Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 09.10.2008, 14:14
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Stammtisch

Hallo alte Stammtischhasen und Neulinge,

ich war doch positiv überrascht wieviele bekannte Namen mir hier noch auf den letzten paar Seiten begegnet sind.

Andrea, ich hab mich sehr gefreut, dass du mich nicht vergessen hast
Zitat:
Vermissen tu ich unsere Wolke. Was macht dein Papa, wie geht es dir und wie kommst du / ihr mittlerweile klar mit der Situation?
Bei mir ist es jetzt auch schon drei Jahre her gewesen. Am Tag x war ich im Urlaub und da ließ es sich ganz gut verdrängen. Für mich viel schlimmer sind die Weihnachtstage. Speziell Heiligabend. Da geht jetzt schon die Planung los und es wird vermutlich auf Heiligabend bei "Schwiegereltern" raus laufen. Für mich nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber vielleicht besser als wieder ganz ohne Familie wie im letzten Jahr.

Bei mir kommt erst alles verspätet hoch. Tag X war der 11.09. Aber jetzt liegt Schwiegervater seit Montag im KH. Man hat ihm was aus dem Darm entnommen. Ob es Krebs war oder gutartig weiß man vermutlich erst heute. Angeblich ist alles raus. Was also eine Krebsdiagnose für Behandllungsfolgen hätte ist noch offen und wurde noch gar nicht besprochen. Es klingt vielleicht böse, wenn ich das so sage, aber es ist so. Meine "Schwiegereltern" sind nicht die hellsten und stellen vermutlich auch keine Fragen. Jedenfalls weckt dieser KH Aufenthalt viele Bilder und unschöne Erinnerungen in mir. Dabei liegt er 270 km von mir entfernt und ich kann ihn daher noch nicht mal besuchen. Da man vermutet es ist gutartig oder schlimmstenfalls ein Vorstadium bin ich eigentlich für ihn ganz zuversichtlich. Dennoch packt es mich. Vielleicht auch, weil meine Mutter dem Herbst immer was positives abgewinnen konnte. Für mich ist das irgendwie ihre Jahreszeit, die von vielen so verhasst ist.

Jetzt irgendwann ist mein Papa zwei Jahre mit seiner Freundin zusammen. Es ist alles beim Alten. Ich rege mich natürlich noch immer über gewisse Dinge auf, aber nicht mehr so schlimm wie anfangs und ich habe mir vorgenommen einfach meinen Stiefel durch zu ziehen um ihr zu zeigen, dass es auch anders geht. Ob sie das sieht/sehen will ist mir egal. *Arme verschränke*

Unterm Strich bin ich froh, dass mein Papa nochmal jemanden gefunden hat. Er muss mit ihr klar kommen. Ich sehe sie nur gelegentlich, was nicht an mir liegt.

Aber eigentlich bin ich nicht her gekommen um euch die Ohren voll zu maulen, sondern um nach euch zu gucken

Liebe Grüße Wolke
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 09.10.2008, 18:47
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ich merke, wir haben alle zur Zeit "unsern Schaff'" mit den schmerzlichen Erinnerungen. Ob es wohl doch an der Jahreszeit liegt? Es belastet uns auch sicher mehr als nicht trauernde Menschen, wenn in unserer Umgebung (mal wieder) jemand an Krebs erkrankt, Ängste erleiden muss, schließlich alles Hoffen vergebens war und wieder jemand seinen Kampf für das Leben verloren hat. An hellen Sommertagen drängt sich das alles nicht so in den Vordergrund.
Annette, Du sprichst mir so sehr aus der Seele (von wegen Reparaturen, Hilfe in Haus und Garten usw., usw.). Natürlich vermisst man nicht den Hausmeister, Automechaniker, Gärtner etc., aber es ist sooo schön, wenn man nicht alles alleine machen muss. Ich stoße oft auf Unverständnis, wenn ich in dieser Richtung mal ein bißchen am Jammern bin (... dann nimm Dir doch jemand, bestell Dir den Klempner, lass Dir den Garten pflegen). Mal abgesehen von der Organisation kostet sowas ja auch richtig Geld.

