Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.03.2015, 08:16
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.008
Standard AW: die welt steht still

Liebe Biene,
ich war dabei als mein Mann starb.
Ich war dabei als mein Freund starb.
Ich war dabei als meine Schwester Heike starb.
Und als meine Mama starb, da war ich nicht dabei-
ich bin sicher das hat sie
extra so gemacht weil sie genau wusste wie ich ticke,
sie wusste dass ich es
gekonnt hätte sie zu begleiten,
aber SIE wollte MIR das nicht antun.

Und ich glaube auch ganz sicher, dass Dein Mann es genau so gewollt hat- er wollte Dir das ersparen.
Nehm das Geschenk der Liebe an Dich doch an.
Sei dankbar dafür.

Versuch es doch.
Bitte !

Dicke Umarmung
Moni
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.03.2015, 23:01
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Ihr lieben, ich habe in den letzten Monaten viele eurer Beiträge gelesen und euch im stillen bewundert für euren mut und eure kraft, es ist so traurig das es so viel Schmerz und leid gibt und was unsere lieben alles ertragen mussten, und nun stehen wir da und es war alles vergebens, es tut mir so leid.
Gerade jetzt nach diesem scheinbar endlosen Kampf fehlt einfach die kraft wieder aufzustehen und weiter zu machen. Und doch kommen da schon gut gemeinte Ratschläge unter dem Motto "du kannst dich ja nicht ewig verkriechen und die zeit heilt alle wunden"
ich könnte weglaufen wenn ich das gesagt bekomme. Gerade von den sogenannten Freunden die sich in der ganzen schweren Zeit nie haben blicken lassen. Die uns die ganzen Monate im stich gelassen haben unterdem Motto ruft an wenn was ist.selbst heute erwarten sie noch das ich mich melde. Aber vielleicht mag ich mich grade nicht mehr kuemmern sondern möchte gekümmert werden. Ich habe bis zum Ende mit gekämpft und auch verloren, das verstehen die meisten nicht, es ist so schwer diesen weg gehen zu müssen.

So genug gejammert für heute.icheuch ganz doll und danke euch.alles liebe und danke eure ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.03.2015, 06:51
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: die welt steht still

Liebe Moni,danke ,das du mich trösten möchtes.Das gleiche hat mir der Arzt und der Pastor auch gesagt.Ich würde es so gerne glauben,aber leider kann ich es einfach nicht ......Ich kämpfe dagegen an.Ich schaff das schon.Ich muss stark sein-für meine Tochter.Sie geht in den Sommerferien für 5 Wochen in die USA.Oh je.....davor habe ich schon Angst.Dann bin ich ganz allein in der neuen Wohnung....
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.03.2015, 13:18
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Heute morgen habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe mir den Krankenhaus Bericht geholt. Bin ja vorher mehrfach gefragt worden ob ich mir das antun will, und ja ich wollte. Nun ist es zu spät um es zu bedauern. In dem Bericht steht das mein Schatz an herzversagen gestorben ist . Bei einer Lungenentzündung, nachweis von pseudomanas aeruginosa.
und jetzt sind da die vielen neuen fragen die mir durch den Kopf gehen.
Ist das meine schuld ? Habe ich nicht genug geputzt? Kam es durch den Katheter oder sogar aus dem Krankenhaus?
Wenn das alles nicht passiert wäre, würde mein Schatz noch leben und bei mir sein?
Ich habe geglaubt das schlimmste würde ich schon erleben aber daswar ein Irrtum unter dem Motto : schlimmer geht immer.
Ich glaub ich dreh durch
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.03.2015, 22:18
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: die welt steht still

Zitat:
Zitat von ina50 Beitrag anzeigen
... Wenn das alles nicht passiert wäre, würde mein Schatz noch leben und bei mir sein?
Ich habe geglaubt das schlimmste würde ich schon erleben aber daswar ein Irrtum unter dem Motto : schlimmer geht immer.
Ich glaub ich dreh durch
Hm, wenn er nicht krank geworden wäre, dann würde er vermutlich noch leben ...

