Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2007, 22:45
birgitz birgitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 3
Standard Kennt ihr auch diese.... WUT?

Hallo,

es ist mir ein grosses Bedürfnis hier einmal über ein anderes Gefühl als Trauer zu berichten und vielleicht von euch zu erfahren ob auch ihr diese unglaubliche Wut kennt, die ich zur Zeit empfinde. Ich könnte gerade schreien oder Möbel zerschlagen aber ich denke ich schreibe lieber.

Ich bin wütend auf diese gottverdammte Krebskrankheit, die mir meinen Vater genommen hat.

Ich bin aber auch wütend auf meinen Vater, und schäme mich furchtbar dafür
Er ist jetzt weg und ich sitze hier mit meinen Ängsten und Gefühlen.
Dabei hat er doch leiden müssen und nicht ich.

ich würde mich freuen von euch zu hören ob vielleicht jemand ähnlich empfindet, Danke Birgitz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2007, 20:00
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Kennt ihr auch diese.... WUT?

Hallo Birgitz,

zu deiner Erleichterung: Mir gehts wie dir!!!!

Ich fühle mich von meinem Papa verlassen! Ich sitze hier alleine und wünsche, dass wenn das Telefon klingelt, das ich seine Stimme höre, als Mama ihre.
Ich hasse ihn manchmal, weil er vielleicht nicht lang genug gekämpft hat und so schnell aufgegeben hat!
Ich schäme mich für meine Gedanken und Gefühle!!!!!!!!

Mein aufrichtiges und tiefes Beileid zu deinem Verlust.
Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass diese Wut und dieser Hass irgendwann weniger werden und somit uns das weiterleben ohne sie erleichtern!!!!

Alles Liebe und Gute, Iva
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2007, 21:21
engel5055 engel5055 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 65
Standard AW: Kennt ihr auch diese.... WUT?

hallo, oh ja, ich kenne auch diese wut, hab eine wut auf die ärzte, die bei meiner mum 1999 die lebermetastasen nicht erkannt haben (90 %!) sie war innerhalb 2 monaten nach der diagnose, die dann ein professor stellte in einem klinikum, tot. ich hatte nach jahren der trauer, die ansch. nie aufhört, eine wut auf ihre internisten, die sie nicht ernst nahmen und alles als gallengries u. lächerliche gallensteine abgetan haben. ich hab mich gefragt, warum hat keiner hier vor ort i. KH bei dem CT u. MRT 90 % lebermetastasen erkannt? mein vati starb ca. 3 monate später, meningiom im Kleinhirn. jetzt scheine ich dran zu sein. hab heute z. ersten mal geschrieben, denn ich bin so alleine u. hab hier still mitgelesen. aber viell. hilft es mir ja, wenn ich bisschen aktiv werde und viell. kann ich ja auch dem einen od. anderen helfen. bzw. was gutes beitragen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2007, 12:08
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Kennt ihr auch diese.... WUT?

Hallo ihr Lieben,
die Wut kenne ich auch, aber nicht auf mein Dad den er hat alles richtig gemacht und gekämpft wie ein Löwe.

Wütend war ich eher auf die Ärzte, vor allem auf das eine Krnakenhaus. Die haben eine Fehldiagnosse gestellt und so mit haben sie in dem bereich nicht weiter geforscht. Bis es leider zu spät war.

Ich denke ihr sollte niemals eine Wut auf eure Angehörigen übertragen. Weil ich persönlich finde das nicht gerecht.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2007, 21:14
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Kennt ihr auch diese.... WUT?

Hallo ihr lieben,
ich glaube das ist "ganz normal" denn schließlich ist es ja ein Ausnahmezustand, egal ob Angehöriger oder Hinterbliebener- oder natürlich Betroffener.
Ich hatte auch immer eine "Stinkwut" auf meine Eltern weil sie immer alles alleine regeln wollten. Ich hatte so gute Tipps von vielen hier, aber sie haben nur ihrem Arzt vertraut. Manches hätte ich anders gemacht, ich weiß auch nicht ob besser oder nicht.
Letzendlich habe ich eingesehen, dass einfach der Patient entscheidet und das muss man akzeptieren. Meine Mutter ist nun schon fast 8 Monate nicht mehr da, und jeder von uns kämpft sich jeden Tag auf seine Art und Weise durch. Nach dieser Zeit sieht man dann vieles aus einer anderen Perspektive und heute bin ich oft darüber wütend , dass meine Mutter schon mit71 sterben musste, und so viele alte Leute in Pflegeheimen dahinsiechen. Ich bin wüntend auf Gott - und die Welt !
LG
dolores
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2007, 21:27
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kennt ihr auch diese.... WUT?

Hallo Manu,

du schreibst:

"Ich denke ihr sollte niemals eine Wut auf eure Angehörigen übertragen. Weil ich persönlich finde das nicht gerecht."

Klar, das sehe ich auch so. Sie haben sich die Situation ja so gesehen nicht ausgesucht...
Ich denke eher, dass bei dieser Art von Wut, die ja nicht an den Betroffenen oder Angehörigen persönlich und direkt gerichtet ist (oder sein sollte!), die eigene Hilflosigkeit zum Ausdruck kommt. Ich kenne von mir sehr gut, dass ich motzig, pampig wie auch immer werden kann, wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiß...

Ich denke, jeder ist irgendwie verletzlich und kann nicht immer stark und kontrolliert sein.

Sicher kommt es leider auch vor, dass die Betroffenen persönlich "angegriffen" werden. Das erlebe ich bei uns zu Hause des Öfteren... und glaub mir, da werd ich auch zur Furie! Denn das ist mehr als ungerecht!!

Liebe Grüße, Wölkchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55