AndreaS - ich wäre selbstverständlich dabei, wenn wir ein RICHTIGES Stammtischtreffen machen würden!! Super Idee. Sollten wir wirklich machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend (Kerze, ein Glas Rotwein...)
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 09.10.2008, 23:31
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anette, ich kann dir nur zustimmen. Mir geht es ja ähnlich. Nur liegt die Sache halt andersrum. Ich muss ja auch den ganzen Haushalt mit allem Drum und Dran alleine machen. Ich hatte aber auch eine gute Lehrmeisterin. In ihren letzten Monaten habe ich ja bereits den Haushalt zum grössten Teil versorgen müssen. Nur war da noch jemand da, der mir sagen konnte, was zu machen ist. Dieser Antrieb fehlt mir jetzt hauptsächlich. Ich muss mich manchmal schon sehr zusammenreissen um mit den Arbeiten zu beginnen. Wie du gesagt hast, geht es NICHT um die Hausfrau, die fehlt, sondern letztendlich um den Menschen, der nicht mehr da ist.

Liebe Wolke, den Herbst finde ich genauso schön, wie alle anderen Jahreszeiten. Jede hat ihre besonderen Schönheiten. Der Frühling mit dem Erwachen der Natur mit ihren zarten Grün. Der Sommer mit seiner Wärme, der Herbst mit seinen herrlich bunten Farben und der Winter mit Eis und Schnee. Man muss sie nur sehen. Jede Jahreszeit enthält in sich die Verheissung auf die nächste.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 10.10.2008, 17:02
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Standard AW: Stammtisch

Hör mal wer da Hämmert??ß


Rowa kann es nicht sein,die hat heute Geburtstag!!!!!!


Ganz herzliche Glückwünsche zum " RUNDEN "
und viel Glück,besonders ab dem 14.10.


Lg. Tina
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 10.10.2008, 19:57
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Hallo Rowa,

hab es gerade eben gesehen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Liebe.


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 11.10.2008, 22:46
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo Rowa,
auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe für Dich.
Viele Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 12.10.2008, 14:19
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,

erst mal gleich zum Anfang vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut. Oft habe ich gesagt bekommen (gerade auch von meinen Nachbarn, die beide schon diese Schwelle überschritten haben) willkommen im Club!!! Ha ha..Aber ich kann ja nichts dagegen tun, als es hin zunehmen. Und außerden fühlt es sich nicht anders an als am 09.10. Jedenfalls wurde gestern bei mir zu Hause so richtig gefeiert. Eigentlich wollte ich ja einen Raum mieten. Hatte mir lange überlegt, was ich zu meinem Geburtstag mache, aber meistens kommt alles anders als man denkt. Und alle waren der Meinung, ich solle lieber an mich selbst denken und den Geburtstag ausfallen lassen. Nee nee ohne mich, habe ja die Chemo extra auf nächste Woche verlegt, damit ich doch noch een Gläschen Wein trinken kann. Und das haben wir am Freitag und Samstag auch getan. Und was soll ich Euch sagen, es war schön....Ach ja und noch was muß ich euch berichten, meine Tochter ist mit mir und der kleinen süßen Enkelin am Samstagvormittag zum Brunchen gefahren, das war eine irre Sache, wie Urlaub, einfach fantastisch, hat mir sehr gut gefallen.

