Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 02.04.2009, 11:18
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade vom Friedhof. Hab meiner Karin einen Besuch abgestattet. Eigentlich wollte ich ja zum Wochenende das Grab schön bepflanzen und hab dafür extra Pflanzen bestellt, aber leider sind die noch nicht da. Aber vieleicht kommen sie ja morgen noch.
Ireen, das mit dem Ruheforst finde ich sehr schön. Bei uns gibt es so etwas noch nicht. Meine Schwester in Dresden, die haben sich das auch schon mal angesehen und sich eine Stelle ausgesucht.
Hallo Morgana, was hältst Du davon, Du darfst meine Fenster putzen und als Belohnung kannst Du Dich im Garten schaffen. Quatsch, war nur Spaß. Aber Fenster putzen steht mir auch noch bevor. Wenn die Sonne so schön darauf scheint, sieht es schlimm aus. Dann möchte ich am liebsten die Jalousie runter lassen. Bei solchen Gelegenheiten staune ich immer wieder über Karin, wie sie das alles geschafft hat. Ich hab sie dafür viel zu selten gelobt. Eine späte Einsicht.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 02.04.2009, 22:43
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo

keiner da.

Schönes Wetter war heute, auch der Wind nicht mehr so kalt.

Heute habe ich mal die "alten" Gräber auf Vordermann gebracht.
Unsere Mutti ist 1996 gestorben (auch an Krebs) und mein Schwiegervater schon 1991.

Und morgen ist Wolfgangs erster Geburtstag ohne ihn.

Mal sehen, wird wohl nicht so einfach werden.
Hatte heute schon einige Anrufe.

Nichts ist mehr wie es war

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 02.04.2009, 22:47
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,

es tut mir leid, dass so viele von euch so traurig sind, wenn der Frühling sich zeigt. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen und traue mich gar nicht so richtig zu schreiben, dass ich den Frühling genieße. Ich freue mich über den blauen Himmel und das schöne Wetter und die vielen blühenden Pflanzen überall. Klar vermisse ich meinen Mann noch und er fehlt mir so oft, aber ich habe mir vorgenommen, nicht mehr traurig zu sein und ich glaube auch, dass ich meinen inneren Frieden gefunden habe. Es ist zwar nicht schön so alleine, aber ich habe das Glück, dass ich sehr viele gute Freunde habe und ganz tolle Kinder und Verwandte, die alle sehr lieb zu mir sind und sich auch um mich kümmern. Ich kann mittlerweile sagen: Es geht mir gut.- und es tut mir so leid, dass es vielen von euch noch nicht gelungen ist, diesen inneren Frieden zu finden. Wir können unsere Situation nun mal nicht ändern, aber wir können lernen sie anzunehmen.
Das wünsche ich euch allen.
Machts gut
Illy
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 03.04.2009, 00:01
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Also gut, hast du immer gesagt ....
Hallo, heute mal nur an Einen,

.... 3.April .... mal wieder ein besonderes Datum, Grund genug, hallo zu sagen an einen ganz besonderen Menschen! Hätte heute vieles gerne getan ... spontanes, verrücktes, übermütiges ... vieles gern gesagt ... vor allem gern mit dir gelacht! Nichts geht mehr ... außer vielleicht ... liebevolle Grüße zu verschicken, die Hoffnung zu haben, dass es dir gut geht, da wo du bist - weit weg und doch so nah ... dir ein uraltes Lied http://www.youtube.com/watch?v=rxYs6qpDcfo ins Universum zu schicken, dir immer noch zu sagen, vermiss dich unendlich, vor allem deine Stimme – dein Lachen, mehr geht nicht ..........!

Nie mehr!
Heute vor 22 Jahren hat sich mein Leben geändert ... es ist richtig schön geworden - 18 Jahre lang! Und gleich werde ich Blumen kaufen, für unsere Freunde, die sich vor 22 Jahren getraut haben und immer noch glücklich zusammen sind, aber nur noch Einen Trauzeugen an ihrer Seite haben!

Denk an Dich
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 03.04.2009, 08:13
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Stammtisch

Hallo und guten morgen,

dürfen sich auch neue Hinterbliebene mit an Euren Tisch setzen? Welche, die nicht ihren Partner sondern ein Elternteil verloren haben und sich fruchtbar verlassen fühlen?

Das wäre dann ich. Meine Mama ist nach kurzer schwerer Krebserkrankung letztes Jahr im Oktober von uns gegangen und seit dem bekomme ich irgendwie nichts mehr auf die Reihe. Ich versuche so weiter zu leben, wie sie es gewollt hätte und meistens klappt es mir auch gut, aber dann gibt es Tage, da geht überhaupt nichts. Da bin ich traurig, niedergeschlagen, antriebslos und jedem gegenüber feinselig eingestellt, der glücklich ist.

