich es nie vermutet habe.
Nur wie gesagt, ich habe niemanden wahrgenommen und
mir hinterher erzählen lassen wer da war.

Wie empfandest Du denn die Beileidsbekundungen vor
denen Du so Angst hattest?

Ich habe auch sofort wieder voll gearbeitet. Ob es gut war?
Ich weiß nicht, hatte keine andere Wahl.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 12.04.2005, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr lieben!!!

Ja Claudia, bei uns war es auch so.
Der Pfarrer sagte damals, das es die grösste Beerdigung in diesem Jahr gewesen sei, so viele Menschen waren da.
Es war traurig und so schön, wie sowas schön sein kann...
Ich finde auch, du solltest selbst entscheiden, wie viel Auszeit du brauchst. Es ist toll, dass ihr euch so um deinen Papa kümmert, doch es kann auf Dauer nicht ständig jemand bei ihm sein. Irgendwann wird für euch wieder ein Stück Normalität einkehren. Für ihn wird es nochmal anders sein.
Aber es ist alles noch so frisch, ihr alle seid in einem Ausnahmezustand. Mach das, was dein Bauch dir sagt, wenn du die Möglichkeit hast.
Meine Mama wurde dienstags beerdigt, am Montag darauf war ich wieder arbeiten.


Hey Petra, da hoffe ich aber, dass du mit deiner Wettervorhersage Recht behälst! Wir waren schon so verwöhnt von dem herrlichen Wetter, und jetzt? *gäääähn*

Ich mach mich mal an die Arbeit!
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 12.04.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,
ihr werdet es nicht glauben: hier kommen gerade ein paar Sonnenstrahlen ins Büro :-) !

Es ist schon komisch, aber eine Beerdigung kann traurig und zugleich doch schön sein. Es ist der letzte Weg unsere Lieben und die haben es einfach verdient einen "schönen Abschied" zu haben. Einige Bekannte wussten nicht, wie sie es formulieren sollten und meinten: "Es tut mir leid, aber ich war noch nie auf so einer schönen Beerdigung." Mich hat es in dem Moment unheimlich gefreut, auch für meinen Engel, und ich war stolz, als mir so viele sagten, wie schön und persönlich sie die Trauerfeier/Beisetzung fanden.
Claudia, ich war eine Woche nach der Beerdigung wieder arbeiten. Allerdings nicht wirklich "einsatzfähig". Ich bin eher aus schlechten Gewissen wieder ins Büro. Und im nachhinein denke ich, ich hätte lieber auf mein Gefühl hören und mir noch etwas mehr Auszeit nehmen sollen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn es geht, nimm' dir einfach die Zeit, die du für dich brauchst.


Als ich am Wochenende in Dresden ein paar Fotos machen wollte, hat mich meine Kamera bzw. eigentlich mein Objektiv im Stich gelassen. Gestern bin ich nun in den Fotoladen und jetzt muss das Objektiv eingeschickt werden. ABER,ich fliege doch am Sonntag nach Andalusien!!! So was passiert dummerweise immer im richtigen Augenblick. *Grrrrrrr* mensch, habe ich mich geärgert, bis mir einfiel, dass mein Bester auch eine Spiegelreflexkamera hatte, zwar ein älteres Modell, aber Hauptsache ich kann überhaupt Bilder machen. *Schluchz.... meine Kamera ....*

und jetzt werde ich endlich Mittag machen und in die Stadt gehen
bis später, Jazz
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 12.04.2005, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Jazz? Andalusien?
...also, nicht, dass du jetzt denkst, ich wäre neidisch....

Wie lange bleibst du denn da?
Oh jeh, ich sehe schwarz! Dann wird unser Thread ja beinahe ganz lahm liegen!
Ich hoffe, ich kann mich wenigstens auf den harten Kern hier verlassen!

Ich mach auch mal Mittag, aber ich geh nicht in die Stadt...sag bloß, du isst schon wieder Eis???

Will aaaaaaaaaaaaaaaaaaaauch!!!
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 12.04.2005, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Jazz, wie schön nach Andalusien, wohin denn da genau??
Oh, ich möchte auch so gerne in die Sonne, aber ich glaube dieses Jahr wird es nichts. C. ist nämlich voll der Reisemuffel und meine Freundin, mit der ich sonst mal wegfahre, ist im September angefangen zu studieren, also hat sie das Geld nicht so über.

Naja, ich freue mich auch, wenn ihr alle verreist (aber ihr müsst auch wiederkommen)!

Also, Janne, keine Angst ich halte hier auf jeden Fall die Stellung. :-)

War gerade in der Stadt und meine liebe Kollegin wollte kein Eis mit mir essen. :-( Und da alleine essen bekanntlich dick macht, wollte ich dann auch lieber kein Eis!! Schnüff!!

Bis später mal!!
Petra
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 12.04.2005, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Jaaaaaaaa, yiehpieeee, Andalusien und leider nur 2 Wochen ;-) ... nein, ich bin ja froh, dass ich meine Freundin wieder für einen Urlaub von ihrer besseren Hälfte ausgeliehen bekomme.
Wie wär's Janne, ich nehm' dich im Gepäck einfach mit ... und dass bissel Übergepäck fällt bestimmt nicht auf ;-) ;-). Petra, dich nehme ich natürlich auch mit, du vielleicht dann im Handgepäck.
Wir fliegen nach Malaga und nehmen dort gleich einen Mietwagen in Empfang und dann machen wir eine Rundreise auf eigene Faust. Geplant ist Nerja, Granada, Sevilla, Cadiz, dann ein paar Tage an der Küste faulenzen, Ronda, Marbella und zurück nach Malaga.
Ach, Mist mir fällt gerade ein, Janne du fliegst doch nicht ??!! Mmmhhhh, dann must du wohl mit dem Auto schon mal vorfahren und wir treffen uns in Malaga, okey ?

Wie kann man nur ein Reisemuffels sein??? Es ist doch so schön andere Länder kennenzulernen, die Landschaft, Kultur und und und. Ich bin ja so was von neugierig auf die große weite Welt. Petra, ich glaube, da musst du noch ein wenig an deinem C. arbeiten ;-).

Diesmal gabs kein Eis, es ist mir noch ein wenig zu kalt. Und die Hüfte freut sich auch. Ich glaube, dass was ich letzes Jahr durch den ganzen Stress abgenommen habe, ist inzwischen durch meine ganze Abendschokoladenfrustfutterei wieder drauf gekommen ;-( .
So meine liebe Janne, du hättest gern ein Eis ???? Du kriegst zwei:

cu Jazz
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 12.04.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

aber ich fliege. darf ich mit?
bin auch neugierig auf die große weite welt. arbeite ja schon seit ein paar jährchen daran.
mal südamerika oder australien?
wäre toll...
träum... aber nicht für immer.
mein t. will auch mal nach neuseeland. bin dabei.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55