Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.03.2010, 20:40
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Holiday, dein Text könnte von mir sein. Nee, doch nicht, weil ich hätte es heute nicht geschafft, meine Gefühle in so prägnante Worte zu fassen.
Ich fand heute den vorletzten Tag meiner Wiedereingliederung abwechselnd zum und zum . Was gar nicht an der Arbeit selbst lag sondern an besonders freundlichen KollegInnen, die meinten dass man in 6h Arbeitszeit auch die Arbeit von 8h+ erledigen kann. Woraufhin ich dann heftig protestiert habe - was dann aber wieder nicht bei den Leuten angekommen ist, die es eigentlich betraf, sondern bei unserem Vorgesetzten (mein Ärger) und einem anderen Kollegen (die überschüssige Arbeit). Früher hat mich so etwas relativ kalt gelassen, heute nervt mich das bis aufs Blut...
Ich versuche mich abzulenken und bei Bedarf auch körperlich abzureagieren mit Dingen die Spaß machen aber volle Aufmerksamkeit brauchen.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
...zuhause in St. Peter-Ording. Ich ging alleine im Wattenmeer spazieren und da habe ich geschrien, geschrien, geschrien...
Grüße von hinter der Aral-Tanke!
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2010, 21:39
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

@ Gledi -- meinst du die Tanke in St. Peter-Böhl?

Gruss Lydia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2010, 21:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
@ Gledi -- meinst du die Tanke in St. Peter-Böhl?
Wenn Du die Tanke bei der Reha-Klinik meinst, dann ist es in Wittendün.
Da im Tierpark ist der einzige Seehund der Welt, der seinen Namen sagen kann. Er wurde von Torfrock auf den schönen Namen Ölk getauft

Gledi, was machst Du da? Wohnst Du in SPO?
Meine Eltern wohnen im Dorf, nahe dem Pferdestall.
Dann weißt Du ja, wie das ist. Im Wattenmeer ist so viel Platz. Warum sollten da nur die Möwen schreien?

Maggie, die Mädels haben Recht. Hass ist ein zu starkes Gefühl und schadet immer nur dem der hasst. Ich kenne dieses Gefühl überhaupt nicht. Hass schwächt Dich und ich denke immer, dass dieses verdammte Schalentier wieder angekrochen kommt, wenn ich schwach bin.
Mensch, such Dir was, wo Du Deine Wut abreagieren kannst. Kennst Du niemanden mit Kamin? Die brauchen immer jemanden, der ihnen das Holz hackt.
Delfine und Seekühe gibt es hier ja eher selten.
Mein Traum ist es, einmal einen ganzen Tag mit einem Tapir verbringen zu dürfen. DAS würde mir und meiner Seele guttun. Das würde mich stark machen.
http://www.youtube.com/watch?v=OkAtODkowPE
Susi., ich habe ganz laut gestellt und getanzt. Aber der gute alte Boss ist wahrscheinlich eher was für uns alte Schachteln

Leider niemanden mit Tapir kennende Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.03.2010, 22:17
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo Maggielein,

Ich weiß nicht was ich sagen soll, sitze hier und jaule und muss an dich denken.

Wie du weißt habe ich viele negative Dinge in mein Leben erlebt.
Susi 04 ihre Worte könnte ich mich anschliessen, aber dein Schicksal ist anders.

Dieses Lied hat mir immer geholfen seitdem ich denken kann. Höre es mir immer an wenn ich Kummer habe und singe lautstark dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=8smO4VS9134

Liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.03.2010, 22:40
MiaHH MiaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo Holiday,

ich habe im Januar 2009 identische Diagnose wie du bekommen und auch fast die gleiche Therapie durchmachen müssen.

Ich kann dich so gut verstehen.
Eine Zeit lang habe ich gedacht, es wird irgendwann wie vorher, aber die "Nebenerkrankungen" und Schäden werden irgendwie nicht besser.

Leider ist es mir auch nicht möglich, irgendetwas Positives aus der Krankheit zu ziehen, wie Gelassenheitoder oder die Erkenntnis, dass mein Leben sich hätte sowieso ändern sollen und der Krebs nun den Anstoss dazu gibt.
Nein, ich fand mein Leben vorher ziemlich oK.
Jetzt bin ich durch den Krebs, allein schon aus gesundheitlichen Gründen ,gezwungen, mein Leben zu ändern und meine Familie ungewollt auch.