Und am Werkeln bin ich auch. Meine Tochter ist doch in meine Nähe in ein Reihenhaus gezogen. Der Vormieter hat im Dachgeschoss die Einbauschränke herausgenommen bzw.mitgenommen. Diese Stellen sehen natürlich schrecklich aus. Ich nun voller Elan und Tatenkraft ran ans Werk. Ab in Baumarkt, alle Platten mit anderen Maßen zuschneiden lassen und ab nach Hause, die Dinger ins Dachgeschoss geschleppt. Das war doch etwas anstrengend, aber ich hab's geschafft. Bewaffnet mit 2 Akkuschraubern (einer mit Bohrer, der andere mit Schraubbit, weil das stänige wechseln einfach mal nervt) habe ich einfach mal losgelegt und das Zimmer im Dachgeschoss hübsch gemacht. Mein Schwiegersohn ist Reisebusfahrer und schon eine Woche unterwegs, heute abend kommt er wieder. Ich bin ja mal gespannt, wie er reagiert bzw was er dazu sagt. Denn es braucht nur noch etwas gespachtelt werden, tapeziert, bischen gemalert werden, dann noch Auslegware rein und fertig ist der Salat. Na mal sehen, wie weit ich heute noch komme, aber ich denke die Spachtelarbeiten schaffe ich auch noch. Ab nächste Woche muß ich nun wirklich etwas zurücktreten und einen Gang zurückschalten. Aber das überstehe ich auch. Werde mich dann melden, das ist versprochen!!!

So nun flitze ich mal rüber und werkel mal weiter. Ich schau heute abend noch mal rein.

einen schönen Sonntagnachmittag wünscht euch allen
Rowa
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 12.10.2008, 21:34
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Liebe Rowa,

auch von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche - sag wo nimmst Du bloß diese Energie her? Bewundernswert.. und was der Schwiegersohn sagt? Ich glaube, dem werden die Worte fehlen!

Liebe Wolke,
schön, dass auch die andere "Tochter" sich wieder meldet Und schön, dass ich nicht die einzige bin, die beim Gedanken an Weihnachten jetzt schon Bauchschmerzen bekommt. Sicher, wir haben lieb gemeinte Einladungen - aber irgendwie ist alles eben nicht ganz das...

Liebe Andrea,
ich weiß nicht, ob es mir zusteht das zu sagen - aber seit Deinem Jahresbeitrag treibt mich der Gedanke um: Ist es nicht ein Segen, dass Du ein neues Leben in der neuen Zeitrechnung hast, in dem auch immer Platz zum Traurigsein ist? In dem man nicht verstecken muss, dass es auch ein anderes Leben gab? Als Tochter kann ich mir vorstellen, wie gut es sein muss, nicht schweigen zu müssen, nichts verstecken zu müssen.

Ihr Lieben Stammtischler,
ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 12.10.2008, 21:48
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Liebe Rowa,

