Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.08.2016, 06:47
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hallo Robbs,

von mir auch die besten Genesungswünsche an deine Frau! Diese Negativserie muss doch mal zu Ende sein! Hoffe, es geht ihr mittlerweile schon besser!?

Gruß Heidrun
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 05.08.2016, 23:56
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hallo Robbs,

ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute und dass es jetzt doch mal aufwärts geht.

Ich habe dann heute gleich mal einen CT Termin Abdomen und Thorax vereinbart, nachdem ich jetzt 2 Jahre ausgesetzt habe und mir schon bald selber doof vorkam mit meinen jährlichen CT's ....... aber ...... wie man sieht, kann man doch nicht vorsichtig genug sein.

Alles Liebe wünsch euch

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.08.2016, 22:45
Robbs Robbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 44
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Erstmal Danke für die vielen Genesungswünsche!
Nach 5 Tagen Intensivstation hat meine Frau eine Lungenentzündung und eine Sepsis überstanden.
Zurück auf Normalstation, mit Sauerstoff - da sonst die Sättigung innerhalb einer Minute auf 80% fällt.

Das Gespräch mit dem Chefarzt der Anästhesie beinhaltete nur Ausreden und Ungereimtheiten. War zu erwarten.
Unzureichende Prohylaxe für eine Aspiration, und wahrscheinlich auch bei den weiteren Maßnahmen zur Schadensbegrenzung versagt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob ein Sauerstoffmangel eingetreten ist, der vielleicht das Gehirn erwischt hat. Harte Worte - aber meine ehrlichen Gedanken.

Meine Frau spricht jetzt sehr wenig, wenn dann einzelne Wörter aber keine Sätze.
Trübe Augen, wässriger Blick. Motorische Probleme eine Flasche zum Mund zu führen.
Schreibt was auf statt zu sprechen, krakelige Schrift, und schreibt manchmal übereinander statt nebeneinander. Da stimmt was nicht.

Zuerst dachte ich Nachwirkungen der Beatmung und der Narkosegase des künstl. Komas. Aber extubiert wurde am Donnerstag und heute ist Montag!
Am Sonntag habe ich gesagt sie sollen keine sedierenden Medikamente mehr geben, sie hat 2 mal Morphin bekommen - um die Atmung tiefer und gleich mässiger zu machen. Dass der Darm damit auch gelähmt wird und ein Ileus droht haben sie offensichtlich nicht beachtet oder war egal.

Aber heute am Montag ist sie immer noch abwesend, sieht mich kurz an und schaut eigentlich durch mich durch. Nur kurze Konzentrationsphasen möglich.

Alle Werte bessern sich, nur ihr Bewusstsein nicht.

Nach Gespräch mit Stationsarzt möchte dieser ein CT Schädel machen und einen Neurologen zu Rate ziehen um zu testen.

Meines Erachtens sollte ich einen guten Anwalt mit Fachgebiet Medizinrecht zu Rate ziehen.

Mit einem Assistenzarzt habe ich auf der Intensiv schon gestritten.
Er verweigerte eine entlastende Punktion des Aszites, sagte das bringt nichts.
Ich: doch Entlastung von belastenden Symptomen, das Wasser drückt ja auch auf den Darm was zu einem Ileus führen kann.
Er: Das lassen sie besser mich entscheiden...

Schlimmer geht immer, das onkologische oder Ernährungsproblem ist in den Hintergrund gerückt.

Bin ich verzeweifelt jetzt?
Nein, momentan handlungsunfähig erstarrt - so könnte man es beschreiben
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.08.2016, 00:31
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Ich wünsche euch trotz allem einen guten Ausgang. Daß ihr auch alles mitnehmen müsst.

Jan
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.08.2016, 20:11
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Ach Robbs, ich drück euch die Daumen, dass sich alles noch im Guten wendet! Gibt nicht auf, auch wenn es schwer fällt!

LG
joggerin
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.08.2016, 09:55
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hallo Robbs,

ich kann es gar nicht fassen, dass wieder was dazukam. Ich kann nur für euch hoffen und beten.

Lieben Gruß Heidrun
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.08.2016, 22:45
sere.nity sere.nity ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hey Robbs,
jeden Tag schau ich grad hier rein in der Hoffnung, dass es eine neue Nachricht von Dir gibt mit einer 'Entwarnung', sprich dass sich die Teilnahmslosigkeit wieder gegeben hat. Ich wünsche es Dir und Deiner Frau so sehr.....
LG
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.08.2016, 09:20
Mahast Mahast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Guten Morgen,

hallo Robbs, wie geht es deiner Frau?
Ich drücke die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.
Alles Gute für euch!

