Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.08.2009, 16:15
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Vier Jahre

Hallo Claudia,
auch von Herzlichen Glückwunsch zum 4.Jahrestag ohne Befund.
Ich lese auch immer gerne die guten Nachrichten,denn ich finde das können wir alle gut gebrauchen.
Auch ich hab immer zwei mal im Jahr Geburtstag,einmal im August und einmal im September(bekomme auch zweimal Blümchen),allerdings bin ich erst kurz vor dem 2.
Wünsche Dir,einfach uns allen,
das es gaaaaaanz viele werden.
Liebe Grüsse Tina
  #62  
Alt 19.08.2009, 10:30
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Vier Jahre

Ich will mich nur schnell anschliessen und danken für den Beitrag, aber ich habe mal eine Frage?

Wie rechnet ihr eigentlich eure krebsfreie Zeit oder eure Jahrestage, zweite Geburtstage etc.?
Vom Operationstag als der "Alien" rauskam oder von Beendigung der Behandlung?
Gleiche Frage wie man sagt "die meisten Met kommen innerhalb von 2 Jahren", dann 5 Jahren etc.
Wann beginnen diese 2 Jahre?

Irgendwie will ich ja auch mal feiern. Mein Alien wurde am 3.Oktober 2007 rausoperiert und der Onkologe sagte mir: "Zu 50% können Sie in den nächsten Jahren sterben." "Nächsten" hatte ich mir selbst mit 4 Jahren übersetzt.

Ängel
  #63  
Alt 19.08.2009, 12:03
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Vier Jahre

Hallo Ängel,
Es ist schwierig zu sagen,da ja einige adjuvant und einige neoadjuvant therapiert werden und ja manchmal bei der Chemo vor der Op ja der Tumor schon verschwindet.
Also ich wurde erst operiert und deshalb ist der Tag an dem der Mistkerl rausgeholt wurde,mein zweiter Geburtstag
Die Frage mit den Metas in den ersten zwei Jahren,darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht,denn ich persönlich finde das Quatsch,es gibt auch genügend Frauen bei denen es erst später kommt.Ich bin nicht beruhigter auch wenn bei mir die zwei Jahre vorbei sind.Ich glaube nicht das der Krebs sich daran hält.
Liebe Grüsse
Tina

Geändert von Löwin69 (19.08.2009 um 12:28 Uhr)
  #64  
Alt 19.08.2009, 19:10
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Vier Jahre

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
der Onkologe sagte mir: "Zu 50% können Sie in den nächsten Jahren sterben."
Hi Ängel, DER Spruch ist auch ein guter Anwärter auf diverse goldene Zitronen, Ananasse, Himbeeren, oder sonstiges Fallobst, finde ich....

Nichts gegen sachliche Aufklärung, wenn man sie denn wünscht- aber so eine schwammige, und dann wieder geradezu hellseherische Aussage, die andererseits exakt 50% nennt... Puuh..

Ich glaube, im Allgemeinen wird die krebsfreie Zeit wirklich nach OP gezählt, also ab dem Zeitpunkt, ab dem der Körper erstmal nach allen gelaufenen Behandlungs- und Untersuchungsverfahren keinen nachweislichen Krebs mehr enthält. Wobei ja auch Löwin schon schrieb, dass unklar ist, inwieweit jetzt eigentlich eine neoadjuvante Therapie schon Ausschlag nimmt.
Ich selber rechne ab meinem allerersten Knotenfühltag. Meine neoadjuvante Chemo und die Zeit bis hin zur endgültigen brusterhaltenden OP mit Lymphknotenentnahme ist mir dabei egal. Für mich fühlt sich dieser Tag richtig an.

LG, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
  #65  
Alt 21.08.2009, 19:14
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Vier Jahre

Liebe Claudia,
auch von mir "happy birthday"!!
Ich feier meinen Jahrestag immer im Mai, an dem Tag als ich die Diagnose bekam. Jedes Jahr kriege ich ab März schlechte Laune und bin fürchterlich mies drauf und extrem dünnhäutig. Dann freue ich mich auf meinen neuen "happy birthday thread" und danach ist die schlechte Laune weg

Ich liebe dieses Ritual und hoffe, dass ich es noch ganz oft durchführen kann.

ganz lieben Geburtstagsgruss,
K.
  #66  
Alt 16.08.2010, 17:32
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Lächeln 5 Jahre...

So, nun isses so weit...

