Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2005, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo an alle Frauen, hat jemand Erfahrungen mit diesem neuen Verhütungsmittel. Ist es wirklich so sicher und können auch keine Erkrankungen der Gebärmutter entstehen.
Es gehört zwar nicht so richtig ins Krebsforum aber vieleicht verhütet jemand auch damit und kann mir etwas helfen ob ich dies in Zukunft verwenden werde.
Da ich schon ein Krebserkrankung habe (Melanom) bin ich immer sehr vorsichtig bei neuen.
Danke Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2005, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo Gabi,

habe selbt 5 Monate diesen Ring benutzt und war sehr zufrieden.Auch in der Handhabung ec ist er ein tolles Teil, allerdings
habe ich damit wieder aufgehört, weil mir der ganze Eingriff in meinem Körper nicht gefällt.( ich hab einfach ein blödes Gefühl dabei)
leider kann ich Dir nicht sagen ob es nun wirklich auch nicht schadet (wer kann das schon)

Lieben Gruß
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo Gabi,
habe diesen Ring Anfang 2003 getestet. Man spürt ihn zwar nicht, aber es war, ebenso wie bei Elli, ein befremdliches Gefühl, dieses Ding da drin zu haben.

Aber der Hammer kam noch: ich habe davon beim 2. Ring ganz schlimm Ausschlag bekommen, nur am jucken und kratzen, und jucke dich mal da, wenn du bei Aldi an der Kasse stehst Schön war das nicht. Allerdings war ich da vielleicht ne Ausnahme, laut statistik vertragen die Frauen diesen Ring recht gut.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2005, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo Elli und Lilly,
naja werd es ebend einfach mal ausprobieren. Die Pille hab ich nicht vertragen, Spirale mußte mir auch immer wieder entfernt werden da sie nicht ihre position gehalten hat. Da meinte meine Frauenärztin da könnte ich dies mal versuchen. Da ja auch eine schnelle und einfache Anwendung ist und auch nicht sehr stark.
Zu einer Sterialisation habe ich zu viel Angst wieder eine OP.
Auf alle Fälle danke ich Euch für Eure Erfahrungen mit dem Ring.
Melde mich auf alle Fälle mal wie es mir damit erganen ist.
Danke Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2005, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo Gabi,
habe nach meinen zwei geburten auch das Problem der Verhütung gehabt. Pille wollte und durfte ich nicht,mit Spirale heftige Blutungen und Schmerzen. Nachdem für mich klar war, dass ich keine Kinder mehr haben möchte, wählte ich den Weg der Sterilisation. Dieser Eingriff wurde ambulant bei meinem Gyn durchgeführt. Morgens um 8h rein und um 12h wieder nach Hause. War an einem Freitag und Montags bin ich wieder arbeiten.Keine Schmerzen danach.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2005, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe Morbus Hodgin aufgrund dessen muss ich als Ovulationshämmer die Pille nehmen. vorher habe ich allerdings 1 1/2 Jahre den Ring benutzt und war sehr zufrieden. Sobald ich die Pille wieder absezten darf, verhütte ich wieder mit dem Ring.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2005, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Guten Tag,

ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Ring, beschäftige mich auch grade mit diesem Thema. Spürt man ihn denn nicht beim Akt mit dem Partner? Ich las, daß er ähnlich eingeführt und plaziert wird, wie ein Tampon. Kann mir deshalb irgendwie nicht recht vorstellen, wie das funktioniert (hört sich doof an, aber vielleicht kann jemand diese Überlegung nachvollziehen).
Danke im voraus für eure Antwort.

Grüsse,
Nell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo Nell,

ich konnte es mir auch nicht so recht vorstellen aber in der Praxis ist es sehr einfach -- man biegt ihn zu einer länglichen Form zusammen und führt ihn ein, er sucht sich seinen Platz und ich habe ihn nicht gemerkt,
auch nicht beim Akt (mein Partner nur wenig aber nicht unangenehm). Man kann ihn aber auch für kurze Zeit herrausnehmen.

Es gibt ein Starter Paket mit einer elektrischen "Sanduhr " die zeigt einem an wann man ihn herrausnehmen muß und einen neuen wieder einführt.

Liebe Grüße
Elli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Hallo an alle,
nun nehme ich den Nuvaring nun schon den zweiten Monat und bin sehr zu frieden. Ich merke ihn überhaupt nicht und er das einlegen dieses Ringes ist wirklich Kinderleicht. Und er kann ebend 3 Wochen liegen bleiben. Dann erfolgt die Pause von 7 Tagen in dem die Regel kommt, diese ist bei mir auch sehr viel schwächer gewesen als sonst und auch nicht so schmerzhaft.Dies hat mir aber mein Frauenartz schon gesagt, dass dies erfolgen könnte. Mein Mann hat mir auch versichert das er beim Verkehr nichts aber überhaupt nichts gespürt hat. Ich will diese Verhüttung nicht wieder vermissen. Hoffe doch das ich es weiterhin so gut vertrage. Da ich keine Pille mehr vertragen habe, dies Spirale einmal angewachsen war und die nägste immer nicht in der position geblieben ist wie sie sollte.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2005, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nuvaring Vaginalring

Ich meinte natürlich das mein Mann den Ring beim Verkehr nicht gespürt hat.
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55