beim Lesen deines Beitrags hab ich herzlich lachen müssen. Da lief sofort ein Kopfkino ab. Du bist ein richtiges Stehauffrauchen . Aber bitte, übernimm dich nicht. Achte bitte sehr genau auf die Signale deines Körpers. Das mit dem zweiten Akkuschrauber ist eine gute Idee. Hab mich auch schon oft darüber geärgert die Einsätze immer wieder tauschen zu müssen.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 17.10.2008, 00:57
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr alle,
...immer wieder Computerprobleme! Hilfe! Immer mit diesem kleinen iphone zu schreiben, macht mir keinen Spaß! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich, geh stark auf die fünfzig zu- und ohne meine Lesebrille bin ich verloren!!! Ich wollte mir schon mal nen Handy für Senioren kaufen, aber meine Kinder fanden das MEGAPEINLICH- ok- dann hab ich mir das iphone gekauft- kann zwar darauf nicht viel lesen- aber meine beiden finden das COOL!
Rowa, auch von mir nachträglich noch ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!! Du bist einfach großartig- was du so alles NEBENBEI machst! Wenn Du so weitermachst, musst Du aufpassen, daß ich nicht irgendwann mal KLAUS zu Dir sage! Grins- und immer schön Köpfchen hoch! Versprochen?
Tschuldigung, mal wieder für letztens...hatte mal wieder den totalen Frust! Aber wie war das noch...ich darf das???? Neh, so langsam müsste man sich ja dran gewöhnt haben- aber ICH werde mich NIE dran gewöhnen !-immer wieder ist alles NEUE das erste Mal!? Kann nicht alles beim alten bleiben? so traurig und gemütlich... in meiner kleinen kuschligen Höhle?!
Aber ok, ich hab meine Immobiliengeschäfte abgewickelt, meine Verträge unterzeichnet- Funkstille mit meiner Verwandtschaft erhalten! Nächstes Jahr hat Ronja Konfirmation- ich glaub, wir brauchen nur noch wenige einladen! Aber wir können damit leben!!!
Aber heute musste ich echt lachen, hab gedacht, Immobiliengeschäfte erledigt...jetzt stürze ich mich in die Finanzgeschäfte...Termin bei der Bank! Irgendwo muss ich demnächst mein Geld ja mal arbeiten lassen. Empfiehlt mir dieser junger Schnösel einen Vertrag bei der Provinzial (häh, wieso Versicherung- wofür Versicherung???)Ich will Festgeld und Zinsen...wenn ich 47000€ einzahle- bekomme ich jeden Monat 400€ ausgezahlt, 12Jahre lang-schön! Ich frage ihn, was ist nach 12Jahren? Ja, dann ist das Geld weg- häh, meint der ich bin bekloppt oder was?- ok, ich bin blond und hab blaue Augen aber ich bin nicht blöd- und hab mir die ganze Sache anders vorgestellt! Schaun wir mal, was draus wird?!
Aber solche Typen kann ich ab, wie kalte Füße, die lass ich ganz locker auflaufen, nach dem motto : 1 Frau alleine mit 2 Kindern, 2 Hunden, 3 Katzen (schon deshalb bekloppt?) habtags berufstätig und im Grunde nicht zurechnungsfähig- hey aber ich bin ein zahlungsfähiger Kunde und morgen werde ich ganz locker beim Vorgesetzten meines Schnösels anrufen, und ihm mitteilen,daß die SPK leider einen Kunden verloren hat!
So was macht mir ein bisschen Spaß!
RICHTIG SPASS MACHT MIR- unser nächster Urlaub, weit weg noch- aber immerhin, er ist gebucht- wir 3- in Namibia- in den Sommerferien...20 Tage Abenteuer....Safari und Rundreise, Zelten+Lagerfeuer,Lodge+Pool...Tiere, Natur, Wildnis+Abenteuer...das wünsch ich mir+ meinen beiden, hoffentlich finden die es so schön, wie ich... ich liebe dieses Land...Jambo Habari? (Hallo wie geht es euch
Immerhin,was soll ich sagen? Es gibt nach fast 3 Jahren etwas, auf das ich mich riesig freue, total irre freue... und das ist Afrika!!
Ich wünsch Euch was
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 18.10.2008, 14:14
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Tschuldigung, mal wieder für letztens...hatte mal wieder den totalen Frust! Aber wie war das noch...ich darf das????
Natürlich darfst du das Annette und ich will dir ein kleines Geheimnis verraten: Ich muss immer grinsen, wenn du so Luft ablässt. Ich sehe, Baghira hat geschrieben und denke: Boh, da ist das Maß mal wieder voll. Kennen wir doch alle.

Meine Freundin hat mich neulich sinngemäß gefragt: Seit wann geht das so, dass du so um dich schlägst? Nö, hatte ich nicht gemerkt, aber Recht hatte sie. Genervt ohne Ende von allen und allem, hätte so gerne einfach nur meine Ruhe gehabt. Aber es ist wohl so, oder empfindet man es nur so? Gerade dann quillt das Haus über, alle haben schrecklich wichtige Probleme, jeder will was von dir, und immer zieh ich mir den Schuh an. Und in mir brodelt es: Nein, ich kann nichts dafür... Mein Zaubermittel Pyjamaparty hat auch diesmal gewirkt. Ein wenig Kopf zurechtrücken und auf einmal fühlt sich alles nicht mehr so schlimm an.

