Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 12.04.2008, 22:30
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Desi, liebe Stella,
es tut so gut, eure Zeilen zu lesen.
Ich habe meinen über alles geliebten Mann mit nur 46 Jahren verloren.
Viele in meiner Umgebung sagen, "jetzt ist es doch schon 8 Monate her, du musst dich doch weiterentwickeln".
Für mich sind es erst 8 Monate her und es ist wie gestern. Ich habe die Liebe meines Lebens verloren und was mir bleibt, ist das Warten auf ein Wiedersehen.
Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten, weil ich wirklich sehr einsam bin.
Lieben Dank
Mona
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.04.2008, 22:36
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Mona,

einsam sein ist das schlimmste ! Und du bist mit 46 Jahren doch noch viel zu jung um sagen zu müssen, du bist einsam !

Es tut mir richtig weh, wenn ich Deine traurigen Zeilen lese

Es ist absoluter Quatsch was die anderen Leute immer sagen ! Was sind 8 Monate wenn man ein Leben lang den geliebten Partner nicht mehr bei sich hat ?! Ich hasse diese Kommentare ! Es gibt keine Zeit, nach der alles "gut" sein MUSS !?

Das können nur Leute sagen, die noch keinen geliebten Menschen verloren haben. Also lass sie reden ! Irgendwann wissen sie selbst, das es gar nicht geht jemals es zu überwinden.

Hoffe, du bleibst nicht so einsam wie du dich gerade fühlst.. du hast doch deine Kinder... ! Du bist nie alleine!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.04.2008, 22:38
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Mona!
Den Satz "es sind doch schon 8 Monate" können nur Leute von sich geben , die Gott Sei Dank, noch nie in so einer Situation gewesen sind. Unglaublich. Als wenn man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr traurig sein darf. Echt doof manche Leute
Wir sind hier immer für dich da wenn du reden möchtest. Und hier darfst du auch zwanzig Jahre traurig sein.
Obwohl wenn du jetzt beim lesen dieser Mail ein bisschen lächeln würdest, würde mich das sehr freuen.
Ganz liebe Grüsse Desi
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.04.2008, 21:37
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Desi, liebe Stella,
ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken.
Am Samstag wusste ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe mich wirklich sehr über eure Zeilen gefreut und habe mich in diesem Moment nicht mehr ganz so alleine gefühlt.
Ich weiß, ihr habt auch einen sehr schweren Verlust erlebt und wünsche euch auch viele Menschen, die euch immer wieder Kraft geben und die auch immer wieder für euch da sind, wenn ihr sie braucht.
Ganz viele Grüße.
Mona
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.04.2008, 21:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Mona!
Dafür ist das Forum ja da. Das man für Leute da ist, denen es nicht so gut geht.
Wir haben schließlich alle mal Tage an denen es uns nicht so gut geht.
Ich hoffe es geht dir heute wieder ein bisschen besser.
Hast du wenigstens mal wieder ein bisschen gelächelt?
Ich hoffe das auch bei dir heute so schönes Wetter war wie bei uns hier.
Falls nicht, sag bescheid.
Werde versuchen mich darum zu kümmern.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.04.2008, 21:53
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Desi,
Hab gerade richtig lachen müssen.
Du kümmerst dich um unser Wetter?
Bei uns in Südbayern war es durchwachsen. Mal Sonne, mal Regen.
Der heutige Tag war ganz in Ordnung, weil ich mir sehr viel Arbeit aufgehalst habe. So kommt man wenigstens nicht zuviel zum Nachdenken.
Ein schönes und glückliches Leben stelle ich mir auf alle Fälle anders vor.
Ich kann nur jeden Tag durchstehen, wenn ich an ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit meinen Mann hoffen kann.
Ich hoffe sehr, dass du das traumatische Erlebnis in deinem Leben gut verkraftest und trotzdem ein positives Leben führen kannst.
Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.04.2008, 22:08
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Mona!
Aber natürlich kümmere ich mich um das Wetter. Traust du mir das etwa nicht zu.
Frag mal ein paar andere Mädels aus dem Forum. Denen hab ich auch Sonne verssprochen, und schwups war sie da.
Ich habe meinen Dad viel zu früh verloren. Er war ja erst 54.
Ich vermisse ihn jeden Tag. Ich hätte alles dafür gegeben, wenn ich ihm die Krankheit hätte nehmen können. Aber das ging nicht.
Ich habe am Anfang oft nach dem "Warum" gefragt. Aber darauf gibt es keine Antwort.
ich bin ganz oft in die Kirche gegangen als mein Dad so krank war. Und ich gehe heute noch.
Das hat mir immer sehr viel Kraft gegeben.
Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, was ist das für ein Gott der so etwas zulässt, das unsere lieben so leiden müssen, und so früh gehen müssen. Das kann ich auch verstehen. Und ich respektiere das auch.
Aber diese Frage habe ich mir komischerweise nie gestellt.
Ich habe schon während der Erkrankung gelernt es zu "akzeptieren" wie es halt ist.
Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Dad seine Aufgabe hier bei uns erledigt hat, und jetzt da oben gebraucht wird.
Dieser Gedanke hat mich komischerweise irgendwie getröstet.
Ich weiss das mein Dad nie gewollt hätte, das ich nur traurig bin. Er hat es gehasst wenn ich traurig war. Dann war er auch traurig.
Ich glaube dir, das du leidest und das es unsagbar schwer für dich ist. Du hast deine andere Hälfte verloren.
Aber ich glaube nicht das dein Mann gewollt hätte, das du nur noch traurig bist. Eines Tages wird auch für dich die Sonne wieder scheinen. Das wünsche ich dir ganz ehrlich von ganzem Herzen.
Eine Freundin von mir hat auf der Einladungskarte für ihre Hochzeit stehen:
Wir sind zwei Engel mit je einem Flügel, aber nur zusammen können wir fliegen.!
Du glaubst jetzt vielleicht du hast deinen anderen Flügel für immer verloren.
Aber glaub mir, er ist noch da. Noch stärker als vorher. Nur mit dem blossen Auge nicht sichtbar. Du kannst ihn aber mit dem Herzen sehen!
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben, oder bin dir irgendwie zu nahe getreten.
Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.04.2008, 22:34
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Desi,
deine Zeilen tun so gut.
Während der Erkrankung meines Mannes habe ich zu Gott gefleht, geweint, vieles versprochen. Alles hätte ich gegeben, wenn er nur mir meinen Mann nicht genommen hätte. Momentan kann ich in keine Kirche mehr gehen. Trotzdem denke ich, dass es für die Menschen, die sehr früh gehen müssen oder dürfen, dort wo sie ankommen ein vollkommenes Leben gibt.
Ich habe sehr viele Bücher gelesen von Medien und ich bin wirklich überzeugt, dass, was uns nach unserem Tod erwartet, das Paradies ist. Die Zurückgebliebenen leiden und müssen sehen, ihr Leben einigermassen in den Griff zu bekommen.
Früher hatte ich, wie bestimmt viele Anderen furchtbare Angst vor dem Tod, heute sehe ich für mich nur noch Erlösung darin.
Liebe Desi, du bist noch so jung und hast noch so viele schöne Erfahrungen vor dir. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Mona
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.04.2008, 07:29
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Einen wunderschönen guten Morgen Mona!
Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag!
Und nicht nur ich hab noch schöne Erfahrungen vor mir, du auch, jawohl!
Auch wenn du da im Moment nicht wirklich dran glauben kannst.
Aber glaub dem kleinen Küken, es wird so sein.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.04.2008, 08:17
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Auch einen wunderschönen guten Morgen !!!