Vielleicht hilft es mir ein bisschen mit hier zu sitzen und euch zu lauschen, wenn ich darf.

Lieben Gruß
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 03.04.2009, 08:35
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

einen wunderschönen guten Morgen,
die Sonne scheint und so ganz langsam steigen die Temperaturen. Es wird wieder ein freundlicher Tag werden.
Hallo Illy, das brauch Dir doch nicht leid tun. Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich, das Du mit der Situation so gut zurecht kommst. Ich hoffe ja für mich, irgendwann auch mal besser damit klar zu kommen. Aber 38 Jahre haben nun mal ihre Spuren hinterlassen und auch geprägt.
Hallo Susi, selbstverständlich bist Du hier am Stammtisch recht herzlich willkommen. Du sollst auch nicht nur lesen, sondern Dich auch selbst in die Runde einbringen. Du wirst merken, wenn Du Dir so einiges von der Seele schreiben kannst, geht es Dir oftmals schon viel besser. Zumindest findest Du immer jemanden, der mitfühlt und versucht, ein wenig Trost zu spenden. Ich bin ja auch noch nicht solange hier, meine Frau ist im Januar verstorben, aber mir hat der Stammtisch schon in vielerlei Hinsicht geholfen.
Und wenn Du mal ein schönes Erlebnis hast, auch das erzähle ruhig. Wir freuen uns auch gern mit Dir mit.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 03.04.2009, 08:57
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Ich noch mal. Ich habe gerade ein wunderschönes Zitat gelesen. Vielleicht können wir uns das ja für das Wochenende auf die Fahne schreiben.
"Glück strahlt zurück, wie das Licht des Himmels."
Washington Irving

LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 03.04.2009, 16:02
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mir auch fet vorgenommen, das schöne Wetter zu genießen und mein Rosenbeet für meinen Spatz anzulegen. Oh, ich habe auch gut geschafft, ein ganzes Stück Rasen umgebuddelt. Dann habe ich überlegt, wie ich meine Rosen anordne und habe letzendlich in der Sonne gesessen und geheult! Wie soll ich das denn alleine entscheiden? Wir haben unseren Garten immer gemeinsam geplant! Ach ja, es ist wohl noch ein weiter Weg für mich, meinen inneren Frieden zu finden. ich weiß ja, dass es mein Leben ist, das es keinem mehr hilft, traurig zu sein. Ja, der Kopf weiß es- aber das Herz... !
Aber ich versuche es immer wieder- irgendwann...!
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
Ich schaue heute abend bestimmt noch einmal vorbei, gehe auch mal wieder im Chat nach Bekanntan Ausschau halten. Vorgestern war es sehr ruhig dort aber keiner von euch da.
Na bis dann
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 03.04.2009, 16:16
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo Susi
na klar kannst dich mit an unseren Stammtisch sitzen. Wir rücken einfach enger zusammen oder schieben einen Stuhl dazwischen. Bei so einem schönen sonnigen Tag könnte man den Stamtisch nach draußen auf den Rasen stellen. Man wäre das ein großer runder Tisch. Ich habe so die Phantasie dass wir alle darumherum sitzen. Plaudern bis es dunkel wird und wenn es dunkel ist würden wir alle aufstehen für jeden unsere Lieben verstorbenen ein angezündetes Teelicht auf den Tisch stellen uns an den Händen fassen und trotz allem das Lied: Ein schöner Tag zu ende geht singen und wem danach ist der darf natürlich auch weinen. So und schon muss ich heulen. Ich merke aber dass ich mich dabei meinen verstorbenen Lieben nahe fühle und euch allen die ihr am Stammtisch sitzt. Bitte entschuldigt wenn ihr meine Phantasie albern findet, aber ich kann meine Emotionen sehr gut über Musik oder Lieder ausdrücken.



Unter so einem großen Baum soll unser Stammtisch dann stehen.

Sonnige Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 03.04.2009, 17:53
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
willkommen am Stammtisch, Susi. Natürlich ist noch Platz für Dich! Erika hat Recht, der Tisch ist immer groß genug, um noch einen Stuhl dazu zu stellen. Jetzt natürlich draußen im Freien.
@Carmen, leg das Rosenbeet einfach so an, wie Du es möchtest. Egal wie, Dein Schatz ist damit einverstanden und stolz auf Dich, wenn Du es alleine geschafft hast. Ich kenne die Zweifel, die man so oft hat: Machst Du das jetzt alles richtig ?? Schließlich hat man viele Jahre lang gemeinsam herumgewerkelt. Das "alleine entscheiden und tun" müssen wir erst lernen, und ich weiß, es kostet unendlich viel Kraft. Aber irgendwann schafft man es und freut sich darüber. Ich wünsch Dir alles Liebe auf dem Weg dorthin.

