Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2012, 21:34
simone ba simone ba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

ich habe mich soeben erst angemeldet.daher hoffe ich das meine antwort nicht zu spät kommt.melde dich doch bitte mal.simone
  #2  
Alt 13.10.2013, 10:25
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

hallo
erstmal danke an euch,dass es dieses Forum gibt und ich,wie andere auch,mich hier informieren kann u.ausschreiben darf,was mich sonst erdrückt.
Habe ich BSDK?
Durch Zufall entdeckte man beim US einen kleinen Lymphknoten a.Pankreaskopf bei mir.Dann Bluttest von Lipase,Amylase beide Werte etwas erhöht.(Lipase163,Amylase gering erhöht.)
CA19-9 gar nichts,völlig im Normbereich,CEA geringfügig erhöht.
Die Ärztin,schickte mir 1Krankenhauseinweisung,auf der stand:Pankreatitis,PankreasTM.Ich bin aber nicht ins Krankenhaus,weil ich mich pudelwohl fühlte,nicht erbrach,keine Schmerzen,gar nichts.
Letzte Woche CT und da wurde dann am Übergang v.Kopf zum Korpus eine etwa
25x25mmgrosse rundliche Raumforderung mit einer Dichte von 31 HE gefunden.Zystenkriterien somit nicht erfüllt.Alle umliegenden Organe sind gut,so wie ich das verstehe:Kein Hinweis auf Herdveränderungen d.Milz,Nieren,Galle,Pankreasschwanz u.übrigen Abschnitte d...korpus wunderbar.Leber schön.Keine Aerobile,keine Cholestasezeichen.
Ich fühl mich gut,nur leider seid diesem Befund psychisch könnte besser sein.
Nun wollen sie noch MRT.Weil ich alles nicht glauben wollte,bin ich zu einem anderen Arzt u.habe mich überdies noch m.d.Berliner Charite in Verbindung gesetzt.Die waren so nett und wollten die Blutwerte usw.gefaxt haben,um mal 1 Blick drauf zu werfen.
Antwort:Soll am 30.10.dorthin und d.Werte wären doch gar nicht so schlecht.
Sprechen diese Werte denn für Tumor im Pankreaskopf?
Meine Hausärztin sagte mir ins Gesicht,sie gebe mir noch 1 Jahr!
Warum,weshalb,ich war unfähig nachzufragen,zu geschockt.
Wie kann sie so etwas sagen?
Sie geht v.bösartigem Tumor aus,aber es ist doch noch nicht mal 1 Biopsie gemacht worden?
Was meint ihr dazu?
Ich danke euch schon mal fürs lesen...und vielleicht antwortet ja jemand?
  #3  
Alt 15.10.2013, 18:04
JE2309 JE2309 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: franken
Beiträge: 70
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo.
Also es gibt Tumore bei ansonsten nicht dramatischen Werten und subjektiv gutem Befinden, das ist ja das Blöde daran. Das heißt aber absolut nicht, dass da ein Tumor sein MUSS. Natürlich kann ich dich auch nicht aufbauen sondern dir nur raten, alle Abklärungsmöglichkeiten schnellstmöglich zu nutzen, dort wo du dich gut beraten fühlst - und diese Hausärztin würde ich, egal was wird, niemals wieder frequentieren. Was eine ************!! Unglaublich, immer wieder wenn ich so etwas lese!
Ich wünsche Dir alles Gute, d.h. vor allem zu erst eine alternative Diagnose. Meld dich dann doch wieder!
LG!
  #4  
Alt 15.10.2013, 19:04
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Eine Biopsie sollte bei noch nicht vorhandenen Metastasen auch tunlichst vermieden werden.Für kleinere "Häuser" steht diese leider an erster Stelle, ungeachtet dessen das führende Experten anderer Meinung sind.

Ich würde mich mit den Unterlagen und der CD umgehend in einem Zentrum vorstellen. Z.b bei der Pankreassprechstunde in Heidelberg .

Viele Grüße und alles gute

Thomas
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig
  #5  
Alt 16.10.2013, 18:11
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

ich danke euch sehr,dass ihr was dazu geschrieben habt.
Ja,ich gehe zwar nicht nach Heidelberg,aber am 30.10 in die Charite,in d.blauen Ratgebern d.Krebshilfe stehen sie auch als gutes Zentrum .
Danke auch noch f.d.Hinweis m.d.Biopsie.
Die Hausärztin hat ihren Mann durch Pankreaskarzinom verloren,ich weiss nicht,wie sie zu der Prognose bei mir kommt,aber ich kann euch sagen,dass mich das doch sehr runterzieht und ich immer wieder dagegen ankämpfe.
Wenn ich i.d.Charite war,schreibe ich wieder.
Euch wünsche ich viel Kraft und auch mal freundliche Tag/Stunden dazwischen,in denen es -hoffentlich -etwas zum schmunzeln gibt
  #6  
Alt 30.10.2013, 18:15
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

hallo,
nun habe ich d.MRT Befund,das ist für mich"Fachchinesisch".
Aber wahrscheinlich muss ich nun wirklich etwas verstehen,damit ich eine Entscheidung treffen kann.
Mir ist nicht klar,ob es "tumorverdächtig"oder sicher ein Tumor ist.
Darf ich mal zitieren:
........i.d.Schnittebenen d.Pankreaskopfes zeigt sicein ca.23x21mm grosser kontrastmittelspeichernder Prozess.Dieser Befund ist für eine Tumorerkrankung verdächtig.In d.Schnittebnene d.schlanken Pankreaskorpus u.Pankreasschwanzes auffällig ist ein leicht dilatierter,unregelmäßig begrenzter u.etwas geschlängelt verlaufender Pankreasgang.der präpapilläre Ductus choledochus zeigt eine weite v.4-5mm.Zarte wandverhältnisse d.gut gefüllten Gallenblase,kein Nachweis v.Herdveränderunge d.Leber u.Milz.Nebennieren u.Nieren unauffällig.
Stationäre Einweisung d.Patientin zur Abklärung d.Befundes angeraten
Leider sträubt sich alles in mir ins Krankenhaus zu gehen.
Was meint ihr,was denn noch f.Untersuchungen anstehen?Kann man die ambulant machen?
Wie findet man denn heraus,ob es gutartig o.bösartig ist?
Oder werde ich gleich operiert.Ich hab so Schiss,weil ich nur ein bisschen verstehe und wenn mir da jemand so richtig Angst macht,lasse ich vielleicht etwas zu,worüber ich gar nicht Bescheid weiss.
Mir klopft das Herz bis zum Hals....könnt ihr mir bitte raten,welche klaren Untersuchungen noch möglichst gemacht werden sollten?wenn überhaupt...
I.d.Charite war ich noch nicht.
GlG
  #7  
Alt 22.11.2011, 08:46
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Beitrag von kaylaingersoll gemeldet
danke .... Beitrag gelöscht
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
raumforderung, verdacht, wartezeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55