Alles Gute für alle hier
Mahast

Geändert von gitti2002 (03.12.2020 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.08.2016, 10:18
anki76 anki76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: magdeburg
Beiträge: 28
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

lieber Robbs

ich hab grad deine ganze geschichte gelesen...so richtig weiß ich gar nicht was ich schreiben soll aber ich möchte nicht gehen ohne was zu hinterlassen.
ich finde es ganz toll von dir als mann das du soviel machst für deine frau, das finde ich bewundernswert.
ich weiß aus eigender erfahrung das es viel kraft kostet,man ist so hilflos...
ich hatte letztes jahr einen tumor und dachte...ich bin 40 jahre und hab krebs,es hat mir so den boden unter d füßen weggerissen...ich die immer viel lebensfreude hat und viel lacht und das leben genießt...und aufeinmal....ein wort und alles war weg. nach op und befund stellte sich raus es war zwar ein recht großer tumor aber gutartig.

ich drücke euch ganz fest die daumen, das sich alles zum positiven wendet...deine frau wieder kraft bekommt.
deine geschichte berührt mich sehr.

sei einfach mal ganz fest gedrückt !!!!
lg anke
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.08.2016, 10:34
Robbs Robbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 44
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hallo ihr lieben Kämpfer,

schlechte Nachrichten - meine Frau ist am Sonntag 14.08. 2016 um 8 Uhr gestorben.

Nicht an Krebs - sondern an der Lungenentzündung in Folge des Narkoseunfalls!
Nach 2 Tagen Normalstation kam das Fieber zurück und die Atmung wurde schwerer, Ruhepuls 150.
Die Krankenschwestern versorgten mit Wadenwickel und nassen Tüchern auf der Stirn, ein anderes Antibiotika wurde gegeben.
Am nächsten Morgen dann der gefürchtete Anruf: Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass ihre Frau heute morgen verstorben ist.

Ich hab jetzt tatsächlich eine Anwältin für Medizinrecht eingeschaltet.
Aber meine über alles geliebte Frau ist weg und kommt niemals wieder...

Ich wünsche allen Lesern alles Gute für die Zukunft, bleibt tapfer und genießt die Zeit. Die Restzeit könnte man sagen, denn auch Gesunde haben nur eine Restzeit.

Ich habe 30 Jahre überglücklich mit einer Frau verbringen dürfen, die ich abgöttisch liebte und immer lieben werde. Danke für die 30 Jahre!
12 Jahre davon waren mit Krebs, Danke auch für die schönen 12 Jahre.
Nur die letzten 3 Monate waren hart, aber man kann nicht alles haben.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung hier im Forum, die Tipps waren immer wertvoll!

LG Robbs
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.08.2016, 10:44
Mahast Mahast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hallo lieber Robbs,

mein herzliches Beileid.

Es tut mir so leid, dass es deine Frau nicht geschafft hat.
Ihr habt so gekämpft und dann muß auch noch so ein
schlimmer Narkoseunfall dazukommen.
Das ist so unglaublich.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ein stiller Gruß
Mahast
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.08.2016, 11:02
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Das tut mir so weh und leid zu lesen.
Du hast so unsagbar hart zusammen mit deiner Frau gekämpft. Aber ich weigere mich zu schreiben, dass dieser Kampf verloren ist. Es würde in gewisser Weise euren "Erfolg" schmälern, das gute Zusammenhalten, das Leid zu teilen, die Freude zu teilen, all das was in diesen Jahren passiert ist mit euch, um euch.

ich wünsche dir sehr viel Kraft den Rechtsstreit durchzustehen und ich hoffe trotzdem, dass du deinen Frieden irgendwann finden kannst mit dem was war und was ist. Nimm dir die Zeit die du brauchst und lass dir von niemandem sagen, wann deine Trauer nun genug sei oder Ähnliches. Vertrau auf dein Gefühl. Ich wünsche dir liebe Menschen um dich, die dich jetzt auffangen können. Nach all der Zeit des Bangens, des Kämpfens, des Hoffens fällst du vllt. in ein Loch, da ist die Leere. Da wünsche ich dir wirklich Menschen, die dich begleiten und eine Stück weit deines Traueweges gemeinsam mit dir gehen.

Pass auf dich auf!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 17.08.2016, 11:05
anki76 anki76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: magdeburg
Beiträge: 28
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

mein beileid :-(
es ist so unsagbar traurig.......

bei meinem vater war ein ärztefehler bei einer op...er hatte alles mitbekommen wie sie ihm beide beine amputiert haben...

ich wünsche dir ganz viel kraft ...alles alles liebe :-(
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.08.2016, 12:35
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Lieber Robbs,

Ich bin fassungslos und erschüttert, dass deine Frau so jung sterben musste. Diese Verkettung von Umständen! Warum nur?
Ich habe keinen Trost......
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.......
Halte durch für deine Kinder, alles erdenklich Gute für Euch.

Heidrun
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.08.2016, 12:58
horn58 horn58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 25
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

Hallo Robbs,
es tut mir aufrichtig leid, dass das Schlimmste eingetreten ist und deine Frau es leider nicht geschafft hat.
Ich bin fassungslos und irgendwie fehlen einem immer in so einer Situation die richtigen Worte.

Ein stiller Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55