Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2009, 01:31
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Hallo,
ich habe den Menschen, den ich am meisten liebe und brauche verloren, nämlich meinen Papa. Er ist am 19.02.09 an Magenkrebs mit Metastasen (mit 39 Jahren) verstorben. Nach 1,5 Jahre langen schweren Kampf ist mein Papa von uns gegangen. Er ist zu Hause in seinen Bett gestorben,so wie er es auch gewollt hat. Dank meiner Mutter und dem Pflegedienst war es möglich meinen Papa, auch als nur noch die Opstion Hospitz da war, zu Hause zu pflegen. Mein Vater hatte leider einen sehr langen Leidensweg zu gehen.Etliche schlecht vertragene Chemos, lange Krankenhausaufenthalte,Schmerzen und konnte sogar 7 Monate weder essen und kaum trinken. Bei der fünften Op,bei der man einen Darmausgang machte,haben die tollen Ärtze seinen Darm verletzt, ihm wurde eine sog. KCI-Pumpe am offenen Bauch gelegt und wurde damit bettlegrig. Man sagte uns er hätte noch maximal drei Wochen zu leben. Daraus wurden in der Realität vier Monate. Er war ein Kämpfer und wollte,trotz all dem nicht aufgeben,für uns... Es war sehr schwer ihn leiden zu sehen und mit dem Wissen leben zu müssen,dass es keine Heilung gibt und man den Menschen, den man liebt verlieren wird.
Ach und nun ist die schwerste Zeit gekommen, nämlich die ohne ihn.
Ich vermisse ihn so sehr und weiß einfach nicht wie ich ohne ihn leben soll. Mein Papa war für mich mein ein und alles, meine Bezugsperson,mein bester Freund. Ich habe jeden Abend zu Gott gebetet und gesagt er kann mir alles nehmen, sogar mein Leben,doch soll er mir nicht meinen Papa nehmen doch er nahm ihn... ach wünschte ich hätte meinen Vater helfen können,ich hätte alles für gegeben,dass er wieder gesund geworden wäre. Er war doch noch so jung und wollte noch so viel sehen! Und auch wir Kinder (hab noch zwei jüngere Brüder) brauchen ihn doch so sehr und auch meine Mama.Die Vorstellung ohne ihn leben zu müssen, lässt mir die Tränen in die Augen schießen. Das Leben ist so ungrerecht...



Mein liebster Papa
30.10.69-19.02.09
Ich werde dich auf Ewig lieben und so lange vermissen,bis ich dich einst wieder in die arme schließen kann.

Geändert von Maria... (13.05.2009 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2009, 07:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria!
Es tut mir so unendlich leid das du deinen Papa so früh gehen lassen musstest.
Ich weiss, das ist alles nicht gerecht und tut so furchtbar weh.
Habe meinen Dad auch letztes Jahr verloren, ich weiss wie grausam das ist.
Ich war auch immer so ein Papa Kind.
Du bist bestimmt auch noch jünger.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Dir und deiner Familie.
Dein Papa passt jetzt vo woanders auf euch auf.
Ist ab jetzt euer Schutzengel.
Ich weiss, das ist nur ein schwacher Trost.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2009, 20:24
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Desi,
zunächst möchte ich auch dir mein herzliches Beileid ausrichten.
Nun danke ich dir für deine Anteilnahme und zugleich aufbauenden Worte.
Der Gedanke, dass mein Papa nun von woanders als mein Schutzengel auf mich aufpasst, ist ein wicklich schöner,auch wenn ich mir nichts sehnlicheres wünschen würde, als meinen Papa neben mir zu haben und mit ihm und meiner Familie gemeinsam durch Leben zu gehen. Dieses Glück bleibt mir und meiner Familie allerdings verwehrt. Du hast recht ich bin jünger, um genauer zu sein 21 (meine Brüder sind 19 und 16). Was hatte dein Papa bzw. welche Art von Krebs? Wie bist du mit dem Tod deines Papas umgegangen? Ich habe oft das Bedürfnis mich in meinen Bett zu verkrichen und nichts zu tun. Dann denke ich aber daran, dass ich meinen Papa versprochen habe mein Studium (Jura),welches ihm sehr wichtig war, zu beenden. Eigentlich habe ich gar keine Lust auf nichts,aber ich weiß das ich muss,obwohl ich nicht will...