Zitat:
Ja, dann ist das Geld weg-
jo und nach den Nachrichten der letzten Wochen bleibt die Frage: Dauert es tatsächlich 12 Jahre

Liebe Rowa, spät aber dennoch von Herzen: Alles Liebe für das neue Lebensjahr. Behalte deine Kraft und lass dich nicht unterkriegen. Wirklich toll liest es sich, mit welcher Energie du zugange bist. Auf dich:

Liebe Wolke, schön, dass du nach uns gesehen hast.
Zitat:
Bei mir kommt erst alles verspätet hoch.
Und ich erinnere mich gut, wie du anfangs erzählt hast, dass das Trauertier eigentlich bei dir nicht so präsent ist. Eigentlich nur wieder der Beweis, dass es wirklich keine "Regel" gibt. Vier Jahre war ich nicht auf dem Friedhof. Das Grab meines eigenen Mannes war mir total egal, dort ist er nicht - denke ich noch immer - mein Garten war genug. Und auf einmal, hatte ich das Bedürfnis, wollte "zu ihm gehen". Dann, wenn viele auf dem Weg durch die Trauer nicht mehr zum Friedhof gehen, fange ich damit an. Wer will sagen, wie der Weg zu sein hat, welche Reaktion wann wie erfolgt. Es gibt keine Regel, die Seele lässt nur das zu, was sie gerade verkraftet. DAS ist das einzige, was sinnvoll erscheint.

Liebe Andrea,

natürlich darfst du das sagen, natürlich! Und klar, es ist wunderbar und ein ganz großes Geschenk. Unsere Beiden gehören zu unserem Leben, unsere Gedenktage, unsere Abstürze unser Schmerz um das "verlorene" Leben, es wird immer einen Platz haben, Tränen und Erinnerungen sie prägen unser "ich" in der neuen Zeitrechnung. Unfassbar noch immer, was passiert ist auf der neuen Zeitreise. Hier im Forum haben wir uns gefunden, meine Freundin und mein Gefährte und wenn wir drei zusammen sind, fühlt sich alles so normal an, ich fühle mich so normal, nicht wie amputiert oder mit zwei Köpfen oder wie sie sagen würde: pur! Keiner von uns bezweifelt, dass unsere Trauer noch immer gegenwärtig ist, auch wenn wir zusammen lachen und feiern. Keiner vergisst wie schwer die "besonderen" Tage noch immer sind, trotz der Leichtigkeit oftmals dazwischen.

Ein echtes Stammtischtreffen, müssen wir mal "sacken lassen" Vor allem wann und wo, aber grundsätzlich: Spannend wäre es, sind wir doch schon eine ganze Weile an unserem virtuellen Stammtisch

Die Sonne scheint, was will man mehr!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 20.10.2008, 12:08
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischbrüder und Schwestern,
wollte mich auch mal wieder melden. Gestern war ich mit meiner Freundin zum Bremer Freimarkt. Im Gegensatz zu früheren Jahren war das Wetter sonnig. Wir sind relativ früh am Nachmittag hingegangen. Hat sich im nachhinein als gute Iddee erwiesen. So ab 15:00 Uhr begann dann nämlich der Kinderwagenhindernislauf. Trotz allem hat das Fischbrötchen und das Eis super geschmeckt. Bei den Karussells haben wir nur zugeguckt. In manche würde ich für kein Geld in der Welt hinneingehen. Da habe ich mehr Angst als Vaterlandsliebe. In meiner Jugend(werde jetzt am 24.10. 59) traf man sich am Autoscooter oder an der Berg-und Talbahn. Letzeres gibt es glaube ich gar nicht mehr.
An Weihnachten darf ich gar nicht denken. Es ist das erste ohne meinen Lebensgefährten. Er hat immer das Weihnachtsessen gekocht und ich war für den Rest zuständig. Vor allen für das Schmücken des Baumes. Mir hat das Spaß gemacht und er sah immer wieder anders aus auch wenn die "Hallelujapalme" nicht echt war. Ich bastel nämlich sehr gerne. Bin im Augenblick schon dabei wieder die sogenannten Fröbelsterne zu machen. Ich nehme dazu dieses ganz schmale Geschenkband dass man auch kräuseln kann. Andere macht so eine Bastelsache nervös mich beruhigt sowas. Läßt sich gut beim Fernsehen machen.
Zum Schluss noch sonnige Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 21.10.2008, 08:15
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Leute,

