Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2009, 17:26
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Böse HCC + Tod

Hallo,

ich war jetzt seit 2 Jahren stille Mitleserin. Jetzt muss ich mir auch meinen Kummer von der Seele schreiben.
Eure Nachrichten über HCC gleichen sehr, meinen Erfahrungen.
Leider ist auch mein geliebter Mann am Montag, 14. 9. 09 um 3:10 an diesem HCC gestorben.
Wieviel Hoffnungen hatten wir noch!!
Es war so, wie schon so viele von euch geschrieben haben.
2007 - Diagnose chronische Hepatitis B. Leider auch bei uns, kein Arzt, auch nicht bei Vorsorgeuntersuchungen, hat dies entdeckt oder etwas erhöhte Leberwerten auf Alkoholkonsum geschoben (mein Mann hat aber Alkohol fast nie getrunken).
also weiter, auch 2007 schon Leberzirrhose Child -A und ein Herd von HCC, aber "erst" 3 cm. Also große Hoffnungen. Dieser Herd wurde mittels Radiofrequenztherapie eliminiert.
Dann 2008 Ruhe, aber immer mit der Anspannung bei Untersuchungen.
Seit März 2009 hatte mein Mann immer Schmerzen im re. Oberbauch. Wir sind auch x-mal untersuchen gewesen. Nichts gesehen. Dann im April hatte er auch noch Blinddarmentzündung.
Aber die Schmerzen wurden trotz OP auch nicht besser. Dann wieder Spital - nichts.
Und jetzt im Juni die niederschmetternde Diagnose - HCC über 10 cm und noch dazu Pfortaderthrombose - Transplantation also ausgeschlossen.
Letzer Hoffnungsschimmer - NEXAVAR. Leider ohne Erfolg!
Meinen Mann ging es immer schlechter. Gelbwerden der Haut und Augen, Müdigkeit ohne Ende, Bauchwassersucht und Schmerzen.
Es tut mir so leid, dass auch ich über dieses Krankheitbild nichts positives schreiben kann. Leider, ich glaube auch, HCC führt immer zum Tod, wenn keine Transplantation mehr möglich ist.
Ich will auch mit meiner Geschichte darauf aufmerksam machen, dass man den Ärzten oft nicht trauen soll. Lieber mehrere Meinungen einholen, gerade was das Thema "Leberwerte" betrifft, nicht abschieben lassen.
Die Leber macht sich erst dann mit Schmerzen bemerkbar, wenn es bereits zu spät ist.
Mein Mann wurde nur 52 Jahre alt!

In Trauer um meinen Gatten
L.G.
Sissi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2009, 22:43
Benutzerbild von kakoe65
kakoe65 kakoe65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Heiden
Beiträge: 18
Böse AW: HCC + Tod

Hallo Sissi,

mein herzlichstes Beileid ,ich kann Dir leider nicht bei deinem Schmerz helfen .
Auch ich bin inzwischen eine stille Mitleserin geworden,da mein Vater im Jahr 2008 an dem verdammten Leberkrebs gestorben ist.
Du hast vollkommen recht,dieser Krebs ist nicht heilbar !
Und wenn ich einen Artikel über einen Wunderheiler lese,koche ich über vor Wut,das diesen armen Menschen, die sich an einem kleinen Strohhalm klammern,so ausgenutzt werden .

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit .

LG

Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2009, 11:14
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: HCC + Tod

Liebe Sissy, auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft, um mit Deinem grossen Verlust fertigzuwerden.
So ganz wird man das wohl nie...
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2009, 19:55
heidilein13 heidilein13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 16
Standard AW: HCC + Tod

mein beileid..+bei meinem opa ist es genau das gleiche. chronische hepatitis b, leberzirrhose und hcc mit über 10 cm und auch die nexavar therpie...
wollte noch fragen, wann bei deinem mann die nexavar therapie bgebrochen wurde und warum??
lg

Geändert von gitti2002 (23.09.2014 um 22:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2009, 09:38
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: HCC + Tod

Liebe Heidilein, Lyra und Karin,

danke für Eure Anteilnahme. Ja, es ist sehr schwer derzeit für mich.
Heute ist die Verabschiedung meines geliebten Mannes.

Liebe Heidilein, bezüglich deiner Frage wegen Nexavar, diese wurde am vergangenen Dienstag abgebrochen, weil es nicht gewirkt hat bzw. meinen Mann es immer schlechter erging.
Am vergangenen Freitag wurde dann sämtliche Medikamente abgesetzt.
Das Leberversagen war schon fortlaufend.

L. G.
Sissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55