Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2008, 21:09
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Hope,

nein weiß ich leider immernoch nicht,werden wir am Montag erfahren.
Eine dringende Frage hab ich noch,im KH wurde gesagt um zuzunehmen viel Zucker in den Tee und so. Jetzt schrieb mir jemand um himmels willen keinen Zucker das fördert den Krebs.
Nun weiß ich gar nicht was richtig ist!!
Könnt ihr mir da weiter helfen?? Bitte
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2008, 03:57
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

viele deiner Fragen wurden/werden ja schon in der Bauchspeicheldrüsenkrebs-Rubrik beantwortet, welche du dort zeitgleich eingestellt hast.

Hast du die Sache mit dem Zucker über eine PN erhalten?
Gerade bei Krebs im Verdauungstrakt arbeiten Wissenschaftler/Molekularbiologen seit einigen Jahren daran, auf einer Zuckerbasis ein Krebsmittel zu finden. Sie fanden bei ihren Forschungen interessante Verbindungen hierzu zum Krebs.

Lasse dich nicht verunsichern, der Kranke soll essen worauf er Lust hat, und vor allem was ihm bekommt und stärkt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2008, 12:35
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Liebe Heike!
Ich wollte dir auch gerne ein Paar Worte schreiben, auch wenn ich dir bestimmt nicht weiter helfen kann.
Eures Geschichte geht mir auch sehr nah, weil die so ähnlich denen unseren ist.Mein Mann war auch 39 Jahre alt, als er die Dg.bekam.Bei Ihm ist die Klassifizierung allerdings anders./er hat Metas.im Leber/, hat auch Port durch welche bekommt er schon seit 14 Monaten Chemo./zur Zeit die 3. Etappe-Folfoxiri/
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, das du nicht die Hoffnung verlieren darfst.Ich dachte auch am Anfang über alles möglichesaber er ist "noch" bei uns.Es ist schwer, aber er lebt noch, obwohl die Ärzte uns schon gesagt haben was uns erwartet.Also er bekommt die Chemo Palliativ.Das bedeutet, das der Sinn ist nicht zu Heilen, aber Lebensqualität zu erhalten usw...
Ich wünsche Euch viel Kraft für alles und Bitte nicht die Hoffnung verlieren.
MFG zlata aus HN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2009, 13:27
Gerda11 Gerda11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

jetzt bekommst Du endlich die ersehntenn Unterlagen.Ich hoffe, dass Du antworten für Dich findest.Diese vielen unbeantworten Fragen, machen Dir ja doch sehr zu schaffen.Manhcmal ist es gut Klarheit zu haben, auch wenn es schwer für Dich werden wird, weil es doch mit vielen Emotionen verbunden sein wird.Ich wünsche Dir die Kraft, um vergangenes ein wenig verarbeiten zu können.

Ansonsten wünsch ich Dir ein schönes Wochenende und nicht so viel Stress auf Arbeit(hab glaube gelesen das Du arbeiten musst) und hoffe, dass Mike die Chemo gut verdrängt.

Liebe Grüße
Gerda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2009, 13:34
Gerda11 Gerda11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

habe mich gerade so mit Dir gefreut und jetzt Deine Zeilen.Ich bin sprachlos.
Mein herzlichstes Beileid.Ich weiß gar nicht was ich Dir jetzt schreiben soll.
Ich bitte Dich nur Liebes, fahre bitte, bitte langsam.Du bist so aufegwühlt und es ist doch ein soo weiter Weg.

Ich drück Dich ganz lieb und schick Dir all meine Kraft.Wir sind für Dich da!!!

Gerda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2009, 14:15
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich lese schon ein Weile bei dir mit und bewundere dich sooo sehr, wie du alles "gebacken" bekommst....und nun das mit Mike´s Papa. Es tut mir sooo leid....
kann leider gar nichts für dich machen, als dir und Mike unendlich viel Kraft wünschen und dich virtuell mal drücken (wenn ich darf...)

Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2009, 14:58
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe arme Heike,

es tut mir leid für Mike und Dich, ja es ist schlimm.
Wieder müsst Ihr neu überlegen und sortieren, leiden, kämpfen, aber es bleibt keine Wahl, dem Leben gegenüber gibt es keine Alternative.

Mike´s Mama wird bestimmt in ein Heim kommen, wie Du ja auch annimmst.

Mike wünsche ich, dass das Leben für ihn lebenswert bleibt, u.a. auch natürlich schon wegen Dir und seiner Tochter, und gleiches wünsche ich auch Dir.
Glaubt weiter an das Leben, auch wenn der Tod Euch jetzt begleitet.

Liebe Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2008, 19:10
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben,

danke für Zeilen und Ihr habt ja so recht- eine solche Aussage vom Onkologen ist wirklich niederschmetternd und schürt die Angst. Mein Papa ist letzte Nacht ins Krankenhaus gekommen. Er hatte Atemnot und hat nun eine Sauerstoffmaske.Er hat keine Scherzen und schläft fast nur.Aber friedlich.Und das gibt mir die Hoffnung,dass er sich im Schlaf entspannt. Die Mahlzeit erhält er durch einen Tropf. Gott sei Dank. Er hatte 2 Wochen schon nichts mehr gegessen.

ich habe lange bei ihm gesessen und er schien ganz ruhig. Beim Atmen rasselt es allerdings. Ich befürchte, dass er Wasser in der Lunge hat. Der Onkologe vom Krankenhaus ist zwar erst Montag wieder da, aber der Vertreter hat Kontakt zu unserem bisherigen Onkolgen aufgenommen,so dass Informationsaustausch erfolgen konnte und nicht noch unnötige Doppeluntersuchungen nötig sind,die ihn nur anstrengen.

Mal sehen,wie es morgen ist. Ich bin froh, dass er dort nun erstmal rund um die Uhr Betreuung hat und aufgepäppelt wird. Alles kommt wie es kommen soll.

Ich drücke Euch alle -und Danke fürd ie Worte. Es erscheint alles so unwirklich.Man denkt den ganzen Tag nichts anderes,abends vor dem Einschlafen und Morgens ebenso.

DIE IRIS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55