Liebe Frauen,

auf den Tag genau heute vor 5 Jahren wurde mein Tumor entdeckt. Ich musste dieselben schrecklichen Augenblicke, Tage, Monate wie ihr alle hier durchstehen. OP, Chemo, Bestrahlung, AHT, Herceptin und jede Menge Angst.
Meine Prognose war denkbar schlecht: ich war gerade 38 geworden, 5 Lymphknoten waren befallen, HER2 3+. Es gab Ärzte, die mir Hoffnung machten und auch welche, die mit einem unüberlegten Satz diese wieder zunichte machten.

Jetzt komme ich gerade aus der Radiologie. Oberbauchsono, Sono der Brust und Mammo ohne Befund. Die 5 magischen Jahre sind geschafft. Und das trotz grottiger Prognose, jawollja!!! Ihr seht...pfeift auf die Statistik! Viel wichtiger sind gute Ärzte, Menschen im Umfeld wie ich sie hatte und habe und felsenfeste Zuversicht. Ab und zu eine gehörige Portion Egoismus ist auch nicht schädlich

Allen Frauen, die im Moment schlechte Nachrichten zu verarbeiten haben, wünsche ich viel Kraft und verständnisvolle Menschen an eurer Seite.

Viele Grüße aus dem auf einmal sooo sonnig erscheinenden Erfurt

Claudia
  #67  
Alt 16.08.2010, 17:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: 5 Jahre...

GLÜCKWUNSCH VANILLA, freu mich mit dir!
bei mir waren es im märz 5 jahre!

viel weitere gesundheit und alles liebe an alle, die hier lesen und schreiben!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #68  
Alt 16.08.2010, 17:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: 5 Jahre...

Herzlichen Glückwunsch. Wieder eine, die der Statistik ein Schnippchen geschlagen hat. Weiter so... und auf die nächsten 5, 15, 25....
Bei mir sind es achon 7 1/2 Jahre

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #69  
Alt 16.08.2010, 17:39
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: 5 Jahre...

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir!

Bisher habe ich 3 Jahre geschafft und hoffe auf weitere Jahre mit so viel Glueck :-) !

Liebe Gruesse,
Wurmi
  #70  
Alt 16.08.2010, 18:14
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: 5 Jahre...

Hallo Vanilla,

es sollte mehr Frauen geben wie dich. Solche Berichte brauchen wir hier !
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und, dass du noch viele Jahre hier gute Botschaften schreiben wirst.

Ich freu mich für dich!

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
  #71  
Alt 16.08.2010, 18:58
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: 5 Jahre...

Hallo,
ich habe im Juli 15 Jahre geschafft. Ich denke, die nächsten 15 Jahre bekomme ich auch noch hin.
  #72  
Alt 16.08.2010, 19:08
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: 5 Jahre...

Hallo Vanilla,
herzlichen Glückwunsch dazu. Ich bin gerade noch am Anfang und habe noch nicht mal mit der Hormontherapie angefangen.
Ich finde es gut, dass du das hier postest und damit vielen Leuten Mut machst. Danke dafür.

@Ortrud Wow 15 Jahre sind ganz schön viel. Respekt. Es freut mich für dich. Auf die nächsten 15 Jahre.

LG

Stilles Wasser
  #73  
Alt 16.08.2010, 19:24
Jule2011 Jule2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 1
Standard AW: 5 Jahre...

Hallo,
schreibe heute das erste Mal in einem Forum u. dann begegnet einem gleich so etwas positives! Also herzlichen Glückwunsch............Bin 2007 an BK erkrankt u. habe also noch 2 Jahre Zeit um die Statistik zu knacken!!!!!!!!!!!!!
  #74  
Alt 16.08.2010, 19:57
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: 5 Jahre...

@ Ortrud,

das ist ja großartig !
Wie ich sehe bist du Katzenliebhaber, so wie ich. Meine Beiden haben mir schon über viele schlechte Stunden geholfen. Schade, dass das Foto so klein ist.

Auch von dir höre ich gerne immer wieder, dass es noch viele unbeschwerte Jahre gibt.

@ Jule2011,

drück dir ganz fest die Daumen, dass du die 2 Jahre und noch viele mehr erfolgreich abschließen kannst.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
  #75  
Alt 16.08.2010, 19:57
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: 5 Jahre...

Vanilla...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Liebe Ortrud....WOW...15 Jahre....bestimmt keine leichten Jahre, aber dennoch sehr erstrebenswert
Ich gratuliere Dir....und weiter so !!!
__________________


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55