Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2009, 18:14
Lotta trauert Lotta trauert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 2
Unglücklich Ich vermisse meinen Papa

Hallo...ich bin 14 Jahre alt und mein Papa ist vor 6 Wochen an Darm-Leber-Lungenkrebs gestorben...Es war ein langer Weg des Leidens, für ihn und für uns (für meine Mutter, meine Schwester und mich). Er hatte nach der Diagnose eine OP und war mehrere Wochen im Krankenhaus, aber trotzdem ging es ihm immer schlechter und er nahm sehr viel ab. Wir wussten, auch wenn wir es nicht wahr haben wollten, dass es tödlich enden würde, aber ich dachte wir hätten noch Zeit...vielleicht war das auch nur ein Wunsch Er kam nach Hause weil er im Krankenhaus nicht mehr sein wollte und die Ärzte erfüllten seinen Wunsch. Nach 5 Tagen so schöner und gleichzeitig anstrengender Zeit, kam der SCHRECKLICHSTE Tag in meinem Leben. Er starb. Ich hatte einen Schock und versuchte mich von ihm zu verabschieden. Ich saß lange an seinem Bett, bis er abgeholt wurde. Dann kam die Beerdigung und mir ging es immer schlechter. Ich ging tapfer zur Schule und habe versucht weiterzumachen wie vorher...aber er fehlt mir so unheimlich. Es tut soooo weh. Ich schreibe dies unter Tränen und hoffe dass jemand zurückschreibt
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2009, 19:01
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa

liebe lotta,

das ist wirklich ein sehr trauriger anlass, wie du schreibst. der tod des papas und er war noch so jung und du bist es auch!

die trauer braucht ihre zeit...viel zeit und viele gespräche in deiner familie und mit den menschen, die dir nah sind.
da gibt es leider kein patentrezept, wie man das bewältigt oder schafft, weiterzuleben. aber du wirst eines tages wieder lachen können und glücklich sein, auch wenn du dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst.

haltet zusammen und redet über euren papa, eure trauer und gefühle. weint zusammen oder wenn euch danach ist. schreibt hier und haltet die erinnerung wach. entwickelt rituale, meinetwegen zum papa zu sprechen. und wenn es dich in eine depression stürzen sollte, dann holt euch hilfe.

fühle dich ersteinmal und sicherlich trösten dich auch andere hier, wirst sehen!

liebe gruesse, vintage.
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2009, 03:28
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa

Liebe Lotta!

Ersteinmal mein aufrichtiges Beileid!
Ach Mensch, du bist noch so jung und mußt das schon erleben... Es tut mir so leid! Ich dich mal...
Dein Papa wird immer bei dir/euch sein! Er lebt in euren Erinnerungen weiter und paßt jetzt von da, wo er jetzt ist, auf euch auf!
Vintage hat schon ganz tolle Vorschläge gemacht. Vielleicht gefallen sie dir... Ich hoffe von Herzen, daß du den für dich richtigen Weg finden wirst und ihr als Familie zusammenhaltet. Das ist das Wichtigste!
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft!
Alles Liebe
Sandra


ein kleiner Schutzengel für dich...
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2009, 14:01
Lotta trauert Lotta trauert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa

Danke für eure lieben Antworten
und für eure Ratschläge...
Es ist im moment alles nicht so einfach... Ich gehe auf ein Gymnasium und sollte da mithalten können, was ich auch tue aber ich habe angst dass ich das nicht schaffe...er war immer so stolz auf mich , weil ich gute Noten habe.
Ich hoffe ich schaffe das.
Lg Lotta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2009, 14:10
marco_84 marco_84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 7
Pfeil AW: Ich vermisse meinen Papa

hey,


erstmal möchte ich dir und deiner familie ganz viel kraft für die nächste zeit
wünschen.

mein papa ist ist letztes jahr gestorben und da ich eine kleine schwester
von 12 jahren habe, kann ich dir vllt. paar tipps geben.

meine kleine schreibt ihrem papa zum bsp. briefe und schafft diese dann zu ihn an sein grab und vergräbt sie dort (oder auch bilder ... ). ich habe das auch schon gemacht und ich muss sagen mir persönlich hat es gut geholfen.

oder wenn du wirklich mal jemand brauchst der dir zuhört, kannst du ja auch den kummerkasten anrufen. die können dir auch gute ratschläge geben.
da hat auch meine mum angerufen.

lg mArco
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2009, 17:37
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa

Liebe Lotta,
erstmal möchte auch ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es ist eine wirklich schwere Zeit für euch alle. Auch ich hab meinen Papa verloren und weiß wie hart der Verlust eines Menschen ist,den man sehr liebt.
Wegen den Noten solltest du dir vorerst keine Sorgen machen, das wird schon wieder,alles braucht seine Zeit...
wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Lg Maria
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2009, 03:54
Tina71 Tina71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa

Liebe, liebe Lotta,

mir tut es so leid, dass Du Deinen Papa so früh verloren hast. Ich glaube aber ganz fest daran, dass er auf Dich aufpassen und Dein Schutzengel sein wird. Wenn ich könnte, würde ich Dich gern ganz fest umarmen und Dich trösten. Weine um Deinen Papa, lass die Tränen fliessen ! Ich glaube, Dein Papa war und ist sehr,sehr stolz auf sein Mädchen - nicht nur wegen guter Schulnoten ! Und wenn Du Sorgen hast oder Dich einsam fühlst, schreibe hier, wir fühlen alle mit Dir.

Sei ganz herzlich gedrückt und gegrüßt
Deine Martina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2009, 08:45
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa

Liebe Lotta,
Mein Beileid zum Tod deines Vaters. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Zeit die jetzt vor euch liegt. Auch ich kann aus der eigenen Erfahrung nur sagen weine wenn dir danach ist. Schreibe deinem Pappa einen Brief wie lieb du ihn hattest und wie doll du ihn vermisst. Meine
Vorredner(innen) haben ja schon ganz viele Vorschläge gemacht. Such dir davon den Aus wo du meinst du kannst ihn für dich umsetzen. Trauer braucht ganz viel Zeit. Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht gibt es bei euch in der Nähe eine Trauergruppe für Jugendliche. Dein Pappa ist auch wenn er tot ist bei dir. Er beschützt dich und deine Mama.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55