Es macht keinen Sinn, sich solche Fragen zu stellen. Dieser Keim ist eigentlich überall und kann bei einem desolaten Immunsystem lebensbedrohlich werden und eben auch zu einer nicht mehr beherrschbaren Infektion führen. Gänzlich verhindern lassen sich solche Komplikationen nicht, sie sind zumeist schicksalhaft.

Möglicherweise könnte dein Mann ohne diese Infektion noch leben, möglicherweise hat sie auch einen noch längeren und qualvollen Leidensweg abgekürzt. Das wirst du nie erfahren. Er fehlt dir auch nicht anders oder weniger, ob er nun an einem direkten Tumorgeschehen, einer Embolie, einer Infektion oder einem nicht näher zu definierenden Herzversagen verstorben ist.

Durchdrehen ist jedenfalls keine Option, die sich dein Schatz für dich gewünscht hätte.

Alles Gute und viel Kraft
Simi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.03.2015, 20:36
Anni1993 Anni1993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 33
Standard AW: die welt steht still

Diese Fragen stelle ich mir auch immer & denn no h gibt es krine Antworten oder gar Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.03.2015, 16:18
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Danke ihr lieben,
gestern nun haben wir die Urne meines liebsten begraben , es ist schwer das hinzunehmen. Schwer zu akzeptieren , dass es vorbei ist . Und was wird aus uns ?
alle hier die wir so gekämpft haben .gehofft und gelitten mit unseren lieben, wir sind jetzt hier mit unserer Trauer und unserem leid. Wir sollen weiter machen. Wie soll das gehen?
Was soll nur weden ohne dich.
Ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.03.2015, 08:03
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: die welt steht still

Hallo Ina,oft frage ich mich das auch.Für meine Tochter halte ich dann den Kopf oben.Aber...es gibt Momente,da denke ich,man hat nur EIN Leben.Und,wir haben es ja miterlebt,es kann sehr schnell alles vorbei sein.Dann denke ich"das Leben ist schön.Unsere Männer haben um jeden Tag,jede Minute Leben gekämpft.Das müssen wir auch tun und ins Leben zurück finden.Es ist schwer.Es ist Kampf.Aber...wir werden es schaffen!!!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.03.2015, 18:42
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Ihr lieben,
nun sind wir auch noch diesen letzten weg gegangen. Alles ist vorbei es ist so traurig.
Es war ein guter Abschied sehr ernst , sehr gefühlvoll, es gab die Geschichte von der Traurigkeit und der Hoffnung. Wir waren alle sehr traurig.
Das einzige was jetzt gut ist, es gibt jetzt einen ort an dem ich meinen Schatz besuchen kann . Vielleicht hoert dann irgendwann dieses endlose suchen zu hause auf.
Das ist alles so anders , ich fühle mich wie ein halber mensch, es fehlt ein Stück.
Traurige grüße ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.04.2015, 12:21
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Mein Schatz ,
die Zeit läuft erbarmungslos weiter und weiter .der Schmerz wird nicht weniger , im Gegenteil,.ich muss hinnehmen das du nicht mehr hier bist , das du auf der anderen Seite des Regenbogens weiter lebst. Im Moment ist das alles zu viel für mich. Jeden Morgen wenn ich aufwache kommt wieder der Schock, du bist fort.dann möchte ich mich am liebsten verkriechen und gar nicht mehr aufstehen. Der Tag ist endlos lang ohne dich. Es tut so weh.Was soll ich nur tun ? Jetzt ist auch noch mein vVater im Krankenhaus, er hat ein Loch im Darm und wird morgen operiert. Langsam frage ich mich , was muss ein mensch denn noch aushalten. Langsam habe ich die Nase gestrichen voll.
Wenn du noch da wärst, würdest du mich beruhigen und trösten,
du fehlst mir so , hdgdl
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.04.2015, 09:00
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Mein lieber Schatz
nun also die ostertage ohne dich. Es ist so schwer. Gestern war ich spontan in der Kirche, eigentlich war es der Gedanke nicht den ganzen Tag allein zu Hause zu sein.
Es war sehr traurig ich habe die ganze Zeit über geweint. Die Pastorin war sicher sehr erstaunt darüber das ihre predigt so zu Tränen rührt. Danach sollte Kaffee trinken im Gemeindehaus stattfinden, aber ich konnte da nicht hineingehen. Ich sehe immer noch vor mir wie dein sarg darin steht.
Es ist so schwer ohne dich zu sein, einfach weiter leben zu müssen ohne dich. Es wird auch nicht leichter, du fehlst mir so.
Hdgdl
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.04.2015, 09:35
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Mein schatz
Ostern ohne dich, es ist grausam schwer. Ich hatte erwartet das es schlimm wird. Aber nicht das es so schlimm ist.
Hdgdl ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.05.2015, 19:13
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Standard AW: die welt steht still