@Ireen, ich hoffe, Du hast den heutigen Tag irgendwie überstanden und hattest liebe Menschen an Deiner Seite. Bei uns in der Familie wird der Geburtstag von meinem Schatz immer noch ein kleines bißchen "gefeiert". Ich treffe mich mit Kindern und Enkeln und wir reden viel über "den Papi" (wie ihn meine längst erwachsenen Kinder heute noch nennen) und Opa.
@Annette, auch für Dich ein spezieller Tag, dieser 3.4. Ich wünsche Dir, dass die Erinnerungen Dich nicht nur traurig gemacht haben.

Allen am Stammtisch wünsche ich ein erträgliches Wochenende mit Sonne drinnen und draußen.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 03.04.2009, 21:48
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Ja der Tag heute

Eigentlich war es ein schöner Tag.

Schönes Wetter, der erste richtige Frühlingstag.
Es waren unsere Tochter mit Mann und Kindern,
meine Schwester mit ihrem Mann
und gute Freunde da.

Wir sind alle zusammen in den Forst gegangen.
Wir haben über Wolfgang und seine Sprüche für jeden und jedes sinniert.
Wir haben dann jeder einen Luftballon mit einem Gruß fliegen lassen.

Wir haben dann im Garten die ersten Bratwürste der Saison gebraten,
wie so oft zu seinem Geburtstag.
Und wir haben dann noch etwas gemütlich beisammen gesessen.

Trotzdem - alle sind weg und der Katzenjammer kommt -
ist eben so - muss ich wohl durch.

Carpe diem - wofür?

Vielleicht ist es ja morgen besser

Euch einen schönen Abend noch

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 03.04.2009, 21:51
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Erika, Dein Baum sieht aus wie der große alte Birnenbaum in unserem Garten. Wir haben schon ganz viele wunderschöne Stunden darunter verbracht. Wenn wir nicht alle so weit verstreut wären, ich würde Euch gern mal unter diesen Birnenbaum einladen.
Ich habe heute das Gedicht, was Anemone uns aufgeschrieben hat ausgedruckt und es Karin zu ihrem Bild gestellt. Sie freut sich ganz sicher darüber.
Morgen kommen zwei meiner Schwestern mit ihren Männern zu Besuch. Endlich mal ein Wochenende, wo ich keine Angst vor habe. Am Sonntag werden wir zum Brunch gehen, uns richtig nett bedienen lassen und uns die Bäuche voll schlagen.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 03.04.2009, 22:21
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ireen, das mit den Luftballons ist eine schöne Idee. Wir haben für Karin Nachts Himmelslaternen fliegen lassen. Jeder hat seine Wünsche darauf geschrieben und dann sind sie in den himmel aufgestiegen. Wenn es jetzt wieder trockener und wärmer wird, ist mir das Risiko mit den Himmelslaternen jedoch zu groß. Immerhin fliegt da ja ein offenes Feuer mit. Da ist so ein Ballon ungefährlicher. Werden wir nächstens auch machen.
Einen schönen Abend noch.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 04.04.2009, 12:36
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

die Himmelslaternen - an Silvester/Neujahr haben wir für Wolfgang einige steigen lassen.

Dann hab ich mich mal erkundigt, wie das hier so ist,
ob man das einfach machen kann, wenn man will.
Eine glatte Absage: müßte beantragt werden,
aber es wird keine Genehmigung erteilt - aus verschiedenen Gründen.

Schade - leider zu gefährlich.
Aber ich denke zum Jahreswechsel wird es schon gehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
gerade scheint hier noch die Sonne
- hab schon mal den Garten wieder mit den eingewinterten Keramiksachen dekoriert.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 04.04.2009, 13:46
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
hallo Ireen, mit der Genehmigung für die Himmelslaternen
hast Du recht. Das hängt wohl in der Hauptsache davon ab, wie die Fluglinien verlaufen und ob ein Flugplatz in der Nähe ist. Die Laternen steigen ja ganz schön hoch. Wir haben schon drei mal welche fliegen lassen z.B. zu Sylvester oder am Tag der Beerdigung von Karin. Bei uns hat es da nie Ärger gegeben. Nur im Somer würde ich wohl nie welche fliegen lassen.
Ich bin gerade fertig mit dem Großputz. Meine Schwestern kommen doch nachher und ich will mich doch nicht blamieren. Aber die Übung fehlt doch gewaltig. Obwohl ich ja schon immer im Haushalt geholfen habe und besonders natürlich im letzten Jahr. Aber da war immer jemand der gesagt hat wie und was und ob o.K. Aber heute bin ich schon ganz zufrieden und ich hab auch nichts unter den Teppich gekehrt.
Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55