Mein liebster Papa
31.10.69-19.02.09
ich werde dich auf Ewig lieben und so lange vermissen,bis ich dich einst wieder in die Arme schließen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2009, 11:55
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria,
Ja, es ist schlimm den Vater an dem man so hängt so früh zu verlieren. Es gibt auch erstmal keinen Trost. Die Welt dreht sich einfach so weiter. Liebe Maria wenn der Schmerz zu schlimm wird und du noch mehr Depressionen bekommst nimm bitte professionelle Hilfe in Anspruch. Dein Pappa hat bestimmt gewollt dass du dein Leben weiterführst. Es ist schon so dass dein Pappa köperlich nicht mehr bei dir bei euch ist, aber seine Seele die passt auf euch auf. Durch sie kann er euch immer sehen und an eurem Leben teil haben. Liebe Maria lass dich einfach mal ganz doll drücken
Erika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2009, 22:35
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Erika,
danke für deine Tipps und netten Wort. Das mit der proffessionellen Hilfe werd ich mir mal näher durch den Kopf gehen lassen. Ich weiß,dass mein Papa wollte, dass ich weiterlebe und nicht all zu traurig bin,aber dass ist leichter gesagt als getan...ich versteh es einfach nicht und vermisse ihn so sehr. Ich hab das Gefühl, dass der Schmerz auch von Tag zu Tag schlimmer wird...aber da müssen wir alle durch,haben ja keine Wahl,wenn ich was ändern hätte können,hätte ichs getan... Gott gitb und nimmt...
Vielen dank fürs drücken,habe ich gerade gebraucht...drück dich zurück
lg Maria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2009, 19:33
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Ein Leben lang mit dir verbunden
hast mich in die Welt gebracht
mit mir geweint und oft gelacht
wir beide waren uns sehr nah
auf einmal bist du nicht mehr da
die krankheit nahm dir alle kraft
dein leid zu sehen nicht zu verstehen
wünschte hätte dir helfen können
ohne dich zu leben ist sehr schwer
ich vermisse dich so sehr.

Ich lieben Dich

Mein geliebter Papa
31.10.1969-19.02.2009
Ich werde dich auf Ewig lieben und dich so lange vermissen bis ich dich einst wieder in die Arme schließen kann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2009, 03:17
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria,
es tut mir sehr Leid, das Dein Vater schon so früh gehen mußte.
Es geht ihm jetzt aber gut und beschützt Dich von oben.
Alles Liebe, wünsche Dir noch viel Kraft, um das alles durchzustehen!
Dani
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2009, 11:57
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria,

dein Gedicht für deinen Vater ist wunderschön.
Ich musste meinen Vater auch anfang März gehen lassen, war immer ein Papakind, auch wenn ich Jahrelang leider keinen Kontakt zu ihm hatte.
Denke an die Zeit die du mit ihm hattest, du hast sicher viele wunderbare Erinnerungen an ihn. Und denk daran, nur siene Hülle ist weg, seine Seele ist immer noch bei Dir, und beschützt Dich.
Ich weiß, es ist schwer....
Fühl Dich ganz fest in die Arme genommen