Liebe Ina, wie geht es dir?
Das erste Ostern allein, ja es ist schlimm, so schlimm.
Gern wurde ich dir etwas dazu sagen, aber was?
Ich kann nur sagen, ich weiß, ich weiß!
Laß dich drücken, entweder sehr zart, oder so doll, dass es schwer fällt zu Atmen, so wie du es brauchst. Schließ die Augen und spüre, jetzt drücke ich dich.
Edith 53
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.05.2015, 15:07
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Liebe Edith,
ich danke dir für die umarung und drück dich ganz fest zurück.
Ja ich war eine zeit lang nicht mehr hier, es hat mich sehr bedrückt hier zu lesen.das ganze leid und die Trauer , es tut weh das zu sehen und mitzufuehlen.
ich Arbeite ganz doll an mir, mache besuche, gehe ins Trauercaffee, gehe auch wieder zur Arbeit. Aber wenn ich nach hause komme , ist sie wieder da, die leere, mein Schatz ist für immer gegangen, ich spüre ihn nicht mehr.
Irgendwie entfernt er sich immer weiter von mir, seine Sachen riechen nicht mehr nach ihm, es ist so traurig.
Es ist irgendwie ein zeit totschlagen und warten. Aber auf was ?
das leben ist so einsam geworden ohne meinen Schatz. Alles braust an mir vorbei und ich bin nur total müde. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll .
einfach alles doof.lg ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.05.2015, 01:02
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Standard AW: die welt steht still

L iebe Ina,
die ersten Monate ohne mein Herz, sie waren heute im nachhinein gar nicht richtig da. Ich möchte dir keine Angst machen, aber so fühlt es sich heute an. Ja, auch ich bin gleich danach wieder zur Arbeit gegangen, aber erst jetzt kann ich zur Arbeit gehen und nicht immer glauben ich muß jetzt dies oder das tun. In der ambulanten Pflege arbeite ich. Seitdem mein Herz für immer gegangen ist, habe ich den Angehörigen gesagt, ich habe meinen Mann gepflegt, ich weiß was sie leisten usw.... Ich mußte erst lernen für diesen Menschen bin ich nur etwas verantwortlich, es ist nicht mein Herz.
Was für mich auch sehr schlimm war, war dieses Paradoxum, denn eigentlich tun alle etwas um das Leben zu erhalten und damals haben alle nur geguckt, wie oder was erleichtert ihm das Gehen für immer. Meine Psychologin hat gesagt, er hat mir das Loslassen leicht gemacht und ich habe es ihm leicht gemacht. Ja, so war es.
Liebe Ina, du richst deinen Mann nicht mehr, schließ die Augen, nachdem du weiter gelesen hast, denke an ihn, an intime Momente, an sein Lachen, wie er dir die Haare, die Hand, das Gesicht gestreichelt hat, jetzt, schließe die Augen und denk an ihn.

Na, hat es geklappt.
Ich Umarme dich ganz, ganz lieb
.
Spuren im Sand vergehen, Spuren im Herzen bleiben

Edith 53
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55