heute melde ich mich etwas verspätet, aber wie versprochen. Habe nun die erste Chemo hinter mir. 2 Wochen Zeit bis zur nächsten Vergiftung. Mir geht es so weit ganz gut, abgesehen von einigen Nebenwirkungen wie leichtes Übel, etwas Gliederschmerzen, Mattheit und 'nen blöden Geschmack im Mund. Meine Haare habe ich auch noch., Hurra!
Gestern war ich zur Blutkontrolle wegen der Hb-, Leukocyten- und Thrombocytenwerte. Heute erfahre ich die Werte. Hoffentlich sind sie nicht allzu sehr im Keller, sonst muß ich rein ins KH. Aber nee, das mache ich nicht mit. Mir geht es gut, mir geht es gut und die Werte werden gut sein!!!!!!

Ja Annette, das mit den Computerproblemen kenne ich auch. Bin immer sauer, wenn ich mit meinem Laptop nicht ins NET kann. Habe nun auch nicht mehr (zur Zeit) die Möglichkeit auf Arbeit online zu gehen. Aber toi toi toi, momentan funktioniert meine Kiste ganz gut. Ich streichel ihn auch mal, damit er nicht versagt, so'n Teil ist ja auch nur een Mensch, ha ha.
Und was im Moment Finanzgeschäfte angeht, würde ich keiner Bank mehr vertauen. Ich habe auch Geld angelegt, dass ich in 8 Jahren in die Hausfinanzierung einbringen möchte. Ich hoffe nur inständig, dass meine Talers nicht weg sind, ansonsten kriege ich 'nen Ausraster, aber einen richtigen. Ich kann Dir nur raten, informiere Dich viel und richtig. Und lass Dir nichts gefallen. Ich habe gelernt, den Mund aufzumachen und alles zusagen, was mir nicht passt. Selbst im Krankenhaus frage ich nach, was gerade gemacht wird und warum und wofür das ist. Und sage auch, das ich das eine und andere nicht möchte und die sollen mir z.B. die Kontrastmittel bei den CT bzw MRT-Untersuchungen etwas langsamer einspritzen. Oft bekomme ich gesagt, dass das der Spritzenautomat macht, aber selbst den kann man langsamer einstellen und es geht auch. 2x habe ich das Einspritzen überhaupt nicht gemerkt. Geht doch!!!! Ich will damit nur sagen, dass man sich nichts gefallen lassen muß und es nur verlangen muß, selbst wenn es für die anderen etwas mehr Aufwand bedeutet. Ich bin durch die Situation noch selbstbewußter geworden. -- Ich bin ich -- so bin ich eben -- ich möchte das so für mich -- (bin bestimmrt eine zickige und komplizierte Person bzw Patientin oh je) Also Annette, gib's dem Schnösel richtig was drauf!!! Find ich Klasse!

Andrea und alle anderen Stammtischdamen und -herren, ich bedanke mich sehr für die vielen Glückwünsche zum Geburtstag. So richtig gefeiert haben wir ja nicht, jedenfalls war es anders geplant gewesen bzw. habe mir meinen 50. Geburtstag doch etwas anders vorgestellt. Aber dennoch ist es wieder ein Geburtstag, wo einer besonders fehlt, mein Ecki. Eigentlich ist der 50. ein besonderer Geburtstag, der eigentlich besonders gefeiert wird. Nun kommt es mal anders als man denkt. Aber was soll's, die Genesung geht vor. Aber wir holen das nächstes Jahr nach, wenn ich die Sache hier überstanden habe und mein Schatzi ist auch mit dabei.