Liebe Grüße
Nicole

Geändert von Wetterhexe (18.05.2009 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2009, 09:12
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria,
heute drücke ich Dich ganz dolle
und wünsche Dir viel Kraft!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2009, 21:56
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Dani, Liebe Wetterhexe,
ich danke euch für eure Anteilnahme und die nette Umarmung.
Es tut gut mit Menschen zu "sprechen" die einen verstehen und die selbe harte Zeit durchmachen mussten. Ich meine es ist schon schwer genug einen Menschen zu verlieren den man liebt, aber dann auch noch durch eine so beschiessene Krankheit,die einem Menschen Stück für Stück tötet...diesen die letzte Kraft raubt und eine psychische und physische Belastung auch für die Angehörigen ist...es war wirklich eine schlimme Zeit...mein Vater hat so gekämpft und wollte nie aufgeben,hat sich nie beklagt und immer den Starken gespielt und dennoch hat er verloren und mit ihm wir,denn nun sind wir ohne ihn! Es ist so als wurde nun ein Teil in mir fehlen,fühle mich oftmals leer,kann keine Freude mehr empfinden,mein geliebter Papa ist nicht mehr an meiner Seite...mit wem soll ich denn noch Glück und Unglück teilen...
klar hab ich viele wunderschöne Erinnerungen an meinen Papa,die mir keine nehmen kann und ich auch sehr froh drüber bin,aber es ist sehr schwer nur mit Erinnerungen leben zu müssen...ich glaube auch dass es meinen Papa nun wo auch immer er seien mag besser geht (bin nämlich sehr religiös,kann Gott nicht verstehen, aber dies ist auch ne andere Sache),dennoch bin ich sehr traurig über diesen Verlust und musste dies jetzt niederschreiben.
Ich danke aber nochmals allen für die aufbauenden Worte. Ihr habt recht,das leben muss weiter gehen,ich frag mich nur oft wie...

Mein geliebter Papa
31.10.69-19.02.09
Papi,werde dich auf Ewig lieben und solange vermissen,bis ich dich einst wieder in die Arme schließen kann

Geändert von Maria... (26.05.2009 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2009, 22:00
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria ,
diese Frage stelle ich mir auch immer wieder aufs neue,
aber irgendwie geht es weiter.
Ich drück Dich ganz lieb und schicke Dir viel Kraft!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2009, 22:11
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Dani,
du hast recht,irgendwie gehts weiter,die Welt dreht sich weiter als wäre nichts geschehen,auch wenn für einen selbst nun alles anders ist und die Welt sich verdunkelt hat...
ich weiß auch,dass mein Papa und sicherlich auch deine Mama gewollt hätten,dass wir nicht all zu traurig sind und so gut es geht weiter leben und auch glücklich durchs leben gehen,es ist nur sehr schwer...
wünsch dir auch viel Kraft und drück dich ganz doll
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.05.2009, 22:08
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria,
ja, der Weg ist schwer zu gehen, ich stoße oft genug über stolpersteien, von denen ich dann wieder besonders traurig werde.
Aber es gibt auch "bessere" Tage, und diese Oasen geben mir Kraft. Auch der Gedanke dass ich meinen Paps am Ende wieder in die Arme schließen kann gibt mir sehr viel Kraft.

ICh Dich

Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2009, 23:27
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria,
mir gibt es auch Kraft, zu wissen, das meine Ma nicht mehr leiden muß
und ich sie mal wieder sehen werde.
Heute knuddel ich Dich mal.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.05.2009, 09:22
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Papi, werde dich auf Ewig lieben und vermissen

Liebe Maria,
Ich möchte dir erst einmal mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Es ist so schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen.
Auch ich habe meinen Vater verloren vor 11 Jahren,er war auch erst 58 Jahre Jung.
Er verstarb an den folgen eines Hinterwandsinfarkt.
Nun ist meine Mum an Lungenkrebs erkrankt,wir habe schon meinen Papa verloren... und nun werden wir auch noch unsere Mum verlieren auf kurz oder lang.
Ich habe mich auch schon so oft gefragt warum Gott es zulässt,und lange Zeit habe ich keine Antwort darauf gehabt...
Aber ich denke die Zeit hier unten auf Erden ist für uns Menschen eh nur begrenzt,nun ist die Zeit gekommen um größeres zu werden,nämlich ein "ENGEL"

Liebe Maria ich wünsche dir weiterhin alle Kraft der Welt...
Der Schmerz wird kleiner werden,aber einen geliebten Menschen der wird Ewig in den Herzen weiterleben...

Alles Liebe Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55