So jetzt wünsche ich uns allen ganz viel Kraft und eine erholsame (gut durchschlafene, mit wenigen Hitzewallungen) Nacht.

jutta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.03.2010, 00:04
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard Krebs.....ich hasse DICH !!!

Maggie, darf ich auch mal schreien??

KREBS, ich HASSE dich weil

- nichts mehr jemals so sein wird wie es vorher war
- man nie wieder ohne unterschwellige Angst leben wird
- du mir meine Mama weggenommen hast, uns gezwungen hast die Rollen zu tauschen und ihr dann auch noch die zweite Runde geschickt hast und sie immernoch nicht wieder zu sich selbst zurückgefunden hat
- du unberechenbar und willkürlich bist und vor nichts und niemandem halt machst
- du tausend Gesichter hast und es so vielen unmöglich ist dich rechtzeitig zu erkennen. Du schleichst dich von hinten klammheimlich an und nistest dich ein, das ist kein Kampf mit fairen Mitteln!!
- es dir scheißegal ist ob jemand immer gesund gelebt hat und es fast so scheint als würden eher die Leute mit dir gestraft werden, die immer auf sich geachtet haben.
- du meine Gedanken und meine Träume nie wieder verlassen wirst, bis meine Mama nicht mehr da ist (egal ob es wegen Dir oder wegen was anderem sein wird und egal ob morgen, nächstes Jahr oder in zwanzig jahren)
- du mich das erste Mal hast fühlen lassen wie es ist, vollkommen machtlos zu sein
- du mir das erste mal gezeigt hast wie furchtbar weh es tut, einen geliebten Menschen leiden zu sehen und hilflos daneben zu stehen
- du mir Bilder in den Kopf gepflanzt hast die ich nie im Leben werde vergessen können, du mich gezwungen hast Dinge zu tun die ich niemals tun wollte und du Menschen demütigst und in die Knie zwingst

Und KREBS, Du KANNST mich mal, weil

- wir es vorerst geschafft haben
- wir nicht aufgeben werden
- wir noch näher zusammengerückt sind
- ich gelernt habe die guten Tage zu genießen und Glück anzunehmen solange es dauert
- ich an Dir gewachsen bin und mich von Dir nicht kleinkriegen lassen werde!!!

Danke, das hat geholfen!!!

Maggie, Du bist toll!

Eigentlich... am allermeisten hasse ich DICH für den 20./21. August 2009. Das werde ich niemals vergessen und ich habe mich noch nie schrecklicher gefühlt!

Danke dafür, Du dummes A***loch!!!
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2010, 10:09
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Mein Traum ist es, einmal einen ganzen Tag mit einem Tapir verbringen zu dürfen. DAS würde mir und meiner Seele guttun. Das würde mich stark machen.
So haben wir alle unsere Träume

Als ich die Diagnose bekam, dachte ich schxxxe, ich wollte doch noch nach Granada und erleben, dass Schalke Meister wird
Das mit Schalke, dass liegt nicht in meiner Hand, ich kann mich ja schlecht mit Peitsche ans Spielfeld stelllen
Aber Granada, den Traum habe ich mir erfüllt, im letzten Jahr, zu meinem 50. Geburtstag. Ich musste weinen, als ich die wunderschönen Palastgärten und die Nasridenpaläste erleben durfte.
Denn, das stimmt schon, es ist nicht alles wie früher. Die Krankheit begleitet uns.
Es ist vieles anders, aber ich habe gelernt damit zu leben und gut zu leben.
Natürlich denke ich auch, alles schxxxe, wenn mir meine Füße mal wieder weh tun und ich nicht richtig laufen kann.

Maggie, ich habe dir etwas voraus, ich habe inzwischen fast 4 Jahre geschafft. Der Satz "die Zeit heilt alle Wunden" stimmt zwar nicht ganz, aber die Zeit lindert die Wunden.
Glaub mir, es wird besser werden. Verlier bitte nicht die Geduld.
Im Moment sind viele Menschen depressiv, dafür trägt der lange Winter eine deutliche Mitschuld.
Bald ist er vorbei, dann blühen die Blumen. Versuch die Natur bewusst wahr zu nehmen.