Erika, schön, es freut mich, dass Du eine Basteltante bist. Ich bin eigentlich auch eine, nur bastel ich keine Sterne, sondern Glückwunschkarten. Ich habe mich nach den Tod meines Mannes in das Bastel so reingekniet, es hat Spaß gemacht und ich war abgelenkt. Nun habe ich die Bastelsachen bei Seite gelegt, weil ich so viele Karten habe. Diese Ansammlung muß erst mal verbraucht werden. Auch habe ich ein Fotoalbum und eine DVD von meinem Schatz erstellt und darauf bin ich ganz stolz. Ich wollte mich einfach beschäftigen, sonst wäre ich evt. verrückt geworden. Es hat meiner Seele jedenfalls gut getan. Ich kann einfach nicht stille sitzen. Nun überlege ich, was ich als nächtes mache. Vielleicht Socken stricken, meine Tochter wünscht sich welche. Nun habe ich im NET nach einer Strickanleitung gesucht, aber alles was ich gefunden habe, ist kostenflichtig.
Nun eine Frahge an alle: Hat evt. einer von Euch eine Strickanleitung für Socken, die er mir per Mail zukommen lassen kann?

So nun werde ich mich mal anziehen, denn ich sitze hier im Bademantel vorm Laptop. Habe gerade mit meinem Sohn gefrühstückt, bevor er zur Arbeit los ist. Und mein kleiner Yorkshier fordert nun auch sein Gassi gehen.
Also, ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße an alle, auch an alle namentlich Nichtgenannten.

(Oh man, das war ja wieder ein Roman von mir, sorry bitte)
Eure Rowa

Geändert von rowa (22.10.2008 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 22.10.2008, 21:23
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los - wie schön!

Ich habe mich wieder bekrabbelt - ich war 3 Tage auf einem Persönlichkeits-Seminar. Hat doch zur inneren Einkehr und auch zu neuen Selbstbewusstsein beigetragen. Ob meine Firma allerdings wollte, dass ich meinen Job und mein damit verbundenes Leben so kritisch betrachte weiß ich nicht . Ich habe mir überlegt, es wäre doch schön, etwas sinnvolles zu tun - leider gibt es bei der von mir spontan bevorzugten Stiftung (Bosch) keine freien Stellen. Aber was nicht ist kann ja noch werden...

Wie es im Moment aussieht, schaffen wir es dieses Jahr auch die "Weihnachtsklippe" zum umschiffen und fahren wahrscheinlich in Urlaub. War schon mal jemand von Euch im Winter an der Ostsee? Wäre so ein Gedanke...
für alle anderen Pläne auf der Liste ist entweder die Vorbereitung zu kurz oder es ist die falsche Reisezeit.

Liebe Rowa, ich hoffe, Du hast die erhofften guten Nachrichten bekommen!

Liebe Andrea, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich grätzig (wie der Schwabe sagt) sein kannst. Nur das mit dem offenen Ohr für jeden und seine Probleme, das kann ich mir gut vorstellen. Lass Dich nicht zu sehr verstrudeln!

Liebe Annette, von Namibia musst Du dann unbedingt erzählen! Ich habe grade erst einen Artikel darüber gelesen und fand das sehr spannend. Ich kenne bisher nur Nordafrika und fand das schon sehr beeindruckend.

So, ich wollte eigentlich nur kurz "Hallo" sagen - aber Frauen haben ja bekanntlich immer etwas mehr Text...

Liebe Grüße
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 23.10.2008, 09:37
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Stammtisch

Huhu,

ich würde auch gerne die Weihnachtsklippe umschiffen, habe aber momentan eher das Gefühl ich klebe direkt davor an einem riesigen Felsbrocken fest.

Natürlich hat die Freundin meines Vaters mal wieder Urlaub gebucht und die zwei sind somit diesmal die ganzen Weihnachtstage und noch etwas länger weg. Großartig.