Hier in Bayern tut sich nix mit Sonne Aber schick Euch allen trotzdem ein dickes Kraftpaket !!!

Lg
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.04.2008, 20:56
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Huhu Mona!
Lange nichts gehört, geht es dir gut?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.05.2008, 21:45
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Desi,
lieben Dank für deine Nachfrage. Ich habe mich sehr gefreut.
Ich versuche meinen Alltag zu bewältigen, aber es fällt mir jeden Tag schwerer und schwerer. Warum dieses Leid, diese Verzweiflung, diese Angst. Heute konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Auf dem Weg zum Friedhof sind die Tränen nur so geflossen und ich war froh eine Sonnenbrille aufgehabt zu haben. Momentan sehe ich nur Paare und Familien, die wie wir früher einfach nur Glück ausstrahlen. So schnell kann aber alles anders sein.
Liebe Desi, wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Kraft allen hier im Forum beizustehen.
Barbara
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.05.2008, 21:54
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein lieber Schatz,
übermorgen sind es neun Monate, seit wir getrennt sind.
Ich kann dieses Leben so wie es momentan ist, nicht mehr ertragen. Aber ich muss, denn unsere Kinder, besonders unser 17jähriger Sohn, brauchen mich noch.
Ohne dich ist alles nur noch ein Muss und es gibt keinerlei Freude mehr in meinem Leben. Ich möchte nur noch bei dir sein und hoffe so sehr, dass diese Qual bald ein Ende hat.
Ich schäme mich, weil ich nicht die große Kämpfernatur bin, aber ich bin so müde und ausgelaugt und möchte einfach nur bei dir - meinem Fels in der Brandung - sein.
Ich liebe und vermisse dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.05.2008, 01:02
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Barbara,mir geht es auch so wie Dir am 13. ist mein Schatz auch schon 6 Monate nicht mehr bei mir,wir waren vorher nie getrennt,er war die Sonne in meinem Leben,ich kann Dich sooo gut verstehen.Denke an Gordon Smith.bis bald BARBARA......
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.06.2008, 21:25
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
du weißt wie sehr ich dich liebe und vermisse. Was soll ich nur ohne dich machen? Meine Welt ist, seitdem du nicht mehr bei mir bist, stillgestanden. Ich brauche dich so sehr.
@ Barbara Danke für deine Zeilen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55