Dir und allen anderen wünsche ich viel Kraft, schreit die Wut heraus wenn euch danach ist.

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Susi., ich habe ganz laut gestellt und getanzt. Aber der gute alte Boss ist wahrscheinlich eher was für uns alte Schachteln
Nöö, meine Tochter ist auch Boss-Fan. Born in the USA erklingt immer, wenn ihr Handy klingelt.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2010, 13:17
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Versuch die Natur bewusst wahr zu nehmen.
das ist für mich das beste rezept. ich habe geweint, als ich nach dem ende der chemo die kastanien fallen sah, und bin auch jetzt noch ganz im glück, wenn ich zb. die ersten schneeglöckchen sehe.
und - erfüllung von großen wünschen, soweit möglich.

alles liebe euch allen
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.03.2010, 12:57
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Komme gerade zurück.....habe mich "ausgeschrieen".......im Wald.
Habe extra eine etwas weiter entfernte Ecke gewählt....nicht, dass ich noch andere erschrecke.
Hat wirklich gut getan. Sollte ich wohl öfters machen, immer raus damit....danach kamen mir die Tränen ....aber dann musste ich wieder lachen wie bescheuert ich doch bin, stehe hier allein im Wald und schreie rum
Egal, die Bäume werden's überleben.

Danke euch ALLEN !!!
__________________



Geändert von holiday1978 (13.03.2010 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.03.2010, 14:53
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Gerade wieder ein bisschen geerdet, tun sich neue Abgründe auf- vielleicht schon Metas
Ich hass dich,
....weil du mir die Luft zum Durchatmen nimmst
....weil du dich immer und immer wieder erbarmungslos in mein Leben schleichst
.....weil du mich zu oft fragen lässt, was kommt morgen?
.....weil du mir so oft den Glauben an mich selbst nimmst,
.....weil du an meiner Kraft und meinem Willen zweifelst,
.....weil Du mich und meine Familie zerstörst
.....weil Du dich wie ein Fels auf meine Seele legst
.... weil Du hintehältig darauf lauerst wieder zuzuschlagen und .....

....weil DU einfach nicht aufgeben willst und verschwindest !
Und gerade weil ich Dich so hasse, gebe ich nicht auf. Du wirst mich nicht bezwingen ich werde mich am bitteren Ende von Dir befreien.

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.03.2010, 15:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
....danach kamen mir die Tränen ....
"Weinen Sie ruhig," sagte mein Onkologe, "Weinen ist Stuhlgang für die Seele".

Prima Maggie. Die Bäume haben sicher schon verrücktere Sachen gesehen.
Wie schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht. Und jetzt weißt Du ja auch, was hilft

amüsierter Gruß
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.03.2010, 17:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

liebe holi-maggy, liebe alle,
schreien ist gut, weinen auch ("stuhlgang für die seele", werde mir dieses zitat merken, trefflich!), lachen natürlich auch!
und der frühling wird uns auch gut tun.
alles liebe euch allen
suzie, die sich heute mit schokolafe getröstet hat (muss auch mal sein)
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.03.2010, 19:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
lachen natürlich auch!
Und tanzen. Besser noch beides.
Damit das klappt, habe ich hier mal was für Maggie und Suze und alle, die etwas Schwung und Spaß brauchen.
Anlage aufdrehen, auf Vollbild schalten und los.

http://www.youtube.com/watch?v=OEdVfyt-mLw


swingende, tanzende Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.03.2010, 20:34
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Barbara, zur Entspannung Krankenhausflure an einem Samstag Abend, das geht gar nicht. Das erinnert an Mo-Frei 8.00-18.00. Außer ich bekomme dafür bezahlt, aber bis ich wieder so weit bin wird noch Zeit vergehen... Morgen zelebriere ich den letzten Tag der Arbeitsunfähigkeit, ab Montag bin ich wieder gesund genug um voll zu arbeiten.
Aber die pinken Untersuchungshandschuhe fand ich klasse. Gibt es die in Europa auch? bzw. würde ich mir die sogar aus USA organisieren.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.03.2010, 22:37
Paddygirl Paddygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 110
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Ach Maggie,

ich möchte dich einfach nur ganz lieb knuddeln. Man ist diesem Mistvieh Krebs gegenüber so unglaublich hilflos, und Du bist noch so jung...

GGLG Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55