Da ich sowas schon geahnt habe, habe ich die "Schwiegereltern" eingeladen. Wir könnten zwar auch dahin, aber dort ist Weihnachten für mich eher gewöhnungsbedürftig. Nicht nur,dass die Wohnung immer ziemlich voll geprummelt ist, es gibt auch meist nur künstliche Bäume. Mit Glück aus Holz und nicht aus Plastik. Dann ist Weihnachten ungefähr so feierlich wie ein Kantinenessen. Es heißt irgendwann, dass das Essen fertig sei und dann setzt man sich eben in seinen Hausklamotten an den Tisch. Danach reißt man die Geschenke auf, sagt Danke und jeder geht wieder in sein Zimmer und seinen alltäglichen Dingen nach. Um das zu umgehen und zu zeigen, wie man das auch alles etwas schöner und liebevoller gestalten kann, hab ich sie also eingeladen. Aber nein Schwiegervater kann sich nicht loseisen, da er mit seinem Vater Weihnachten verbringen will. Nun würde man meinen, das ist verständlich und nachvollziehbar. Sehe ich grundsätzlich auch so, aber Opa ist alt und so gebrechlich, dass er seine Wohnung nicht mehr verlassen kann. Es wird also so ablaufen, dass Schwiegereltern einen Weihnachtstag Mittags hinfahren und das war es. Sie könnten doch also zu uns kommen und am zweiten Feiertag zurück und zu Opa fahren oder ist das zuviel verlangt? Zwischen uns liegen 2 1/2 Stunden fahrt, dass ist doch keine Ewigkeit.

Ich blöde Kuh, hatte natürlich schon Pläne im Kopf, wie alles hier ablaufen und aussehen könnte und nun ist alles Essig und ich könnte heulen, würde ich nicht auf der Arbeit hocken.

Ich für mich kann mir irgendwie Weihnachten im Urlaub nicht vorstellen. Hatte auch schon Fluchtgedanken, aber ist es nicht vielleicht noch schrecklicher an einem fremden Ort ganz ohne Weihnachtsschmuck in der Ferienwohnung am 24. zu hocken?

Ich glaube meine Umwelt nimmt mich nicht als Kind wahr, dass seine Mutter verloren hat, sondern nur als eine erwachsene Frau, die ja ihren Freund an ihrer Seite haben wird. Wo auch immer sie Weihnachten verbringt. Das kann man ihnen vielleicht auch nicht vorwerfen, aber ich fühle mich verlassen und kann leider nicht die Einstellung vieler übernehmen, dass Weihnachten eben nur eine konsumgeile Zeit ist und das alles blödsinn ist, weil der Weihnachtsmann nur eine Erfindung von Cola ist. Ich frage mich gerade über wen ich mich jetzt mehr ärgern soll über mich, weil ich es zu wichig nehme oder über die Blindheit der anderen denen Weihnachten egal ist und die einfach den für sie bequemsten Weg wählen.

Ich denke bei der Freundin meines Vaters steckt auch dahinter, dass ihr Sohn zu der Zeit Geburtstag hat und ggf. würde man sich an den Tagen aufteilen oder aber alle zusammen auch das noch, wo sie doch nicht auf Familie steht.

Tut mir leid, dass ich mich hier jetzt mal etwas länger auskotzen musste

Ich bastel übrigens auch gerne, um mal zu einem erfreulichen Thema zu kommen und bin bei meiner VHS noch auf der Suche nach einem Acrylmalkurs, der nicht nur an einem WE runter gerissen wird, hab aber noch keinen gefunden. Was sind das denn für schöne selbstgebastelte Karten? Hast du eine bestimmte Technik? Hast du Bilder der Karten im Netz? Bin immer auf der Suche nach Anregungen

Heute scheint die Sonne draußen, ich hoffe ein paar Strahlen verirren sich in eure Herzen und in die Trauerlöcher.

Wolke

Geändert von Wolke (23.10.2008 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55